>

SAW-Gebabbel 27.07.11

#
naggedei schrieb:
Die Mannschaft spielt eben noch mit angezogener Handbremse, um die wackelnde Abwehr nicht zum Einsturz zu bringen. Deswegen ist von powerfussball, frühes stören oder hohes verteidigen gepaart mit agressivem Pressing noch nichts zu erkennen. Sobald die Abwehr sich aklimatisiert hat werden die Lehmanns, Rodes und Schwegler auch mehr ihre kreative Seite zeigen und damit verbunden das kreeiren von Torchancen.


ist das fakt?

gegenthese:
vielleicht hat es ja auch weniger mit einspielen, sondern mehr mit fehlender qualität - fußballerrisch als auch mental - zu tun? dann wird es allerding schwer mit aklimatisieren und größerer kreativität...
#
zu "Eintracht interessiert an Dominic MAroh"

ich hab ihn (Maroh) in letzter Zeit als Gag häufiger benutzt, dass es bei Hübners TOP-Transferpolitik passen würde wenn Maroh der neue IV wird. Das würde dem ganzen Gruselkabinett den letzten Schliff verpassen.
Zusammen mitm Schildenfeld haben wir dann 2 unbewegliche Klötze in der Abwehr, die beide nicht mal groß kopfballstark sind. Klasse Bruno, mach nur weiter so und es geht noch ganz bergab.

Auch wenn ich wie Amanatidis in der Winterpause wirke (ich mecker ja auch obwohl der Erfolg da ist...), wer nicht vollkommen blind ist muss doch sehen dass uns die neuen allesamt null verstärkt haben, am ehesten noch Kessler uns Djakpa, aber der Rest sind Gurken, die ich nie haben wollen würde (Hoffer, Schildenfeld, Matmour,  Maroh???)

Au weia!!!
#
6:3 schrieb:
naggedei schrieb:
Die Mannschaft spielt eben noch mit angezogener Handbremse, um die wackelnde Abwehr nicht zum Einsturz zu bringen. Deswegen ist von powerfussball, frühes stören oder hohes verteidigen gepaart mit agressivem Pressing noch nichts zu erkennen. Sobald die Abwehr sich aklimatisiert hat werden die Lehmanns, Rodes und Schwegler auch mehr ihre kreative Seite zeigen und damit verbunden das kreeiren von Torchancen.


ist das fakt?

gegenthese:
vielleicht hat es ja auch weniger mit einspielen, sondern mehr mit fehlender qualität - fußballerrisch als auch mental - zu tun? dann wird es allerding schwer mit aklimatisieren und größerer kreativität...




Also, zumindest spielerisch haben die Jungs in der Vergangenheit ja allesamt schon bewiesen, dass sie die nötige Qualität haben. Und zumindest bei den Neuzugängen, dürfte auch das mental alles im grünen Bereich sein. Die haben schließlich nicht das Tasmanen-Trauma, sondern sind zu dem Spitzenverein der Liga gewechselt. Und das vermutlich mit entsprechenden Ambitionen. Von daher denke ich auch, dass die Zeit uns hier helfen wird. Wenn der Kader komplett steht (mit allen noch kommenden Zu- und Abgängen) und sich die Stammformation gefunden und eingespielt hat, dann werden wir die Liga rocken. Keine Sorge
#
starlight86 schrieb:
zu "Eintracht interessiert an Dominic MAroh"

ich hab ihn (Maroh) in letzter Zeit als Gag häufiger benutzt, dass es bei Hübners TOP-Transferpolitik passen würde wenn Maroh der neue IV wird. Das würde dem ganzen Gruselkabinett den letzten Schliff verpassen.
Zusammen mitm Schildenfeld haben wir dann 2 unbewegliche Klötze in der Abwehr, die beide nicht mal groß kopfballstark sind. Klasse Bruno, mach nur weiter so und es geht noch ganz bergab.

Auch wenn ich wie Amanatidis in der Winterpause wirke (ich mecker ja auch obwohl der Erfolg da ist...), wer nicht vollkommen blind ist muss doch sehen dass uns die neuen allesamt null verstärkt haben, am ehesten noch Kessler uns Djakpa, aber der Rest sind Gurken, die ich nie haben wollen würde (Hoffer, Schildenfeld, Matmour,  Maroh???)

Au weia!!!


Au weia, allerdings
#
starlight86 schrieb:


Au weia!!!


Ja, damit hast Du Deinen Beitrag sehr treffend bewertet!  
#
starlight86 schrieb:
zu "Eintracht interessiert an Dominic MAroh"

ich hab ihn (Maroh) in letzter Zeit als Gag häufiger benutzt, dass es bei Hübners TOP-Transferpolitik passen würde wenn Maroh der neue IV wird. Das würde dem ganzen Gruselkabinett den letzten Schliff verpassen.
Zusammen mitm Schildenfeld haben wir dann 2 unbewegliche Klötze in der Abwehr, die beide nicht mal groß kopfballstark sind. Klasse Bruno, mach nur weiter so und es geht noch ganz bergab.

Auch wenn ich wie Amanatidis in der Winterpause wirke (ich mecker ja auch obwohl der Erfolg da ist...), wer nicht vollkommen blind ist muss doch sehen dass uns die neuen allesamt null verstärkt haben, am ehesten noch Kessler uns Djakpa, aber der Rest sind Gurken, die ich nie haben wollen würde (Hoffer, Schildenfeld, Matmour,  Maroh???)

Au weia!!!


Wenn dies wirklich solche Gurken sind dann wären sie nie in einem Profikader eines Vereins aufgerückt. MMn macht Hübner einen guten Job, denn als Erstligaabsteiger muss man den Gürtel viel enger schnallen und dazu Stammspieler wie Franz, Chris oder Russ ersetzen. Maroh an für sich halte ich für überlegenswert, und wie die BLÖD auch schon schrieb: Er soll ja nicht ganz oben auf der Liste stehen. Also etwas ruhig Blut und alles wird gut.    ,-)
#
SGE_Fieber schrieb:

Wenn dies wirklich solche Gurken sind dann wären sie nie in einem Profikader eines Vereins aufgerückt.

petkovic
bellaid
clark
...


SGE_Fieber schrieb:

Also etwas ruhig Blut und alles wird gut.


unsinn...
#
6:3 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:

Wenn dies wirklich solche Gurken sind dann wären sie nie in einem Profikader eines Vereins aufgerückt.

petkovic
bellaid
clark
...


SGE_Fieber schrieb:

Also etwas ruhig Blut und alles wird gut.


unsinn...




Petkovic und Bellaid sind zwar wieder "neu", aber nicht neu verpflichtet und Clark schon gar nicht.
#
starlight86 schrieb:
zu "Eintracht interessiert an Dominic MAroh"

ich hab ihn (Maroh) in letzter Zeit als Gag häufiger benutzt, dass es bei Hübners TOP-Transferpolitik passen würde wenn Maroh der neue IV wird. Das würde dem ganzen Gruselkabinett den letzten Schliff verpassen.
Zusammen mitm Schildenfeld haben wir dann 2 unbewegliche Klötze in der Abwehr, die beide nicht mal groß kopfballstark sind. Klasse Bruno, mach nur weiter so und es geht noch ganz bergab.

Auch wenn ich wie Amanatidis in der Winterpause wirke (ich mecker ja auch obwohl der Erfolg da ist...), wer nicht vollkommen blind ist muss doch sehen dass uns die neuen allesamt null verstärkt haben, am ehesten noch Kessler uns Djakpa, aber der Rest sind Gurken, die ich nie haben wollen würde (Hoffer, Schildenfeld, Matmour,  Maroh???)

Au weia!!!


Schildenfeld nicht Kopfballstark? Also ich meine das wenn er in einem Richtig gut ist , ist es beim Kopfball..
#
Basaltkopp schrieb:
6:3 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:

Wenn dies wirklich solche Gurken sind dann wären sie nie in einem Profikader eines Vereins aufgerückt.

petkovic
bellaid
clark
...


SGE_Fieber schrieb:

Also etwas ruhig Blut und alles wird gut.


unsinn...




Petkovic und Bellaid sind zwar wieder "neu", aber nicht neu verpflichtet und Clark schon gar nicht.

Naja, aber im Profikader stehen sie trotzdem. Das Argument ist also nicht wirklich schlüssig.

Allerdings halte ich Clark auch definitiv nicht für eine "Gurke"
#
SAW schrieb:
Seit drei Jahren spielt Nderim Fetahu im Seniorenbereich Fußball, jetzt will er für die Eintracht-U19 auflaufen.


Sehr komischer Satz .. Jungbrunnen gefunden?
#
naggedei schrieb:
Die Mannschaft spielt eben noch mit angezogener Handbremse, um die wackelnde Abwehr nicht zum Einsturz zu bringen. Deswegen ist von powerfussball, frühes stören oder hohes verteidigen gepaart mit agressivem Pressing noch nichts zu erkennen........


Ich denke, dass Du mit dieser Einschätzung richtig liegst. Wenn selbst die sportliche Führung laufend erklärt, dass ohne Verstärkung in der Innenverteidigung das eigentlich sportlich und wirtschaftlich unverzichtbare Saisonziel nicht erreicht werden kann, kann das nicht ohne Auswirkungen auf das Selbstvertrauen der Mannschaft und damit auf die Umsetzung der o.a. taktischen Vorgaben bleiben.

Umso mehr ist es für mich völlig unverständlich - ich bewerte das sogar als unverantwortlich -, dass man in dieser Situation einen gestandenen Innenverteidiger wie M. Russ abgibt.

Wenn AV insgesamt von "Semiprofessionalität" spricht, ist das für mich eine milde Bewertung des imho Dilettantismus, der sich aus dem Handeln des/der Verantwortlichen aus der letzten Saison nahtlos in diese hineinzieht.
#
crasher1985 schrieb:
SAW schrieb:
Seit drei Jahren spielt Nderim Fetahu im Seniorenbereich Fußball, jetzt will er für die Eintracht-U19 auflaufen.


Sehr komischer Satz .. Jungbrunnen gefunden?


Da hilft nur Bein aufschneiden und Jahresringe zählen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Allerdings halte ich Clark auch definitiv nicht für eine "Gurke"

ich auch net.
ich halte ihn - leider - schlicht und ergreifend für profifußballungeeignet.
ich würde soooo gerne auch profifußball spielen....kann's halt aber eben leider net, da mir dazu tonnen an talent fehlen.
soviel ist es bei clark natürlich net, aber in meinen augen reicht das einfach nicht.
nicht mal für liga 2.
schade, aber die augen zu verschließen und einfach net hinzusehen, ist für mich keine lösung...

btw: ich bleibe im zuge der vakanten personalie (IV) dabei, dass ich noch kein schlüssiges argument gehört/gelesen habe, warum vasoski für uns da keine rolle spielt, keine alternative darstellt.
#
crasher1985 schrieb:
starlight86 schrieb:
zu "Eintracht interessiert an Dominic MAroh"

ich hab ihn (Maroh) in letzter Zeit als Gag häufiger benutzt, dass es bei Hübners TOP-Transferpolitik passen würde wenn Maroh der neue IV wird. Das würde dem ganzen Gruselkabinett den letzten Schliff verpassen.
Zusammen mitm Schildenfeld haben wir dann 2 unbewegliche Klötze in der Abwehr, die beide nicht mal groß kopfballstark sind. Klasse Bruno, mach nur weiter so und es geht noch ganz bergab.

Auch wenn ich wie Amanatidis in der Winterpause wirke (ich mecker ja auch obwohl der Erfolg da ist...), wer nicht vollkommen blind ist muss doch sehen dass uns die neuen allesamt null verstärkt haben, am ehesten noch Kessler uns Djakpa, aber der Rest sind Gurken, die ich nie haben wollen würde (Hoffer, Schildenfeld, Matmour,  Maroh???)

Au weia!!!


Schildenfeld nicht Kopfballstark? Also ich meine das wenn er in einem Richtig gut ist , ist es beim Kopfball..  


Das muss er aber hier noch beweisen. Bisher hat er in beiden Spielen Kopfballduelle verloren, die jeweils zu Gegentoren führten.
#
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
starlight86 schrieb:
zu "Eintracht interessiert an Dominic MAroh"

ich hab ihn (Maroh) in letzter Zeit als Gag häufiger benutzt, dass es bei Hübners TOP-Transferpolitik passen würde wenn Maroh der neue IV wird. Das würde dem ganzen Gruselkabinett den letzten Schliff verpassen.
Zusammen mitm Schildenfeld haben wir dann 2 unbewegliche Klötze in der Abwehr, die beide nicht mal groß kopfballstark sind. Klasse Bruno, mach nur weiter so und es geht noch ganz bergab.

Auch wenn ich wie Amanatidis in der Winterpause wirke (ich mecker ja auch obwohl der Erfolg da ist...), wer nicht vollkommen blind ist muss doch sehen dass uns die neuen allesamt null verstärkt haben, am ehesten noch Kessler uns Djakpa, aber der Rest sind Gurken, die ich nie haben wollen würde (Hoffer, Schildenfeld, Matmour,  Maroh???)

Au weia!!!


Schildenfeld nicht Kopfballstark? Also ich meine das wenn er in einem Richtig gut ist , ist es beim Kopfball..  


Das muss er aber hier noch beweisen. Bisher hat er in beiden Spielen Kopfballduelle verloren, die jeweils zu Gegentoren führten.


Ok da magst du Recht haben trotzdem hat er meines erachtens auch recht viele Kopfbälle hinten gewonnen ..
#
Leute, es sind 2 Spieltage rum, Fürth und Pauli, wir haben 4 Punkte und wenn der liebe Linienrichter die Augen aufgemacht hätte, sogar 6.

Man kann halt nicht bei einer Absteigertruppe ohne Herz den Hebel sofort umlegen. Das größte Problem, die Mannschaftsteile sind zu weit auseinander, keine Kompaktheit, wir kommen nur schwer in die Zweikämpfe.

Na klar: Aus heutiger Sicht kann keiner der das Spiel aufbauen, unbewegliche Innenverteidiger, ein Torwart der lieber Interviews gibt als Bälle hält, ein Trainer mit ner Jeans mit Goldrand, keine jungen Wilden, beschissenes Los im DFB-Pokal, ausgemusterte Spieler die nicht gehen wollen, Mittelmaß in der 2. Liga aber den höchsten Etat.

Aber wartet mal ab. Die Gans wird am Ende erst fett.  
#
6:3 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Allerdings halte ich Clark auch definitiv nicht für eine "Gurke"

ich auch net.
ich halte ihn - leider - schlicht und ergreifend für profifußballungeeignet.
ich würde soooo gerne auch profifußball spielen....kann's halt aber eben leider net, da mir dazu tonnen an talent fehlen.
soviel ist es bei clark natürlich net, aber in meinen augen reicht das einfach nicht.
nicht mal für liga 2.
schade, aber die augen zu verschließen und einfach net hinzusehen, ist für mich keine lösung...

btw: ich bleibe im zuge der vakanten personalie (IV) dabei, dass ich noch kein schlüssiges argument gehört/gelesen habe, warum vasoski für uns da keine rolle spielt, keine alternative darstellt.



An Clark würde ich jetzt keine Kritik ausüben. Er ist nun mal kein gelernter IV sondern ein DM. Uns fehlen gelernte IV wie es ein Maroh oder von mir aus ein McKenna sind, halt Leute die die Positionen wirklich kennen und auch spielen können. Eher würde ich mich fragen warum ein Bell sich nicht durchsetzen kann, obwohl dieser viele Lobeshymnen bekommen hat.
#
Schobberobber72 schrieb:

...
Allerdings halte ich Clark auch definitiv nicht für eine "Gurke"..



Also einige User hier halte ich auch nicht befähigt konstruktiv über die Eintracht bzw. Spieler zu diskutieren, aber ich muß leider mit diesen "Gurken" leben.    

 
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
starlight86 schrieb:
zu "Eintracht interessiert an Dominic MAroh"

ich hab ihn (Maroh) in letzter Zeit als Gag häufiger benutzt, dass es bei Hübners TOP-Transferpolitik passen würde wenn Maroh der neue IV wird. Das würde dem ganzen Gruselkabinett den letzten Schliff verpassen.
Zusammen mitm Schildenfeld haben wir dann 2 unbewegliche Klötze in der Abwehr, die beide nicht mal groß kopfballstark sind. Klasse Bruno, mach nur weiter so und es geht noch ganz bergab.

Auch wenn ich wie Amanatidis in der Winterpause wirke (ich mecker ja auch obwohl der Erfolg da ist...), wer nicht vollkommen blind ist muss doch sehen dass uns die neuen allesamt null verstärkt haben, am ehesten noch Kessler uns Djakpa, aber der Rest sind Gurken, die ich nie haben wollen würde (Hoffer, Schildenfeld, Matmour,  Maroh???)

Au weia!!!


Schildenfeld nicht Kopfballstark? Also ich meine das wenn er in einem Richtig gut ist , ist es beim Kopfball..  


Das muss er aber hier noch beweisen. Bisher hat er in beiden Spielen Kopfballduelle verloren, die jeweils zu Gegentoren führten.


Ok da magst du Recht haben trotzdem hat er meines erachtens auch recht viele Kopfbälle hinten gewonnen ..


Das ist schon richtig, aber haften bleiben doch eher die Gegentore. Soll aber nicht heissen, dass ich ihm nicht zutrauen würde ein solider bis (sehr) guter IV für uns zu werden. Er braucht halt noch etwas Zeit, das wird schon!


Teilen