singender_adler
10534
#
singender_adler
21
...wie das grösste g(n)ala-tier. aber is ja auch nix los auf dem feld, ein kleiner stock und...[quote]
StreifenJenny schrieb:
Meine lieben Fories,
ich werde mir nun meinen Hund schnappen, eine letzte Pipi-Runde gehen und dan versuchen zu schlafen.
Sollte mir das nicht gelingen, werde ich wieder zurück kommen!!!
sehr edel
ne, aber willste echt zum bund? ich habe gerade einen brief bekommen, dass ich wegem studium net mehr hinmuss^^^yeah
niederrheiner_adler schrieb:
hm...warum das denn?in 2 jahren geh ich zum bund,spätestens dann kommen sie sowieos ab^^
seit wann ham die beim
was gegen lange haare?
wahrscheinlich waren mastercard^^unbezahlbar bilder ein hochgradiger verstoss gegen irgendwelche forumregeln, ma gucken
zolo sagt ja heute gar nix sondern löscht nur
hmmmm. da's so gut zum thema passt, mache ich jetzt noch ma n dritten versuch mit dem bild von condi's rede über bush. die lage ist ernst.
sry, hat nix mit frankfurt zu tun, ist aber trotzdem spannend (auch vor dem hintergrund der terroranschläge in london, der türkei, ägypten und dem bürgerkrieg im irak) america alone - the neo-conservatives and the global order von stefan halper und jonathan clarke (cambridge university press 2004). umfassend beschrieben werden die wurzeln der neokonservativen bewegung und die umsetzung ihrer ideen.
ebenfalls gut finde ich the economic hitman von john perkins (ehemaliger nsa-agent). es ist ein spannender wirtschaftskrimi, wie ihn die vergangenheit geschrieben hat. "economic hit men sind hochbezahlte profis, die länder auf der ganzen welt um billionen von dollars betrügen. sie schleusen geld von der weltbank, der u.s. agency for international development (usaid) und anderen auswärtigen hilfs-organisationen in die koffer von riesigen unternehmungen und die taschen einiger weniger reicher familien, die die natürlichen ressourcen unseres planeten kontrollieren. ihre werkzeuge sind unter anderem betrügerische finanzberichte, manipulierte wahlen, bestechung, erpressung, sex und mord. sie spielen ein spiel, das so alt ist wie das streben nach herrschaft, das aber in unserer zeit der globalisierung neue und erschreckende dimensionen angenommen hat." (s. ix)
"zunächst hatte er riesige internationale kredite zu rechtfertigen, mit deren
hilfe geld [von den kreditnehmenden entwicklungsländern] für massive technische und bauprojekte zurück zu main und anderen us-unternehmen (wie bechtel, halliburton, stone & webster und brown & root) geschleust wurden. zweitens hatte er daran zu arbeiten, die länder, die diese kredite aufnahmen, zahlungsunfähig zu machen (natürlich nachdem sie main und die anderen us-auftragnehmer bezahlt hatten), so dass sie auf immer von ihren kreditgebern abhängig wurden, um sie zu leichten zielen zu machen, wann immer von ihnen etwas erwartet wurde wie etwa militärbasen, stimmen in der uno, zugang zu öl und anderen ressourcen." (s. 15)
eine schöne kurzerzählung - um sein englisch aufzupolieren - ist what jane roman said von jefferson morley
ebenfalls gut finde ich the economic hitman von john perkins (ehemaliger nsa-agent). es ist ein spannender wirtschaftskrimi, wie ihn die vergangenheit geschrieben hat. "economic hit men sind hochbezahlte profis, die länder auf der ganzen welt um billionen von dollars betrügen. sie schleusen geld von der weltbank, der u.s. agency for international development (usaid) und anderen auswärtigen hilfs-organisationen in die koffer von riesigen unternehmungen und die taschen einiger weniger reicher familien, die die natürlichen ressourcen unseres planeten kontrollieren. ihre werkzeuge sind unter anderem betrügerische finanzberichte, manipulierte wahlen, bestechung, erpressung, sex und mord. sie spielen ein spiel, das so alt ist wie das streben nach herrschaft, das aber in unserer zeit der globalisierung neue und erschreckende dimensionen angenommen hat." (s. ix)
"zunächst hatte er riesige internationale kredite zu rechtfertigen, mit deren
hilfe geld [von den kreditnehmenden entwicklungsländern] für massive technische und bauprojekte zurück zu main und anderen us-unternehmen (wie bechtel, halliburton, stone & webster und brown & root) geschleust wurden. zweitens hatte er daran zu arbeiten, die länder, die diese kredite aufnahmen, zahlungsunfähig zu machen (natürlich nachdem sie main und die anderen us-auftragnehmer bezahlt hatten), so dass sie auf immer von ihren kreditgebern abhängig wurden, um sie zu leichten zielen zu machen, wann immer von ihnen etwas erwartet wurde wie etwa militärbasen, stimmen in der uno, zugang zu öl und anderen ressourcen." (s. 15)
eine schöne kurzerzählung - um sein englisch aufzupolieren - ist what jane roman said von jefferson morley
BASLERGIRL schrieb:
hehe....
muss echt sagen, nicht schlecht...
find ich übrigens toll wie du dir die mühe nimmst...
schau doch nochmals die situation mit dem ''taburettli'' ah...
aber es ist scho ziemlich vie richtig.....
Basilea_13 schrieb:
niederrheiner_adler schrieb:
man man is hessisch einfach im vergelich zu schweizerdeutsch^^
*ggg* finde ich nich'...also ihr habt da auch Wörter die ich üüüberhaupt nicht verstehe
Aber es ist halt auch Deutsch, und für uns is' es einfach Deutsch zu lernen, also wir können es ja eigentlich schon, wie für euch Schweizerdeutsch...
Aber mit Teamwork kriegt ihr das schon hin
Singender_adler hat ja schon super vorgelegt...
so, dass schwyzerdeutsch is echt ganz schön schwer, aber ich denk mal, dass ich jetzt alles hab. gibt's jetzt das bild in eurem stckbrief? wo habt'n ihr den text her gehabt?
in der küche, in unserem küchenschrank hat's ein kännchen voll mit milch, die heidi ist so klein gewesen, dass sie auf einen hocker draufsteigen musste, damit sie an das kännchen drankam... sie hat schimpfen müssen "gottverdammt" dann ist zu allem auch noch der hocker umgeflogen und sie hat einen purzelbaum gemacht...
noch ein versuch:
in der küche, in unserem küchenschrank gibt's ein kännchen voll mit milch. die heidi musste auf einen hocker draufklettern, damit sie an das kännchen drankam... sie hat schimpfen müssen "gottverdammt" dann ist zu allem auch noch der hocker umgeflogen und sie hat einen purzelbaum gemacht...
nochma viele grüsse nach basel
in der küche, in unserem küchenschrank gibt's ein kännchen voll mit milch. die heidi musste auf einen hocker draufklettern, damit sie an das kännchen drankam... sie hat schimpfen müssen "gottverdammt" dann ist zu allem auch noch der hocker umgeflogen und sie hat einen purzelbaum gemacht...
nochma viele grüsse nach basel
ich werde ma eine nacht drüber schlafen, guude nacht nach basel.
in der küche, in unserem küchenschrank gibt's ein kännchen voll mit milch und die heidi hat sich so hin gesetzt, dass sie mit einem tablett aufstehen musste, damit sie das kännchen hat tragen können... sie hat schimpfen müssen "gottverdammt" dann ist zu allem auch noch das tablett umgeflogen und sie hat einen purzelbaum gemacht...
rotfl so 70% müssten es aber sein. ab60% isses bestanden, oder?
oh mann, das wird schwer also ich fang mal an und hoffe teamwork is erlaubt:
in der küche, in unserem kühlschrank gibt's ein kännchen voll mit milch...
in der küche, in unserem kühlschrank gibt's ein kännchen voll mit milch...
ach so, die is das
hmm, andrea berg, muss man die kennen?
oda eisgekühlter bommerlunder von den hosen, geil is der text von wiki dazu:
...fortan nur noch zu fünft, erzielten die Toten Hosen mit "Eisgekühlter Bommerlunder" einen Achtungserfolg. Das dazugehörige Video wurde in einer bayrischen Kirche gedreht, die daraufhin neu geweiht werden musste.
...fortan nur noch zu fünft, erzielten die Toten Hosen mit "Eisgekühlter Bommerlunder" einen Achtungserfolg. Das dazugehörige Video wurde in einer bayrischen Kirche gedreht, die daraufhin neu geweiht werden musste.
BASLERGIRL schrieb:
also ich habe noch eine kollegin von mir mitgebracht....so wie ich ist sie auch aus Basel und als Basler stehen wir hinter Beni...
hehehe jaja, die Basler...
ich heiss auch benny, das muss doch für 2 bilder reichen
BASLERGIRL schrieb:
singender_adler schrieb:
hi baslergirl, was für musik magst'n du so?
ich höre alles querbeet, bin sehr offen ((punk)rock/pop/reggea/ska/ch-hiphop/soul..).... ausser techno kann ich nicht ausstehen....
cool, die welt ist so gross, der wir unsere gotteslieder singen, ich verstehe da die net, sie sagen, sie können nur zB pop hören. bei mir isses vor allem hip hop und punk rock, aber ich ich mag alles was gut is.
EintrachtAdler88 schrieb:
singender_adler schrieb:
hi baslergirl, was für musik magst'n du so?
is das hier ne dating-börse?
ne, aber ein bild sagt mehr als tausend worte
meine grosse liebe ist aber natürlich die schöne sge.