>

Danke Marco Russ!! [Abschiedsthread]

#
Zauberfuss schrieb:
(...) Wenn Dein Vertrag in Wolfsburg ausläuft kommst dann zurück. (...)

Nach Frankfurt okay, aber bitte nicht zurück zur Eintracht.

Diese Verehrung für Russ bei einigen Fans ist mir ein Rätsel; liegt wohl daran, dass er mit der Eintracht groß geworden ist und schon so lange hier war.

Sportlich gesehen meines Erachtens ein überschätzter Spieler, war in jedem Spiel für einen kapitalen Bock gut, oft sehr träge, lethargisch, wenig clever, kämpferisch nur ab und an, definitiv kein Führungsspieler (weiß nicht, warum das einige Fans anders sehen), nach der desaströsen letzten Rückrunde bin ich froh, dass neben Ochs, Heller, Altintop nun auch Russ weg ist, wobei mir Altintop persönlich sympathischer war als die anderen. Immerhin dafür war der Abstieg gut.

So gehen die Meinungen auseinander, das muss ein Forum aber auch aushalten können.... Glaube übrigens, dass die Herren Ochs und Russ sich bei Magath noch umgucken werden....
#
Mainhattan00 schrieb:
Was an dem Interview jetzt so verwerflich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Er gibt zu, dass er sich vor einem Jahr zum Wechsel entschlossen hat. Na und? Wer sporlich erfolgreich sein möchte, der muss sich eben anders orientieren, da wir das nicht bieten können. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Und der Seitenhieb gegen Skibbe bestätigt ja nur die Meinung der meisten User hier, dass das Trainig unter Skibbe nicht wirklich gut gewesen sein muss. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da man im unfitten Zustand niemals so eine hervorragende Hinrunde hätte spielen können. Aber im Vergleich zum Quälix trainiert ja eh jeder andere Trainer lasch, so dass ich auf diese Aussage auch nicht viel gebe.

Diese künstliche Aufregung hier kann ich in keinsterweise nachvollziehen.

Schoen gesagt - ich bin uebrigens dankbar mal ein unverfaelschtes Interview statt des ueblichen Weichgespueles zu lesen.

Skibbe hat den Jungs das kicken beigebracht (selbst Veh war ja angetan ob der Basics) und die spielerische Ueberlegenheit hat halt einfach Selbstvertrauen gegeben. Als es dann mal nicht lief und auch Spieler verletzt waren fehlte die brennende 2.Reihe. Die waren mittlerweile wohl schon alle angepisst und konnten so nicht die Leistung abrufen, um eine Alternative fuer nen formschwachen oder verletzten Stammspieler zu sein. Und wenn man dann erstmal Scheisse am Schuh hat....

Danke, Marco Russ - allerdings wird man sehen muessen, ob er dem Druck wirklich standhaelt, den er so "vermisst" hat.
#
Biotic schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Was an dem Interview jetzt so verwerflich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Er gibt zu, dass er sich vor einem Jahr zum Wechsel entschlossen hat. Na und? Wer sporlich erfolgreich sein möchte, der muss sich eben anders orientieren, da wir das nicht bieten können. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Und der Seitenhieb gegen Skibbe bestätigt ja nur die Meinung der meisten User hier, dass das Trainig unter Skibbe nicht wirklich gut gewesen sein muss. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da man im unfitten Zustand niemals so eine hervorragende Hinrunde hätte spielen können. Aber im Vergleich zum Quälix trainiert ja eh jeder andere Trainer lasch, so dass ich auf diese Aussage auch nicht viel gebe.

Schoen gesagt - ich bin uebrigens dankbar mal ein unverfaelschtes Interview statt des ueblichen Weichgespueles zu lesen.

Skibbe hat den Jungs das kicken beigebracht (selbst Veh war ja angetan ob der Basics) und die spielerische Ueberlegenheit hat halt einfach Selbstvertrauen gegeben. Als es dann mal nicht lief und auch Spieler verletzt waren fehlte die brennende 2.Reihe. Die waren mittlerweile wohl schon alle angepisst und konnten so nicht die Leistung abrufen, um eine Alternative fuer nen formschwachen oder verletzten Stammspieler zu sein. Und wenn man dann erstmal Scheisse am Schuh hat....

Danke, Marco Russ - allerdings wird man sehen muessen, ob er dem Druck wirklich standhaelt, den er so "vermisst" hat.

Pah, wenn ich nicht fit bin und das als Profisportler auch noch weiß, dann ist es meine Pflicht, mich fit zu machen! Wenn es also mein Trainer in seinen normalen Trainingseinheiten nicht schafft, dann muss ich eben Überstunden schieben. Bis der Vorstand wieder mit nem Trainer kommt, der mich fit machen bzw. halten kann.

Ein bißchen Eigendynamik und selbstständiges arbeiten, nichts anderes wird in anderen Jobs erwartet.

Ich finde es unfassbar, das er zugibt, nicht fit gewesen zu sein und nicht mal aus Eigenmotivation nichts dagegen gemacht zu haben.
Schön die vielen freien Tage genossen!
Das ist für mich höchst unprofessionell.
Die Jungs sind alle satt und haben es nicht mehr nötig, mehr zu machen wie der Trainer sagt.
Wenn der Trainer eben icht gut ist, dann ist es halt Pech.

DAS steht für mich zischen den Zeilen!

Wenn wir so arbeiten würden...
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
holzbowski schrieb:
Seine Hunde musste er doch noch erwähnen, den Fans hat er nicht gedankt.

Auf den Scheiterhaufen mit ihm!    

Stellt euch bloß vor, er hätte statt dessen seinen Hunden gedankt und die Fans nachkommen lassen  

Dann hätte er sich auf jeden Fall ein größeres Haus suchen müssen  

Das Interview war echt gar nix! Denkt ihr nicht mal für 5 Cent nach bevor ihr den Kopp aufmacht?    
#
Viel Spass in Golfsburg Herr Russ.
Danke für die Ablösesumme.
Dabke für 14 1/2 Jahre gute Leistungen (das letzte halbe Jahr klammere ich aus).

...aber viel Erfolg wünsche ich Ihnen dort nicht!  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich habe von Marco Russ ganz unterschiedliche Bilder vor Augen. Äußerstes Engegament, Trägheit, Eigentore, schöne richtige Treffer ... Mir schien immer, er brauchte einen stärkeren Spieler an seiner Seite, um die eigene Stärke zu zeigen. Sowas gibts. Ein Eigengewächs. Eintrachtler durch die verschiedenen U-Mannschaften hindurch. Sicherlich kein linker Typ. Ein zweiter Pezzey aber auch nicht. Ich wünsche ihm alles Gute, Gesundheit, und wenn er nächste Saison gegen uns kickt: eher die Eigentorschublade  

Seh ich ziemlich genauso. Wünsche ihm alles Gute; es war eine saubere Trennung und er bleibt in positiver Erinnerung. Beziehungsweise hat er hier auch in Zukunft eine Tür offen.

Die aber vor dem Interview deutlich weiter geöffnet war. :neutral-face
#
War all die Jahre auch ein Fan von Russ, weil er mit der Region verwurzelt war. Seine Leistungen waren dabei nicht immer übezeugend.
Nach dem Interview fühle ich mich aber in der Richtung bestätigt, dass Ochs, Russ und Ama nicht wirklich viel im Kopf haben. Wären sie nicht Fussballer geworden, wären sie ein Fall für Hartz-IV.

Ich wünsche Ochs und Russ alles Gute in Wolfsburg, habe aber den Wunsch, sie nicht mehr im Eintracht-Trikot zu sehen. Glaube aber, dass wir wieder blöd genug wären, sie aufzunehmen......

Noch eine Bemerkung: Wenn ich von manchen Usern höre, dass sich Russ auch noch im letzten Spiel voll reingehängt hat und dass diese Tatsache erwähnenswert ist, dann frage ich Euch, ob das nicht seine verdammte Pflicht ist, bei dem Gehalt.......
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
holzbowski schrieb:

Stellt euch bloß vor, er hätte statt dessen seinen Hunden gedankt und die Fans nachkommen lassen  

Das Interview war echt gar nix! Denkt ihr nicht mal für 5 Cent nach bevor ihr den Kopp aufmacht?      

Nicht jeder ist ein Medienprofi wie Maik Franz, der von Karlsruhe nach Frankfurt wechselt, weil Frankfurt so geile Fans hat, denen daraufhin auch wie gewünscht der Pawlowsche Speichel läuft.

Das Interview war mit einem Wolfsburger oder zumindest niedersächsischen Medium, die wollten jetzt nicht hören, dass Russ sich bei den Frankfurter Fans bedankt.

Im Übrigen fand ich AKs kleinen Gag mehr wert als 5 Cent.  
#
stuckepaul schrieb:
Noch eine Bemerkung: Wenn ich von manchen Usern höre, dass sich Russ auch noch im letzten Spiel voll reingehängt hat und dass diese Tatsache erwähnenswert ist, dann frage ich Euch, ob das nicht seine verdammte Pflicht ist, bei dem Gehalt.......  

Genau das wird ihm aber hier plötzlich abgesprochen, dem Tasmanen, dem elenden.

Gut, dass wir dank dir jetzt auch endlich die alternative Berufslaufbahn unserer Spieler kennen.
#
Ich weine keinem Spieler Rotz und Wasser hinterher, der uns des schnöden Mammons wegen verlässt. Es geht auch ohne Russ! Frankfurter Bub hin oder her....
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
holzbowski schrieb:

Nicht jeder ist ein Medienprofi wie Maik Franz, der von Karlsruhe nach Frankfurt wechselt, weil Frankfurt so geile Fans hat, denen daraufhin auch wie gewünscht der Pawlowsche Speichel läuft.

Das Interview war mit einem Wolfsburger oder zumindest niedersächsischen Medium, die wollten jetzt nicht hören, dass Russ sich bei den Frankfurter Fans bedankt.

Im Übrigen fand ich AKs kleinen Gag mehr wert als 5 Cent.    

Auf den Dank an die Fans pfeif ich doch, zumal ich leider so selten im Stadion bin, dass ich mich davon zurecht angesprochen fühlen könnte/dürfte!

AKs Gag war in der Tat mehr wert als das ganze Interview von Russ. Wie kann man sich nur so um Kopf und Kragen reden? Einen Tag weg aus Frankfurt und schon rausposaunen, dass er eh nie 100% geben musste.

Hoffentlich lässt Magath ihn jetzt die fehlenden Prozent doppelt und dreifach nachholen. Ich würd enn laufe lasse...
#
Foofighter schrieb:
Ich weine keinem Spieler Rotz und Wasser hinterher, der uns des schnöden Mammons wegen verlässt. Es geht auch ohne Russ! Frankfurter Bub hin oder her....

Sportlich ist der doch eh völlig überschätzt. Wenn ich mich nur an das Spiel gegen Pauli erinnere - jeder Oberliga-IV hätte da souveräner gespielt!
#
Mik schrieb:
Biotic schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Pah, wenn ich nicht fit bin und das als Profisportler auch noch weiß, dann ist es meine Pflicht, mich fit zu machen! Wenn es also mein Trainer in seinen normalen Trainingseinheiten nicht schafft, dann muss ich eben Überstunden schieben. Bis der Vorstand wieder mit nem Trainer kommt, der mich fit machen bzw. halten kann.

Ein bißchen Eigendynamik und selbstständiges arbeiten, nichts anderes wird in anderen Jobs erwartet.

Ich finde es unfassbar, das er zugibt, nicht fit gewesen zu sein und nicht mal aus Eigenmotivation nichts dagegen gemacht zu haben.
Die Jungs sind alle satt und haben es nicht mehr nötig, mehr zu machen wie der Trainer sagt.

Ganz schön viel Scheinheiligkeit  

Wie ist es denn wirklich im Berufsleben? Wenn ein ganzes Team versagt, die Chefetage nichts macht, gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten:

1.) resignieren oder
2.) einen neuen AG suchen.

Das ist ein Problem der Gesellschaft. Man kann sich natürlich auch auflehnen und versuchen dagegen anzukämpfen...
Was passiert? Du machst Dich unbeliebt und wirst geschnitten.

Wenn Jemand mit 80% Leistung sein Gehalt verdienen kann, wird er es vermutlich auch tun. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Das Problem war und ist einfach der schlechte Fitnesstand und das System Gekas. Gegen Beides wird zum Glück gekämpft.

Dagegen ankämpfen kann man vermutlich nur mit stark leistungsbezogenen Verträgen...
#
DerDogg schrieb:
Mik schrieb:
Biotic schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Ganz schön viel Scheinheiligkeit  

Wie ist es denn wirklich im Berufsleben? Wenn ein ganzes Team versagt, die Chefetage nichts macht, gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten:

1.) resignieren oder
2.) einen neuen AG suchen.

Das ist ein Problem der Gesellschaft. Man kann sich natürlich auch auflehnen und versuchen dagegen anzukämpfen...
Was passiert? Du machst Dich unbeliebt und wirst geschnitten.

Wenn Jemand mit 80% Leistung sein Gehalt verdienen kann, wird er es vermutlich auch tun. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Das Problem war und ist einfach der schlechte Fitnesstand und das System Gekas. Gegen Beides wird zum Glück gekämpft.

Dagegen ankämpfen kann man vermutlich nur mit stark leistungsbezogenen Verträgen...

Da ist viel Wahres dran.

Hinzu kommt noch, dass man die Spieler zu unselbständigen, nicht denkenden Profimaschinen erzogen hat. Sie rennen wirklich nur noch, wenn einer in die Trillerpfeife bläst.

Man sollte Russ’ Aussagen mal unter diesem Gesichtspunkt überprüfen und seine Schlüsse daraus ziehen, statt eine neue Söldnerlegende aufzumachen.
#
3zu7 schrieb:

Russ Interview heute, hat mir jetzt seinen Abschied leicht gemacht. Dafür bin ich ihm dankbar...

So sieht's wohl aus.
#
bernie schrieb:
Marco Russ schrieb:
Es steht für mich schon seit einem knappen Jahr fest, dass ich den Verein verlasse und eine neue Herausforderung brauche.

is klar  Tschoe mit ö

Marco Russ schrieb:
Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt.

Komisch, dass es Bruchhagen so spät gemerkt hat. Und Teile der Kurve, die sich noch atrig per Banner bei Skibbe bedankt haben. Warum nur?

Marco Russ schrieb:
Ja. Im Hinterkopf hat man, dass man sowieso spielt. Dann bringt man nicht hundert Prozent Leistung.

Der nächste, der sich per Interview selber entzaubert hat.
Viel Spaß in WOB auf der Bank. Da muss man auch nicht 100% geben.

#
Moses Shia                    
#
DeWalli schrieb:
Moses Shia                      

Stimmt. Das arme Kind.
#
Egal, wie man jetzt im Datail die Leistungen von Russ beurteilt, er hinterlässt eine riesen Lücke in der Abwehr.

Da stell stellt sich mir immer noch die Frage, warum wir unseren einzigen gestandenen Abwehrspieler verkauft haben, obwohl wir im Mittelfeld und Sturm ein Überangebot haben?

1. Man hätte Gekas verkaufen können. Ca. 1 Mio Ablöse + das eingespaarte Gehalt. Wenn man dann noch die Sache mit Amanatidis geregelt hätte (mit Sicherheit kein Wunderstürmer aber absolut für die 2. Liga überdürchschnittlich gut) hätte man trotzem einen Top-Sturm gehabt.

2. OK Matmour hat uns zum Sieg geschossen, aber wirtschaftlich hätte man sich die Verpflichtung meiner Meinung nach spaaren können. Caio, Fenin, Titsch und Korkmatz können die Position ebnso gut spielen.

3. Im Mittelfeld ist prinzipiell ein Überangebot. War da die Verpflichtung von Lehmann unbedingt nötig? Schwegler, Rode, Clarke, Meier, Köhler haben alle schon in der ersten Liga DM gespielt. Von denen hätte man eher noch einen verkaufen können, als einen zusätzlichen zu holen.

Insgesamt kann ich schlichtweg nicht verstehen, warum man statt Russ nicht einfach Caio, Köhler, Tzavellas oder Gekas verkauft hat. Oder gleich alle vier. Wenn ich mir anschaue, wie der Schildenfeld demm Fürther Stürmer beim Tor hinterhergetrabt ist, wird mir vor den nächsten Spielen Angst und Bange. Außer man hat eine gute Alternative in der Hinterhand. Ich lass mich gerne überraschen...
#
Viel Glück auf deinem weiterem sportlichem Weg

Teilen