Steinat1975
8161
Weder noch.Die Senfzugabe überlasse ich den anderen
Blond oder Rothaarig?
Blond oder Rothaarig?
Alles nur Flickschusterei
Ius primae noctis
Auswärtssieg
Danke
Status quo oder Veränderung?
Status quo oder Veränderung?
Heute heißt das Internet
Menschen die einen anderen Menschen als Subjekt wahrnehmen und nicht deklarieren zu einem Objekt!
Arm dran
Smørrebrød
Es liegt Kaffeeduft in der Luft...
Auf dein Wohl Charly
Auf dein Wohl Charly
Haddu Möhrchen?
Kohl und Pinkel
Lecker
Lecker
Vogel-Strauß
Ruhe hier!
Das Treffen mit klare Kante hier in Heidelberg
nach dem-/n rechten sehen
Grünes Gewölbe
Gelöschter Benutzer
roh
luftgetrocknet oder geräuchert?
luftgetrocknet oder geräuchert?
geräuchert
Nüchtern oder besoffen ins Forum?
Nüchtern oder besoffen ins Forum?
Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde (Live-Auftritt im ORF, 1975)
https://www.youtube.com/watch?v=CiaWLsFiRx0
https://www.youtube.com/watch?v=CiaWLsFiRx0
Gelöschter Benutzer
Heute Morgen kam ich zu meinem Bäcker. Ein Bäcker der keiner Kette angehört, der tatsächlich Handwerker ist, bei dem die Brötchen ab 45 Cent aufwärts Kosten, aber jeden Cent wert sind(!), im Vergleich zu der Supermarkt-Billig-Backshop-Kacke. Er hatte ein großes Glasgefäß auf dem Verkaufstresen, welches dort bislang nicht stand. Dieses Gefäß war bis zum Rand mit Papierzetteln gefüllt. Auf meine Nachfrage erklärte mir der Bruder vom Bäckermeister (der wo den Verkauf im Laden macht), dass das ab 2020 Pflicht ist und sie die Kunden schon mal drauf vorbereiten. Sie müssen also jedem Kunden, für jedes Brötchen einen Beleg aus Papier ausstellen. Der Bruder vom Bäcker, der die Backwaren verkauft sagte mir, dass ab 2020 jede Pommes-Bude, und jeder Eis-Verkäufer einen Kassenzettel ausstellen muss. Gleichzeitig zeigte er auf das Gefäß mit den Zetteln und sagte, dass 98 % der Kunden ihren Zettel direkt bei ihm entsorgten. Daher halt auch dieses Glasgefäß mit den ganzen Zetteln auf dem Tresen.
Das alles klingt für mich wie ein blöder Witz, wie irgendein schlecht durchdachter Bürokratenplan. Nun ist es aber ja oft so, dass solche Sachen nur für den Endverbraucher nicht nachvollziehbare sind, da diese Neuerungen nicht schlüssig erklärte werden, die evtl. doch einen Sinn haben.
Daher würde ich mich darüber freuen, wenn mir jemand dieses Gesetzt der Kassenzettel-Pflicht an jeder Pommes-Bude, bei jedem Bäcker plausibel erklären könnte. Herzlichen Dank im Voraus!
Das alles klingt für mich wie ein blöder Witz, wie irgendein schlecht durchdachter Bürokratenplan. Nun ist es aber ja oft so, dass solche Sachen nur für den Endverbraucher nicht nachvollziehbare sind, da diese Neuerungen nicht schlüssig erklärte werden, die evtl. doch einen Sinn haben.
Daher würde ich mich darüber freuen, wenn mir jemand dieses Gesetzt der Kassenzettel-Pflicht an jeder Pommes-Bude, bei jedem Bäcker plausibel erklären könnte. Herzlichen Dank im Voraus!
Sind auch die Pommes Buden in Panama,Bahamas und im Paradies betroffen?
P.S. ich leg mich wieder hin
P.S. ich leg mich wieder hin
klassisch mittelscharf oder mit Geschmack (Kräutersenf, Feigensenf, Ingwersenf, Whiskeysenf und was es da noch so alles gibt)?