>
Avatar profile square

merl95

1312

#
Hier ein Auszug aus dem Protokoll vom Vorstandstreffen - Bobics Aussage zum Thema Meier:

Vor 2 Jahren hatte Fredi Bobic ein offenes Gespräch mit Alex Meier, hat ihm seinen Vertrag um 1 Jahr plus 1 weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl an Spielen verlängert und hat ihm gesagt, dass nach diesen 2 Jahren Schluss sei und er danach im Verein einen Job bekommt – und zwar nach dem Motto: "Zeig mir mal, was du drauf hast, wofür du dich interessierst und wo du Bock hast, dich weiter zu bilden, dann finden wir schon den richtigen Job."[Anmerkung des Protokollanten: dies ist kein Zitat von Fredi Bobic]. Er könne machen, was er wolle: Fußball-Schule, Trainerschein, Manager, … Er solle sich schon einmal Gedanken machen. Alex Meier hat sich bislang immer noch nicht dazu geäußert, was er im Verein machen wollen würde. Es gab diesbezüglich in den zwei Jahren keine Gespräche.
Nach dem einen Jahr kam Alex Meier nicht auf die nötigen Spiele für die automatische Verlängerung. Fredi Bobic hat den Vertrag ohne die benötigten Spiele verlängert. Mit den Einsätzen gegen den HSV und dem Hochheben des DFB-Pokals wollten Niko Kovac, aber auch die Vereinsverantwortlichen Alex Meier einen würdigen Abschied ermöglichen. Alex Meier empfand die Nichtberücksichtigung für den Pokalfinalkader als verletzend und hat den Finaltag schmollend verbracht.
Nach den DFB-Pokal-Feierlichkeiten wollte die Eintracht mit Alex Meier eine PK zur Verabschiedung veranstalten, um sich öffentlich mit dem gebührenden Dank von dem verdienten Spieler Alex Meier zu verabschieden. Meier wollte dies nicht. Die Eintracht wollte aber diesen bedeutenden Abschied nicht sang- und klanglos geschehen lassen. Daher wurde eine Pressemitteilung aufgesetzt, die Alex Meier lange vorlag und die sofort veröffentlicht wurde als Alex Meier dem zugestimmt hatte.
---Zitatende---

So viel zum Thema "vom Hof gejagt" oder "unwürdiger Abschied". Meier hat jegliche Beteiligung an einer ordentlichen Verabschiedung verweigert!
#
Habe ein paar Verständnisfragen:

Meiers Vertag ging regulär bis 2017. Als Bobic 2016 kam wurde dieser ziemlich direkt bis 2018 verlängert. Wo kommt das Jahr Option her? Zumindest bei dieser Vertragsverlängerung und allen Informationen dazu wurde nie erwähnt, dass die Saison 2017/18 optional wäre, dann wäre ja auch die "Vertragsverlängerung" keine solche gewesen.
Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Und warum hat die Eintracht nicht den offensichtlichen "Falschdarstellungen" einiger Medien Ende Mai einfach widersprochen, wenn es doch offensichtlich falsch vermeldet wurde ((also das Ende durch ein Telefongespräch zwischen Meier und Bobic und nichts weiter)? Gerade das mit der Pressekonferenz hätte man doch sagen können: "Wir hätten gerne, aber die Spieler wollte nicht". Und hätte ja auch keinem geschadet.
Meiner Meinung nach wäre zwar eine Pressekonferenz als "Verabschiedung" irgendwie merkwürdig, also so ohne Fans etc., aber okay. By the way: Menschlich kann ich nachvollziehen, dass er da keinen Bock drauf hatte, Pressekonferenzen waren ja nun nie sein Ding.

Und wie hätte der Abschied anders, also "sang- und klanglos(er)" sein können? Irgendwann hätte man mal irgendwas sagen müssen, oder!? (Fast) Jeder andere wird doch auch per Pressemtteilung verabschiedet?

Wenn einer eine Antwort auf eine der Fragen hat, würde ich mich freuen, diese zu hören. Aber bitte spart euch die Meier-Groupie-Kommentare - dazu ist alles gesagt (wenn auch noch nicht von jedem smile:.
#
merl95 schrieb:

Sag mal, liest du meine Beiträge?

Ja, alles was Du so zu Deinem heiligen Alex zu sagen hast. Zu allem anderen hast Du ja, wie bereits erwähnt, keine Meinung.
#
Danke für diese höchst aufschlussreiche Antwort.
#
Trotzdem schon seltsam wenn man sich hier im Forum von Eintracht Frankfurt befindet und Du wirklich nur zu Meier eine Meinung hast. Der natürlich immer alles richtig gemacht hat. Und den man nicht kritisieren darf.
#
Sag mal, liest du meine Beiträge?
#
Basaltkopp schrieb:

Und was sollte jemand machen, der 100% seiner Beiträge im letzten halben Jahr zum Thema Meier verfasst hat?
       


Das darf ich nicht sagen. Ich bin Moderator.
#
Derjenige fragt sich vielleicht einfach, wo euer Problem liegt!?

Es könnte ja sein - rein hypothetisch - dass derjenige vielleicht:
- viel mitliest und meistens seine eigene Meinung ganz gut in Beiträgen anderer wiederfindet - und nicht nach dem Motto schreibt: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
- gar kein "Meier-Groupie" ist, sondern es einfach nur nicht in Ordnung findet, wenn über einen langjährigen "Bestandteil" der Eintracht so hergezogen wird, wie es hier teilweise (ohne Wissen/Belege, hauptsächlich auf Skepulationsebene) passiert.

Ich verfolge diesen Thread ab und an, weil ich bisher gehofft habe, hier ggf. Neuigkeiten erfahren zu können. Als er jetzt wieder hochgeholt wurde und ich die Beiträge gelesen habe, dachte ich "Huch, da muss der Typ aber in einem Interview einen vom Stapel gelassen haben". Aber nein, kein einziges Wort von betreffender Person seit etlichen Wochen. Und dennoch geht es hier ab. Muss das sein?

Und muss man, wenn man eine Frage stellt, die offenbar nicht beantwortet werden kann, als "Meier-Groupie" dargestellt werden und lesen, dass sich selbst ein Mod über einen lustig macht?
Ja, meine Beiträge belaufen sich auf diesen Thread, aber sie sind nie beleidigend oder provozierend. So what?

Irgendwie eine merkwürdige Diskussionskultur...
#
merl95 schrieb:

Ich fände es einfach nur gut zu wissen, warum die Vereinsführung da nicht schon viel früher Fakten geschaffen hat, und da du da recht gut unterrichtet erscheinst (zumindest so wie du hier schreibst), dachte ich, ich frag einfach mal nach.

Ich bin nicht besser unterrichtet als jeder andere hier auch. Ich sehe halt nur beide Seiten und halte mich an die Fakten. Wer aber nicht weiter denken will als "Meier ist toll und hat immer alles für die Eintracht gegeben und überhaupt und sowieso", der kommt natürlich nie auf die Idee, dass Meier auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Bekanntgabe so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist.

Nochmal - weil die Meier Groupies das ja nicht hören wollen und permanent ignorieren. Die böse herzlose Eintracht, die nur das Ziel hatte, Meier gnadenlos zu zerstören, hat (in Person von Bobic) aus dem Einjahresvertrag mit einem Jahr Option einen Zweijahresvertrag gemacht, plus Abschiedsspiel, plus Anschlussvertrag.

Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man das nicht gemacht hätte. Dann hätte Meier die Bedinungen für die Option auf ein weiteres Jahr womöglich gar nicht erfüllt. Dann wäre im Sommer 2017 Schicht gewesen und jeder hätte gewusst warum.

Ich bin stinkig, weil Meier sich offensichtlich nicht um seine Zukunft gekümmert hat und in der Öffentlichkeit die Eintracht zum Sündenbock gemacht hat. Das ist ein ganz mieser Stil und zeigt doch, dass er eben nicht der total loyale nett Kerl ist, der die Eintracht mehr liebt als seine Eltern!
#
Hmm, irgendwie eine interessante Antwort auf meine Frage.

By the way: Ich finde nicht, dass du beide Seiten siehst. So wie du anderen hier vorwirfst, ein Meier-Groupie zu sein und nur seine Seite zu sehen, siehst du - meiner Meinung nach - nur die Seite der Eintracht-Verantwortlichen und lässt wiederum hier in deinen Gedanken offenbar nicht zu, dass auch auf dieser Seite etwas falsch gelaufen sein könnte.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte...

Und zu den "offensichtlichen" Dingen aus deinem letzten Abschnitt, wäre ein Link nett
#
Da sich Deine Beiträge im Jahr 2018 ausschließlich mit dem Thema Meier befassen gehe ich mal davon aus, dass Du in erster Linie Meier Groupie bist und nie auf die Idee kommen würdest, dass evtl auch Meier bei der ganzen Geschichte etwas unglücklich agiert haben kann.
#
Ne, keine Sorge. Ich muss nur nicht zu jedem Thema meinen Senf abgeben

Ich fände es einfach nur gut zu wissen, warum die Vereinsführung da nicht schon viel früher Fakten geschaffen hat, und da du da recht gut unterrichtet erscheinst (zumindest so wie du hier schreibst), dachte ich, ich frag einfach mal nach.

Wenn längst klar war, dass es keine Vertragsverlängerung gibt, wie du ja behauptest und womit du deine Aussagen in diesem Thread hauptsächlich stützt, dann wäre es doch ein Leichtes gewesen, wenn die Vereinsführung das rechtzeitig bekannt gegeben hätte. Dann hätten sich die Fans, die ihn hätten verabschieden wollen, etwas einfallen lassen können, und das ganze Thema wäre sicherlich friedlicher verlaufen.

Und ja, es soll ein Abschiedsspiel geben. Aber auch Weidenfeller wurde am letzten Spieltag verabschiedet, trotz feststehendem Abschiedsspiel. Warum konnte das die Eintracht nicht so händeln, wenn doch alles vertraglich klar war und sowieso keine Verlängerung geplant war?
#
dino65 schrieb:

ich bin nach wie vor der meinung, das meier sich bestimmt nicht viel gedanken über seine zeit nach dem fußball gemacht hat. ist halt meine meinung.

Wahrscheinlich sogar nahezu gar keine. Der hat sich, trotz anders lautender Absprachen, einfach darauf verlassen, dass er der Fußballgott ist und sein Vertrag nochmal verlängert wird und dann die Eintracht zum Sündenbock gemacht. Das ist unfassbar unprofessionell und ein ganz mieser Stil. Und deshalb ist Meier für mich unten durch und ich hoffe, dass er hier seinen Anschlussvertrag gar nicht erst antreten wird.

Bobic hat bei seinem Amtsantritt aus Meiers Einjahresvertrag mit einem Jahre Option einen Zweijahresvertrag gemacht und ihm ein Abschiedspiel und den Anschlussjob in den Vertrag geschrieben. Wer weiss, ob Meier seinerzeit überhaupt die Bedingungen für die Option erfüllt gehabt hätte. Da hatte er in der Rückrunde auch gerade mal noch 8 Spiele gemacht.

Aber für die Meier Groupies und diejenigen [neutraler ausgedrückt, 19.11.2018 Matzel], die damals an Stadion demonstriert haben (die mit Abstand lächerlichste Akion) war (und ist ja immer noch) die Eintracht böse, die einen Helden vom Hof gejagt hat. Einen alten Helden, der sich nicht um seine Zukunft gekümmert und eh schon nur sein Gnadenbrot bekommen hat.
#
Eigentlich kann man hier nun wirklich mal nen Deckel drauf machen. Aber da du es wieder und wieder ansprichtst, beantworte mir doch bitte diese Frage:
Wenn die Absprachen wirklich so "anders lautend" waren, es also völlig klar war, dass der Vertrag nicht verlängert wird, warum konnte man das nicht dann auch frühzeitig der Öffentlichkeit mitteilen und ihm beim Spiel gegen den HSV einen würdigen Abschied bereiten?
Denn was mich nach wie vor stört, ist nicht das "das" sondern das "wie". Und ich schätze, damit bin ich nicht alleine.
Einige Fans anderer Vereine, mit denen man - auch fast ein halbes Jahr später - über die Eintracht ins Gespräch kommt, haben sich durchaus verwundert darüber geäußert, wie man bei uns einen Spieler nach 14 Jahren gehen lässt. O-Ton: "Das kann man bestimmt auch schöner machen."
#
kicker54 schrieb:

Warum wurde der Tread von ursepp, heute 13:41 Uhr, gesperrt ??


Weil es diesen Thread hier gibt.

kicker54 schrieb:

Das Thema ist für die SGE äusserst unangenehm, aber sie wird es nicht durch Todschweigen lösen.


Aha. Unangenehm für die SGE. Und woran macht man das fest? Die einzigen, denen das Thema unangenehm ist, ist diesen Meier-Groupies, die sich in den letzten Wochen explizit für nur ein Thema angemeldet haben und einfach nicht einsehen wollen, dass es allein derzeit an Meier hängt, ob es ein Abschiedsspiel gibt oder nicht.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es genau Meier ist, der sich noch nicht dazu gegenüber der Eintracht geäußert hat? Ach stimmt, sowas kommt Dir gar nicht in den Sinn.

Du hast unrecht. Du behauptest Dinge, ohne sie belegen zu können. Du schreibst einfach falsche Sachen.

Und wenn Meier in den Medien Stellung nimmt, dann werden vielleicht auch Internas über Meier heraus kommen. Und glaub mir, die würden Meiers Image hier ruinieren. Außer natürlich bei denen, die Meier alles glauben.
#
SGE_Werner, ich habe deine Beiträge hier im Forum immer sehr gemocht (und ich bin schon länger hier angemeldet und lese viel mit, auch wenn ich nicht oft meinen Senf dazu geben), da sie zumeist sachlich sind und nicht selten hilfreiche Statistiken beinhalten.
Daher verwundert es mich schon etwas, dass du in diesem Thread doch recht häufig davon abweichst. Warum?

Was soll uns z.B. der letzte Abschnitt deines Beitrags sagen? Dass du Internas weißt und wir nicht? Dass diese Internas so schwerwiegend sind, dass sie das Image eines jahrelangen durchaus hilfreichen Spielers der SGE so mir nichts dir nichts zerstören könnten?

Ich kann ja auf der einen Seite verstehen, dass man von einigen Usern hier genervt ist und denen "ein Zahn gezogen werden soll", aber so eine Aussage geht doch sehr in die Richtung "gegen" den Spieler und nicht "gegen" die Groupies, oder sehe ich das falsch!? Oder soll das so sein? Und falls ja, warum?
#
merl95 schrieb:

Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.


Wenn es dafür öffentliche Belege geben würde, könnte man Meier auch keinen Anschlussvertrag geben.

Auffällig ist aber schon, dass insbesondere dann, wenn Meier mit einem Übungsleiter Probleme offensichtlicher Art hatte (Schaaf, Kovac, als er auf der Bank saß und einmal sogar zu Funkels Zeiten, als er zu defensiv spielen musste) gewisse Zeitungen (FR und Bild) lautstark Partei ergriffen für Alex. Ohne das zahlenmäßig aufzeigen zu können, empfand ich den Umgang der beiden Zeitungen mit Meier und umgekehrt relativ vertraut. Manchmal ist es einfach das Gefühl, wenn man zwischen die Zeilen liest und seit 15 Jahren fast alle Artikel gelesen hat.

Ich bin ja nicht alleine mit diesem Gefühl. Ich hatte das schon vor drei Jahren mal erwähnt.

Das muss nicht mit Absicht passieren,
aber wenn sich über Jahre hinweg Sympathien zwischen Reportern und Spielern bilden, dann geht vielleicht auch mal die nötige Distanz verloren. Dann deutet man in einem Interview vielleicht auch mal mehr an, als gut wäre. Da berichtet man mal freundlicher als bei anderen, mit denen man distanzierter ist.

Natürlich kann ich nichts belegen, Ich schreibe im Konjunktiv und aus eigener Einschätzung heraus. Es kann auch anders oder nicht so krass sein.
#
Ich stimme dir zu, dass man eine gewisse Sympathie der hiesigen Presseleute gegenüber Meier nicht leugnen kann.
Ich habe das naiv immer auf seine Leistung und seine zurückhaltende Art geschoben.

Dass der Verdacht dann nahe liegt, dass, wenn die Presse Internas kennt, diese von einem ihnen nahestehenden Spieler stammen, kann ich nachvollziehen.

Dass daraus aber ein pauschales "Der Meier macht Stimmung über die Presse" wird, das kann ich nicht nachvollziehen.
Da würde ich sagen: Im Zweifel für den Angeklagten. Es könnten ebensogut auch andere geplaudert haben. Mit Schaaf z.B. kamen ja vielleicht auch andere nicht so gut klar.

Oder eben, wie von dir geschrieben, nicht mit Absicht. Oder eben doch. Aber das weiß man eben nicht!

#
merl95 schrieb:

Es hat ab und an den Anschein, vor allem, wenn immer wieder geschrieben wird, dass er ja seine Interessen durch die Presse versucht hat durchzusetzen. Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.

Da musste man schon mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen sein um das nicht mit zu bekommen.

Nehmen wir einfach das Beispiel aus diesem Jahr. Als er keinen neuen Vertrag bekam, also erst ein paar Tage her, hat er im BILD-Büro noch Briefe zum Abdrucken geschrieben und noch mit der Mitleidsmasche kam wie "Wo soll ich wohnen?" und ähnlichen Unsinn. Da hat er ganz klar versucht über die Presse Druck auszuüben, weil er ja auch weiß wie viele Fans zu ihm stehen.
#
Ich habe schonmal früher geschrieben, dass das mit dem Brief in der Bild-Redaktion merkwürdig war. Aber hast du den Brief gelesen? Wo wird darin Druck aufgebaut?

Und überhaupt, was für ein Druck soll da aufgebaut worden sein und in welche Richtung? Vielleicht haben sich Immobilienmakler angesprochen gefühlt, aber sonst!? Oder meinst du ernsthaft, er wollte dadurch eine Weiterbeschäftigung erzwingen?

Zudem liest man von ihm seitdem, also seit fast drei Monaten, gar nichts mehr.
#
merl95 schrieb:

Aber jemanden schlecht zu reden, nur um ihn schlecht zu reden und anderen die Sympathie für diese Person zu vermiesen, basierend auf Vermutungen, zwischen den Zeilen gelesenen "Fakten", sowie Antworten auf Interviewfragen

Warum sollte hier jemand anderen Leuten die Sympathie für Alex Meier vermiesen wollen? Mal ganz ernsthaft nachgefragt.  Jeder darf seine Liebe zu Alex Meier so exzessiv wie er möchte ausleben. Solange er anderen damit nicht auf die Eier geht, bitte. Grenzwertig wird es dann, wenn von Seiten der Meier-Verehrer hier Unwahrheiten wie "Er wurde von Bobic eiskalt abserviert" und was da nicht noch so alles zu lesen war, geschrieben werden. Das gibt dann eben Gegenrede. Und wenn es zum 2000sden Mal passiert, wird eben auch genervt dagegen geredet. Und findest du es nicht etwas vermessen zu behaupten, dass die Argumente derer, die Meier eben nicht über die Eintracht erheben, nur auf Vermutungen und zwischen den Zeilen gelesenen Fakten basieren?
#
Es hat ab und an den Anschein, vor allem, wenn immer wieder geschrieben wird, dass er ja seine Interessen durch die Presse versucht hat durchzusetzen. Ich habe oben schon um Belege für diese Aussagen gebeten, aber bisher noch keine bekommen.
Das Schlecht-Reden passiert hier gefühlt im gleichen Umfang wie das Schön-Reden. Dir geht letzteres auf die Eier, mir eben mehr ersteres.

Und der Teil "..., dass die Argumente derer, die Meier eben nicht über die Eintracht erheben, nur auf Vermutungen und zwischen den Zeilen gelesenen Fakten basieren? " ist mir zu polemisch. Das habe ich nirgendwo behauptet.
#
Wenn man aber jemanden verteidigt, indem man andere madig macht und ihnen Schäbigkeit und was weiß ich was vorwirft, dann ist das doch auch nicht sonderlich sympathisch, oder?
#
Nein, sicher nicht. Extreme in beiden Richtungen sind problematisch.

Aber jemanden schlecht zu reden, nur um ihn schlecht zu reden und anderen die Sympathie für diese Person zu vermiesen, basierend auf Vermutungen, zwischen den Zeilen gelesenen "Fakten", sowie Antworten auf Interviewfragen dieser, allen Anschein nach nicht sehr redegewandten Person, die dann möglichst noch aus dem Zusammenhang gerissen sind (von der Presse oder den Usern), finde ich grenzwertig.

Und eine Einschätzung über den Menschen Alex Meier würde ich mir persönlich gar nicht zutrauen, weil ich ihn überhaupt nicht kenne...
#
Andere Arbeitnehmer können übrigens häufig auch nicht daheim frühstücken.

Ich will Meier überhaupt nicht runter machen. Ich will nur denjenigen, die ihn hier glorifizieren und als Opfer und Ausgebooteten usw. hinstellen, nur vor Augen führen, was Meier meines Erachtens hier auch falsch gemacht hat.
#
Ich denke, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern einige Grautöne.

Das gilt auch bei diesem Thema: Nicht jeder, der Meier verteidigt, ist direkt ein Groupie.
Wenn man jemanden mag, dann verteidigt man ihn. Finde ich eine deutlich sympathischere Einstellung als andersherum.
#
Auch der weinerliche Artikel, dass die Spieler gerne mal daheim frühstücken würden, kam unter Garantie durch das Mitwirken (Ausheulen) von Meier bei der FR zustande.
#
Hab was länger für den obigen Post gebraucht.
Der "weinerliche Artikel" war eine Frage in einem Interview, mehr nicht! Man kann es auch übertreiben...
Ich verstehe nicht, wie man es sich so zur Aufgabe machen kann, einen Spieler - oder Menschen - so runter zu machen.
#
Also noch einmal ganz langsam für Dich:

Du bekommst als 33jähriger Spieler noch einen Vertrag über 2 Jahre, in dem fixiert wird, dass Du einen Anschlussvertrag in anderer Funktion erhälst und Du ein Abschiedsspiel bekommst.
Worauf deutet das für Dich hin?

a) Nach den zwei Jahren ist endültig Schluss
b) Nach den zwei Jahren bekomme ich einen neuen Vertrag mit offenem Vertragsende.

So schwer kann es doch nun wirklich nicht sein, 1 und 1 zusammen zu zählen. Und wenn man dann nicht die Augen vor der Tatsache verschließt, dass Meier nicht zum ersten Mal mit der Presse zusammen gearbeitet hat, um seine Interessen durchzusetzen (damals bei Schaaf, als er angeschlagen auf der Bank saß und sich in die Startelg schreiben ließ), der muss doch eigentlich irgendwann mal klar werden, wer hier falsch gespielt hat. So vernagelt kann man doch gar nicht sein!
#
Also damals, vor zwei Jahren, klang das aber nicht so klar:
http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-der-ewige-alex-a-323770

Und zu der von dir immer und immer wieder aufgeführten "Tatsache", dass Meier mit der Presse zusammengearbeitet hat, hätte ich einfach gerne mal "Beweise" - sprich Artikel, die deutlich machen, wie du zu dieser Meinung kommst.
Ich verfolge diese Diskussion schon lange, und habe diese Vorwürfe schon häufig gelesen, aber bisher habe ich den Eindruck, dass sich das nur aus Teilsätzen der Presse "einige Spieler waren gegen den Trainer" etc. zusammensetzt, gepaart mit der Meinung des Forums, dass das ja nur Meier u.a. gewesen sein kann. Ein bisschen dünn, für so einen Vorwurf, oder!? Aber ich lasse mich gerne belehren .

Zum Interview: Ich habe es mehrfach gehört. Ich persönlich kann den Aussagen gerade zu Beginn nicht so richtig folgen - wann wurde ohne Einsatzzeiten verlängert? Ansonsten ist mir das etwas viel Selbstbeweihräucherung: "Ich habe zuerst seinen Vertrag verlängert und mich für einen Anschlussvertrag stark gemacht - toll, gell!?".
Wie oben schonmal angemerkt: Wenn das alles so klar war, warum wurde das nicht auch von vornherein klar nach außen kommuniziert? Dann hätten wir diese ganze Diskussion den ganzen Sommer lang hier nicht.
Wenn man Bobic positiver gegenüber steht, wird man das Interview natürlich für sich ganz anders bewerten, das ist mir klar.
Das gilt aber ja schließlich für alles, was hier diskutiert wird ...
#
merl95 schrieb:

Etwas ganz anderes ist es für einen anderen Verein, einem 35jährigen mit dieser Verletzungshistorie und ohne das Standing, das er bei der Eintracht hat(te), ernsthaft in Betracht zu ziehen und als Neuzugang vorzustellen.

Und wieso soll die Eintracht ihm einen neuen Vertrag geben, wenn man das keinem verkaufen kann?
#
Du hast aber schon gelesen, was ich sonst geschrieben habe ?
Deine Frage hat mit dem gesamten Kontext irgendwie nicht viel zu tun...

Aber um sie zu beantworten: Für die Eintracht wäre eine Weiterbeschäftigung ein geringeres Risiko gewesen, als für einen anderen Verein eine Neuverpflchtung. Schon allein, weil man Umfeld und Fans nicht erst hätte überzeugen müssen .
#
Wasn Quatsch, gibt doch bestimmt permanent Anfragen - hochdotierte!
#
Irgendwie verstehe ich diesen Zynismus hier (nicht nur im zitierten Text) nicht.

Ich denke, es ist das eine, sich gewünscht zu haben, dass der Vertag nochmal um ein Jahr verlängert wird, damit AM seine Karriere hier beenden kann. Diejenigen, die sich das gewünscht haben, glaubten vermutlich auch, dass er noch die ein oder andere Situation zu Gunsten der SGE positiv hätte beeinflussen können - auch emotionaler Art (s. HSV-Spiel).
Etwas ganz anderes ist es für einen anderen Verein, einem 35jährigen mit dieser Verletzungshistorie und ohne das Standing, das er bei der Eintracht hat(te), ernsthaft in Betracht zu ziehen und als Neuzugang vorzustellen.
Ist irgendwie logisch und darüber muss sich - meiner Meinung nach - nicht lustig gemacht werden. Wenn doch, wüsste ich gerne mal warum!?
Marc69 schrieb:

instrumentalisierte davor jahrelang Teile der lokalen Presse

Zu dieser Aussage hätte ich persönlich gerne mal Belege. So wie ich die lokale Presse in den letzten Jahren verfolgt habe, lässt sich zwar eine große Sympathie der Schreiber zu diesem Spieler herauslesen, was wiederum nicht immer unbedingt im Sinne der journalistischen Objektivität ist/war, aber ich habe in all der Zeit keine Beweise dafür gesehen bzw. gelesen, dass da aktiv von Meiers Seite aus instrumentalisiert oder irgendwas gesteckt wurde. Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.
Mir geht es aber um wirkliche Beweise, konkrete Aussagen. Nicht um irgendwas, was man jemanden so oder so in den Mund legen oder der journalistischen Fantasie oder Beobachtungsgabe zugesprochen werden kann.
Nur, weil hier seit Schaaf dieser Vorwurf immer wieder mit zunehmender Vehemenz aufkommt, muss er noch lange nicht wahr sein.
Alles andere ist ein unglückliches Interview und eine falsche Plattform. So what?
Was waren denn die "jüngsten Vorfälle", wodurch er seine Sympathien aus 14 Jahren Vereinszugehörigkeit und über 100 Toren verspielt hat? Ich frage wirklich aus Interesse, ich hab da offenbar etwas Schwerwiegendes verpasst.
#
Ja klar, das schließt nicht aus, dass er sich Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht hat. Aber dann Frage ich mich, warum er nicht über seinen Schatten springt, und selbst frühzeitig auf die Verantwortlichen zu geht, um Gewissheit zu haben. Das ist der Punkt, der mich an Aussagen wie "vor die Tür setzen" in dieser Causa stört.
#
Weißt du denn genau, dass er das nicht gemacht hat?
Vielleicht war die Antwort: "Wir warten jetzt erstmal ab bis die Saison vorbei ist und dann gucken wir weiter"? Vielleicht auch nicht, Vielleicht war auch längst klar, dass das nichts mehr wird. Alles, was berichtet wurde hörte sich - in meinen Ohren - eher so an, als ob das nach der Saison noch besprochen werden sollte, Kann mich da aber natürlich auch täuschen.