>

Morgen doch keine Bayerntickets?

#

flocker schrieb:
Was soll daran primitiv sein? Die Herren mit durchschnittlich 300 Rechtschreibfehlern pro Beitrag kennen offenbar den Unterschied zwischen primitiv und logisch nicht. Nur wenn ich etwas dafür tue kann ich mir bestimmte Dinge leisten. Logisch! Umkehrschluss: Wenn ich jeden Tag müde ins Bett falle weil ich sagenhafte 6 Stunden in der Schule war und dann rumflenne, weil ich ja ein sooo armer Schüler bin, dann habe ich eben kein Anrecht auf manche Dinge.

Dekadenz hin oder her. Wer was dafür tut, kann sich auch das Recht herausnehmen, einem offensichtlich faulen Schüler mal vor den Kopf zu stoßen!


Oh manmanmanaaa, was haben denn 3000 Rechtschreibfehler mit gutem Benehmen zu tun?

Es gibt auch Leute mit einer exzelenden rethorik und die können warsch. auch noch nen füllerfreien satz schreiben, sind aber zu blöde einen pudding an die wand zu nageln.

Ich glaube, hier läuft was schief...

Mfg, euer HK.
#
Helmut,

Du solltest mal ne Runde schlafen.
Du bist doch bestimmt schon 72 Stunden am Stück
online.
#

Petermann schrieb:
Helmut,
Du solltest mal ne Runde schlafen...


...und träume schön von deinen "Freunden"
#
@obi

sind die stehplatz dk's nicht sowieso ausverkauft?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

seb@darmstadt schrieb:
aber für was hab ich PREMIERE,ich kann mir die meisten Spiele ja auch im TV angucken.

Naja, solange du die 35,- Euro/Monat für Premiere hast ist´s ja gut. Da können dann auch die 8 Euro für die Dauerkarte zurückstecken...



das fiel mir dazu eben auch ein - lächerlich ist das *kopfschüttel* und es ist meiner Meinung nach absolut okay, dass die DK-Inhaber und Mitglieder die zusätzliche Möglichkeit bekommen, Karten zu erhalten.
#
Es gibt auch Schüler an (ohne da jetzt auf mich reflektieren zu wollen), deren Lehrer einem pauken,dass man lieber lernen soll, anstatt arbeiten zu gehen.

Mein Klassenlehrer zum Beispiel hat zu einer Schülerin,die jetzt wiederholt einmal gesagt, es wäre besser gewesen, sie würde mehr gelernt haben, anstatt zu arbeiten. Man muss halt relativieren. Einige haben vollkommen die Zeit arbeiten zu gehen, andere nicht.

Und das, das Geld heute bei allen ein bisschen knapper als noch vor 30 Jahren sitzt, ist ja wohl klar.
#
@strahlender adler

hallo hallo

es geht hier um 8euro
#
Also lieber Strahlender Adler. Ich habe ganz tief im Phrasenschein gekramt und folgenden Satz gefunden:

Springst Du denn auch von der Brücke wenns Dein Lehrer sagt???

Jeder sollte selbst wissen, was für ihn ok ist und was nicht. Aber dann hier in Tränen auszubrechen wie der Darmstädter, weil man eben nicht arbeitet und auch nix dafür tun will sich gewisse Dinge leisten zu können, das geht schlicht und ergreifend nicht an.
#
Es geht hier nicht um 8 Euro... Es geht sogar nur um 2 Euro.... Denn wer zB. leichter an Bayern Karten kommen will der kann ja in den Verein eintreten. Schüler zahlen für eine Mitgliedschaft im Fan und Förderverein gerade mal 2 Euro. Arbeitslose sogar kostenlos. Mit der Mitgliedschaft gibts ausser dem Vorkaufsrecht noch ein Haufen andere Gründe beizutreten wenn man doch angeblich Eintracht Fan ist.

In manchen Bundesligavereinen bekommen Nichtmitglieder überhaupt keine Karten mehr, es sei denn die Mitglieder lassen Ihnen noch ein paar übrig
#

Strahlender_Adler88 schrieb:
Es gibt auch Schüler an (ohne da jetzt auf mich reflektieren zu wollen), deren Lehrer einem pauken,dass man lieber lernen soll, anstatt arbeiten zu gehen.

Mein Klassenlehrer zum Beispiel hat zu einer Schülerin,die jetzt wiederholt einmal gesagt, es wäre besser gewesen, sie würde mehr gelernt haben, anstatt zu arbeiten. Man muss halt relativieren. Einige haben vollkommen die Zeit arbeiten zu gehen, andere nicht.


also ich kenne diese Sprüche der Lehrer auch noch, die einem gesagt haben, man soll sich auf die Schule konzentrieren und trotzdem haben wir gearbeitet, um uns was leisten zu können. Und wenn man halt nicht arbeiten gegangen ist, dann konnte man das eben nicht. Klar muss man sich dann die Zeit anders einteilen, aber es geht hier auch nicht um "die große Summe", sondern um 99Euro im Jahr und sorry, aber dafür muss man neben der Schule keinen Halbtagsjob haben
#
Guter Einwand Goldsteinadler, denn genau so isses!
#
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
1. Soll der Kerl mal "richtig" in die Internetseiten schauen. Dann hätte er sich bereits vor einer Woche Karten für das Bayernspiel bestellt.
2. Ach mir ist das jetzt zu doof.
#
co1.Also, ich gebe seb@darmstadt recht!!! ich finde es auch nicht gut das SK besitzer noch 2Katen haben können, den an wenn sollen die gehn? leute die nie Fussball schaun, Fans von anderen Vereinen oder vielleich auch ein paar eintracht fans, die aber wie die anderen auch nur "normalofans" sind.
2. Und ihr redet nur wegen den 8€, aber es wohnt nicht jeder dierekt vorm Stadion und kann da eigentlich mit dem Fahrrad hinfahren!! den wenn man eine DK hat aber keine möglich keit hat mit dem Auto oder zug hinzufahren ( wie bei mir, der nächste Bahnhof liegt 25km entfernt und es fährt dierekt kein Bus dorthin), dazu kommt ja dann neben Zeit und Geld für DK auch noch das Geld für den Bus und so.
3. Nur wenn man keine Dauerkarte hat ist man dann auch kein Fan? Ich hatte letztes Jahr auch keine und habe überall gefragt ob jemand ins Stadion fährt und ob ich mitkann. das hat immer gedauert und ich konnte so 8Heimspiele mitverfolgen!!

Rhön-Adler
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
1. Soll der Kerl mal "richtig" in die Internetseiten schauen. Dann hätte er sich bereits vor einer Woche Karten für das Bayernspiel bestellt.
2. Ach mir ist das jetzt zu doof.


wobei ich es momentan noch ganz legitim finde,zu fragen..viel schlimmer werden die threads zwei tage vor spieltag, wenn die leute fragen,ob sie noch karten bekommen können.

ich bin mir sicher,dass auch noch karten in den freien verkauf gehen...
#
Ich hab ja niemanden gesagt, man solle urplötzlich nicht arbeiten.. ich hab, wenn man lesen kann, lediglich geschrieben,dass man das relativieren soll. Ich will nach den Ferien auch arbeiten gehen (jetzt kriegt man ja kaum noch was)..

Eine DK kann ich mir nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht leisten, weil ich mir dann ein Auto kaufen möchte. Klar, muss man sehen, wohin man seine mickrigen Euronen hinsteckt..anfangen herum zu heulen würde ich trotzdem nicht.

Net gleich rummeckern, ei ei ei.
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
1. Soll der Kerl mal "richtig" in die Internetseiten schauen. Dann hätte er sich bereits vor einer Woche Karten für das Bayernspiel bestellt.
2. Ach mir ist das jetzt zu doof.

Ich danke dir! Besonders für Punkt 2!

Ich kann mich da Obi, flocker, niemec, etc. nur anschließen. Um mir damals als Schüler meine erste DK kaufen zu können, musste ich mir auch extra ein paar Mark verdienen und ALLES andere musste eben etwas zurückstehen. Premiere konnte ich mir damals auch nicht leisten... Ganz nebenbei nochmal: Schönes Eigentor


So, und nun, lieber HelmutKohl, kannst du mir sicherlich ruhig und sachlich darlegen, was an Obis Argumentation denn so falsch war? Meiner Meinung nach waren deine Antworten auf Obis Beiträge primitiv.
Du musst nicht seiner Meinung sein, aber anstatt auf anderen rumzuhacken, solltest du lieber versuchen mit guten Argumenten anderen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Hat diesmal leider nicht geklappt.
(Deine vielen "Freunde" werden dir aber sich einen Kurs in "exzellenter Rhetorik" geben...)
Und zum Schluss lass dir noch gesagt sein, dass du Obi lieber erstmal persönlich kennenlernen solltest, um hier so rumzukacken! Danke!


Was ist nur aus unserem schönen Forum geworden??
#
Also ich glaube,ich muss hier mal einiges aufklären:

1.Wer hat behauptet,dass ich nicht arbeite

2.Da ich 16 bin,wohne ich bei meinen Eltern,welche auch PREMIERE zahlen,da ich nicht der einzige Nutzer bin (weshalb also "Eigentor"?)

3.Ich opfere nicht mein ganzes Geld für die Eintracht,man brauch sein Geld auch für viel wichtigere Dinge im Leben als Fußball

4.Ihr redet immer von "8euro im Monat",da ich net gespart hab dafür,müsste ich die 99euro auf EINMAL bezahlen

5.Dass ich Darmstädter bin,hab ich mir net ausgesucht,wär auch lieber echter Frankfurter

6.ICH HABE FERTIG !!

So,jetzt lasst mich alle einfach mal in Ruhe

--seb--
#
Im Übrigen ist es hier wo ich wohne, gar nicht so leicht an Schülerjobs zu kommen. Wie gerne würde ich zum ersten Spiel kommen, aber 120 EUR (ICE, Sommersparpreis wird für die STrecke nicht angeboten) plus Ticket und Unterkunft ungewiss ist nich so das wahre.
#
Ohne jetzt weiter auf Dich einhacken zu wollen seb, aber in Deinem letzten Beitrag steckt doch eigentlich die Antwort auf das ganze Hick-Hack hier. Es geht darum Prioritäten zu setzen und wenn Du sagst, dass es für Dich viel wichtigere Dinge im Leben gibt als die Eintracht, dann gibst Du konsequenter Weise Dein Geld für andere Dinge zuerst aus. Nun gibt es allerdings viele Leute bei der Eintracht, die der Eintracht einen Großteil Ihrer Zeit und -für diesen Fall relevant- Ihr Geld opfern und wenn das Geld knapp ist anfangen zu sparen, damit sie sich davon bspw. ne Dauerkarte kaufen können. Also wirst Du doch hoffentlich -wenn auch in geringem Maße- einsehen, dass solchen Leuten ein gewiser Vorteil gewährt wird. Wer mehr gibt, bekommt auch mehr! Das ist keine Weißheit, die nur für den Fußball, sondern in vielen Bereichen des Lebens gilt. Würdest Du mehr geben (Geldfür ne Dauerkarte), würdest Du mehr bekommen (Sicherheit ne Bayernkarte zu kriegen). Das hat nichts mit Besserfan oder sonstigem zu tun, sondern damit, was bzw. wie viel man bereit ist zu opfern. Du bist deshalb kein besserer oder schlechterer Mensch als Obi oder ich, sondern Du setzt einfach Deine Prioritäten anders als wir.
#

crusher schrieb:
Im Übrigen ist es hier wo ich wohne, gar nicht so leicht an Schülerjobs zu kommen. Wie gerne würde ich zum ersten Spiel kommen, aber 120 EUR (ICE, Sommersparpreis wird für die STrecke nicht angeboten) plus Ticket und Unterkunft ungewiss ist nich so das wahre.


Ich wusste garnicht, dass das Sommerticket auch bis nach Ohio gilt


Teilen