steinschlag
18702
#
steinschlag
na Inam, auch fertig für heut oder hockste noch in der Schul
ups 334
333 Seiten
Hase
Mist, ich habe vergessen zu fragen, welche Pechsträhnen ihr schon hattet
Fernglas
Erstaunlich ist die Pechsträhne eines Ungarn, den die Polizei auf der A3 aus dem Verkehr zog.
Erst verlor er seinen Job in England,
dann fuhr er auf dem Rückweg nach Ungarn sein Auto zu Schrott.
Als er das demolierte Fahrzeug nach hause überführen wollte, geriet er in eine Kontrolle, die eine um 87% überschrittene Anhängerlast ergab.
Am So. nun wollte er auf der Polizei die 245 Euro Bußgeld bezahlen,
dabei stellte sich heraus, daß sein französischer Führerschein abgelaufen war.
Wirklich erstaunlich diese Pechsträhne
Erst verlor er seinen Job in England,
dann fuhr er auf dem Rückweg nach Ungarn sein Auto zu Schrott.
Als er das demolierte Fahrzeug nach hause überführen wollte, geriet er in eine Kontrolle, die eine um 87% überschrittene Anhängerlast ergab.
Am So. nun wollte er auf der Polizei die 245 Euro Bußgeld bezahlen,
dabei stellte sich heraus, daß sein französischer Führerschein abgelaufen war.
Wirklich erstaunlich diese Pechsträhne
Papier
ja
Klo
Pedrogranata schrieb:Steinschlag schrieb:
also Tani ich würde deinem Bekannten empfehlen, sich gezielt im Umfeld nach Scheidungsanwaltserfahrungen Anderer umzuhören(wird zwar auch viel Gelaber dabei sein,aber auch gute Anwältetipps), da kann er schon mal die Spreu vom Weizen trennen (tschuldigung an die Forumsanwälte) und dann einen Beratungstermin in Angriff nehmen, gut ausgestattet mit möglichst "Allen Faken" und den Stand der Dinge
auch da wird er schon merken, ob er gut aufgehoben ist oder sich weiter umhören muß, anwaltsmäßig
aber ohne eine kompetente Beratung geht garnichts, wenn seine Frau auf "Superversorgungsschlau" machen will
habe keine Scheidungserfahrung aber einige Scheidungskrüppel in der Familie-männlich wie auch weiblich-
Steinchen
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin zwar Anwalt in Familiensachen, aber ohne den Sachverhalt aus erster Hand genau zu kennen ist keine ordnungsgemäße Beratung möglich.
Petro Daumen hoch
und tani, ich kenn das, aber tret ihn in den Hintern und unterstütz ihn, es lohnt sich!
gerade diese Art Mensch wird sonst nie mehr auf die Beine kommen, wenn niemand für ihn da ist!
also Tani ich würde deinem Bekannten empfehlen, sich gezielt im Umfeld nach Scheidungsanwaltserfahrungen Anderer umzuhören(wird zwar auch viel Gelaber dabei sein,aber auch gute Anwältetipps), da kann er schon mal die Spreu vom Weizen trennen (tschuldigung an die Forumsanwälte) und dann einen Beratungstermin in Angriff nehmen, gut ausgestattet mit möglichst "Allen Faken" und den Stand der Dinge
auch da wird er schon merken, ob er gut aufgehoben ist oder sich weiter umhören muß, anwaltsmäßig
aber ohne eine kompetente Beratung geht garnichts, wenn seine Frau auf "Superversorgungsschlau" machen will
habe keine Scheidungserfahrung aber einige Scheidungskrüppel in der Familie-männlich wie auch weiblich-
Steinchen
Steinchen
Absturz
blau
tja der Fachmann kann da doch einiges klarstellen und hilfreich sein
tani1977 schrieb:OnkelTobi schrieb:
Da es die Schuldfrage bei Scheidungen nicht mehr gibt, wird er zahlen müssen, da hat Basaltkopp völlig recht. Aber warum will sie sich jetzt nicht mehr scheiden lassen, wäre sie doch die Nutznießerin?
wie gesagt, da kursiert noch die überlegung, ob derjenige für den anderen zahlen muss, der die scheidung einreicht...
als ich gehe davon aus,zahlen muß erstmal der der zahlen kann egal wer die Scheidung einreicht, der Gesetzgeber will ja nicht für Unterhalt aufkommen, also wird das so sein
OnkelTobi schrieb:
Da es die Schuldfrage bei Scheidungen nicht mehr gibt, wird er zahlen müssen, da hat Basaltkopp völlig recht. Aber warum will sie sich jetzt nicht mehr scheiden lassen, wäre sie doch die Nutznießerin?
vielleicht ist der Trennungsunterhalt größer als der Unterhalt nach einer Scheidung,oder es geht ums Sorgerecht des Kindes, der Unterhalt richtet sich auch nach dem Kindersalter, also da gibt es so viele "wenn's", da ist auf jeden Fall dringend ein guter Scheidungsanwalt angeraten
Marktschreier
Salierengebote
Besucherandrang