>

Noten gegen St. Pauli

#
Kessler 3-
Jung 3-
Schildenfeld 4+
Clark 4
Djakpa 3-
Lehmann 4-
Schwegler 3
Rode 3+
Caio 4-
Meier 3+
Hoffer 4

Matmour 3-
Fenin zu kurz und fast wieder nur Gemecker  
Gekas zu kurz
#
~adler~ schrieb:
Kessler: 5 Mitschuld am 0:1, generell eher unsicher
Jung: 4 insgesamt blass, war aber schwer mit Caio zusammenzuspielen
Clark: 4+ hat gekämpft, mehr aber auch nicht
Schildenfeld: 4- etwas unsicher, war beim 0:1 nicht am Mann
Djakpa: 3+ hat mit am meisten gearbeitet, viele gute aktionen
Schwegler: 3- war bemüht das spiel von hinten heraus zu machen, hatte zu wenige anspielpartner im MF
Rode: 4+ rannte im zentralen MF verwirrt auf dem Platz rum, viele Abspielfehler. 2.HZ dann besser auf der linken Seite
Lehmann: 5 abwesend und schwach
Caio: 5 viele Fehler, wenig gerannt. Kann einfach keine simplen Doppelpässe spielen
Meier: 2- 1.HZ schwach, 2. stark.. viel besser in der Mitte. Veh wird ihn jetzt dort auch lassen
Hoffer: 3 war nicht so präsent wie ich mir das wünsche, hat aber ein Tor geschossen

Matmour: 3 gut anspielbar, weiss was ein Doppelpass ist, technisch gut, deutlich besser als Caio auf der Aussenseite
Fenin: keine Wertung, da zu spät
Gekas: keine Wertung, da zu spät


Schiris: 6

Das 0:1 war Abseits, da der im Abseits stehende Spieler von St. Pauli das Spiel beeinfluss hat (hat Clark auf sich gezogen)

Das eigentliche 1:1 war kein Abseits. Meier hat die Flugbahn des Balls nicht beeinflusst. Also war er auch nicht am Ball.


Ich hätte dem Schiri schon ne 2 gegeben, wenn er eine der beiden Dinge richtig gemacht hätte.
#
Nuriel schrieb:
Fenin zu kurz und fast wieder nur Gemecker    

Fenin ist ein Jammer - will und tut, macht aber beständig das Falsche.
#
Kessler 3,5
Jung 4,0
Schildenfeld 4,0
Clark 3,5
Djakpa 4,5
Schwegler 4,0
Rode 2,0
Lehmann 5,0
Caio 4,0
Meier 2,5
Hoffer 4,0

Matmour 4,0
Fenin 4,0
Gekas 4,0
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Fenin zu kurz und fast wieder nur Gemecker    

Fenin ist ein Jammer - will und tut, macht aber beständig das Falsche.


tja, würde er sich mehr eben auf das tun konzentrieren (und das schon seit längerer Zeit), würde vielleicht mehr da rausspringen  

Natürlich muss er jetzt aber hoffentlich ein Weilchen gesund bleiben, sonst wird das eh nichts
#
Kessler 4,0
Beim Gegentor sehr unentschlossen und halbherzig, auch wenn ihn nicht die Hauptschuld trifft. Sein Hauptproblem sehe ich darin, dass er aus meiner Sicht null Ausstrahlung hat. Das ist für nen Torhüter nicht so dolle.

Jung 3,5
Nach dem ganz schwachen Spiel in Fürth besser, aber bei ihm ist noch viel Luft nach oben. Gerade nach vorne kann er effektiver werden beim Flanken.

Clark 4,5
Schwach. Hinten alles andere als sicher und im Spielaufbau zum Teil vogelwild, wo und wie er die Bälle hinspielte. Ist eben nur eine Übergangslösung.

Schildenfeld 4,5
Ebenfalls schwach. Gerade in der Luft sah er gegen Ebbers meistens kein Land. Da muss noch ne gewaltige Steigerung kommen.

Djakpa 4,0
Der Einsatz stimmte, aber er wirkte sehr hektisch. Hinten ein großer Unsicherheitsfaktor, aber er kann seine Mitspieler nach vorne mitnehmen und das könnte noch wichtig werden.

Schwegler 4.0
Muss sich gewaltig steigern und das wird er bestimmt auch. Er besitzt die Qualität unser Spiel zu lenken und die muss er auch zeigen!

Rode 3,0
In der ersten Halbzeit war das schwach mit vielen Fehlpässen. In der zweiten Halbzeit war er Denker und Lenker bei uns und für mich der beste Spieler von uns.

Lehmann 4,5
Wie schon in Fürth garnichts. Er machte nicht mal soviel falsch, denn er machte an sich einfach kaum etwas.

Caio 4,5
Junge, Junge! Wie kann man in so kurzer Zeit nur soviele Bälle in der Offensive verlieren bzw. Fehlpässe spielen?! Da rettet ihn auch keine gute Schusstechnik. Für mich der erste Kandidat, der in den kommenden Wochen seinen Stammplatz verlieren könnte.

Meier 2,5
Obwohl er heute nur ein Tor erzielt hat, war er in meinen Augen besser als in Fürth, da er deutlich aktiver am Spiel teilnahm.
Und wieso tat er das? Und von wo hat er das Tor gemacht? Richtig, aus der Zentrale!!!! Ich hoffe, dass Veh hier mal endlich aufwacht und ihn von Anfang an dort einsetzt, wo er seine Stärken hat.

Hoffer 4,0
Wo seine Vorzüge gegenüber Fenin oder Gekas sein sollen, habe ich bisher noch nicht gesehen. Nimmt kaum am Spiel teil und wenn er den Ball mal hat, hält er ihn bis er von mehreren Gegenspieler umstellt ist, um ihn dann abzugeben.


Matmour 3,0
Gerade in der Endphase gut dabei. Da wechselte er auch mal die Seiten. Die Flanken (z.B. die auf Gekas von Rechts) sind ebenfalls schon ordentlich. Er wird Caio wohl bald den Stammplatz streitig machen.

Fenin 4,0
Hatte gerade gegen Ende hin zum Teil richtig Räume, wenn er am Ball war, aber machte einfach nichts draus. Trotzdem gefällt er mir von den Anlangen her besser als Hoffer oder Gekas.

Gekas 4,0
Für ihn gilt quasi das gleiche wie für Hoffer. Letzte Hinrunde hätte er die Flanke von Matmour am Ende nach Volley genommen und artistisch im Winkel versenkt...


Veh
Trainer benote ich nicht, aber ich hoffe er überdenkt sein taktisches Konzept(?) möglichst zügig und kapiert, dass Caio und Meier alles andere als Flügelspieler sind. Wir haben mit Matmour, Korkmaz und Köhler drei Spieler im Kader, die das deutlich besser können, also bitte Meier hinter die Spitze und die Außen mit echten Spielern besetzen. Danke.


Fazit
Ohne Meiers tollen Distanzschuss hätten wir wohl noch 90 weitere Minuten spielen gekonnt ohne zu treffen. Mit so einer Leistung hast du es nicht nur gegen St. Pauli schwer, sondern gegen jeden Gegner. Man kann nur hoffen, dass die offenen Personalien möglichst schnell geklärt werden und sich dann alles möglichst schnell findet und steigert.
#
Richtiger Schachzug von Veh, Meier in die Mitte und Rode weiter nach außen zu ziehen.

Kessler 3,5
Jung 3,5
Clark 3,5
Schildenfeld 4
Djakpa 4,5
Schwegler 5
Rode 2,5
Lehmann 5,5
Caio 4,5
Meier 3
Hoffer 4,5

Matmour 3,5
Fenin 4
Gekas 4

Ich hätte mir früher einen Wechsel Gekas für Hoffer gewünscht. Aus dem hochgelobten Mittelfeld kam viel zu wenig und Hoffer hing zentral vorne völlig in der Luft! Von Lehmann war so gut wie nichts zusehen!
#
Kessler 3 - verbessert
Jung 4 - gelingt noch wenig
Schildenfeld 4 - wird noch
Clark 4,5 - muss beim Tor besser klären
Djakpa 4 - teils vogelwild, teils schön mit Zug
Lehmann 5 - sehr bescheiden
Schwegler 3,5 - 93% Zweikampfquote, trotzdem wenig Impulse
Rode 2,5 - anfangs schwach, wurde immer besser
Caio 4,5 - oje
Meier 2,5 - engagiert, mit dem Tor. Passt Muss aber hinter die Spitzen, nicht aussen spielen
Hoffer 4,5 - braucht einen zweiten ST neben sich, kein Alleinunterhalter

Matmour 3,5 - von Anfang an rein, mit Jung einspielen
Fenin - ein Bild des Jammers
Gekas - keine Bewertung
#
Kessler - 3,5 Hatte nicht viel zu tun und konnte sich auch nicht auszeichnen.
Jung - 3,5 Defensiv meist sicher, aber nach vorne ging nicht viel.
Clark - 4,5 Das war nix. Beim Gegentor nicht mit der letzten konsequenz hin gegangen. Und dann bleibt mir noch dieser katastrophale Fehlpass in Erinnerung, bei dem er anschliessend die Karte kassiert.
Schildenfeld - 4 Etwas souveräner, aber beim Gegentor gedanklich nicht schnell genug.
Djakpa - 5 Offensiv viel versucht, aber es war seine Seite die offen stand wie ein Scheunentor. Beim Gegentor hätte er auch mit reinrücken müssen.
Schwegler - 4,5 An ihm hängt das Aufbauspiel, das wiegt wohl ein wenig zu schwer.
Rode - 2,5 Mit Meier bester Mann auf dem Platz. War überall zu finden auch wenn ihm nicht alles gelang.
Lehmann - 5,5 Das war nix. Mesitens nicht zu sehen und wenn dann negativ.
Meier - 2 Wenns gefährlich wurde dann bei Meier. Versuchte viel nach vorne. Wenn auch erst nach der Umstellung.
Caio - 4 Er hats versucht immerhin. Aber viel zu eigensinnig, ohne Blick für den Nebenmann und manchmal auch zu langsam.
Hoffer - 5 Naja war halt abgemeldet und bekam kaum Bälle. Schade das sein Tor nicht zählte.
Matmour - 4 Fing sehr gut an. Passte sich dann aber dem Niveau an. Gefiel mir zum Schluss auf der linken Seite ganz gut.
Fenin, Gekas ohne Note
Schiri - Arrogant wie immer, Abseits waren entweder beide Tore oder keins.
#
Kessler - 4
Jung - 3
Clark - 3
Schildenfeld - 5
Djakpa - 4
Schwegler - 3
Rode - 3
Lehmann - 3,5
Caio - 3,5
Meier - 2,5
Hoffer - 3

Matmour - 3
Fenin - 3
Gekas - 3,5

Es gibt noch viel zu tun.
#
Kessler      3
Jung         4
Schildenfeld 4
Clark        5
Djakpa       3
Rode         2
Schwegler    3
Lehmann      4
Caio         5
Meier        3
Hoffer       4

Fenin        4
Matmour      4
Gekas        -
#
Kessler 3.5
Keine groben Schnitzer, aber auch mit einigen Unsicherheiten bei der Spieleröffnung. Wirkt mir immer noch ein wenig zu fahrig.


Jung 3.5
War heute nach vorne ganz gut dabei. Besonders in der zweiten Halbzeit mit einigen guten Eroberungen. Ich hatte das Gefühl mit Matmour kommt er besser klar als mit Caio. Hinten hingegen ungewohnte Schwächen und Stellungsfehler. Wirkt mit dem Kopf nicht immer bei der Sache.

Clark  4 Sah nicht gut aus beim Gegentor. Auch mit dem ein oder anderen schwachen Pass in der Spieleröffnung. Aber Einsatz hat gestimmt.

Schildenfeld 4 Verlor das entscheidende Kopfballduell vor dem 0:1. Da stand er zu weit vom Gegner. Ansonsten eigentlich eine solide Partie.

Djakpa  4 Eine absolute Wundertüte. Da weiß man echt nie was passiert. Manchmal haarsträubende Stellungsfehler, manchmal tankt er richtig gut durch und sorgt für ordentlich Wirbel. Ich würde mir etwas mehr Ruhe am Ball von ihm wünschen und mehr Konzentration auf Defensivaufgaben.

Schwegler 3.5 In der ersten Halbzeit war er wie alle anderen schwach, in der zweiten Halbzeit war er besser. Hing sich rein und versuchte trotz enger Bewachung das Spiel zu lenken. Da ist aber noch deutlich Luft nach oben.

Rode 2.5 Auch ihm gelang in der ersten Halbzeit nicht viel. Einige Fehlpässe und auch etwas übermotiviert. In der zweiten Halbzeit riss er das Spiel an sich. Kämpfte ohne Ende, war hinten und vorne zu sehen und kurbelte das Spiel klasse an.

Lehmann 5.5 Das war echt gar nichts. Ich halte ja eigentlich viel von ihm, aber bislang konnte er noch nicht beweisen, dass er uns hilft. Wirkte blockiert, spielte nur Alibipässe und war nach vorne zögerlich und ja...einfach schwach.

Meier 3Typisches Meier-Tor gemacht. Ansonsten immer wieder kluge Pässe gespielt und den Ball ordentlich verteilt. Verliert kurioserweise immer noch zu viele Kopfbälle und ließ sich in der ersten Halbzeit auch hängen.

Caio 4.5 Das ist mir alles zu locker und fahrig was er anbietet. Da fehlt mir Körperspannung. Trotzdem mit einer sehr guten Torchance. Ansonsten zu sehr untergetaucht und mal wieder zu verspielt.

Hoffer  5 Verlor gefühlt jeden Zweikampf. Anrechnen muss man ihm, dass er viel ackert und auch hinten aushilft. Trotzdem nach vorne wenig Effektiv. War's ein Tor? Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen, ich hab was an den Ohren...

Matmour 4 Bemüht trifft es ganz gut. Nach vorne schön gewirbelt, allerdings auch wenig bei rumgekommen. Außerdem mit einigen blöden Fouls. Das kann auch mal ins Auge gehen.

Fenin 4.5 Konnte mal wieder nicht überzeugen. Bemüht, ja, aber ansonsten einfach viel brotlose Kunst. Wie bei Caio folgt auf eine gute Aktion meistens der Ballverlust.

Gekas Kam zu spät für ne Note. Aber ich hab mich irgendwie gefreut ihn zu sehen. Hat reflexartig gejubelt und die Faust geballt, nach dem 1:1. Das war mir sympathisch. Da mich Hoffer und Fenin bislang nicht überzeugt haben, würde ich mir wünschen, dass er bleibt.
#
Kessler - 3-
Jung - 3-
Clark - 3-
Schildenfeld - 3-
Djakpa - 5+
Schwegler - 4
Rode - 3-
Lehmann - 4-
Caio - 4-
Meier - 2
Hoffer - 4+

Matmour - 3-
Fenin - 3-
Gekas - 4-
#
erwin stein schrieb:
MrBoccia schrieb:
eagleadler92 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
gerechtes 1:1 - in der zweiten halbzeit waren wir drückend überlegen - allerdings in der ersten halbzeit ganz klar unter unseren möglichkeiten

Kessler - 3
Jung - 3
Clark - 3
Schildenfeld - 4 (strahlt weiterhin Unsicherheit aus)
Djakpa - 4 (hat wieder einige grobe Schnitzer in der Abwehrarbeit gehabt)
Schwegler - 3-
Rode - 2
Lehmann - 3-
Caio - 3-
Meier - 2-
Hoffer - 3 (reguläres Tor erzielt, dass als Abseits gewertet wurde)

Matmour - 3
Fenin - 3-
Gekas - 4 (für mich hat er keine Chance in unserem System)


Das kann nicht dein Ernst sein? Meier 2, Clark 3, Rode 2? Welches Spiel hast du gesehen?

Meine Noten:


Kessler - 3
Jung - 4
Clark - 5
Schildenfeld - 4
Djakpa - 4,5
Schwegler - 4,5
Rode - 4
Lehmann - 5
Caio - 4,5
Meier - 4
Hoffer - 3,5

Matmour - 4,5
Fenin - 3,5
Gekas - 4,5  

du hast offensichtlich nix vom Spiel gesehen.

Rode 4? Meier 4? Hoffer besser als die beiden? Fenin 3,5? Grossartig.    


Gehört wahrscheinlich zu den Leuten die Ihre Noten schon vor dem Spiel fertig haben...fehlt nur ein: "nur das Tor hat Meier vor der 5 bewahrt"


Und du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die nem Spieler, unabhängig davon, wie er spielerisch war, einfach schon auf Grund eines Tores ne 2 geben. 2 heißt gut, gute Vorstellung insgesamt. Meier war spielerisch meiner Meinung nach gerade so ausreichend, da ändert auch ein Tor nichts daran, dass ich seinen Auftritt schwach sah. Hoffer fand ich immerhin bemüht, ne Top - Note hab ich dem auch nicht gegeben. Hier werden extrem oft Leute auf Grund eines Tores überbewertet. Warten wir doch mal die Noten aus Zeitungen, kicker etc. ab  
#
Kessler - 4
Jung - 3,5
Clark - 4,5
Schildenfeld - 5
Djakpa - 5
Schwegler - 3,5
Rode - 3
Lehmann - 5
Caio - 4
Meier - 2,5
Hoffer - 5

Matmour - 4
Fenin - 4
#
eagleadler92 schrieb:
erwin stein schrieb:
MrBoccia schrieb:
eagleadler92 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
gerechtes 1:1 - in der zweiten halbzeit waren wir drückend überlegen - allerdings in der ersten halbzeit ganz klar unter unseren möglichkeiten

Kessler - 3
Jung - 3
Clark - 3
Schildenfeld - 4 (strahlt weiterhin Unsicherheit aus)
Djakpa - 4 (hat wieder einige grobe Schnitzer in der Abwehrarbeit gehabt)
Schwegler - 3-
Rode - 2
Lehmann - 3-
Caio - 3-
Meier - 2-
Hoffer - 3 (reguläres Tor erzielt, dass als Abseits gewertet wurde)

Matmour - 3
Fenin - 3-
Gekas - 4 (für mich hat er keine Chance in unserem System)


Das kann nicht dein Ernst sein? Meier 2, Clark 3, Rode 2? Welches Spiel hast du gesehen?

Meine Noten:


Kessler - 3
Jung - 4
Clark - 5
Schildenfeld - 4
Djakpa - 4,5
Schwegler - 4,5
Rode - 4
Lehmann - 5
Caio - 4,5
Meier - 4
Hoffer - 3,5

Matmour - 4,5
Fenin - 3,5
Gekas - 4,5  

du hast offensichtlich nix vom Spiel gesehen.

Rode 4? Meier 4? Hoffer besser als die beiden? Fenin 3,5? Grossartig.    


Gehört wahrscheinlich zu den Leuten die Ihre Noten schon vor dem Spiel fertig haben...fehlt nur ein: "nur das Tor hat Meier vor der 5 bewahrt"


Und du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die nem Spieler, unabhängig davon, wie er spielerisch war, einfach schon auf Grund eines Tores ne 2 geben. 2 heißt gut, gute Vorstellung insgesamt. Meier war spielerisch meiner Meinung nach gerade so ausreichend, da ändert auch ein Tor nichts daran, dass ich seinen Auftritt schwach sah. Hoffer fand ich immerhin bemüht, ne Top - Note hab ich dem auch nicht gegeben. Hier werden extrem oft Leute auf Grund eines Tores überbewertet. Warten wir doch mal die Noten aus Zeitungen, kicker etc. ab  


Meier war heute einer der besten, wenn was nach vorne lief dann immer über ihn. Dazu ist er sehr viel gelaufen und hat gut gekämpft. Tja und halt noch ein Tor gemacht. Klar geben wir ihm mal eine 4.
#
Kessler: 4(irgendwie strahlt er noch keine richtige Sicherheit aus , aber er hatte heute auch keine Möglichkeit sich  auszuzeichnen)
Jung: 3-4
Schildenfeld : 4- na ja, wirkt zumindest noch nicht angekommen

Clark 3-4

Djakpa 5 (Hinten 6 nach vorne aber einige gute Aktionen,Tzavellas sollte man nicht so schnell abgeben!!)

Schwegler 2-3 insbesondere in der 2. Halbzeit war er sogar richtig gut

Rode:3-

Lehmann: 6 Totalausfall Was ist los? er kanns doch

Meier: 2- 3(mit Torbunus möchte ich fast ne 2- )

Hoffer 4-: wirkt etwas alleine gelassen, was man nicht nur ihm anlasten möchte!)

Caio: 5

Matmour: 3-

Fenin : 3

Gekas: keine Benotung
#
Kessler 3
Das sah heute schon wesentlich besser aus.

Jung 3
Verbessert. Tolle Flanke zum nicht gegebenen Treffer.

Schildenfeld 4,5
Russ war klar besser. Mal sehen, ob sich der Spielaufbau noch verbessern lässt.

Clark 4
Mit einigen WM-Gedächtnispässen. Engagiert.

Djakpa 3
Licht und Hektik.

Rode 2
Mit Abstand bester Frankfurter.

Schwegler 3,5
Zuverlässig ohne zu glänzen.

Lehmann 5
Eine einzige Enttäuschung. Unsichtbar.

Meier 2,5
Ausgerechnet in seiner Abtauchphase gelang ihm der Treffer. Vorher mit Rode bester Eintrachtspieler.

Hoffer 5
Sah kein Land. Aber auch gar keines. Bis auf das Tor.

Caio 4
Viel zu riskant, vor allem zu Beginn, was sich rächte. Zwei Glanzlichter machen keine bessere Note.

Matmour 4
Fenin 4
#
Kessler - 3,5
Jung - 3
Clark - 3
Schildenfeld - 3,5
Djakpa - 4
Schwegler - 4
Rode - 2
Lehmann - 5
Caio - 5
Meier - 2,5
Hoffer - 3,5

Matmour - 2,5
Fenin - 3
Gekas - 3,5
#
Kessler (3,5) - Jung (3,5), Schildenfeld (4), Clark (4,5), Djakpa (4) - Schwegler (3,5), Rode (3,5), Lehmann (5), Caio (4), Meier (3) - Hoffer (4,5)

Matmour (4)
Fenin: -
Gekas: -


Teilen