>
Avatar profile square

Whitman

577

#
Weichei schrieb:


Woher wissen wir denn zu welchem Gehalt er denn käme? Aus einem Bericht im Kicker oder der Bild wo eine Summe 100k netto steht? Verwechseln die vielleicht netto mit brutto? Vielleicht wäre es auch nur sein " Wunschgehalt" ? "da liegt meins auch wesentlich höher"  


Er hat bei Paris SG 2 Millionen brutto verdient. Anschließend hat beim Leihgeschäft der VfB die Hälfte des Gehalts übernommen und anschließend diesen Teil des Gehalts als Komplettgehalt auf den Vertrag gesetzt. Warum sie das getan haben und warum Lulu das unterschrieben hat, verstehe ich selbst nicht. Auf jeden Fall fordert er wohl 2 Millionen, was den in den Medien kolportierten 100.000 netto im Monat sehr nahe kommt.
#
BiebererAdler schrieb:
Schön, Deine sachlichen Beiträge hier im Eintracht-Forum. Nur bei diesem Absatz bin ich mir etwas unsicher, ob Deine Einschätzung stimmt. Ich meine, die Da-Silva-Sache zog sich doch bis zur Verpflicgtung wie Kaugummis durch die Medien. Oder täusche ich mich?

BiebererAdler



Ja, vielleicht habe ich mich da vertan. Aber laufen bei Euch wirklich sämtliche Transfers "heimlich" ab? Ich bekomm das ja bei der Eintracht kaum mit. Aber oft lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass sich die Medien zumindest Spekulationen hingeben und damit oftmals nicht falsch liegen. Es reicht schon, einen Manager mal an einer Geschäftstelle zu sehen und schon gehts los.
#
naked_soul schrieb:

Und soviel ich weiss (beginnt nich jeder Post grade so ähnlich? *gg*) bekam er die Hälfte seines Gehalts von Paris und die andere von Stuttgart wärend der Leihe. Nun zahlt ja Paris nix mehr und Stuttgart hat ihm was im Vertrag reingedrückt, wo er weiterhin nur das bisher bezahlte Geld von Stuttgart bekommt (ergo das halbe Gehalt). Also ich würd mich da auch tierisch aufregen und dem Heldt mal meine Meinung sagen... Aber das is alles nur aus den Medien und ohne Gewähr


Du würdest Dich natürlich tierisch aufregen...über Deine eigene Dummheit, deine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt zu haben. Und über deinen Berater, der Dich nicht davon abgehalten hat. Noch eine Sache zu Lulus Charakter. Er hat seine WM-Prämie von Serbien-Montenegro gestrichen bekommen, da er das interne Klima gestört hat und kein Engagement gezeigt hat. Wehre mich auch dagegen seinen Charakter über seinen Charakter zu sprechen ohne ihn zu kennen. Aber es gibt jetzt schon die eine oder andere Unstimmigkeit. Sportlich wäre er sicher eine Verstärkung für Euch (so wie er es auch für uns war/wäre), aber wie ich und jemand anders hier bereits gesagt habe/hat, ist es ein Risiko das Gehaltsgefüge in einem ausgeglichenen Team mit guter Stimmung wie dem eurigen mit einem Spieler zu sprengen, der zumindest als charakterlich schwierig gilt.
#
SGERafael schrieb:
Whitman schrieb:
Münsteraner schrieb:
Mensch, Rafael, lach doch drüber!!

Lass die Schwaben ihr Ding machen, wir machen unseres! Und dann sehen wir, wer am Ende besser sein Ding macht!


Was hab ich euch getan? ich mag die eintracht und ich weiß, dass wir vor einer schweren Saison stehen...großer umbruch, etc. Aber ich hab euch wirklich nicht angegriffen?!


Nix hast Du uns getan... Wir sollten alle mal etwas abkühlen. Fakt ist, dass beide Vereine vor einer ungewissen Saison stehen. Wird der VfB sich wieder fangen, oder geht's weiter runter. Wird die Eintracht im gesicherten Mittelfeld spielen (wovon ich ausgehe), oder spielt sie gegen den Abstieg....

Ich komme selber aus Stuttgart, und war des Öfteren schon im Gottlieb-Daimler Stadion. Ich war erschüttert, wie die VfBler ihre Mannschaft bereits nach 30 Minuten ausgepfiffen haben. Klar, dass bei denen dann nichts mehr geht. Was die Arbeit Heldt, Staudt ( In meinen Augen die Marionette vom Hundt) angeht, kann man nicht wirklich beurteilen. Fakt ist, dass das eine Katastrophen-Saison vom VfB war. Wie arti schon sagte, es wurde viel falsch gemacht. Millionen die beim Hleb/Kuranyi - Transfer verdient wurden wurden leichtfertig ausgegeben.

P.S.: Bruchhagen hat es geschafft aus einem Pleiteverein einen seriös geführten Verein zu formen.




Kann ich komplett nur unterschreiben! Aber Heldts Arbeit kann man bisher durchaus als gut bezeichnen...vor allem die Vertragsverlängerung mit Meira, der schon von allen Fans abgeschrieben war, war sehr sehr stark. Auf die Mexikaner freu ich mich riesig...Osorio war nach Mertesacker der Spieler mit den besten Zweikampfwerten bei der WM...Pardos Klasse ist bekannt. Klar stellt sich immer die Integrationsfrage, die sich natürlich bei Streit, Fink, Takahara und Konsorten nicht mehr stellt. Aber das größte Problem seh ich bei der Personalie Veh...
#
arti schrieb:
bruchagen dementiert des öfteren, redet, dass kein neuer spieler kommt. 10 tage später kommt kirgiakos aus dem hut geklettert.

bruchagen sagt, dass ein takahara-transfer sich erledigt hat, nach einigr zeit kommt er dennoch.

hier war des öfteren von streller zu lesen... ich gehe davon aus, dass hb niemals mit ihm verhandelt hat.

beim bund würde man sagen "tarnen und täuschen." und da ist der bruchagen wirklich genial.

kannst du dich noch an amanatidis erinnern?!? da brach hb auch die verhandlungen auf einmal ab, mit dem kommentar: wir finden kein konsenz... zwei wochen später war er im eintracht-trikot zu sehen.

bei hb kommen transfers, wenn überhaupt, erst sehr spät raus. es wurde auch nie wirklich eine liste veröffentlicht, mit wunsch-spielern (gibts ja auch bei vielen vereinen).

egal. wünsch euch jedenfalls viel glück. und ich würde mich nicht wundern, wenn es überhaupt nicht luboja ist, sonder ein ganz anderer stürmer. bei hb weiß man es nie...


Yep...aber das war auch die Spezialität von briem und jetzt heldt...bis auf sanogo wurde von interesse an Delpierre, Da Silva, Hilbert...vor der verpflichtung nichts bekannt.
#
Münsteraner schrieb:
Mensch, Rafael, lach doch drüber!!

Lass die Schwaben ihr Ding machen, wir machen unseres! Und dann sehen wir, wer am Ende besser sein Ding macht!


Was hab ich euch getan? ich mag die eintracht und ich weiß, dass wir vor einer schweren Saison stehen...großer umbruch, etc. Aber ich hab euch wirklich nicht angegriffen?!
#
arti schrieb:

so oder so: ich gehe davon aus, dass heldt euren verein alles andere als gut tut. die verpflichtugen von euren beiden wunderspielern letztes jahr hielt ich schon damals für sehr gewagt. klar, hinterher weiß man immer mehr. aber im endeffekt bestätigte sich mein vorurteil. aktionismus ohne konzept.

irgendwie (wirklich) traurig zu sehen, wie eine solch geniale mannschaft so auseinanderfällt. wenn jetzt noch hildebrand irgendwann weg sein sollte, dann ist von den jungen wilden nicht mehr viel übrig.

wünsch ich euch wirklich nicht, aber der vfb hat extrem an glanz verloren, und ich fürchte, dass es noch mehr bröckeln wird.

erinnert mich stark an eintracht ab 94/95 ff



Bitte, Arti...als Tomasson und Grünkern geholt wurden, trug Heldt noch die Nummer 16 auf dem Rücken und hat Verträge bei Herbert Briem unterschrieben...er ist erst seit Januar Manager!
#
SGERafael schrieb:

Die Aussage zeigt einfach, dass der Bruchhagen eine ordentliche Leistung abliefert und beim VfB viel versäumt wurde!


Er liefert ordentliche Arbeit ab....von mir aus. Aber tut er das, weil ihr vermutet, dass er den VfB unter Druck setzt? Wegen euren Vermutungen? Also bitte!
#
arti schrieb:
ich dachte die wären sauer wegen streit...  ,-)

ne, mal im ernst. beim vfb scheint ja einiges im argen zu liegen. kann mich noch ans spiel in stuttgart erinnern... wieviele antiv-vorstand banner hatte eurer block dabei?!? die ordner haben doch locker 3 davon hintereinander wieder eingesackt.

ich finde den vfb eigentlich nicht schlecht. aber man muss ehrlich sagen: der heldt hat doch nicht wirklich die große ahnung vom geschäft. vielleicht ist er nicht der dümmste, aber er kann die erfahrung gar nicht haben. bei wem war er in der lehre?!? MV?!?

sorry, aber heldt kann vielleicht mal jemand werden, aber bislang hat er einige böcjke geschossen. die jungen wilden konnte / wollte er nicht halten, und versuchte auf einmal einen ganz anderen weg. fertige spieler, die viel kosten, und ein namenhaften trainer.

heldt hat innerhalb nur eines jahres die ganze vfb vorarbeit über jahre übern haufen geworfen. und: es ist nicht aufgegangen.

und bei aller liebe... es ist nicht wirklich professionel, wenn man interesse vorm vertragsabschluss an einen spieler öffentlich rausposaunt, und es ist auch sehr sub-optimal, wenn man einen spieler, den man unbedingt loswerden möchte, so in der öffentlichkeit darstellt, wie ljuboja.

wie gesagt: ich bin eintracht fan. auch wir hatten hier die klöpse, spieler vom hof gejagt, nur damit sie weg sind.

jedenfalls ist heldt beileibe kein großer. und ich wette, dass er bei jedem pockerspiel verliert, weil er nicht bluffen kann... vielleicht kommt das ja noch...



Hatte Allofs die große Erfahrung? Heldt ist noch nichtmal ein Jahr im Geschäft....Fehler kann man ihm noch keine großen vorwerfen, oder?! Namhafter Trainer? Trap? Als Trap kam, war Heldt noch Spieler...Junge Wilde? Er hat Hinkel verkauft, der seit 3 Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht hat. Hildebrand ist noch da, KK und Hleb wurden von Briem verkauft.

Es ist nicht professionell, wenn man Interesse an einem Spieler öffentlich herausposaunt? moment schnell...Bruchhagen will Sobis, Kommt Sanogo doch? Aron Hunt laut Bildzeitung im Gespräch...
#
Mir ist nicht klar, was diese Anfeindungen sollen. Ich habe lediglich versucht, Euch meine Meinung von Ljuboja sachlich mitzuteilen. Wenn ihr daran kein Interesse habt, teil mir das höflich mit, dann werde ich mich verabschieden...

Verstärkungen? Da Silva, Hilbert, Farnerud...die Platitüden, dass man bei Mexikanern abwarten muss ist toll, da sie die ersten in der Buli sind.
#
SGERafael schrieb:

Völlig sinnloser Beitrag! Wenn ich in Euer Forum glotze und den Fred über "Haben sich andere Vereine besser verstärkt" lese, dann kommt mir das vor, als ob ihr Schwaben noch nicht realisiert habt, dass die Zeit Hinkel,Kuranyi,Bordon schon lange abgelaufen ist. Ihr stellt Euch gleich mit Vereinen wie Schalke oder Bayer 04...  


Sinnlos? Schön, dass ein Beitrag, der nicht deiner Meinung entspricht, sinnlos ist...schöne Diskussionskultur. Mit Schalke gleichstellen? Ja, genau...vor allem finanziell...
#
kasi1981 schrieb:

fink ist ein starker spieler, erwarte viel von ihm, und bei südamerikanern muss man vorsichig sein.......taka wird seine buden machen  


Mexico liegt nicht in Südamerika...
#
Münsteraner schrieb:

Idiot würd ich einen ehemaligen Eintrachtler nicht nennen, aber jetzt mal ruhig, Brauner!
Für die Stars der Liga seid ihr ja seit Tomasson und Grönkjer verantwortlich, das wissen wir! Und erstarren in Ehrfurcht!

Außerdem scheint ihr ja doch was von Ljuboja zu halten, sonst würdet ihr eich ja nicht aufregen!

P.S.: Der kluge Heldt: Wo sind eigentlich Hinkel, Stranzl, Tiffert und Grönkjer hin? Stimmt, euch gehts supper!


Verstehe zwar den Grund Eurer Angriffe nicht, aber bevor Du intelligent rumlaberst, könntest Du Dich über die korrekte Schreibweise der Spieler informieren. Meine Sichtweise über Lulu hab ich geäußert, ohne Aufregung, wenn ich mich recht erinnere. Hmm...ein formschwacher Hinkel für 4 Millionen nach Sevilla, Stranzl mit einem Gewinn von 3,8 Millionen nach Moskau, Tiffert, das ewige Talent nach Salzburg...Grönkjaer ein Missverständnis von Trap...wo siehst du Fehler von Heldt?
#
Kasi, ich versuche sachlich zu sein und mich nicht über Dinge zu äußern, von denen ich nichts weiß, deshalb wäre ich Dir dankbar, wenn Du das auch tun kannst. Ljuboja hat einen Vertrag unterschrieben, den er nicht erfüllen wollte. Eine Woche nach der Unterschrift. Er wollte sich auf die Suche nach einem neuen Verein machen, bevor der VfB nur einen Finger gerührt hat.

Und Überheblichkeit ist bisher auch noch unbegründet, oder?!
#
kasi1981 schrieb:
die schwaben sind noch sauer das wir denen den fink weggeschnappt haben  


Nein, sind wir nicht. Zumindest ich nicht...dafür haben wir jetzt Pavel Pardo...ist mir lieber als ein one-season-wonder aus Bielefeld. Halte Euren Kader allerdings für ziemlich ausgeglichen. Nur die Takahara-Geschichte ist mir nicht ganz klar...
#
Wenn Euer Bruchhagen so ein Fuchs ist, versteh ich nicht, warum nicht Adriano oder Robinho bei Euch spielen...entschuldigt die Polemik, aber so angewiesen auf Sanogo sind wir sicher nicht, dass wir deshalb Ljuboja an Euch verschenken müssten. Und Heldt ist kein Idiot, der sich auf der Nase rumtanzen lässt.
#
Hat auch beim VfB einige Vorlagen gegeben...würde ihn nicht als eigensinnig bezeichnen, auch wenn er definitiv öfter mal versucht alleine zu gehen und scheitert. Würde ihn aber prinzipiell als eher mannschaftsdienlichen Spieler bezeichnen.
#
Hallo allerseits! Ich dachte, ich als VfB-Fan schleiche mich mal unverschämt wie ich bin bei Euch rein, weil ich mich freue, wenn sich in unserem Forum Fans aus anderen Vereinen melden...(solange sie nicht in Gelsenkirchen angesiedelt sind).

Zum Thema...ich habe Ljuboja lange Zeit sehr geschätzt, er ackert und kämpft sehr viel, hat sich in einigen Spielen das Hinterteil aufgerissen. Technisch ist er sehr stark. Seine Schwächen liegen sicher im Abschluss und im Kopfball. Vom Elfmeterpunkt ist er totsicher. Auf die Sache mit dem Charakter und den unglücklichen Vertragsgeschichten möchte ich eigentlich nicht näher eingehen, da man von außerhalb wohl einfach zu wenig mitbekommt, um eine objektive Meinung zu äußern. Tatsache ist auf jeden Fall, dass, nachdem er bekannt gegeben hat, den Verein zu verlassen, einige finanziell und sportlich attraktive Angebote abgelehnt hatte und damit vor allem die weiteren Personalplanungen des VfB beeinflusst hat. Er wartete wohl auf ein Angebot eines "großen" internationalen Vereins, was die VfB-Fans durchaus an seiner Selbsteinschätzung zweifeln ließ.

Möchte keine Prognosen oder Analysen abgeben, ob ihr ihn euch leisten könnt oder wollt (denn immerhin spielt ihr international nächste Saison), aber wahrscheinlich ist es bei Euch wie in jedem Team eher nachteilig, das Gehaltsgefüge des Teams zu sprengen, wegen eines Spielers, der sowieso als umstritten gilt.

Naja...lasst uns verfolgen wie es weitergeht. Wahrscheinlich würden alle drei Seiten von dem Transfer profitieren.