>
Avatar profile square

Paulchen2403

381

#
Schulen in Dänemark zunächst für 2 Wochen geschlossen.
Studenten und Unis ebenfalls geschlossen.
Alle kulturellen Veranstaltungen (Indoor) abgesagt, Bibliotheken geschlossen.
Alle öffentlichen Angestellten, die keine kritischen Dienste verrichten, wurden nach Hause geschickt.
Wenn sie ihre Arbeit nicht von zuhause verrichten können, werden sie trotzdem bezahlt.
Alle privaten Arbeitgeber werden ermutigt, ihre Angestellten soviel wie möglich von zuhause arbeiten zu lassen.
Der öffentliche Nahverkehr wird begrenzt.
Es werden Einreisebeschränkungen diskutiert (medizinische Kontrollen, Quarantäne), u.a. aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien aber auch Türkei und andere Staaten

Quelle: Ein Kollege aus Kopenhagen.

Ich denke, das wird in Deutschland in naher Zukunft ähnlich verlaufen (müssen?).
#
Da könnten ja Oxxenbacher Maschinenbaubetriebe schon mal mit guten Beispielt voran gehen
Im Ernst - 2-3 Wochen ok - kann man das öffentliche Leben ja mal quasi lahmlegen - und danach? Ich habe echt langsam das Gefühl oder den Eindruck das das das (jesses) ganze Jahr so weitergeht - keine Sommerfeste - Biergärten geschlossen - Schwimmbäder zu... usw. Da wird die Mordrate auch dramatisch ansteigen..