>

SG9000

245

#
Hier wurde die Frage gestellt was Koller-Fans dazu denken.

Also ich bin ein sehr grosser Koller-Fan. Das hat damit zu tun, dass er unsern Verein (FC St. Gallen) nach 94 Jahren zum Meistertitel führte.
Kurz zu Seiner Arbeit in der Schweiz die vieleicht nicht so bekannt ist. Er hat den FC St. Gallen vom unteren Mittelfeld innerhalb einner Saison zur Meisterschaft geführt und das mit einem fast unveränderten Kader. Die vom ihm getätigten Einkäufe waren extrem erfolgreich und er hat einige junge Spieler entdeckt.
Nach seinem Wechsel zu GC konnte er auch dort wieder die Meisterschaft gewinnen.
Jetzt kann man sagen, dass diese Erfolge in der kleinen unbedeutenden Schweizer Liga zustande gekommen sind. Ich denke jedoch, das Erfolge mit spielerischen und finaziellen beschränkten Teams viel höher einzuschätzen sind als Erfolge mit den sogenannten grossen Teams.
Zur Arbeit in Köln von Koller möchte ich einfach nur darauf hinweisen, dass es den wenigsten ausländischen Trainern gelungen ist gleich bei der 1. Station in der Bundesliga Erfolg zu haben.
Das spezialle Gebiet, wenn man das so nennen will, von Koller ist sicher das er aus kleinen und finanziel beschränkten Teams das Maximum heraus holt. Das liegt vorallem daran das er absolut Fussballverückt ist, das äussert sich bei ihm jdeoch nicht so wie zum Beispiel bei Klopp sondern eher das er sehr akripisch arbeitet. Leider konnten wir ihn in unsere schwierigen Situation nicht verpflichten, deshalb hoffe ich sehr das er euch weiterhelfen kann wenn er dann wirklich kommen sollte