>
Avatar profile square

OldHFC

830

#
Ich habe jetzt nach ein paar Tagen mal wieder hier reingeschaut und war einigermaßen erschrocken über den jetzt herrschenden scharfen Umgangston dem HFC (Drecksverein usw.) gegenüber. Auch die hier und anderswo (ja auch von unserer Seite) geposteten "Bildchen" sind reichlich niveaulos und bestätigen inzwischen leider fast schon die Absagen der Stadionbetreiber im nachhinein. Auch die fast völlig einseitige Schuldzuweisung an den HFC geht an der Realität vorbei. Wir als HFC-Fans und sicher auch unser Präsi hätten sich viel lieber ein stimmungsvolles Spiel vor vollen Rängen erlebt. Vielleicht findet man ja wieder zur Sachlichkeit zurück.

Übrigens Glückwunsch für den big point in Fürth.
#
@miri,
ich schicke den Schwarzen Peter nicht nach Frankfurt.

Diesen Teil meines postings hast du wohl geflissentlich überlesen?
auch wenn wir leider auch mit eigenen Chaoten aufwarten können.


Dass es in Dessau geht, haben wir ja schon beim diesjährigen Landespokalfinale gezeigt, das ohne jeglichen Negativerscheinungen über die Bühne ging. Da war der Gegner allerdings Grün-Weiß Piesteritz. Es kommt also auf den Gegner an. Das wollte ich ausdrücken. Gegen Paderborn und und und ... wäre Dessau sicher kein Problem gewesen. Aber eben auch euch eilt ein gewisser Ruf voraus. Das ist spätestens nach der Feier der "Randalemeisterschaft 2011" nicht mehr rückgängig zu machen.
#
bashoxx schrieb:
Soeben wurde vermeldet, dass Zeitz sein Stadion angeboten hat. Fassunfsgvermögen von 20.000 Zuschauern.


Quelle?
#
giordani schrieb:
Diese Farce kann man doch langsam nicht mehr ernst nehmen. Wenn der Zonenklub bis zum Wochenende kein Stadion findet wird die Partie halt einfach für uns gewertet, Punkt aus. Kasperltheater....  


Du hast auch in der West-Zone gewohnt.

Nun tu nicht so scheinheilig und an der Situation völlig unschuldig. Gegen viele andere Gegner hätten wir sicher in Dessau spielen können - auch wenn wir leider auch mit eigenen Chaoten aufwarten können.
#
BeatL schrieb:

Ja, aber hätte es vorher einen unterschriebenen Vertrag gegeben, hätte man in Dessau nicht absagen können oder der HFC hätte halt nicht im Pokal antreten können. Wäre die Eintracht halt ohne Spiel in die 2. Runde gekommen oder was ähnliches. Ich weiss nicht was in diesem Fall die Statuten des DFB sagen. Auf jeden Fall wurde bis dato nur über Dessau nachgedacht, es gab aber nichts Festes. Das ist ja das Problem.


In einem etwaigen Vertrag wären mit Sicherheit Aussiegsklauseln (Naturkatastrophen, Anschläge ...). Da hätte man schon einen Paragrafen gefunden, da ja nicht nur Dessau sondern auch die Polizei nicht mehr wollte.
Und nur als Randbemerkung. Auch einige Frankfurter Fans sind eben als Randalemeister 2011 mit eine der Ursachen der Absage.
#
BeatL,
keine schlechte Idee. Sie hätte aber nichts genützt. Dessau hatte ja zugesagt, um dann Wochen später, als die Medien den Weltuntergang in Dessau heraufbeschworen, abzusagen.
#
tani1977 schrieb:
wollten die net heute was entscheiden? langsam wirds echt lächerlich..bald haben wir nur noch zwei wochen zeit,das ganze zu organiseren..mit bus mieten, tickets bezahlen,bekommen,bus füllen etc...echt ne frechheit


Wir haben auch nicht mehr Zeit für das gleiche, was du oben anführst. Auch wir spielen auswärts  

An solch eine Farce kann ich mich im DFB-Pokal nicht erinnern. Und der DFB als Ausrichter tut nichts (oder lacht sich ins Fäustchen).
#
OFAdler schrieb:
Die Hallenser sagen selbst, dass wir nicht gerade das attraktivste Los sind!  


Da muss ich dir aber stark widersprechen!

Natürlich hätten die Bayern oder der BVB als neuer Deutscher Meister mehr gezogen. Aber ihr gehört schon zu den attraktiven Losen. Das Problem ist, dass wir eben kein echtes Heimspiel haben werden, wo der Normalzuschauer mal eben mit der Straßenbahn, mit Fahhrad, zu Fuß hinkommt.

Die echten Fans fahren auch sonstwohin mit. Die hast du aber in Liga 4 nicht zu Tausenden. Und selbst wenn es doch Dessau werden sollte und es nur 55 km sind. Es ist halt nicht das eigene Stadion und eben kein Heimspiel.
#
michi-k82 schrieb:
hmm bei den bildern kann ich mir nicht vorstellen dass man dort ab september spielen kann


Die Bauarbeiten liegen voll im Plan. Am 21. September ist das Eröffnungsspiel gegen den HSV.

Im Stadion fehlt doch nicht mehr viel: Flutlichtstrahler an die Masten, Sitzschalen, Zäune, Rollrasen. Das Drumherum macht mir da mehr Sorgen, aber das wird schon
#
Der Link geht scheinbar nicht. Vielleicht so

http://www.webhallunken.de/forum/showtopic.php?threadid=4247&pagenum=lastpage#bottom

Oder hier, Thread "Stadion"

www.webhallunken.de/forum
#
15.000

Bilder des jetzigen Zustands findest du u.a. hier

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wenn Gera nicht klappt, was ist mit

- Fulda: Johannisau Stadion, 18.000 Plätze; nah an FFM, nur 1 Std. Fahrzeit. Ausverkauftes Haus garantiert.
Hat eine höhere Kapazität als Gera.

- Mainz, Coface-Arena, 34.034 Plätze; die DFB-Statuten besagen ja nur, dass das Heimrecht nicht getauscht werden darf und das ist strenggenommen nur der Fall, wenn es ins Waldstadion verlegt wird.
Ein anderes Bundesland wäre trotz der Nähe dagegen eher unkritisch. Ob es nach WOB oder Mainz verlegt wird, spielt ja dann auch keine große Rolle, wenn in den Statuten keine "Bannmeile" festgelegt ist.

Es hätte was, den Mainzern quasi die "Entweihung" bzw. Einweihung wegzunehmen und das allererste wichtige Pflichtspiel in deren neu gebauter Bude zu machen.  
Außerdem waren sie im UEFA-Cup gegen Betis Sevilla auch im Waldstadion, die schulden uns da nen Gefallen.  

- Wiesbaden, Brita-Arena, 12.000 Plätze;
Eher nicht, da zu wenig Sitzplätze und es rechnet sich dann nicht. Vielleicht als absolute Notfall-Variante.

- Darmstadt, Stadion am Böllenfalltor, 19.000 Plätze;
Wäre definitiv ausverkauft, wahrscheinlich günstige Miete.
Wäre zu überlegen.

- Mannheim, Carl-Benz-Stadion, 27.000 Plätze;
Wäre für Halle wohl das wirtschaftlichste überhaupt, nach dem Frankfurter Waldstadion. Wäre 100% ausverkauft und ist weit genug weg von beiden Teams. Aber zwischen FFM und Mannheim gute Zugdirektanbindung.

- Hanau, Herbert-Dröse-Stadion, 16.000 Plätze;
Wahrscheinlich supergünstig anzumieten, möglicherweise nicht pokaltauglich. Wäre 100 pro ausverkauft.

Mannheim, Mainz, Fulda, Darmstadt - in dieser Reihenfolge sollte mal geprüft werden. Von Halle zwar ne Ecke entfernt, aber wenn der Verein Kasse machen will, dann wären alle 3 Optionen Gera vorzuziehen. In alle 4 kämen genug Frankfurter um die Bude bis auf den letzten Platz zu besetzen. Genug Gästekontigent wäre für alle da.

Vielleicht kann Halle ja als Ausgleich Busse anmieten und diese den Fans stark subventioniert anbieten.

In Gera können sie doch froh sein, wenn einschließlich Gästen 10.000 von 18.000 Plätzen gefüllt sind.
Da ist Mannheim oder Fulda ausverkauft deutlich lukrativer.


Danke für die interessante Aufstellung. Leider ist alles von Halle für ein "Heimspiel" reichlich weit entfernt (Fulda als nächstes 300 ! km).

WOB, was mir nicht gefallen würde ist 166 km, Gera 103 km entfernt.

Man könnte ich kotzen, dass unser Stadion noch nicht fertig ist.
#
@RWG,
musst du deinen ganzen pubertären Müll hier reinstellen und den Aktionen hirnloser Assis eine Bühne verschaffen?
#
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde. Es gibt noch eine gänzlich andere Variante:

Verschiebung des Spiels, bis unser Stadion fertig ist.
Die 2. Pokalrunde ist lt. DFB erst am 25./26. Oktober 2011. Da unser Stadion am 21.9. eröffnet wird, könnte unser Spiel der 1. Pokalrunde Ende September gespielt werden. Danach wären dann noch fast 4 Wochen Zeit bis zur 2. Pokalrunde.
#
Haliaeetus schrieb:
Ich finde das Theater ne Spur weit abenteuerlich. Die haben doch wohl vorher ahnen können, dass ihr Stadion nicht urplötzlich doch schon zur Verfügung stehen wird; und dass sie als Amateure nen Proficlub zugelost bekommen war ja auch nicht fernab jeder Realität, möchte man meinen.


Aber du hast schon mitbekommen, dass Dessau vor ca. 4 Wochen zugesagt hatte und jetzt plötzlich, angesichts des laut Medien dort drohenden 3. Weltkriegs, abgesagt hat.

Zum Vorschlag Magdeburg als Spielort: never! (auch wenn wir dort die letzten Spiele gewonnen haben)
#
Endgegner schrieb:
tani1977 schrieb:
shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.


welche alternativen gibt es denn dann noch?


Ab nach Frankfurt!  


Viele hier in Halle hätten wohl auch nichts dagegen. Schönes Stadion, mehr Zuschauer, schöne Auswärtsfahrt.

Diese Träumerei wird uns aber wohl der DFB nicht genehmigen.
#
Okocha11 schrieb:
Ich habe auch davon gehört, dass das Spiel von anderen Fangruppen, die Halle nah stehen genutzt werden soll.


Und ich habe aus ganz sicherer Quelle gehört (der ehemalige Schulfreund eines Neffen 3. Grades, dessen früherer Arbeitskollege hat es von seinem Therapienachbarn gehört), dass 25000 polnische Hooligans anreisen.

Junge, junge, man kann es auch mit aller Gewalt herbeireden. Und je mehr in gewissen Gazetten und Foren drüber geschrieben wird, überlegen es sich wirklich einige Idioten und fahren nur zum randalieren hin.

Ball flach halten.
#
emmkay schrieb:
Laut Startseite hier sind 20.000 Zuschauer genehmigt


Auf eurer Startseite steht
SGE Homepage schrieb:
Die Partie am 30. Juli 2011 gegen den Regionalligisten aus Sachsen-Anhalt wird im 20.000 Zuschauer fassenden Paul-Greifzu-Stadion in Dessau-Roßlau ausgetragen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.


Das Stadion fasst 20.000 Zuschauer (was ich aus persönlicher Kenntnis bezweifle). Wieviel genehmigt werden, ist eine ganz andere Sache.
#
So, nun ist Dessau wohl amtlich.

Quelle: HFC-Homepage

HFC-Homepage schrieb:
Gegen Eintracht Frankfurt im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau
Nun steht es endlich fest: Das DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde gegen Eintracht Frankfurt wird am Samstag, den 30.07.2011 um 15.30 Uhr im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion angepfiffen! Die erste Sicherheitsberatung mit Vertretern beider Vereine sowie der Sicherheitsinstitutionen und der Stadt Dessau findet Ende nächster Woche statt. Nach Festlegung der konkreten Modalitäten sowie nach Abstimmung der Eintrittspreise mit unserem sportlichen Kontrahenten kann dann der Kartenvorverkauf für diese Partie voraussichtlich ab Mitte Juli beginnen.


Ich hoffe nur, dass nicht noch drastische Zuschauerbeschränkungen festgelegt werden.
#
Hast du den Artikel gelesen? DAs Zitat ist von Herrn Hirsch, dem Sportchef der Stadt Dessau. Der hat mit dem HFC soviel zu tun, wie ich mit dem Chinesischen Kaiser.

Was soll außerdem die Aufrechnerei, wer mehr Randalierer hat.