>
Avatar profile square

stephweh

585

#
Damit es jedem einmal klar wird, was die Euroleague Qualifikation wirklich bedeutet, hier der Terminplan ab der 2. Qualifikationsrunde:

2. Qualirunde
Do 25.07. / 01.08.2019  mögliche Gegner Schneeweiß Bethlehem oder Feucht-Fröhlich Esch

3. Qualirunde
Do 08.08. / 15.08.2019  mögliche Gegner Urinoir Chalons oder Pivokomplex Plowdiw

+ 1. Pokalwochenende Fr 09.08.-Mo 12.08.2019

+ 1. Spieltag Bundesliga Fr 16.08.-So 18.08.2019

Play-offs
Do 22.08. / 29.08.2019

+ 2. Spieltag Bundesliga Fr 23.08.-So 25.08.2019

+ 3. Spieltag Bundesliga 30.08.-So 01.09.2019

4. Spieltag Bundesliga Fr 13.09.-So 15.09.

Beginn Gruppenphase
Do 19.09.2019

Mit anderen Worten: Vom 25.07.2019 bis Ende September durchgehend 9 Wochen lang englische Wochen, was ohne eine klare Erweiterung des Eintrachtkaders auf mindestens 20 Spieler mit Niveau nicht möglich sein wird ohne Substanzverlust. Insbesondere, wenn man den kraftaufwendigen Spielstil unter Adi berücksichtigt. Dies bedarf einer klaren Planung der Einsatzzeiten aller Spieler.

Aber ich freue mich trotzdem darauf.
#
Ich liebe den Kovac    ....     Stand jetzt!
Danke Hradi, und viel Glück. Hab das Gefühl, wärst doch gern geblieben.
Danke Luka! Kann mich erinnern, in der Vorbereitung hat der Blum schon gesagt:" Was der Luka im Training macht, ist der Wahnsinn."
Zum Spiel:
Erstmal an alle Schalker, nehme ich ein Kurzwort vom Vorgänger
LmE
Gelbe Karte war eine Tatsachenentscheidung, und dann darf es kein Videobeweis mehr geben. Davon abgesehen war's nie im Leben rot. Also falsch angewendet!
Zum vermeintlichen Ausgleich ( was nicht fair wäre, wegen der Rote Karte): Bei der ARD gab's drei Kameraeinstellungen, eine sprach für uns, eine unentschieden, und dritte für Schlake.
Letztendlich egal, weil der Schiri vor dem Einschuss gepfiffen hat.
Da konnte auch nicht der Videodrecksack eingreifen. Diesmal richtig.
DANKE,DANKE,DANKE an die ganze Mannschaft!
#
Habe mir auf Eintracht-TV wiederholt alle strittigen Szenen genauestens angesehen, alle Szenen hin und her gescrollt.
1. Rot für Fernandes
War rohes Spiel, unbeabsichtigt, aber laut Regelwerk und entsprechender Interpretation harte Entscheidung aber insgesamt vertretbar. Kann man geben, muss man aber nicht.
2. Nicht gegebenes Tor für Schalke:
Der Schiri stand unmittelbar hinter/neben di Santos, sogar in einer Position, wo er den gesamten Ablauf der Szene klar sehen konnte. Er hat sofort gepfiffen bei der Ballannahme (klar zu erkennen), also bevor der Schuss kam. Daher darf ein VAR nicht eingreifen. Richtige Entscheidung
3. Goretzka
Er hat nach mehrfachem Studium (macht nach einem Sieg besonderen Spass) hat 10x gefoult, wurde viermal ermahnt, aber ohne Konsequenzen (inklusive einer Szene, wo er einen Spieler von EF mit beiden Händen umwirft).

Folglich: Der vielgeschmähte SR hat in entscheidenden Situationen nicht so viel falsch gemacht, er war dennoch einfach schlecht.
#
Die Vorfreude auf die neue Saison wird durch solch guten Berichte nur noch gesteigert. Danke!