>

Maik1404

882

#
Ich bin stolz auf unser Team. Mittlerweile sieht es so aus, als seien wir wirklich eins. Die Wut von gestern Abend jetzt in die richtigen Kanäle lenken, dann steigen wir auf. Armin Veh hat alles richtig gemacht. Der Auftritt des Herrn Werner bei Sky sollte man einfach für sich sprechen lassen. Da braucht man sich nicht weiter zu äußern. Samstag ein Sieg, und dann werd ich mir am Sonntag genüsslich die Dummdorfer in München anschauen.
#
Wann merken die Herren Journalisten beim renommierten Kicker und beim Hessischen Rundfunk eigentlich mal, dass man seit Einführung der Drei-Punkte-Regel keine Punkte mehr teilen kann, wenn das Spiel unentschieden ausgeht?
#
Hallo,

ich habe noch 3 Sitzplatzkarten für den Gästebereich bei Schalke - Eintracht, Block 62. Habe 34 Euro bezahlt, Preis ist aber auf alle Fälle verhandelbar. Karten werden auch einzeln abgegeben. Übergabe am besten vorm Stadion. Bei Interesse bitte über richtermaik@gmx.net oder 0173/6567957 melden.

Gruß Maik
#
Hallo!

Ich biete 3 Sitzplatzkarten für das Spiel auf Schalke, Gästebereich, Block 62, Reihe 10, Plätze 3-5. Ich habe 34,10 Euro pro Karte bezahlt bei der Eintracht bezahlt, macht also zusammen 102,30 Euro.

Anfragen bitte per Mail an richtermaik@gmx.net
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Maggo schrieb:
FR schrieb:
Der Trainer will auch im Hinblick auf das Phänomen der späten Gegentore seiner Elf mehr "Disziplin und Ergebnisdenken" einbimsen.

Das hier ist so ein Beispiel, wo ich mit der Konsequenz von Funkel überhaupt nicht einverstanden bin. Ich behaupte nämlich, dass gerade das Ergebnisdenken (=der Versuch, Ergebnisse zu halten) zu den Gegentoren führte, weil man dadurch den Gegner sich entfalten lies und Angst bekam, etwas zu verlieren. An Disziplin hat es demnach auch nicht gefehlt, sondern an dem besonnenen Druck zum entscheidenden Tor.

Gruß
Maggo

p.s.: wer jetzt wieder meint, ich habe ja nur was zu meckern, der soll sich halt wenigstens mal die Mühe machen, meine letzten Posts durchzulesen

p.p.s.: Ich bin halt Eintracht-Fan und ich kann Mauern als Taktik nicht ab!

Wenn Du den Artikel ließt, dann siehst Du aber auch, dass man sich mehr Ballsicherheit erhofft, weil man dann garnicht erst den Ball erobern muss. Könnte also eher bedeuten, dass wir wenn wir kurz vor Schluß sind mehr versuchen den Ball in unseren Reihen zu halten, und ihn nicht sinnlos nach vorne Bolzen.  

Ich sehe das ähnlich wie Maggo. Wir haben uns zu oft zu weit zurückgezogen, als wir kurz nach der Halbzeit oder so in Führung gegangen sind. Dass irgendwann die Konsequenz in Form eines Gegentores folgt, ist absehbar. Dass es oftmals kurz vor Schluss passiert ist, ist zwar ärgerlich, aber keineswegs verwunderlich. Wenn die Kraft nachlässt, leidet auch die Konzentration. Ich will hiermit nicht sagen, dass man blindlings nach vorne stürmen soll, um ein weiteres Tor zu erzielen. Fakt ist aber auch: Wenn ich den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor fernhalte, kann er auch kein Tor schießen. Wir aber haben uns in der letzten Saison dermaßen weit zurückgezogen, dass es irgendwann einfach nicht mehr gutgehen konnte. Und das dürfte auch jeder im Stadion gesehen haben. Vielleicht sollte Friedhelm Funkel seine Interpretation von Ergebnisdenken noch mal überdenken. Oder er hat es schon.
#
plus 6 = 1332
#
Hallo! Wir fahren zu zweit nach Istanbul und haben noch 2 weitere Karten übrig. Bei Interesse bitte an richtermaik@gmx.net