![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
MTKadler
273
Was bin ich froh, dass ich meinen Glauben an das Gute bei Menschen und speziell im Profifußball schon seit Jahren verloren habe. Das ist zwar oft eher nachteilig, aber ich merke, wie mir das jetzt hilft.
Niko ist halt auch nur Egoist wie viele andere im Geschäft. Wenn wir daraus lernen, nicht mehr jeden schönen Spruch wie ein festes Gesetz zu sehen, hat das vielleicht auch was Gutes diesmal. Dann fallen wir nie wieder so tief.
Heute zählt das Team. Ich will in den Europapokal.
Niko ist halt auch nur Egoist wie viele andere im Geschäft. Wenn wir daraus lernen, nicht mehr jeden schönen Spruch wie ein festes Gesetz zu sehen, hat das vielleicht auch was Gutes diesmal. Dann fallen wir nie wieder so tief.
Heute zählt das Team. Ich will in den Europapokal.
SGE_Werner schrieb:
Was bin ich froh, dass ich meinen Glauben an das Gute bei Menschen und speziell im Profifußball schon seit Jahren verloren habe. Das ist zwar oft eher nachteilig, aber ich merke, wie mir das jetzt hilft.
Ich unterschreibe das jetzt mal. Geht mir im Grunde genauso, aber so ganz loslassen kann man leider nie. Ich bin bei Ergebnissen mittlerweile schmerzfrei, schaue ich immer weniger Fußball und konzentriere mich eher auf meine Familie. Bin im Grunde ausgestiegen, als Veh hier nur noch Mist baute und nichts passierte. Das hat mich damals mehr Nerven gekostet, als mir lieb war. Sowas fällt dann auch schnell auf das persönliche Umfeld, wenn man permanent schei** Laune hat.
Es war absehbar, für mich zumindest, dass zwischen Kovac und den Bayern was läuft, trotzdem war ich gestern Abend so angefressen, dass ich stinksauer um 21 Uhr ins Bett bin. Der Tag war bereits morgens um 5 Uhr gelaufen, als die Frühausgabe der Tagesschau berichtete und nach der PK plus 1-2 Artikeln von Kicker und Süddeutscher war ich mehr als bedient.
Sowas geht einfach nicht. Der Fußball hat mein Leben früher viel zu sehr beschäftigt, diverse Magenprobleme später nimmt man dann eben Abstand. Kovac gab mir etwas Hoffnung zurück. Wirkte gradlinig, wirkte ehrlich, erweckte den Eindruck, dass er mit der Eintracht sein Glück gefunden hat, war dankbar für diese Chance. Und am Ende des Tages bleibt nur die Einsicht, dass er ein Blender wie viele andere in meinem Leben war.
Schön und rational auf den Punkt, vieles davon denke ich mir auch seit gestern. Danke schön für den Beitrag.