>
Avatar profile square

WolfsburgerFan1945

330

#
Dirty-Harry schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Der Vfl Wolfsburg ist 100%ige tochter des VW konzerns was eigentlich verboten sein müsste laut 50+1 Regel.Der FCB e.V. hat seine Anteile zum Teil an Adidas, Telekom und VW/Audi verkauft davon hat die FCB AG nichts der verein profitiert. Ein Scheich oder son Abramowitsch macht das weil er ins Rampenlicht will, bzw um seine Profilneurose zu befriedigen wohingegen Wob und Lev nichts weiter als Marketing tools ihrer Mutterkonzerne sind.
Das schlimme an euch ist nicht das ihr keine Tradition habt, die hat freiburg auch nicht wirklich ist aber trotzdem ein rund um symphatischer club, das problem ist, das ihr da ihr keinerlei anziehungskraft auf Profis oder nachwuchsspieler habt, diese nur mit Marktunüblichen Preisen anlocken könnt und damit durchschnittliche Spieler wie Lakic, Russ oder Ochs für Vereine wie uns unerschwinglich macht.
ich frage mich warum die Angestellten bei VW es anscheinend munter schlucken das ihnen bei jeder tarifrunde erzählt wird das der konzern sparen muss, während man die kohle mit beiden händen für einen Fussball verein zum fenster rauswirft.
Warum protestiert der betriebsrat nicht dagegen das jährlich 100 mio für diesen Dreck rausgeschmissen werden?
Wahrscheinlich zu beschäftigt mit dem Tripper von der letzten Betriebsratssitzung in Brassilien


Ohje, Du bedienst ja wieder alle Klisches, die man in bezug auf uns nur ausgraben kann. Sicherlich sind wir auch eine Marketingmaßnahme des Konzerns, aber es geht hier auch um die regionale Verbundesnheit, die der Konzern mit Wolfsburg und dem VfL hat. Diese Gebundesnheit gibt es doch im Profisport kaum noch. Da zählt einzig und allein das Logo im Stadion und auf dem Trikot.
Das mit der fehlenden Tradition kann ich nicht unterschreiben. auch der VfL hat eine große Tradition.
Vielleicht nicht so groß, wie die Dinosaurier der Bundesliga, aber wie will man das auch messen, gibt es für Tradition einen Parameter?
Und dass wir keine jungen deutschen Spieler anlocken können,, stimmt so auch nicht. Bräuchten wir ja nicht einmal zum Teil, denn wir ahben eine der besten Nachwuchszentren deutschlandweit. Blöd nur, dass man in den letzten Jahren leiber für Millionen abgehalfterste Stars kauft, aber das wird auch bei uns kritisiert und das sinnlose erpulvern hat hoffentlich bald ein Ende.
Warum sollten die VW beschäftigten auch protestieren? Die neue Tarifrunde wird sicherlich wieder ein sattes Plus bringen und auch der Bonus von 7200 Euro ist sehr stattlich, wenn auch nicht so groß wie im letzten jahr.


Respekt. Sich als Wolfsburger so einer Diskussion (außerhalb der foren von z.B. leverkusen und Hoppenheim)zu stellen. Donnerwetter hoch 3.

ich repektiere alle Fans, die vor ort zu ihren vereinen zum Fußball gehen. unabhängig meiner Haltung zu den leidigen Strukturdiskussionen.

deswegen bist Du willkommen. Ein VW kommt miraber dagegen  nicht mal mehr geschenkt ins Haus

wie bewertest Du das an sich ja notwendige Lizenzvergabesystem von "normalen"Vereinen,die es irgendwie erwirtschaften müßen, im Verhältnis zu Wolfsburg?

Die Wettbewerbssituation und die Gesamtsituation zu 50 plus 1(sorry,wenn du evtl. bereits darauf eingegangen sein solltest . Insoweit ist selbstverständlich ein hinweis auf beitrag xy für mich als Antwort o.k.)

(46 teure Spieler unter Vetrag..... so ne 3 millionenGraupe spielt für fast lau sogar beim FSV............. die lizenz ist immer da. Der neue Manager kündigt qualifizierte und teuere Neuverpflichtungen an.Der Hauptkonzern zahlt und zahlt...

das ist für mich der Tod des Sports. Eben weil die Realation zu anderen und "normalen Vereinen nicht stimmt und das o.g.lizenzverfahren nicht gilt )  


Das 50 plus 1 wurde damals ja kurz ausgehebelt, um Investoren den Einstieg in Clubs zu gewähren, wenn diese sich seit mindestens 20 jahren für den Verein engagieren. Dies halte ich für eine sinnvolle Regelung, weil somit verhindert wird, dass ein Verein nur als möglicherweise kurzfrististiges Spielzeug missbraucht wird.
Es wäre nur gerecht, wenn dieser Wettbewerbsvorteil dahingehend aufgelöst wrd, dass jeder Sponsor der langfristig für einen Verein tätig ist und seine Wirzeln dort hat, auch einem Verein übernehmen darf.
Und wo  Du es schon erwähnst: Die Lizenzvergabe ist nie wirklich objektiv nach den strengen Regeln erfolgt. Man bedenke, dass damals Dortmund trotz massiver finanzieller Probleme die Lizenz bekam. Ich glaube bei den meisten vereinen hätte es zwangsabstieg bedeutet.
In den letzten jahren hat sich der VfL ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und ich kann jede kritik diesbezüglich verstehen; wird ja auch die Politik der letzten Jahre von den eigenen Fans stark kritisiert.
#
würzburger schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:

Ohje, Du bedienst ja wieder alle Klisches, die man in bezug auf uns nur ausgraben kann. Sicherlich sind wir auch eine Marketingmaßnahme des Konzerns, aber es geht hier auch um die regionale Verbundenheit, die der Konzern mit Wolfsburg und dem VfL hat.




Ich respektiere deine (wenn auch abstrusen) Ansichten, aber die Aussage, dass VW den Vfl Wolfsburg aus "regionaler Verbundenheit" unterstützt ist schlicht naiv. Gilt im Übrigen für jegliche Sponsoren jeglicher Vereine.


Ich sage ja nicht, dass VW es nur aufgrund regionaler Verwurzelung macht.
Aber zumindest steckt mehr dahinter, als wenn Gazprom bei Schalke mit Millionen um sich schmeisst.
VW müsste sich nicht so stark in der Region engagieren, aber genau das tut VW und zwar nicht nur beim VfL, sondern auch in der Stadt. Man hätte Wolfsburg schon lange den Rücken kehren können, um ins größere und für Führungskräfte wohl attrkativere Hannover zu gehen, aber man hat sich bewusst dafür entschieden, in Wolfsburg zu bleiben.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Der Vfl Wolfsburg ist 100%ige tochter des VW konzerns was eigentlich verboten sein müsste laut 50+1 Regel.Der FCB e.V. hat seine Anteile zum Teil an Adidas, Telekom und VW/Audi verkauft davon hat die FCB AG nichts der verein profitiert. Ein Scheich oder son Abramowitsch macht das weil er ins Rampenlicht will, bzw um seine Profilneurose zu befriedigen wohingegen Wob und Lev nichts weiter als Marketing tools ihrer Mutterkonzerne sind.
Das schlimme an euch ist nicht das ihr keine Tradition habt, die hat freiburg auch nicht wirklich ist aber trotzdem ein rund um symphatischer club, das problem ist, das ihr da ihr keinerlei anziehungskraft auf Profis oder nachwuchsspieler habt, diese nur mit Marktunüblichen Preisen anlocken könnt und damit durchschnittliche Spieler wie Lakic, Russ oder Ochs für Vereine wie uns unerschwinglich macht.
ich frage mich warum die Angestellten bei VW es anscheinend munter schlucken das ihnen bei jeder tarifrunde erzählt wird das der konzern sparen muss, während man die kohle mit beiden händen für einen Fussball verein zum fenster rauswirft.
Warum protestiert der betriebsrat nicht dagegen das jährlich 100 mio für diesen Dreck rausgeschmissen werden?
Wahrscheinlich zu beschäftigt mit dem Tripper von der letzten Betriebsratssitzung in Brassilien


Ohje, Du bedienst ja wieder alle Klisches, die man in bezug auf uns nur ausgraben kann. Sicherlich sind wir auch eine Marketingmaßnahme des Konzerns, aber es geht hier auch um die regionale Verbundesnheit, die der Konzern mit Wolfsburg und dem VfL hat. Diese Gebundesnheit gibt es doch im Profisport kaum noch. Da zählt einzig und allein das Logo im Stadion und auf dem Trikot.
Das mit der fehlenden Tradition kann ich nicht unterschreiben. auch der VfL hat eine große Tradition.
Vielleicht nicht so groß, wie die Dinosaurier der Bundesliga, aber wie will man das auch messen, gibt es für Tradition einen Parameter?
Und dass wir keine jungen deutschen Spieler anlocken können,, stimmt so auch nicht. Bräuchten wir ja nicht einmal zum Teil, denn wir ahben eine der besten Nachwuchszentren deutschlandweit. Blöd nur, dass man in den letzten Jahren leiber für Millionen abgehalfterste Stars kauft, aber das wird auch bei uns kritisiert und das sinnlose erpulvern hat hoffentlich bald ein Ende.
Warum sollten die VW beschäftigten auch protestieren? Die neue Tarifrunde wird sicherlich wieder ein sattes Plus bringen und auch der Bonus von 7200 Euro ist sehr stattlich, wenn auch nicht so groß wie im letzten jahr.
#
MrMagicStyle schrieb:
@WolfsburgerFan1945:

Da du bisher ja leider nicht wirklich drauf eingegangen bist, noch mal die Frage: Findest du es gerechtfertigt das VW einen x-fach höheren Betrag an den VFL bezahlt als anderen Sponsoren an die anderen Vereine? Wenn ja, mit welcher Begründung? Klar, im Endeffekt kann VW mit seinem Geld machen was Sie wollen. Aber welcher logisch denkende Sponsor würden denn soviel mehr bezahlen als ein anderer Interessent wenn es nicht nötig ist bzw. ich nicht dadurch irgendwas bewirken will. Wie zum Beispiel sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen?


Natürlich halte ich es für gerechtfertigt, dass VW so viel in den VfL investiert. Warum auch nicht? Es ist ja nicht vergleichbar mit einem Scheich, der sich ein neues Spielzeug zulegt, sondern die konsequente Fortführung, der seit der Vereinsgründung stattfindenden Förderung des Vereins durch VW.
Und ich finde diese langfristige Förderung von VW, die schon immer an die Region gebunden sind, weitaus sympathischer als zum Beispiel Gazprom bei Schalke, oder den Einstieg großer Unternhemen beim FCB.
Da verkauft der FCB Stück für Stück seinen Verein und keinen scheint es zu stören.
Und wenn jetzt morgen Fraport wieder bei euch einsteigt und euchjährlich 200 Mio bereitsstellt, dann ist das völlig in Ordnung und hat nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, sondern ist gut fpr die Bundesliga, da sie durch neue Stars attraktiver wird.
#
singender_hesse schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
Grüße aus Wolfsburg erst einmal.
Schön, dass es Menschen hier gibt, welche die Kommerzdiskussion ein wenig differenziert betrachten.
Dass Watzke sich nicht für die Traditionsmannschaften einsetzt, sondern nur mehr für seinen eigenen Verein rausholen will, ist nicht schwer zu verstehen.
Interessant fand ich seine Aussage, dass er die Kommerzvereine akzeptieren würde, wenn sie sich in einigen Jahrzehnten etabliert hätten.
Einei versöhnliche Ausage, doch warum etablieren sich die drei Kommerzvereine nicht in der Bundesliga?
Wie können sie auch, wenn sie das auserkorenen Feindbild der Medien sind und ständig niedergemacht werden?
Kein Wunder, dass dann schon 10 jährige auf uns zukomen und irgendwas von "scheiß Kommerzverein" labern.
Fragt man sie, woher sie diesen Müll haben und was das eigentlich bedeutet, hört man oft genug irgendein Gestammel und "das steht ja überall in der Zeitung".
Das ist Stimmungsmache par excellence.
Würde man uns neutral behandeln, würden sich auch viel mehr junge Fußballinteressierte für uns entscheiden und nicht aus Angst, ausgegrenzt zu werden zu uns Abstand nehmen und im Chor mit den anderen einstimmen.


wenn, ja wenn man nicht deutlich sehen würde, dass dieser weg eben nicht funktioniert.
wolfsburg fährt mit 200 fans durch die republik, trotz meistertitel.

ihr seid nicht etabliert, auch nach jahren nicht.
das ist der punkt.
selbiges gilt für leverkusen.
seit jahren dabei, aber eine fanbasis wie ein 3.ligist.


Dass wir weniger Fans mitbringen, als der verein einer Millionenstadt, dürfte klar sein.
Wir haben eben nur 120000 Einwohner und noch keine bundesweite Fanszene.
und die werden wir wohl auch nicht so schnell bekommen, wenn der VfL als Fendbild der Liga deklariert wird.
Hinzu kommt, dass die Region traditionell an die Städte Hannover und Braunschweig vergeben ist und da hat es ein recht junger Verein  eben schwer.
Trotzdem kann man über die Jahre Fortschritte sehen.
Zu zweitligazeiten war unser Stadion mit 6000 Mann besetzt und außerhalb der Stadt, hat sich kaum einer inzeressiert, doch wer heutzutage durch die Region zieht, wird viele VfL Fans finden, was sich der Verein über fast zwei Jahrzehnte erarbeitet hat.
Und dass wir auch mit mehreren 1000 durch die Republik ziehen können, haben wir auch schon des öfteren bewiesen, wennauch nicht sehr oft.
#
Cino schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
Cino schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hör auf mit dem Gejammer.
Euer Verein wird von VW in einer Größenordnung finanziell am Leben gehalten, die gemessen an den Erfolgen und am Medieninteresse exorbitant ist.
Vereine mit eurer Struktur und Zuschaueraufkommen spielen normalerweise Zweite oder Dritte Liga.

Die scheiß Mitleidstour kannst du dir sparen.


Ich bin sicherlich nicht hier, um Mitleid zu erhaschen, sondern um hier möglichst
sachlich(!) zu diskutieren.
Dieses Struktur und Zuschauergeschwätz ist doch unerheblich.
Wo ist unsere Struktur nicht bundesligareif? Wer bestimmt, wann ein Zuschaueraufkommen bundesligareif ist? Du?


stimmt, euer auswärtsmob sprengt tatsächlich jeden rahmen der deutschlandweiten gästeblöcke.
und du willst hier hoffentlich niemandem erzählen, dass die magat'sche shoppingtour bei euch normal war.
würde VW nicht bedingungslos in euch reinpumpen würde sich keine sau als sponsor für euch interessieren. wieso auch, euer spiel gegen hoffenheim zählte im tv zu den uninteressantesten spielen der geschichte mit knapp 1000 zuschauern.
ergo hättet ihr vielleicht gerade so nen mittelmäßigen zweitligaetat - wenns hoch kommt...


Als ob wir und die anderen Werksvereine die einzige wären, die wenige Gäste mibringen. was ist mit Fürth und Co? Sind die auch nicht bundesligatauglich? Es ist doch klar, dass Vereine wie Bayern und Dortmund in der ganzen Republik Fans haben und kleine Städte eben nicht Massen an Fans mobilisieren können.
Dass es anders geht, haben wir auch schon beim letzten Spieltag gegen Hoffenheim gezeigt.
Und die aktuellen Skyzuschauerzahlen sagen auch ein wtwas anderes Bild:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/240252/umfrage/quoten-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/


jo, fürth hat auch nürnberg direkt neben sich und steigt nach einer! bundesligasaison wohl auch schnell wieder ab. ein schicksal, welches euch hoffentlich noch bevorsteht.
zum rest meiner aussage bist aber gar nicht mehr eingegangen.


Wie ich bereits gesagt habe: Eine Liga, die nur aus großen Städten besteht wäre nicht gercht, sondern lediglich weiter kommerzilisiert. Das ist doch geansu das, was die Traditionalisten verhindern wollen.
als Braunschweig damals mit dem Kommernz angefangen hat, sind auch alle hinterhergelaufen udn mittlerweile hat jeder Dorfverein Werbung auf der brust. Und hat dies der bundesliga geschadet? Nein, es hat auf dauer das Niveau des deutschen Fußballs erheblich verbressert.
Man muss mit der zeit gehen, oder man geht mit der Zeit.
Deshlab ist es auch nur verständlich, wenn Kind in Hannover sich gegen die 50+1 einsetzt. Wäre Hannover dann auch ein blöder Retortenclub, der in der bubndesliag nichts verloren hat?
Und dass Magath uns in seiner zweiten Amtszeit geschadet hat, ist wohl unbestritten.
Er hat aber auch viel Schaden auf Schalke angerichtet und dort hält sich die Häme under der Spott in Grenzen, komisch oder?
#
Cino schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hör auf mit dem Gejammer.
Euer Verein wird von VW in einer Größenordnung finanziell am Leben gehalten, die gemessen an den Erfolgen und am Medieninteresse exorbitant ist.
Vereine mit eurer Struktur und Zuschaueraufkommen spielen normalerweise Zweite oder Dritte Liga.

Die scheiß Mitleidstour kannst du dir sparen.


Ich bin sicherlich nicht hier, um Mitleid zu erhaschen, sondern um hier möglichst
sachlich(!) zu diskutieren.
Dieses Struktur und Zuschauergeschwätz ist doch unerheblich.
Wo ist unsere Struktur nicht bundesligareif? Wer bestimmt, wann ein Zuschaueraufkommen bundesligareif ist? Du?


stimmt, euer auswärtsmob sprengt tatsächlich jeden rahmen der deutschlandweiten gästeblöcke.
und du willst hier hoffentlich niemandem erzählen, dass die magat'sche shoppingtour bei euch normal war.
würde VW nicht bedingungslos in euch reinpumpen würde sich keine sau als sponsor für euch interessieren. wieso auch, euer spiel gegen hoffenheim zählte im tv zu den uninteressantesten spielen der geschichte mit knapp 1000 zuschauern.
ergo hättet ihr vielleicht gerade so nen mittelmäßigen zweitligaetat - wenns hoch kommt...


Als ob wir und die anderen Werksvereine die einzige wären, die wenige Gäste mibringen. was ist mit Fürth und Co? Sind die auch nicht bundesligatauglich? Es ist doch klar, dass Vereine wie Bayern und Dortmund in der ganzen Republik Fans haben und kleine Städte eben nicht Massen an Fans mobilisieren können.
Dass es anders geht, haben wir auch schon beim letzten Spieltag gegen Hoffenheim gezeigt.
Und die aktuellen Skyzuschauerzahlen sagen auch ein wtwas anderes Bild:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/240252/umfrage/quoten-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/
#
reggaetyp schrieb:
Hör auf mit dem Gejammer.
Euer Verein wird von VW in einer Größenordnung finanziell am Leben gehalten, die gemessen an den Erfolgen und am Medieninteresse exorbitant ist.
Vereine mit eurer Struktur und Zuschaueraufkommen spielen normalerweise Zweite oder Dritte Liga.

Die scheiß Mitleidstour kannst du dir sparen.


Ich bin sicherlich nicht hier, um Mitleid zu erhaschen, sondern um hier möglichst sachlich(!) zu diskutieren.
Dieses Struktur und Zuschauergeschwätz ist doch unerheblich.
Wo ist unsere Struktur nicht bundesligareif? Wer bestimmt, wann ein Zuschaueraufkommen bundesligareif ist? Du?
#
Jugger schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:

Dass Watzke sich nicht für die Traditionsmannschaften einsetzt, sondern nur mehr für seinen eigenen Verein rausholen will, ist nicht schwer zu verstehen.


Du scheinst Watzke am Sonntag im Dopa auch nicht zugehört oder ihn nicht verstanden zu haben. Als Meister, Pokalsieger und aktuell 2. in der Liga würde der BVB nicht einen Cent mehr an Fernsehgeldern bekommen, wenn der Verteilungsschlüssel geändert werden würde.

WolfsburgerFan1945 schrieb:

Wie können sie auch, wenn sie das auserkorenen Feindbild der Medien sind und ständig niedergemacht werden?
Kein Wunder, dass dann schon 10 jährige auf uns zukomen und irgendwas von "scheiß Kommerzverein" labern.
Fragt man sie, woher sie diesen Müll haben und was das eigentlich bedeutet, hört man oft genug irgendein Gestammel und "das steht ja überall in der Zeitung".
Das ist Stimmungsmache par excellence.
Würde man uns neutral behandeln, würden sich auch viel mehr junge Fußballinteressierte für uns entscheiden und nicht aus Angst, ausgegrenzt zu werden zu uns Abstand nehmen und im Chor mit den anderen einstimmen.


Da muss ich aber auch gerade mal lachen. Wie das Projekt Hoffenheim in seiner ersten Bundesliga-Saison hochgejubelt wurde ist Dir aber sicherlich nicht entgangen, oder? Oder die Wolfsburger Meisterschaft? Dass sich der Wind nun etwas dreht, hat nichts mit Feindbild und "niedermachen" zu tun. Eher damit, dass diese beiden Vereine ausrucksvoll bewiesen haben, dass doch nicht alles so supertoll dort ist. Vor allem wenn der sportliche Erfolg wegbleibt, sind diese Vereine oder besser die Spiele gegen sie für die anderen Vereine doch eher eine Belastung. Da spielt man lieber gegen sportlich ähnlich erfolglose Tradiotionsvereine aber hat wenigstens die Hütte voll und kommt dem Anspruch an ein Bundesligaspiel eher gerecht als vor einem leeren Gästeblock oder nur halbvollen Stadion auflaufen zu müssen.  


Hoffenheim wurde hochgejubelt, weil es etwas neues in der Bundesliga gab und gleich von Beginn an erfolgreich war.
Dass der VfL von den Medien seit langer Zeit stiefmütterlich behandelt wird, ist dagegen keine neue Sache.
https://www.vfl-wolfsburg.de/fans/community/forum.html?size=137.5&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=77
Hier kannst Du aber in einem kleinen Sammelsurium nachlesen, wo und wie so täglich über den VfL Stimmung gemacht wird. Ledier gibts das alte Forum nicht mehr denn dort war der Thread ca. 40 Seiten lang.
#
Brady schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
Brady schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
Brady schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
Grüße aus Wolfsburg erst einmal.
Schön, dass es Menschen hier gibt, welche die Kommerzdiskussion ein wenig differenziert betrachten.
Dass Watzke sich nicht für die Traditionsmannschaften einsetzt, sondern nur mehr für seinen eigenen Verein rausholen will, ist nicht schwer zu verstehen.
Interessant fand ich seine Aussage, dass er die Kommerzvereine akzeptieren würde, wenn sie sich in einigen Jahrzehnten etabliert hätten.
Einei versöhnliche Ausage, doch warum etablieren sich die drei Kommerzvereine nicht in der Bundesliga?
Wie können sie auch, wenn sie das auserkorenen Feindbild der Medien sind und ständig niedergemacht werden?
Kein Wunder, dass dann schon 10 jährige auf uns zukomen und irgendwas von "scheiß Kommerzverein" labern.
Fragt man sie, woher sie diesen Müll haben und was das eigentlich bedeutet, hört man oft genug irgendein Gestammel und "das steht ja überall in der Zeitung".
Das ist Stimmungsmache par excellence.
Würde man uns neutral behandeln, würden sich auch viel mehr junge Fußballinteressierte für uns entscheiden und nicht aus Angst, ausgegrenzt zu werden zu uns Abstand nehmen und im Chor mit den anderen einstimmen.


     


Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.  


Würd man euch neutral betrachten, dann würd sich für euch gar keine Sau mehr interessieren...


Und wieso sollte da so sein?


Weil ihr dann in der Kreisklasse spielt...


Wenn man uns neutraler behandeln würde, wären wir in der Kreisklasse? das musst Du mir jetzt mal erklären.
#
Eine Großstadtliga wäre aber nicht gerechter, sondern einfach nur kapitalistischer.
Denn das Motto wäre: Profifußball nur dort, wo viele und zahlungsfreudige Menschen sind.
#
Brady schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
Brady schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
Grüße aus Wolfsburg erst einmal.
Schön, dass es Menschen hier gibt, welche die Kommerzdiskussion ein wenig differenziert betrachten.
Dass Watzke sich nicht für die Traditionsmannschaften einsetzt, sondern nur mehr für seinen eigenen Verein rausholen will, ist nicht schwer zu verstehen.
Interessant fand ich seine Aussage, dass er die Kommerzvereine akzeptieren würde, wenn sie sich in einigen Jahrzehnten etabliert hätten.
Einei versöhnliche Ausage, doch warum etablieren sich die drei Kommerzvereine nicht in der Bundesliga?
Wie können sie auch, wenn sie das auserkorenen Feindbild der Medien sind und ständig niedergemacht werden?
Kein Wunder, dass dann schon 10 jährige auf uns zukomen und irgendwas von "scheiß Kommerzverein" labern.
Fragt man sie, woher sie diesen Müll haben und was das eigentlich bedeutet, hört man oft genug irgendein Gestammel und "das steht ja überall in der Zeitung".
Das ist Stimmungsmache par excellence.
Würde man uns neutral behandeln, würden sich auch viel mehr junge Fußballinteressierte für uns entscheiden und nicht aus Angst, ausgegrenzt zu werden zu uns Abstand nehmen und im Chor mit den anderen einstimmen.


     


Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.  


Würd man euch neutral betrachten, dann würd sich für euch gar keine Sau mehr interessieren...


Und wieso sollte da so sein?
#
Brady schrieb:
WolfsburgerFan1945 schrieb:
Grüße aus Wolfsburg erst einmal.
Schön, dass es Menschen hier gibt, welche die Kommerzdiskussion ein wenig differenziert betrachten.
Dass Watzke sich nicht für die Traditionsmannschaften einsetzt, sondern nur mehr für seinen eigenen Verein rausholen will, ist nicht schwer zu verstehen.
Interessant fand ich seine Aussage, dass er die Kommerzvereine akzeptieren würde, wenn sie sich in einigen Jahrzehnten etabliert hätten.
Einei versöhnliche Ausage, doch warum etablieren sich die drei Kommerzvereine nicht in der Bundesliga?
Wie können sie auch, wenn sie das auserkorenen Feindbild der Medien sind und ständig niedergemacht werden?
Kein Wunder, dass dann schon 10 jährige auf uns zukomen und irgendwas von "scheiß Kommerzverein" labern.
Fragt man sie, woher sie diesen Müll haben und was das eigentlich bedeutet, hört man oft genug irgendein Gestammel und "das steht ja überall in der Zeitung".
Das ist Stimmungsmache par excellence.
Würde man uns neutral behandeln, würden sich auch viel mehr junge Fußballinteressierte für uns entscheiden und nicht aus Angst, ausgegrenzt zu werden zu uns Abstand nehmen und im Chor mit den anderen einstimmen.


     


Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.
#
Grüße aus Wolfsburg erst einmal.
Schön, dass es Menschen hier gibt, welche die Kommerzdiskussion ein wenig differenziert betrachten.
Dass Watzke sich nicht für die Traditionsmannschaften einsetzt, sondern nur mehr für seinen eigenen Verein rausholen will, ist nicht schwer zu verstehen.
Interessant fand ich seine Aussage, dass er die Kommerzvereine akzeptieren würde, wenn sie sich in einigen Jahrzehnten etabliert hätten.
Einei versöhnliche Ausage, doch warum etablieren sich die drei Kommerzvereine nicht in der Bundesliga?
Wie können sie auch, wenn sie das auserkorenen Feindbild der Medien sind und ständig niedergemacht werden?
Kein Wunder, dass dann schon 10 jährige auf uns zukomen und irgendwas von "scheiß Kommerzverein" labern.
Fragt man sie, woher sie diesen Müll haben und was das eigentlich bedeutet, hört man oft genug irgendein Gestammel und "das steht ja überall in der Zeitung".
Das ist Stimmungsmache par excellence.
Würde man uns neutral behandeln, würden sich auch viel mehr junge Fußballinteressierte für uns entscheiden und nicht aus Angst, ausgegrenzt zu werden zu uns Abstand nehmen und im Chor mit den anderen einstimmen.