>
Avatar profile square

rems

3281

#
rems schrieb:

Kann mir jmd sagen wie und wo ich einen Eilantrag gegen das Aufenthaltsgebot in Darmstadt stellen kann, finde da irgendwie nichts im Internet ...

Habe die Tage irgendwo gelesen, dass es sinnvoll ist, einen Anwalt zu Rate zu ziehen, damit der Antrag richtig gestellt wird. Einen Vordruck zum Download wird es wohl nicht geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe die Tage irgendwo gelesen, dass es sinnvoll ist, einen Anwalt zu Rate zu ziehen, damit der Antrag richtig gestellt wird. Einen Vordruck zum Download wird es wohl nicht geben.

Alles klar, dann werde ich das wohl machen müssen. Danke!
#
Kann mir jmd sagen wie und wo ich einen Eilantrag gegen das Aufenthaltsgebot in Darmstadt stellen kann, finde da irgendwie nichts im Internet ...
#
Suche zwei Karten, am liebsten im SGE-Bereich oder angrenzend.

Bitte melden, danke!
#
Das mit dem Handy klappt jetzt super, habs am Sonntag ausprobiert. Bin begeistert.
Jetzt aber doch noch eine Bitte:
Kann man den Lärm im Stadion etwas reduzieren? Man versteht fast nix beim Telefonieren!

Danke!
#
Klar, das wird gemacht.
Wenn Du kurz vorher Bescheid gibst, dann pfeift der Schiri auch kurz ab und wartet bis Du fertig telefoniert hast, damit Du nichts vom Spiel verpasst...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei mir ging glaube ich am Samstag fast erstmalig das Datennetz (was ich am bimmelnden Toralarm bemerkte, den ich sonst immer erst am Parkplatz wieder bekam).

Dank LTE++++++ rappelt irgendwann noch der Toralarm bevor das Tor fällt!

Samstag hätte ich mir jedoch wirklich eher einen Störsender gewünscht. Wieso jemand ins Stadion in den Stehbereich geht, um dort das ganze Spiel hindurch mit 10 verschiedenen Leuten Whats App Nachrichten zu schreiben und denen Fotos vom Stadion, bzw. von sich im Stadion zu schicken, werde ich nie verstehen.

Ich auch nicht. Wenn ich schon nicht die Mannschaft unterstütze oder das Spielgeschehen verfolge, muss ich doch nicht die anderen Fans mit der Selfie Kacke  nerven.
#
Sooo, habe eben die neue Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur fürs Stadion bekommen:
O2, Telekom und Vodafone haben gemeinsam im Stadion ausgebaut und haben sich jeweils folgendes genehmigen lassen:

  • GSM900
  • UMTS2100
  • LTE1800
  • LTE2600
Damit sollten die Netzprobleme (im Stadion) ein für alle mal der Vergangenheit angehören!
#
Bei mir ging glaube ich am Samstag fast erstmalig das Datennetz (was ich am bimmelnden Toralarm bemerkte, den ich sonst immer erst am Parkplatz wieder bekam).

Samstag hätte ich mir jedoch wirklich eher einen Störsender gewünscht. Wieso jemand ins Stadion in den Stehbereich geht, um dort das ganze Spiel hindurch mit 10 verschiedenen Leuten Whats App Nachrichten zu schreiben und denen Fotos vom Stadion, bzw. von sich im Stadion zu schicken, werde ich nie verstehen.

Wahrscheinlich ist es heutzutage wichtiger Leuten zu erzählen wo man ist, als dort zu sein.
#
Wenn alles gut geht, dann sind am Samstag schon die montierten Antennen in Betrieb, die sollen nämlich am Freitag "on air" gehen.
Meinen Informationen nach, ist dies wieder ein Gemeinschaftsprojekt aller Netzbetreiber, was einen deutlich deutlich deutlich besseren Empfang und Datendurchsatz (im GSM, UMTS und LTE-Netz) zur Folge hat!
Ich bin gespannt
#
Eben nicht , die waren nicht ruhig , aber ist eigentlich auch egal , das Ding ist durch .
#
deddy32 schrieb:

          Eben nicht , die waren nicht ruhig , aber ist eigentlich auch egal , das Ding ist durch .

Dann habe ich sie nicht gehört, weil wir zu laut waren...
#
Es gab vorletzte Woche eine Schweigeminute und gut ist , die Spieler stehen unter Spannung wegen dem Spiel , sind konzentriert und dann erzählt der Stadionsprecher die Lebensgeschichte des MV , ich dachte der hört gar net mehr auf . Zumal es auch gar keine Schweigeminute war , es war eine Klatschminute. Man kann es auch übertreiben , wo Augsburg bei uns sich auch nicht daran gehalten hat , hat das keine Sau in den Medien interessiert , nur komischerweise wen unsere sich nicht daran halten ist es ein Skandal .
#
deddy32 schrieb:

Man kann es auch übertreiben , wo Augsburg bei uns sich auch nicht daran gehalten hat , hat das keine Sau in den Medien interessiert , nur komischerweise wen unsere sich nicht daran halten ist es ein Skandal .

Augsburg war ruhig, die SGE-Fans haben gesungen!
#
Dieser Thread ist einfach nur eine Peinlichkeit
#
Peinlich ist es, während einer Schweigeminute (unangenehm) aufzufallen...
#
Mich betrifft es eh nicht, ich hab LTE, aber verstehen tue ich es dennoch nicht...
#
Also bei mir (o2) ging telefonieren auch nur selten...
Nicht jeder hat ein LTE fähiges Gerät oder Tarif, deswegen. Bei Vodafone und der Telekom gibt es LTE beispielsweise bei keinem Discounter oder sonstigem Partner.
Darüber hinaus ist auch ein LTE Netz irgendwann mal voll, da wäre ein (stabiles) UMTS Netz als Fallback sehr hilfreich. Und wenn über 50.000 im Stadion sind, dann ist diese Grenze schnell erreicht.
#
Also meinen Informationen zu Folge stehen die neuen Antennen nicht nur Vodafone, sondern auch Kunden der anderen Mobilfunkanbieter offen.
Es sollen nur noch Feinjustierungen stattfinden und in den nächsten Wochen komplett angeschaltet werden.
Es handelt sich aber anscheinend nur um LTE Antennen, UMTS scheint nicht mit ausgebaut zu werden - das solle mal jmd. verstehen...
#
Mit Vodafone ging zwischen 14:50 und 17:40 bei mir überhaupt nix. Und ich wollte nicht groß im Netz rum machen, sondern einfach nur eine SMS schicken. Das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.
#
Zicolov schrieb:

Mit Vodafone ging zwischen 14:50 und 17:40 bei mir überhaupt nix. Und ich wollte nicht groß im Netz rum machen, sondern einfach nur eine SMS schicken. Das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Das Problem besteht nicht mehr lange, Vodafone ist derzeit dabei im Stadion massiv sein Netz auszubauen. Die Antennen hängen schon, innerhalb eines Monats geht alles online!
#
Es sollte sich in den nächsten Wochen im Waldstadion etwas tun: http://www.teltarif.de/vodafone-fussballstadion-netz-ausbau-lte-umts/news/60460.html
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-an-der-naechsten-stufe-13701108.html
An der nächsten Stufe
Während Kevin Trapp in Paris Ansprüche aufs DFB-Trikot anmeldet, stürzt sich Heinz Lindner bei der Eintracht begeistert in die Herausforderung Bundesliga.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-der-verbindungsmann-alexander-schur-13696903.html
Der Verbindungsmann
Die Profi AG und das Leistungszentrum der Frankfurter Eintracht rücken enger zusammen. Im Mittelpunkt dabei: Alexander Schur. Der Trainer der U19 assistiert künftig Armin Veh.
#
hr-online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Occéan verlässt Frankfurt

Occéan wechselt zum norwegischen Erstligisten Odds BK

Sportschau

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/die-neuen-trikots-der-bundesliga-klubs100.html
Bundesliga-Trikots - Von Nadelstreifen bis Schlafanzug

Schwarzes Trikot mit roten Nadelstreifen, ein top-moderner enger Schnitt - das Trikot der Frankfurter Eintracht ist so chic, dass man es sich sogar beim Vorstellungsgespräch unter einem Sakko vorstellen kann.

[EDIT (littlecrow) Formattierung korrigiert, Links repariert.]
#
Das kann Dir doch egal sein.
Man kann ja auch vorher, in der Pause oder nachher das Netz nutzen.
#
Es gibt leichte Hoffnungen für nächste Saison:

"Die anstehende Sommerpause bietet vielen Sportstätten die nötige Zeit, um Baumaßnahmen und Installationen vorzunehmen. [...] Auch im Bereich der mobilen Kommunikation wird nachgebessert, unter anderem werden in der Commerzbank-Arena in Frankfurt neue LTE-Antennen aufgestellt."
Quelle: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Stadion-Modernisierung-Wer-Wo-Was-Wann-&folder=sites&site=news_detail&news_id=12015
#
Bei meiner Schwester ging es mit Vodafonge (LTE) die komplette Zeit und bei mir mit o2 nur, wenn ich LTE hatte, ansonsten war wie immer Nichts möglich...