voyage
12030
Für die lange Ladezeit bitte ich um Verständnis.
Hier nun meine Bilder vom 5. Forumskick:
Ein Klick aufs jeweilige Bild zeigt es in größerer Auflösung.
Teambesprechung Team Rot (oder wie hießen die?)
Und los geht's.
Bodycheck
"Ei was machste dann?"
Ballkünstler
Das Huhn jagt dem Ei hinterher.
"Statistisch gesehen könnte ich den Ball sogar treffen"
Kurze Verschnaufpause
Weg damit!
"Ei Gude Brady! Guck mal, da liegt ein Ball!"
"Tatsächlich, naja brauchst du den?"
"Nö, weg damit!"
"Beeilt euch mal!"
"Doch nicht dahin!"
no comment
Hools
"Unterlassen Sie bitte das Abbrennen von pyrotechnischem Material!"
"Jetzt erst Recht!"
Und weiter gehts.
"Und du willst Berliner Meister sein..."
Wo rennen die denn schon wieder hin?
Dorscht
Kuckuck!
Kreuzberger Fußballtechnik: Erstmal auf dem Boden gemütlich machen.
Er legt sich schon wieder hin...
Abkühlung
Fallrückgezogen
Da ziehts dem Rieeetschieeeh die Hose aus
shaking hands
Ich sag nix.
Mannschaftsbild
Und nochmal
Hier nun meine Bilder vom 5. Forumskick:
Ein Klick aufs jeweilige Bild zeigt es in größerer Auflösung.
Teambesprechung Team Rot (oder wie hießen die?)
Und los geht's.
Bodycheck
"Ei was machste dann?"
Ballkünstler
Das Huhn jagt dem Ei hinterher.
"Statistisch gesehen könnte ich den Ball sogar treffen"
Kurze Verschnaufpause
Weg damit!
"Ei Gude Brady! Guck mal, da liegt ein Ball!"
"Tatsächlich, naja brauchst du den?"
"Nö, weg damit!"
"Beeilt euch mal!"
"Doch nicht dahin!"
no comment
Hools
"Unterlassen Sie bitte das Abbrennen von pyrotechnischem Material!"
"Jetzt erst Recht!"
Und weiter gehts.
"Und du willst Berliner Meister sein..."
Wo rennen die denn schon wieder hin?
Dorscht
Kuckuck!
Kreuzberger Fußballtechnik: Erstmal auf dem Boden gemütlich machen.
Er legt sich schon wieder hin...
Abkühlung
Fallrückgezogen
Da ziehts dem Rieeetschieeeh die Hose aus
shaking hands
Ich sag nix.
Mannschaftsbild
Und nochmal
Zufällig entdeckt: Wie sich der WDR mit dem Thema auseinandersetzt:
http://www.wdr.de/tv/home/jugendschutz/
http://www.wdr.de/tv/home/jugendschutz/
orolam schrieb:
Einerseits sicherlich nicht falsch. Aber warum gehst du automatisch davon aus, das jeder Kameramann oder Photograf mit seiner Aurüstung auch nen Grundkurs in moralischem Verhalten bekommt? Wenn weite Teile der Gesellschaft nicht besser sind, wieso sollte es ausgerechnet Photograf xy sein? Der einzige Unterschied zwischen Masse und Photograf ist, letzterer hat ne Ausrede. Wenn du Freiberufler bist und genau weißt, das du ein kleines Vermögen für moralisch Fragwürdige Bilder bekommst ist unzweifelhaft zumindest ein Anreiz gegeben. Und wer von uns kann sich schon allen Ernstes von der verlockenden Wirkung des Geldes völlig freisprechen? Ob man das als Ausrede gelten lässt, bzw. wie weit, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Ich prangere nicht die Fotografen an, sondern diejenigen, die zu entscheiden haben, welche Bilder veröffentlicht werden. Denn die sind letztlich dafür verantwortlich, wie die Fotografen sich verhalten.
kreuzbuerger schrieb:
. man sollte jedoch den berichterstattern nicht den vorwurf machen, dass sie die bilder liefern, die alle haben wollen!
Finde ich schon. Die Medien haben es in ihrer Verantwortung, wie sie berichten und es ist auch ihre Schuld, wenn sie auf die niederen Bedürfnisse vieler eingehen. Müssen sie es? In meinen Augen nicht. Aber was tut man nicht alles für die Quote...
stefank schrieb:
Es reicht jetzt so langsam wirklich. Ich bin ein großer Befürworter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und Radios, aber bei diesen Arschgeigen vom HR vergeht einem alles. Ich befürworte ernsthaft eine Demonstration der Zuschauer vor dem HR. Das müsste man dann natürlich weit über das Forum hinaus organisieren, aber es wird Zeit dafür. Für die dafür notwendige Medienarbeit stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Ich mich auch. (Insofern man fotografisch etwas bewirken kann...)
Ein Link ist keine Diskussion, das ist richtig. Es geht mir jetzt nicht um die eigentlichen Geschehnisse in den Niederlanden, sondern um die Art des Journalismus, der hier gezeigt wird, insbesondere der dort gezeigten Bilder.
Sollte es nicht so sein, dass Opfer (gleich welcher Art) besonders geschützt werden sollen vor neugierigen Blicken? Zumindest sehe ich bei Bildern/Filmaufnahmen von aktuellen Unglücken, Anschlägen und ähnlichem sehr selten, dass der Fokus direkt auf Opfer gerichtet ist.
Was meint ihr dazu?
Sollte es nicht so sein, dass Opfer (gleich welcher Art) besonders geschützt werden sollen vor neugierigen Blicken? Zumindest sehe ich bei Bildern/Filmaufnahmen von aktuellen Unglücken, Anschlägen und ähnlichem sehr selten, dass der Fokus direkt auf Opfer gerichtet ist.
Was meint ihr dazu?
Update: Er wurde mittlerweile operiert und kann das Krankenhaus morgen wieder verlassen.