>

stony2306

135

#
Ich habe mir mal die Berichte/Videos der letzten Tage angeschaut und versuche es mal neutral zu begutachten:
Bobic hat gesagt, er wird von Kovac immer entsprechend informiert und hat von den Bayern nichts gehört --> das wird stimmen, den wenn AK besteht, müssen sich die Bayern ja auch nicht melden; Kovac wird ihm schon gesagt haben, er verhandelt.

Boateng hat gesagt, dass Thema Bayern, war in der Kabine ein Thema, ist es aber jetzt nicht mehr; also wird Kovac der Mannschaft wahrscheinlich auch gesagt haben er verhandelt mit den Bayern.

Kovac hat immer betont Stand jetzt (abgesehen von der Geschichte mit daran sollte niemand zweifeln). Für ihn ist es natürlich auch saublöd (vorausgesetzt er hat gestern erst unterschrieben). Er kann ja nicht sagen, ich verhandle mit den Bayern; weil wenn es nicht klappt, er dann hier nicht mehr das gleiche Standing gehabt hätte und unnötig Unruhe rein gebracht hätte. Vertragsbruch hat er ja auch nicht begangen, da er ja eine AK hat. Wortbruch auch nicht, da er immer wieder Stand jetzt betont hat. Und wenn man bedenkt, was er für Möglichkeiten in München hat, ist es nachzuvollziehen, dass er geht (und er dort auch schon gespielt hat). Ich glaube schon, dass die SGE für Kovac etwas besonderes ist (bei der lebenslangen Mitgliedschaft wusste er sicherlich noch nichts von den Bayern). Auch zum Thema Ehre; er hat sicherlich intern mit offenen Karten gespielt, so dass man ihm dort auch keinen Vorwurf machen muss ( er hat ja von Bobic auch einen Handschlag bekommen, dass er früher gehen kann, siehe AK).

Was sicherlich äusserst blöd gelaufen ist und zur Unzeit kommt, ist das WIE es gelaufen ist. Warum ist da unsere Presseabteilung nicht drauf vorbereitet? Warum gibt es da nicht klare Statements, sondern so ein Rumgeiere. Wenn man sowas im Vorhinein weiss, kann man doch eine Pressemitteilung vorbereiten und vielleicht ein Video, wo Kovac, dass alles erklären kann. Aber jetzt kommt die offizielle Bestätigung von den Bayern. Und nachher wird bei der PK wahrscheinlich nur ein Statement verlesen und keine Fragen dazu zugelassen, weil der Fokus jetzt auf dem Bayerspiel liegt.

Das einzig Positive ist, jetzt ist die Katze aus dem Sack und es wissen alle bescheid. Da die Mannschaft wohl schon vorher bescheid wusste, glaube ich auch nicht, dass es dort zu Spannungen/Verunsicherungen kommt. Die Frage ist, wie die Fans reagieren und in den Kurven eventuell die Mannschaft weniger unterstützen und lieber auf Kovac schimpfen. Deswegen halte ich auch gar nichts davon, das Trainerteam jetzt feuern. Es liegt viel mehr an uns Fans den Verein bzw. Team jetzt zu unterstützen und schauen, dass wir sie nach Europa und Berlin schreien.

Beste Grüsse
Stony

P.S.: Als glühender Anhänger der SGE und hoffnungsloser Fussballromantiker, bin ich natürlich enttäuscht, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Er muss jetzt höllisch aufpassen, dass er das, was er sich hier jetzt aufgebaut hat, nicht alles in kurzer Zeit wieder einreisst. Und ich traue ihm auch zu, diese Situation zu meistern, da er (von aussen betrachtet) die Spieler im Griff hat.