>

Brauchen wir einen 10er ( Chef)

#
Hi ich fang mal eine Diskussion an.
ich hab heute beim Spiel gegen Pauli gesehen, dass die Spieler sich zwar Mühe gegeben haben aber keiner in der Lage war "das Heft in die Hand zu nehmen".
Der der es am meisten versucht hat war unser Jüngster im Team.

Ich denke dass unsere Mannschafft immer dann gut war wenn wir einen Boss, Leader, Cheffe, Spielführer oder wie man es auch immer nennt hatten. (und davon hatten wir einige)

der Letzte den ich kennengelernt habe war Charly Körbel der gesagt hat " solange ich bei der Eintracht spiele steigen wir nicht ab" hat er dann auch mit seinem 1:1 gegen Hannover gezeigt.

ich sehe so einen Spieler im heutigen System mit "doppel 6" und Route nicht mehr. Es fehlt die Bezugsperson.

Ich würd mir wünschen wir würden im Mittelfeld wieder einen Strategen und notfalls auch a*****loch*) bekommen der das Schlachtfeld Fussballplatz "lesen" kann und der seine Hilfskräfte hat der ihm den Rücken freihält.

Geht übrigens nicht nur uns so. Siehe Bayern und van Bommel

Ich würde mal gerne Rhode und Kittel zusammen spielen sehen. Die 2 sind nur zu jung. Aber die Geier kreisen über uns.
#
Mir wird aus deinem Beitrag nicht so recht klar, was du nun eigentlich meinst.

10er im klassichen Sinne gibt es heute kaum noch, wie sollen wir also einen finden ? Du nennst Van Bommel, der ist aber kein 10er. Charly Körbel war auch keiner.

Von Veh angedacht ist eigentlich dass dieses 3er Mittefeld mit Rode, Lehmann und Schwegler die Last des Spiels trägt. Schwegler ist aber hauptsächlich mit dem verteidigen beschäftigt. Lehmann findet sich noch nicht zu recht und Rode kann nicht überall sein.
#
eagle45 schrieb:
der Letzte den ich kennengelernt habe war Charly Körbel der gesagt hat " solange ich bei der Eintracht spiele steigen wir nicht ab" hat er dann auch mit seinem 1:1 gegen Hannover gezeigt.

Charly Körbel war kein 10er.

eagle45 schrieb:
ich sehe so einen Spieler im heutigen System mit "doppel 6" und Route nicht mehr.

Da sogut wie fast jede Mannschaft mit einer doppel 6 spielt... was willst du dann mit einem 10er?

Klare Antwort... nein. Thread kann zu.  
#
Rhode ?
#
Brauchen wir diesen Thread, oder gibt´s auch ´ne Menge anderer Threads in die das reinpasst?
#
Wenn wir mit einem Zehner 2 Halbzeiten Fussball spielen und nicht immer nur eine oder eine halbe, dann ja  
#
Kraaha schrieb:
Rhode ?

Wie wärs mit Rohde oder Rodde?  

Zum Thema: nee brauchen wir nicht wir brauchen nur ein Team das sich bewegt auf dem Feld und das einen sauberen Pass über 2 Meter spielen kann.
#
Ja, brauchen wir! Wir bräuchten halt echt nen klassischen Spieler. Und Schwegler oder Caio sind es mit Sicherheit nicht.

Ist heute ganz deutlich aufgefallen, wie du schon gesagt hast, dass einfach keine Spielkultur aufkommt und niemand das Heft an sich reißen kann. Werden wir aber sowieso nicht verflichten.
#
du meinst  vermutlich, daß Du heute in der 1. Halbzeit -als nix gelaufen ist- die Persönlichkeit auf dem Platz gesucht hast.?

Aber einen 10 er brauchen wir bei dem Mittelfeld ganz bestimmt nicht.

Mindestens ! noch einen guten IV für Russ     (Einen 2. IV würde ich auch nicht wegschicken)

Wenn Gekas gehen sollte, brauchen wir auch noch Ersatz im Sturm.

Abwehr: Djakpa würe ich es wünschen, daß er sich fängt, weil er wie ein blöder kämpft(und für so Spieler hab ich eigentl, ne Schwäche) Aber ich kenn ihn zuwenig, um jetzt bereits beurteilen zu können, ob er in der Defensive seine wilde Hektik ablegen kann und die nötige Qualität besitzt... nach vorne spielt er gut.

Das sind für mich die entscheidenden Punkte! einen 10 brauchts aber bestimmt nicht.
#
du bist der einzige der kapiert hat um was es mir geht.
Keine Mannschaft kann ohne Führung auskommen. Weder auf dem Feld noch in der Chefetage
#
Sry für die falsche Schreibweise unserer Spieler, Liegt wahrscheinlich am äppler oder am Alter^^
#
eagle45 schrieb:
Keine Mannschaft kann ohne Führung auskommen. Weder auf dem Feld noch in der Chefetage

Die gestandene Persönlichkeit vermiß ich eben auch ! Schwegler ist es vom Typ eher spielerisch, Meier kann sich reinhängen und kämpfen, Rode dafür zu jung.

Eigentlich hab ich etwas auf Lehmann gehofft. Warten wir es ab. Evtl bildet sich hoffentl. noch einer der vorhandenen Spieler heraus(ein IV kommt ja auch noch) .

Ich denke ebenfalls, daß so was grundsätzl. wichtig auf dem Platz ist !!
#
Dirty-Harry schrieb:
eagle45 schrieb:

Die gestandene Persönlichkeit vermiß ich eben auch ! Schwegler ist es vom Typ eher spielerisch, Meier kann sich reinhängen und kämpfen, Rode dafür zu jung.

Eigentlich hab ich etwas auf Lehmann gehofft. Warten wir es ab. Evtl bildet sich hoffentl. noch einer der vorhandenen Spieler heraus(ein IV kommt ja auch noch) .

Ich denke Schildenfeld könnte so ein Typ sein wenn er denn konstante Leistungen bringen sollte.
#
Definitiv nein.
Wir brauchen bessere Spieler, wo die dann im einzelnen
Spielen ist egal.
Momentan ist die Mannschaft nicht eingespielt.
Das sieht man.
Und ich hoffe es ändert sich bald.

Denn das gestern erinnerte stark an die letzte RR.
#
So Typen gibt es heute nicht mehr.
Die letzten waren die Effenbergs, Steins, Baslers ...

Was also hat sich verändert? Zunächst etwas, das typisch ist, für die nach 1980 geborene Generation: Kaum etwas hat die Kultur der Mannschaftsabende oder der Fahrten ins Trainingslager so beeinflusst wie die moderne Technik. Die jungen Spieler besitzen heute fast alle Laptops und Spielkonsolen. Oliver Kahn, selbst nicht unbedingt ein geselliger Typ, äußerte einmal sein Befremden darüber, dass die jungen Kollegen unentwegt daddeln und chatten müssten. Abends sähe man sich teilweise gar nicht mehr, weil alle in Grüppchen auf irgendwelchen Zimmern hocken würden – vor Playstation und YouTube. schrieb:

http://www.zeit.de/online/2007/49/fussball-typen
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
eagle45 schrieb:

Ich denke Schildenfeld könnte so ein Typ sein wenn er denn konstante Leistungen bringen sollte.

Wäre wünschenswert.
Bei den Neuen hab ich einfch noch keine Einschätzung. Ich hab ihre Leistung zuvor nicht beobachtet und bislang haben sie hier-dies mag der Anpassung geschuldet sein-diese noch nicht unter Beweis stellen können.

Ich hab bereits vor der Saison gesagt, daß ich mir so eine Art alten Haudegen in der IV wünsche, wie damals der Keller.

Keller hatte etwas von einem Anführer oder Chef .

Schildenfeld? Hätte nix degegen, wenn es so wäre.

Eigentlich sollten die Verantwortlichen so etwas beachten oder beurteilen können.... bei der Kaderzusammenstellung.

Wenn  sie dies wirklich nicht getan haben,sollen sie beim letzten IV aber mal auch insofern einen Treffer landen !!

Sonst bereuen sie es evtl. noch nachhaltig.........
#
Zitat Oliver Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!"

Zumindest brauchen wir mal wirklich einen Lenker, einen Motor. Sorry Pirmin: net nur labern, sondern machen....
#
Wir brauchen leider viel mehr als "nur" einen Anführer.
Mit dieser Manschaft steigen wir sicherlich nicht auf.
Sorry
#
Klar brauchen wir einen 10-er (Lincoln?) und auch einen Libero.
#
Flyer86 schrieb:
Zitat Oliver Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!"

Zumindest brauchen wir mal wirklich einen Lenker, einen Motor. Sorry Pirmin: net nur labern, sondern machen....

Ich glaube das Schwegler das hin bekommen könnte,
gebt Ihm noch e bissi Zeit.
Der Mannschaft auch.
Erste Hz war mies , zweite OK, aber nicht gut.
Nur sollte das sich nach spätestens zwei Spielen nicht bessern, sollte gehandelt werden. In welcher Form weis ich allerdings selbst nicht.

So Typen ala Basler, Kahn etc sind heute wirklich selten, wenn nicht sogar ausgestorben.

Aber wie gesagt, ich denke Schwegler könnte das hin bekommen.

Teilen