>

man kann es übertreiben!

#
ich weiß,meine freds sind sinnlos.
wieso werden sie gelöscht?weil eine minderheit sich hier aufregt?

die mehrheit anscheinend nicht(!!!!)
hat da eine gewisser user ein sonderstatus bei den mods??
irgendwelche bet and win kacke interessiert auch net jeden,muß es auch net.

leben und leben lassen...und gut ist.ich klicke auch nicht alles an...aber einige scheinen nur darauf zu warten,daß so ein fred kommt,um mal wieder losledern zu können.


denkt mal darüber nach...und wenns geht nicht löschen!

danke und gute nacht!
#
Mein lieber Chaoz,

wie Du hoffentlich weißt, mag ich Dich sehr gerne und habe im Prinzip auch nichts gegen Deine oder SLTs an sich, aber ein gewisses Maß sollte dann doch eingehalten werden und komplett sinnlos muss nun auch nicht sein.
Ich habe Dir jetzt ein paar mal gesagt, dass wenigstens ein bissi Sinn enthalten sein sollte, aber nachdem nun der x-te Thread mit "Stellt Euch mal vor..." kam, platzt selbst mir der Kragen und Du kannst Dir sicher sein, dass dies weder was mit Obi, noch mit irgendeinem anderem User oder gar mit der Art, wie ich zu Dir stehe, zu tun hat.

Das "Dies & Das" ist für alle möglichen Belange da, ob nun irgendwelche Themen, welche nichts mit Fuball zu tun haben oder eben auch totaler Quatsch, aber wenn es hier langsam zum Privatforum ausartet, andere Themen untergehen oder beinahe die komplette Seite nur noch SLTs sind, dann ist das zu viel.

Du siehst also hoffentlich ein, dass es hier lediglich ums Maß geht und darum, ein wenig Sinn rein zu bringen, so dass eben nicht nur die Riege der 10 Verschworenen miteinander herumkaspert, sondern alle oder zumindest mehrere etwas davon haben.


In diesem Sinne....

Grüße,

ZoLo


P.s.: Ich finde es persönlich ziemlich Scheiße, dass Du mir oder auch den anderen Mods solch einen Mist unterstellst! Vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

1. Vielleicht weil das hier kein Sinnlos-Forum ist?

2. Die Minderheit regt sich nicht auf, sondern die Minderheit (immer die gleichen 6-7 User) sind die einzigen, die sich für diesen Mist begeistern.
Nicht persönlich nehmen, aber es ist so.

3. Warum sollte ein gewisser User einen Sonderstatus haben? Ich kenne Zolo bestimmt weniger gut als du.

4. Ich klicke auch nicht alles an, aber mittlerweile sind es täglich soviele völlig nichtssagende Threads geworden, dass man das Forum auch "Müll-Forum" nenen könnte.

5. Einen "betandwin" Thread gab es hier schon lange nicht mehr. Und, wenn überhaupt, immer nur einen. Der wird auch nicht vollgemüllt. Und vor allen Dingen: Es werden nicht täglich mehrere Betandwin-Threads eröffnet.

6. Ich finde es gut, dass endlich mal eingeschritten wurde und einige sollten auch mal darüber nachdenken warum dies so ist. Das Dies&Das ist nicht der Abenteuer-Spielplatz und die Müllhalde für lediglich 6-7 User.

Meine Meinung!




zu punkt 1:
nein ist es nicht,zu so einem ist meiner meinung auch nicht verkommen.es gibts ja net nur sinnlosfreds.

zu punkt 2:
wieso ist dann diesen 6-7 usern der spaß nicht vergönnt?ohne diese 6-7(oder auch ein paar mehr user)wäre das dies&das forum total öde,und würde nicht richtig leebn!

zu punkt 3:
bei deinem gemotze kann ich mir gut vorstellen,daß du dich schon oft bei mods beschwert hast(ist eine vermutung,keine unterstellung!)

zu punkt 4:
das finde ich etwas übertrieben!
ich bin immer noch der meinung das sich die meisten user darüber nich aufregen.

zu punkt 5:
gottseidank!

zu punkt 6:
ich kenne dich nicht,aber ich habe das gefühl(keine unterstellung!!!),daß du für dein recht junges alter sehr verbittert ist.das tut mir persönlich recht leid.
an deiner stelle würde ich den 6-7 usern einfach den spaß gönnen,und mitlächeln...

----------------------------------

zu punkt 8:
nacht..
#
zu punkt 9:

es fehlen einige buchstaben...verzeiht...!
#
Habich glaubich schonmal vor längerer Zeit angeregt; vielleicht könnte man ja tatsächlich mal ein Unterforum einrichten, das nicht einfach nur "Offtopic" sondern "Schwachsinn hoch 3" oder so hieße, in welches dann diese "SLT" und ähnliche passen würden.

Offensichtlich gibt es ja tatsächlich ein gewissen Interesse, sich in einem Forum von Eintracht Frankfurt über Themen wie Fußnagelabfall-Armeen zu unterhalten - dass das in dem Forum geschehen muss, in dem auch Themen wie aktuell das "Red Bull Salzburg"-Thema diskutiert werden ist irgendwie echt nicht cool.
#
So ein separates Forum für die SLT's fänd ich auch klasse. Möchte auf jeden Fall auf Grund des hohen Spaßfaktors nicht drauf verzichten.  

Das Forum sollte aber nur für angemeldete User sichtbar sein. "Halb Deutschland" muss uns ja nicht für noch verrückter halten, als wir es eh schon sind...    
#
Moin Ihr Leutz,

Ob ein extra Forum die Lösung bringt weiß ich nicht wirklich, halte es aber nicht für unbedingt notwendig. Wenn´s wirklich nervt, ist das in gewisser Weise verständlich, dann würde es aber langen SLT 2, 3, ff einfach in SLT 1 zu schieben oder zu schließen und verlinken. Dann würde sich das über kurz oder lang automatisch so einspielen.
Die 6-7 User (bin ich einer dieser wenigen??) würden das sicher verstehen.

Oder es gibt bald nen daily SLT ...

However, verzichten möchte ich auf diese Schwachsinnsfreds nicht, alleine schon deswegen nicht, weil wir alle mit ebenso schwachsinnigen:" Wann gibt´s Karten, Nikolov ins Tor, etc Freds leben müssen. Hab mir abgewöhnt mich drüber zu ärgern und leb ganz gut damit. Das gehört hier einfach dazu, bzw. lässt sich wohl kaum abstellen.


Peace + greetz
lt.commander
#
Also ich gestehe, ich gehöre auch zu den Leuten, die es eher nervt, wenn jeder 2te fred im Dies&DAs-Forum zum lustigen Dummgebabbel von immer den gleichen paar Leuten mutiert. Vor allem nervt es dann, wenn das in freds passiert, wo das Ausgangsposting eigentlich halbwegs ernstgemeint und  gehaltvoll ist. Bei den SLT`s kann ich wenigstens gleich nicht drauf klicken...
#
Ein paar Anmerkungen...

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich bereits vor knapp 1 Jahr anläßlich einer ähnlichen Situation ebenfalls den Vorschlag gemacht, ein neues, zusätzliches Forum zu eröffnen. Dies wurde damals recht knapp und brüsk verworfen - es gäbe bereits ausreichend Unterforen.

Was die Menge der SLT's angeht, so habe ja auch ich Chaoz schon durch die Blume mitgeteilt, das er es nicht übertreiben sollte.

Mein Ansatz zu dieser Thematik ist jedoch, zusätzlich zum bereits erwähnten Spass-Faktor, auf den das Forum nicht ohne Not verzichten sollte, noch der: ich beobachte regelmässig, wie sich, weit vom Ausgangspunkt entfernt, plötzlich ein Thema entwickelt, daß zum einen amüsant, zum anderen garnicht mehr so sinnentleert ist, wie es der eigentliche Ausgangspunkt war. Das spricht für die Virtuosität und den Einfallsreichtum der User. Und deshalb halte ich es für bedauerlich, das hier quasi kategorisch durch Löschung des kompletten Freds ein Riegel vorgeschoben wird.
Immerhin befinden wir uns noch außerhalb der Saison. In Ermangelung wichtiger Themen halte ich zu diesem Zeitpunkt die Problematik einer mangelnden Übersichtlichkeit für nicht wirklich gegeben.
#
Ich bin ja noch nicht allzulange hier dabei und sollte mich vielleicht einfach aus manchen Themen raushalten... allerdings kann ich beim besten Willen nicht verstehen, was gegen ein "Sinnlos-Fred", "Plauderpodium", "Laberecke" oder einfach nur "Offtopic" spricht.
Hier treffen sich Leute, die die das Thema "Eintracht Frankfurt" verbindet. Da ist es doch nicht allzu abwegig, wenn einige den Wunsch nach einer Plattform verspüren auf der sie sich auch mal völlig offtopic unterhalten können.
#
Liebe Freunde des gehobenen Schwachsinns im Eintracht-Forum,
als user des Eintracht Fan-Forums bin ich sicherlich in erster Linie an allen ernsthaften  Debatten rund um die SGE interessiert. Dennoch haben Sinnlos-Threads aus meiner Sicht absolut ihre Berechtigung. Wenn man mal genug hat von dem 237. unbegründeten Gerücht über die Verpflichtung eines neuen Spielers oder sich mal erholen will von gelegentlich nervenden „Insiderkenntnissen“, ist es zwischendurch immer wieder erfrischend, sich hier und da an gut gemachtem „Blödsinn“ zu ergötzen.  Hier können Forumsteilnehmer gerne auch mal die Sau rauslassen und zeigen, dass im SGE-Forum nicht nur verbiesterte Besserwisser versammelt sind. So habe ich das bisher jedenfalls erlebt und habe oft herzlich über irgendeinen Schwachsinn gelacht.

Damit Forumsteilnehmer, die ausschließlich an „seriösen“ Informationen und Diskussionen interessiert sind, nicht auf die falsche Spur gelockt werden und hinter einer scheinbar ernsthaften Überschrift in die Spaßfalle tappen,  plädiere ich allerdings unbedingt für ein entsprechendes Unterforum. Als Beispiel nenne ich mal das entsprechende Forum des FC Köln, das den Titel „Forumspack-Wohnzimmer Heimat des Forumspacks. Vorsicht, Postings mit Niwoh...“ trägt. Die Forumsteilnehmer dort wissen allesamt, dass es hier im wesentlichen um Nonsens geht; niemand käme auf die Idee, an dieser Stelle irgendetwas Seriöses zu veröffentlichen. Wer nur an sachlichen Informationen und Diskussionen interessiert ist, meidet dieses Unterforum von vorneherein. Der Sinnlosigkeit und dem Schwachsinn sind keine Grenzen gesetzt und diejenigen Fans, die nebenher auch mal ein bisschen Späßchen haben wollen, wissen dies sehr zu schätzen.
Den Anteil der "Spaßvögel" im Eintracht-Forum schätze ich ziemlich hoch ein. Wenn so etwas Ähnliches, wie beschrieben, im Eintracht-Forum eingeführt werden würde, müssten sich diejenigen, die an Unsinn, Witzen und „Pöbeleien“ nicht interessiert sind, auch nicht mehr aufregen.

Aus meiner erst relativ kurzen Erfahrung im Eintracht-Forum glaube ich, dass es (und darüber bin ich als Eintracht-Fan froh) es hier eine große Zahl von usern gibt, die, nachdem sie sich wieder rundum über die neuesten Entwicklungen und Skandale bei der Eintracht und anderswo sachkundig gemacht haben,  a u c h  mal nur was Sinnloses oder was Witziges konsumieren wollen.

Pro Sinnlos-Freds im eigenen Unterforum!!!
#

Luzbert schrieb:
allerdings kann ich beim besten Willen nicht verstehen, was gegen ein "Sinnlos-Fred", "Plauderpodium", "Laberecke" oder einfach nur "Offtopic" spricht.
Hier treffen sich Leute, die die das Thema "Eintracht Frankfurt" verbindet. Da ist es doch nicht allzu abwegig, wenn einige den Wunsch nach einer Plattform verspüren auf der sie sich auch mal völlig offtopic unterhalten können.

Das will ja wohl auch keiner verbieten und dagegen spricht auch nichts, aber es geht doch offensichtlich um die Häufigkeit dieser Threads.

Chaoz hat sich doch mit dem Titel dieses Threads hier schon selbst die Antwort gegeben!
#
@lt.commander
@miep

schließe mich eurer Meinung voll und ganz an ...

manchmal entwickeln sich aus den sogenannten "Sinnlos-Threads" doch sehr amüsante Unterhaltungen, und darauf verzichten möchte ich ebenfalls nicht ...
#
Moin zusammen,

natürlich kann man die Argumente beider Seiten verstehen. Es waren ja auch eine Menge der SLT's. Aber was spricht denn gegen diesen Off-Topic zumal die Saison noch nicht begonnen hat? Ich glaube, wenn's wieder los geht, gibt es auch wieder mehr zum  eigentlichen Thema: Fußball. Aber warum nicht jetzt schon ein bißchen amüsieren?
Was das mit dem "andere Themen untergehen" soll, verstehe ich nicht. So schlimm, wenn man von einem Thema auf ein anderes kommt? Es können sich ja auch interessante Gespräche entwickeln.
Und was ein Extra-Forum angeht: Würde ich nicht machen. Wenn man damit anfängt, könnte man für alles und jeden ein Extra-Forum machen. Finde es, so wie es ist, schöner.

[small]ps. die Seite ist saumäßig langsam!!!![/small]
#

carolus schrieb:
Liebe Freunde des gehobenen Schwachsinns im Eintracht-Forum,
als user des Eintracht Fan-Forums bin ich sicherlich in erster Linie an allen ernsthaften  Debatten rund um die SGE interessiert. Dennoch haben Sinnlos-Threads aus meiner Sicht absolut ihre Berechtigung. Wenn man mal genug hat von dem 237. unbegründeten Gerücht über die Verpflichtung eines neuen Spielers oder sich mal erholen will von gelegentlich nervenden „Insiderkenntnissen“, ist es zwischendurch immer wieder erfrischend, sich hier und da an gut gemachtem „Blödsinn“ zu ergötzen.  Hier können Forumsteilnehmer gerne auch mal die Sau rauslassen und zeigen, dass im SGE-Forum nicht nur verbiesterte Besserwisser versammelt sind. So habe ich das bisher jedenfalls erlebt und habe oft herzlich über irgendeinen Schwachsinn gelacht.

Damit Forumsteilnehmer, die ausschließlich an „seriösen“ Informationen und Diskussionen interessiert sind, nicht auf die falsche Spur gelockt werden und hinter einer scheinbar ernsthaften Überschrift in die Spaßfalle tappen,  plädiere ich allerdings unbedingt für ein entsprechendes Unterforum. Als Beispiel nenne ich mal das entsprechende Forum des FC Köln, das den Titel „Forumspack-Wohnzimmer Heimat des Forumspacks. Vorsicht, Postings mit Niwoh...“ trägt. Die Forumsteilnehmer dort wissen allesamt, dass es hier im wesentlichen um Nonsens geht; niemand käme auf die Idee, an dieser Stelle irgendetwas Seriöses zu veröffentlichen. Wer nur an sachlichen Informationen und Diskussionen interessiert ist, meidet dieses Unterforum von vorneherein. Der Sinnlosigkeit und dem Schwachsinn sind keine Grenzen gesetzt und diejenigen Fans, die nebenher auch mal ein bisschen Späßchen haben wollen, wissen dies sehr zu schätzen.
Den Anteil der "Spaßvögel" im Eintracht-Forum schätze ich ziemlich hoch ein. Wenn so etwas Ähnliches, wie beschrieben, im Eintracht-Forum eingeführt werden würde, müssten sich diejenigen, die an Unsinn, Witzen und „Pöbeleien“ nicht interessiert sind, auch nicht mehr aufregen.

Aus meiner erst relativ kurzen Erfahrung im Eintracht-Forum glaube ich, dass es (und darüber bin ich als Eintracht-Fan froh) es hier eine große Zahl von usern gibt, die, nachdem sie sich wieder rundum über die neuesten Entwicklungen und Skandale bei der Eintracht und anderswo sachkundig gemacht haben,  a u c h  mal nur was Sinnloses oder was Witziges konsumieren wollen.

Pro Sinnlos-Freds im eigenen Unterforum!!!



Sehr guter Beitrag!!!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:


Jetzt stell dir mal vor, ich würde täglich hier mehrere solcher Bet&Win Freds aufmachen - wie würdest du wohl dann erst reagieren?




ich würde ihn nicht anklicken,und gut ist.
#
Ein wunderbarer Beitrag von Carolus!
#

Tube schrieb:
allem nervt es dann, wenn das in freds passiert, wo das Ausgangsposting eigentlich halbwegs ernstgemeint und  gehaltvoll ist. Bei den SLT`s kann ich wenigstens gleich nicht drauf klicken...




Das ist doch der entscheidende Punkt !!! Lieber ein paar SLTs, als Dummgebabbel in den vernünftigen Freds!

Mich langweilen die Dinger zwar mittlerweile auch etwas, weil sie einfach immer nachdem selben Schema ablaufen. SLT, maximal 1-2 Einträge, die sich auf das Ausgangsposting beziehen, der Rest ist i.d.R. eine Diskussion wie diese!

Wobei sich mir auch nicht ganz erschließt, warum man die Frage nach den Fußnägeln nicht einfach im Anschluss an die Pickel-Frage im selben Fred unterbringen kann!?

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass nichts so sehr nervt, wie die Geschwindigkeit des Forums !!! Es kann doch nicht sein, dass ich mir nen halben Tag Urlaub nehmen muss, nur um meine
2-3 PNs zu lesen !!!
#

Schobberobber72 schrieb:
Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass nichts so sehr nervt, wie die Geschwindigkeit des Forums !!! Es kann doch nicht sein, dass ich mir nen halben Tag Urlaub nehmen muss, nur um meine
2-3 PNs zu lesen !!!

@schobberobber72
Danke. Das nervt tatsächlich und betrifft alle!

Zum Thema:
Der Vorschlag von karatekidd, miep und carolus (SLT / OT - Unterforum) ist gut gemeint. Statt ein Problem (?) zu lösen, werden wir uns aber lediglich neue schaffen. Wie miep richtig schreibt.
„Ich beobachte regelmäßig, wie sich, weit vom Ausgangspunkt entfernt, plötzlich ein Thema entwickelt, dass zum einen amüsant, zum anderen gar nicht mehr so sinnentleert ist, wie es der eigentliche Ausgangspunkt war.“

Diskussion, Unterhaltung, Geschwätz und Gebabbel ... die Grenzen sind doch oft fließend! Dieses Forum ist doch der schlagende Beweis dafür, oder?

Lustig und lästig wird dabei durch mehr unterschieden als durch einen Vokal.
Ob man Chaoz jetzt lustig oder lästig findet, ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wollen wir uns nun ernsthaft über Geschmack streiten? Dann machen wir allerdings ein Fässchen auf, das wir so schnell nicht mehr zu bekommen werden ...

Es gibt kein Gesetz, dass jemanden verbieten könnte, seine Meinung zu sagen (,wenn er die bereits bestehenden geltenden Regeln und Gesetze beachtet).
Es gibt aber auch kein Gesetz, dass jemanden zwingt, sich die Meinung oder die Ergüsse eines anderen Menschen anzuhören.
Das ist völlig ausreichend. Eine weitere Regulierung im Form eines zusätzlichen Unterforums benötige ich nicht.
#

la_aficionada schrieb:
@lt.commander
@miep

schließe mich eurer Meinung voll und ganz an ...

manchmal entwickeln sich aus den sogenannten "Sinnlos-Threads" doch sehr amüsante Unterhaltungen, und darauf verzichten möchte ich ebenfalls nicht ...



Vetrete ich auch voll und ganz!


Teilen