>

nico2707

457

#
Geradeaus gesagt: ich finde die neuen Trikots mal wieder katastrophal.

Auch wenn eine Online-Petition hier von einigen belächelt wird, finde ich die Idee eines solchen Vorgehens gar nicht so schlecht. Petition hört sich zwar krass an, ist vielleicht auch nicht ganz so bitterernst wie es klingt. Meines Erachtens sollte man unseren Verein aber auf jeden Fall ernsthaft darauf aufmerksam machen, dass die Trikots gänzlich unzumutbar sind. Es mag zwar Geschmackssache sein, aber wie hier im Forum und auch auf den meisten anderen Internet-Plattformen zu erkennen ist, findet bei der großen Mehrheit der Anhängerschaft eine "Auflehnung" gegen das neue Trikot statt.

Ich finde, dass dieses Problem nicht wieder einfach totgeschwiegen werden sollte, was mit größter Wahrscheinlichkeit in diesem Forum passieren wird, da es von den Vereinsverantwortlichen nicht wahr- bzw. ernstgenommen wird.

Ich weiß ja nicht, wie das bei den meisten von euch ist, aber eigentlich sollte ein Fan sich jedes Jahr auf das neue Trikot freuen. Mir ist auch klar, dass man niemals auch nur annähernd alle zufrieden stellen kann. Aber bei unserer Eintracht folgt inzwischen beinahe Jahr für Jahr ein neuer "Schock", was das neue Trikot betrifft.

Die gewählten Designs der letzten Jahre sind für mich einfach nur inakzeptabel (Stichwort: Auswärts-/Alternativtrikot). Unser Verein ist ein so großer, mit so vielen Anhängern, er verfügt also über einen enormen potenziellen Absatzmarkt für seine Merchandising-Artikel. Doch anstatt dieses Potenzial auszunutzen, scheint die Marketingabteilung hier viel Geld "freiwillig" liegen zu lassen.

Eigentlich möchte ich hier keine Ausrüsterdiskussion starten. Aber nach den vielen Enttäuschungen und einigen Strittigkeiten der letzten Jahre sollte man vielleicht auch hier langsam mal einen Schnitt durchführen und eventuell auf einen etablierteren Ausrüster zurückgreifen. Denn ich finde, dass unser jetziger Ausrüster eindeutig zu unserem "Graue-Maus-Image" beiträgt.

Es tut mir fast leid, dass ich euch hier so zuspammen muss mit meinen Worten, aber dieses Thema liegt mir jetzt schon so lange am Herzen. Jedes Jahr das Gleiche. Man wählt Designs, die teilweise echt grenzwärtig sind und so schlecht beim Publikum ankommen und lässt doch alles unverändert. Immer die gleichen Personen dürfen die Entscheidung über das neue Trikot treffen, wodurch man so viel potenzielles Geld einfach brach liegen lässt. Allein, dass das Auswärts- und das Alternativtrikot immer das gleiche Design haben, spricht hier Bände. Es spricht für die Einfältigkeit und fehlende Kreativität in der Marketingabteilung bei unserer Eintracht, aber auch bei unserem Ausrüster.

Um endlich zum Schluss zu kommen:
Egal wie, es muss eine Veränderung her. Man sollte den Fans, der breiten Masse, zumindest ein Gehör schenken. Sei es durch eine Petition oder beispielsweise eine Facebook-Gruppe, die einfach für mehr Aufmerksamkeit sorgt als die Diskussionen in diesem Forum.
#
Also ich muss sagen, dass die Mannschaftsleistung heute absolut in Ordnung war und der Einsatz keines Spielers zu bemängeln ist.
Ich spreche hier vom Einsatz und der stimmt meines Erachtens auch bei Altintop, der aber verunsichert wirkt und deshalb nichts wirklich hinbekommt - und das schon seit einiger Zeit.
Eine Pause würde ihm gut tun. Einfach mal 1-2 Spiele, in denen er nachdenken kann. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist nämlich kein Schlechter, er braucht einfach mal einen "Denkzettel".

Aber um auf heute zurückzukommen, muss ich den Vielen zustimmen, die Rodes Leistung heute besonders hervorheben. Er hat sein Talent heute eindeutig gezeigt. In meinen Augen mehr als eine ernstzunehmende Alternative neben Schwegler auf der 6. Gutes Stellungsspiel und kluge Spieleröffnung, aber auch in der Lage einen langen Pass präzise an den Mann zu bringen.

Im Spiel heute hat mir aber auch Caio sehr gut gefallen. Kurz nach seiner Einwechslung hat er sich einmal in einer vielversprechenden Angriffssituation verdribbelt und unnötig einen Ball hergeschenkt. Das hat ihm wohl zu Denken gegeben, denn danach  folgte eine für Caio erstaunliche Steigerung. Er hat versucht, das Spiel an sich zu reißen und nicht wie in vielen seiner Spiele diese Sorglos-Mentalität an den Tag gelegt. Er hat die Bälle gefordert und sinnvoll verteilt und dabei auch immer mal wieder zwei Männer auf sich gezogen und etwas Raum geschaffen, den man vielleicht ab und an etwas konsequenter hätte nutzen können.

Insgesamt bleibe ich aber dabei: Hut ab vor der Einstellung heute. Damit sind wie gesagt alle Spieler gemeint. Die von mir etwas detaillierter formulierten Spielerbewertungen waren für mich nur besonders erwähnenswert. Alles in Allem sehe ich also eher positiv für die nächsten Spiele, denn durch die vielen Verletzungen dient Heute einfach nicht als Maßstab. Jetzt heißt es, die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten und durch die nach und nach besser werdende Personalsituation sowie einen Tick mehr Entschlossenheit das Tor zu machen, die nächsten Spiele zu gewinnen.