>

Uwe_Bein_707

1908

#
Was ich schon seltsam finde ist, dass in fast jeder vorher geposteten Aufstellung Köhler fehlt, weil ihm insbesondere Korki vorgezogen wird. Grds. könnte ich das nachvollziehen, wenn man die allgemeine Forumsmeinung berücksichtigt. Aber jetzt macht Köhler seit Rückrundenbeginn nur absolute Monsterspiele (Höhepunkt jetzt am Sonntag), aber er schafft es scheinbar nach wie vor nicht in die Fanherzen. Echt seltsam  

Ich sehe ihn in der jetzigen Form als unverzichtbar, selbst wenn Korkmaz 100% fit und ohne Maske unterwegs ist.

Fazit: Pro Köhler (ab der 60ten Minute können wir dann Korki für die Konter bringen)  
#
Floridaadler schrieb:

"pauleschaule"[...]

Das war mieselrabel.  

#
bild.de

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/01/16/frankfurt-werder/spielbericht.html
Werder „gefRUSStet“!
Skibbe hat eine Klausel, wonach sich sein Kontrakt (läuft eigentlich bis 2010) bei 40 Punkten automatisch bis 2011 verlängert.

*Sonst nix Neues*  
#
Bild.de schrieb:
Skibbe hat eine Klausel, wonach sich sein Kontrakt (läuft eigentlich bis 2010) bei 40 Punkten automatisch bis 2011 verlängert.

Das mit der Klausel war mir nicht bekannt (wenn es denn überhaupt stimmt; Bild Gerücht smile:. Passt aber zu HB keine langfristigen Verträge mit nem neuen Trainer zu machen bzw. die Verträge an sportlichen Erfolg zu knüpfen (in diesem Fall Nichtabstieg)...
#
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Unabhängig vom Inhalt von Skibbes Aussagen; ist es doch ziemlich scheisse, die ganze Kritik über die Öffentlichkeit/Presse zu platzieren. Das bringt enorme Unruhe im Verein und wird die Mannschaft sicher nicht positiv beeinflussen. Daher verstehe ich den Zweck der Aussagen überhaupt nicht. Wieso kann man das nicht mit HB persönlich besprechen? Das ist für mich jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar.

Inhaltlich braucht man darüber auch gar nicht zu diskutieren in meinen Augen. Es ist eine Philosophiefrage wie riskant der sportliche Bereich geführt werden soll. Schulden für eine Platzierung besser als Platz 9 oder eben keine Schulden und es heißt mittelfristig graue Maus im Mittelfeld. Und da kommen wir zum 2ten Punkt den ich nicht verstehe. Wenn ich als Trainer einen neuen Job beginne informiere ich mich doch über die Philosophie des Managements. Und bei HB war doch klar, wie konservativ er in der Vergangenheit geplant hat. Daher ist auch das für mich unklar wie man nach nur ein paar Monaten im Amt nun so über die Philosophie schimpft bzw. überhaupt erst nach den ganzen Gesprächen einen solchen Job antritt.

Und da aller guten Dinge 3 sind kommt nun noch ein weiterer Punkt. Ich verstehe total wie hier Einige bessere Zeiten herbeisehnen und daher für ein paar riskantere Transfers argumentieren. Aber wenn man mal ein paar Saisons zurückblickt wären wir froh, wenn wir die heutigen Probleme hätten. Es bringt jedenfalls nichts, etliche "was wäre wenn" Szenarien zu beschreiben (was wäre wenn wir Petkovic nicht gekauft hätten und doch lieber XXX gekauft hätten). Fakt ist, dass wir mit Skibbe und Bruchhagen ein Führungspersonal haben, um das uns einige Vereine unglaublich beneiden. Fakt ist auch, dass wir derzeit keine Kohle haben um uns Spieler zu kaufen die uns signifikant weiterbringen.  Und die Skibbe oder HB raus rufen, verstehen glaube ich nicht ganz, wieviel Glück wir mit den Beiden haben. Wer wäre denn ein besserer Manager oder Trainer? Ich möchte jedenfalls keinen Meier aus Köln, der mir heute den Lincoln und Gekas in die Mannschaft setzt und wir dann in einigen Jahren wieder um die Auflagen zittern müssen. Die Realität ist leider, dass die Liga - wie von HB seit Jahren beschrieben - zementiert ist. Um mit Gazprom, VW, Bayer, Bayern  und Hopp langfristig mitzuhalten brauchen wir sicherlich mehr als einen Lincoln. Da brauchen wir eine Bank als Sponsor, die aus dem Finanzplatz Frankfurt nun endlich wieder eine Bundesligahochburg macht. Bis dahin haben aber eine solide Mannschaft, die trotz andauernder Verletztenmiseren enorme Leistungen abruft. Und um das zu honorieren, lohnt es sich auch ins Waldstadion zu gehen und für die EINTRACHT zu schreien!

Und jetzt feuer frei
#
Basaltkopp schrieb:
Fazit:
Grottenspiel (oder Korttenspiel)
Bazis aufgebaut
Abstand zu Platz 16 gehalten.

Alles in allem hätte es sogar noch schlimmer kommen können. Nächsten Samstag einen Dreier und wir sind wieder gut dabei. Die Saison ist gelaufen und als Katastrophe abgehakt!

Das sehe ich ganz genauso! Kommen auch wieder andere Zeiten.  
#
... weil Gladbach schlagbar ist und Bayern heute nicht...  
#
EINTRAAAACHT!!!

Mir war auch gerade danach
#
Deutscher Meister wird nur die SGE!

Ich liebe unsere Jungs!
#
tutzt schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:
Köhler kaputt! Und Kontingent erschöpft. Na ja ist jetzt auch egal    

Der Wechsel Steinhöfer - Mehdi war aber auch zwingend. Fukel musste da reagieren.

Juchhu, 1:1 in Gladbach, mir wird grad echt schlecht....  

Ich tippe beim Köhler auf Knorpelschaden im Knie. Was meint Ihr?  
#
Köhler kaputt! Und Kontingent erschöpft. Na ja ist jetzt auch egal  
#
MEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHDDDDDDDDDDI Juhu  
#
Kabbes schrieb:
Jaaa, die 60. Minute ist um, es darf endlich gewechselt werden.

Das hat jetzt echt Freundschaftsspielcharakter
#
Basaltkopp schrieb:
adler1807 schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:
Ich versteh die meisten hier nicht... Klar ist das ne Klatsche aber ob Du hier jetzt 2:1 oder 6:0 verlierst ist doch auch egal. Das ist die beste Mannschaft der Liga (von den Namen her) gegen unsere Verletzten-Rumpftruppe. Was erwartet Ihr denn?  

LEIDENSCHAFT

Dann könnten unsere Eintracht auch 12:0 verlieren. Aber ich will Leidenschaft und Kampf und Willen sehen.

Dafür haben wir einfach das falsche Spielermaterial. Wir haben doch neben Ochs keinen fitten Kämpfertypen. Da fehlt ein Ama...
#
Ich versteh die meisten hier nicht... Klar ist das ne Klatsche aber ob Du hier jetzt 2:1 oder 6:0 verlierst ist doch auch egal. Das ist die beste Mannschaft der Liga (von den Namen her) gegen unsere Verletzten-Rumpftruppe. Was erwartet Ihr denn?
#
jazon123 schrieb:

Oder was gut wäre, wär sowas wie Fjortoft oder van Lent, ein Profi der Richtung Karriere Feierabend tendiert ...

Ich sage nur Jan Koller. Das wäre der absolute Knaller!
#
Eagle_1986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eagle_1986 schrieb:
starke leistung von inamoto, streit, meier und super parade von pröll,

köhler 6 dieses weichei will ich nie wieder sehen

Das könnte man auch von Dir sagen! Immerhin hat er das 1-0 vorbereitet, oder hast Du das nicht verstanden?

lol, das ist mir relativ egal. aba das nennst du vorbereiten? diesen zufallsschubser. vllt kam das vorhin zu sehr aus mir raus, aber ich könnte bei dem köhler, genauso wie meine stadionnachbarn, jedesmal die krise bekommen. damals im pokal, letzte woche gegen bielefeld, und jetzt 2x wieder kläglich. darüber hinaus viele sinnlose pässe und ballverluste. 2ligaspieler mehr nicht.

Sehe ich auch so! Vielleicht nicht ganz so hart, aber ich finde der bringt nicht wirklich etwas. In Zweikämpfen ist er einfach viel zu ängstlich und verliert dementsprechend fast jeden. Nach vorne geht es ja noch, wobei er mit sehr hohem Risiko spielt. Das geht vielleicht mal gut, aber in den meisten Fällen kommt halt ein Fehlpass raus. Dazu kommt noch die gnadenlose Abschlussschwäche. Daher auch von mir das gleiche Fazit: Für die 2. Liga reicht es; Bundesliganiveau sehe ich in ihm nicht.
#
Trotzdem schonmal Danke für Deine Antwort  
#
Ich würde gerne die anderen DFB-Pokalspiele sehen (z.B. das Ausscheiden der Kölner usw). Weiß jemand ob man außer in den 30min Sportschau und der kurzen ZDF Sportreportage irgendwo die Spiele verfolgen kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe...
#
Warum nicht S. Larsen von Schalke loseisen? Entweder direkt kaufen (ca. 3 Mio. € Ablöse) oder im Tausch mit dem Albert (+ 1 Mio. € von Schalke) ? Dann holen wir uns noch einen motivierten Albert Ersatz fürs Mittelfeld, z.B. den Schulz von Bremen.

Ich finde Larsen erfüllt genau das Anforderungsprofil. Wir brauchen eben einen kopfballstarken & großen Stürmer. Zudem ist er nur 25 Jahre alt! Was meint Ihr?