>

mischel

9265

#
Mourinho
#
Es gibt so viele großartige Enten-Rezepte (Karl "Mir draamt I wär a Antn" Valentin -  bitte mal kurz weghörn).
Heute probiert: Ente mit Gnocchi di patate und Soße (Steinpilze, Orangensaft, Sherry, Beifuß, Aprikosen, etwas Honig, Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin).
#
adlerkadabra schrieb:

... und Soße (Steinpilze, Orangensaft, Sherry, Beifuß, Aprikosen, etwas Honig, Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin).

Die Soße ist bei einer ganzen Ente immer die "challenge"!
#
Montezuma
#
Pritschenwagen
#
Huldufólkswagen
#
adlerkadabra schrieb:

Huldufólkswagen

#
Huldufólk
#
Svensdóttir
#
Hmmm... Lagrein, Vernatsch?

Ich trinke zur Feier des Tages einen Harzer Whisky "Elsburn - The Journey"
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hmmm... Lagrein, Vernatsch?
Barbera D'Asti 2019
#
Norditalienischen Rotwein
#
Ente, Rotkraut, Knödel, Soße
#
Asozial
#
BSE
#
Alles hat ein Ende, nur die ..... ... ....!
#
Am Wiener-Würstelstand: "A Eitrige, an Bugl, a Krokodül und a 16er Blech!"
#
Wurstzaun
#
Bruegel
#
Bantusprachen
#
mischel schrieb:

Ich koche die Suppe auch immer im Angedenken an einen guten verstorbenen Freund aus Ungarn.
László war ein ganz feiner Kerl!        

Das ist bestes Kochen: im Bezug auf Menschen, denen man begegnen durfte, auch auf damit verbundene Orte. Kennst Du das Buch von Alice Vollenweider? Sie war über Jahrzehnte eine der besten Übersetzerinnen zeitgenössischer italienischer Literatur ins Deutsche und verbindet die Rezepturen der verschiedenen regionalen Küchen Italiens mit ihren Reisen, den Besuchen bei "ihren" Autoren. Möcht ich nicht missen.
#
Danke für den kulinarisch-literarischen Tipp! Mit dem werde ich mich "über die Jahre" auch mal näher beschäftigen!
#
Sei bedankt. Klingt gut und sieht fein aus. Nicht übertrieben viele Zutaten, die aber genau ausgesucht. Und, wie schon angedeutet: Zeit

Auf die Gefahr hin, auf Widerspruch zu stoßen: möge sie Herrn Orbán im Halse stecken bleiben.
#

adlerkadabra schrieb:

Auf die Gefahr hin, auf Widerspruch zu stoßen: möge sie Herrn Orbán im Halse stecken bleiben.

Ich koche die Suppe auch immer im Angedenken an einen guten verstorbenen Freund aus Ungarn.
László war ein ganz feiner Kerl!
#
Na da stell man fein
das Rezept hier ein.
#