>

Misanthrop

21402

#
BigMacke schrieb:
Das hast Du falsch verstanden - er sichtet gerade Talente auf Mallorca. Bisher war leider noch nichts dabei, fußballtechnisch zumindest ...  

Das hast Du jetzt aber glaube ich falsch mitbekommen. Er hat zahlreiche Talente gesichtet. Aber er weigert sich standhaft, auf diese zuzugehen und mit ihnen zu sprechen.
#
womeninblack schrieb:
Die Mannschaft "geführt" ob im Spiel oder im Training hat aber bisher immer Ama.

Aber Skibbe muss ja Hütchen aufstellen, das ist wichtiger als die Mannschaft zu beobachten.

Funkel hat dagegen immer sein Leute beobachtet, Skibbe tut das nicht und das finde ich fatal, nicht mit verschränkten Armen dazustehen.

Aber das ist nur meine Meinung....

Wenn das kein Verschreiberling ist, und ich es nach nunmehr fünfmaligem Lesen recht verstehe, dann gibt's dafür einen Riesen- .
#
Willinator schrieb:

Warum erscheint der eigentlich nicht zur Arbeit? Für die Kohle, die er verdient, könnte er ruhig mal ein paar Bälle einsammeln.  

Die landen doch, seit FF weg ist, nur noch im Tor. Dem Neuen hat drüberschießen innerhalb des Platzes und Nichtholen außerhalb des Platzes nicht gepasst.

Okalov muss die also neudings nur noch zurückwerfen.
#
zu spät. Never work and post at one and the same time...
#
concordia-eagle schrieb:
Sirius schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ama hat länger unter Schwaben gelebt als in Griechenland. Wir reden doch hier nicht von "Sitting Bull", der Schlacht am "Little Big Horn" und dem Untergang des "Roten Mannes".

Sag ich doch, egal wo er herkommt.

Du weißt aber schon, dass Sitting Bull gewonnen hat?

Naja, es war wohl eher Crazy Horse  

Es waren beide.    

Aber letztlich haben beide ja den Titel nicht geholt, wenn ich mich recht entsinne...  
#
Exil-Hesse schrieb:

Mag sein, ganz bestimmt aber nicht in der Frage des Kapitänamtes... und nur darum geht es gerade.

Wie viel auch immer. Jedenfalls genug, dass das Ergebnis nicht für Volkes Zorn sorgte und der Mannschaft letztlich diente.

Irgendwie sein Job, oder?
#
Exil-Hesse schrieb:
Aber stimmt, ich vergaß, Funkel war ja bekannt für seine zahlreichen Spielergespräche...    

Nun, zumindest mit Ama scheint er sich vor wichtigen Entscheidungen eingehender unterhalten zu haben, als Skibbe. Sonst besäße dieser thread nicht Beiträge in vierstelliger Höhe.
#
Sirius schrieb:
Der Vergleich mit dem Angestellten stammt nicht von mir, ich habe ihn nur relativiert.

Gelesen und zur Kenntnis genommen.  

Tatsächlich ist es, wie Du richtig sagst, ein Amt. Ein Ehrenamt. Ehre. Abgeschnitten. Gesicht verloren. Bitter. Für einen stolzen Mann, egal wo er herkommt.

Ama hat länger unter Schwaben gelebt als in Griechenland. Wir reden doch hier nicht von "Sitting Bull", der Schlacht am "Little Big Horn" und dem Untergang des "Roten Mannes".
#
@ big strider

Ich denke, man sollte feinsinnig unterscheiden zwischen der Frage, ob Skibbes Entscheidung richtig, erforderlich und nachvollziehbar war, und der Frage, ob Amas Reaktion richtig, erforderlich und nachvollziehbar war.
#
Mik schrieb:
Schließe mich meinem Vorposter an, der Zeitpunkt ist mehr als ungünstig. Einem Spieler kurz vor Saisonstart zu degradieren....  

Wollen wir doch mal wieder ein wenig logisch werden:

Demnach muss ein Spielführer das, so er es einmal geworden ist, für immer bleiben. Ginge ja nicht anders, wollte man eine spätere "Degradierung" vermeiden. Hilft also künftig nur ein Verkauf eines Ex-Spielführers?

Jesus, ich war auch mal Spielführer, später nicht mehr. Und ich komme ohne Psychtherapie aus. Aber vielleicht fehlt mir der Stolz. Bin ja auch kein Südländer.
(Ich weiß: In der überregionalen Presse stand darüber wenig bis gar nichts zu lesen).
#
Programmierer schrieb:
Misanthrop schrieb:
Programmierer schrieb:
Er ist degradiert worden und hat daraus die logischen Konsequenzen gezogen.

Somit wäre die Ausübung des stellvertretenden Kapitänsamtes und ein Verbleib im Mannschafstrat unlogisch gewesen?

Für einen Typen, wie Ama m.E. einer ist und wofür ich ihn so mag, schon.

Ich mag ihn auch. Wer nicht? Aber das "wofür" hat sich bei mir jüngst etwas verschoben.

Und wenn's logisch war, wundert mich, dass hier wohl keiner mit einer solchen Reaktion gerechnet hatte.

Schau übrigens mal auf's Mannschaftsfoto 2009/10. Da sind noch einige "stolze" Südländer. Das kann ja eine lustige Saison werden...
#
Programmierer schrieb:
Er ist degradiert worden und hat daraus die logischen Konsequenzen gezogen.

Somit wäre die Ausübung des stellvertretenden Kapitänsamtes und ein Verbleib im Mannschafstrat unlogisch gewesen?
#
Sirius schrieb:
Außerdem wiegt der Fall hier schwerer: Dein Stellvertreter, der jetzt Dein Vorgesetzter ist geht sowieso in einem Jahr in Vorruhestand. Du bist deutlich jünger.

"Vorgesetzter" ist für mich kein treffender Begriff für einen Bundesligamannschaftsführer.

Ich denke nicht, dass Amas Probleme eine zukünftige "Weisungsbefugnis" Spychers gegenüber Amanatidis war oder ist. Eine solche dürfte kaum mit dem Amt einhergehen.
#
#
Tritonus schrieb:

Aber eines muss ich noch loswerden:
genauso, wie es normal wäre (und im Forum gefordert wird), dass Ama die Entscheidung respektiert, sollten sich einige hier mal hinterfragen. Amanatidis Reaktion und Entscheidung verdient nämlich ebenso den gebürenden Respekt.
Titel, wie "Heulsuse" oder ähnliches, gehen schonmal garnicht ...  

Es ist eigentlich nichts großartiges passiert. Ama will nur nicht mehr im "Vorstand" der Mannschaft sein, weil er kein "Vorsitzender", sondern nur noch "Kassenwart" wäre. Gibt es 1000fach in unseren Vereinen.

Das sehe ich anders.

1. Ama hat Skibbe durch sein Tun unter Druck gesetzt.
Nicht nur, dass dieser nun Ämter neu zu besetzen hat. Bereits die Aufstellung für SO wird m. E. überall entweder als weitere Eskalation gesehen (falls Ama nicht spielen sollte) oder eben als Nachgeben bzw. Konzessionsentscheidung durch MS.

2. Ama hat dafür gesorgt, dass bis Weihnachten kaum ein Eintracht-Spiel ohne die Worte "Skibbe, der bereits vor Saisonbeginn seinen Kapitän degradiert hatte, lässt diesen auch heute nich von Anbeginn auflaufen..."

2. Ich mag gerade noch nachvollziehen, dass Ama sein Vize-Amt nicht ausüben möchte. Nicht nachvollziehen kann ich hingegen, weshalb er dem Mannschftsrat nicht länger angehören will. Damit fällt er seinen Kollegen in den Rücken.

3. Auf wessen Befindlichkeiten soll/muss Skbbe bei Ämterbesetzung oder Aufstellung nach unserem schwäbischen Griechen als nächstes besondere Rücksicht nehmen?
Auf die unseres "altgedienten" brasilianischen Italieners, der sicherlich ebenso "stolzen"  türkischen Pfälzer, österreichischen Türken oder hessischen Mazedonier...?

4. Ich erachte es für mangelnden Sportsmanshipgegenüber Spycher, und dem Teamgeist nicht förderlich, dessen Nominierung als eine persönliche Konsequenzen erfordernde Fehlentscheidung darzustellen.

Sonntach wird wesentlich wichtiger...  

Da habe ich, den weiteren Saisonverlauf betreffend, inzwischen leider meine erheblichen Zweifel.
#
17-04-1982 schrieb:
Eine Meinung haben ist ja okay, die soll jeder haben und in einer Zeitung darf sie auch gerne als Kommentar gekennzeichnet vertreten werden. Hier gibt es aber tatsächlich nur eine Person, die entscheiden kann was in der Situation nötig ist und was nicht.

Zwei. Wie man sieht.
#
AllaisBack schrieb:
Also in der F-Jugend meines Sohnes wandert die Spielführerbinde von Spiel zu Spiel, oftmals zu dem der zuletzt Geburtstag hatte.
Vielleicht wäre das die Lösung!    

Zieht da auch jede Woche ein F-Jugendspieler die Konsequenzen?
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6311697.de.htm
Spycher ist der neue Kapitän
"Die Entscheidung für Spycher und gegen Amanatidis ist im Grunde auch eine sportliche Wertung"

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6312714.de.htm
Traditionsmannschaft gegen Prominenten-Equipe
"CHARLY KÖRBEL: Ein Team kann nur bestehen, wenn es seine Wurzeln kennt. Nur wer weiß, wo er herkommt, hat Zukunft."
#
Pressemappe D&B Deutschland

http://www.presseportal.de/pm/54848/1448882/d_b_deutschland_gmbh
Bundesliga-Vereine starten finanziell topfit in die neue Saison
"Spitzenreiter beim D&B Bundesliga-Index ist neben Werder Bremen die Frankfurter Eintracht. Die beiden Klubs mit minimalen Ausfallrisiko (Indexwert: 100) begleichen zudem ihre Rechnungen vereinbarungsgemäß."  
#
Eierkopf schrieb:
[Frankfurter Rundschau: Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?

Ioannis Amanatidis: Von einem neuen Verein rede ich nicht. Die Kapitäns-Entscheidung war eine Überraschung, vielleicht kommt bald noch eine. Ich muss gucken, wie ich es handhaben werde. Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge.

Den Satz finde ich spannender.