Hab doch gleich gewusst, das alle die STOLZ sind Deutscher (oder irgendein anderer Landsmann) zu sein, auf meinen Beitrag nicht reagieren werden ... tststs ...
hier müßen einige Leute erstmal in ein gewisses Alter kommen und erst mal eine gewisse Anzahl an Eintracht Spielen gesehen haben bevor sie jemand dumm anmachen
Und vor allem keine alten Kammelen wieder aufwärmen wie Kassel
Aha , wie alt muß man denn sein ?? Wieviele Spiele muß ich gesehn haben das ich hier mal richtig loslegen kann, sags mir du Besserfan, achso das sind ja die Ultras, Gruß an Taipan, dein Eintrag über die Besserfans hättest du direkt ins Ultra-Forum stellen sollen. Kann nicht verstehn das du eine Gruppe angreifst die jede Menge Zeit u. Geld für "unseren" Verein aufbringt. Durch die Ankündigung der Ultras sollte jedem klar gemacht werden, das wir Frankfurt sind u. auch so auftreten werden in DD. Übrigens genauso wie 1993 in DD,aber da warst du ja erst 9 oder 10 Jahre alt !! Hier im Privat-Forum von Tani + Friends wirst du sicher keine weiteren Reaktionen zu deinem Eintrag bekommen, wenn du gesprächsbedarf hast einfach im Ultra-Forum posten oder im Sonderzug einfach mal zu deiner Aussage stehn( Besserfans haben sich mal wieder lächerlich gemacht) u. die richtigen Leutz ansprechen, du wirst eine Antwort bekommen.
Eismann schrieb: Hier im Privat-Forum von Tani + Friends wirst du sicher keine weiteren Reaktionen zu deinem Eintrag bekommen, ...
Welches Forum ist wohl privater, dieses oder das von UF97? Selten so gelacht..naja, früher oder später kommen sie doch alle hier her, du bist das beste Beispiel.
Da machen die Ultras einen Aufruf an die eigenen Mitglieder, daß man als Vertreter der Eintracht Frankfurt und nicht als Vertreter Westdeutschlands auftreten möchte, und schon entflammt eine politische Diskussion.
Wer sich auch nur ein wenig mit der Materie befaßt hat weiß, daß es immer ein "Wettstreit" zwischen den einzelnen Ultra-Gruppierungen gibt. Jede Gruppierung möchte mit den meisten Leuten auftreten, den lautesten und besten Support abliefern, die geilste Choreo machen etc.
Die UF97 ist nun mal in Deutschland die größte Gruppierung. Und darauf kann man zu Recht stolz sein. Denn mal abgesehen von einigen schwarzen Schafen und der einen oder anderen unsinnigen Aktion, macht die UF sehr viel Gutes für das Ansehen der Eintracht in Fußball-Deutschland.
Dresden behauptet - zu Recht - im alten Ostdeutschland die größte Gruppierung der Ultras zu haben. Und der Heimsupport von denen ist aller erste Sahne, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Daher dieser "Wettstreit" Ost gegen West. Die UF aber möchte als "Frankfurt gegen Dresden" antreten. Und natürlich brauchen wir dafür auch die Unterstützung der anderen, nicht UF-orientierten Fans. Denn je mehr Leute singen, um so lauter ist es natürlich.
Die Capos der UF wissen selber, daß in ihren Reihen genügend Menschen vertreten sind, deren Wurzeln im ehemaligen Osten liegen. Und es wäre schizophren, gegen OSSIS zu singen, wenn der Nachbar, Kumpel oder man selber von dort kommt.
Laßt uns doch einfach den Dresdnern zeigen, daß wir Frankfurter nicht umsonst einen so guten Ruf genießen. Und hört auf über Ossis, Wessis, Russen und Amerikaner zu diskutieren. Das hat hier nix verloren und geht auch völlig am ursprünglichen Sinn des Postings vorbei.
Eismann schrieb: Hier im Privat-Forum von Tani + Friends wirst du sicher keine weiteren Reaktionen zu deinem Eintrag bekommen, ...
Welches Forum ist wohl privater, dieses oder das von UF97? Selten so gelacht..naja, früher oder später kommen sie doch alle hier her, du bist das beste Beispiel.
Man sollte so einen Eintrag ,wie der von Taipan,auch nicht unkommentiert hier stehn lassen, oder welche Meinung hast du dazu ?? Es ist tatsächlich so das die Capos der Ultras Frankfurt hier weniger bis gar nicht posten, deshalb finde ich es um so wichtiger Einträge, ala Taipan, zu hinterfragen. Und du hast Recht das sie früher oder später ins Eintracht-Forum kommen um so einen Eintrag nicht so stehn lassen. Und das ist auch gut !! Wäre es Taipan darum gegangen etwas zu klären, mit den Ultras, wäre er im Ultra-Forum besser aufgehoben. @PsychoAdler, so isses, wir sind Frankfurt !!!
Och, fühlt sich der Herr angegriffen? Belustigend...
Du hast noch nicht einmal auch nur ansatzweise geantwortet, sondern dich nur auf deine unglaubliche Anzahl von Spielen bezogen.Hast wohl also wirklich keine Ahnung. Am besten zitierst du auch nochmal dein Profil, vielleicht kannst du dann per Hoppergeprolle deine Komplexe für 5 Minuten unter dem Gefühl des Triumphs innerhalb der Groundpunktemafia begraben.
Viel Spaß noch beim Dummlabern Mrs. Piggy, that's all folks.
Eismann schrieb: Man sollte so einen Eintrag ,wie der von Taipan,auch nicht unkommentiert hier stehn lassen, oder welche Meinung hast du dazu ??
Meine Einstellung zu den Ultras ist überwiegend positiv. Ich lass hier aber auch mal eine konträre Meinung zu meiner unkommentiert stehen, da ich mich nicht direkt angesprochen fühle. Das Forum lebt ja, so wie (stark eingeschränkt) eures, von Meinungsvielfalt. Insofern verfolge ich diese Diskussion mit erhöhter Aufmerksamkeit. UF-Postings sind ja rar hier, wenn man einmal von unserem alten Haudegen PA absieht *g*
Also für mich sieht die ganze Aktion weniger nach Einsicht in Bezug auf die Mauer im Kopf aus, was auch dem Auftreten bei den letzten Heimspielen widersprechen würde.
Vielmehr wird einmal mehr die "Alles außer Frankfurt ist scheiße" Mentalität an den Tag gelegt, es sei denn, ich habe den Text völlig falsch interpretiert. Wir brauchen niemanden und wir stehen für nichts, außer für Frankfurt und nur das repräsentieren wir auch.....und zwar ohne fremde Unterstützung!
Wenn dies so sein sollte, dann bin ich wirklich mal auf den Auftritt in DD gespannt ! Dort werden wir nämlich ziemlich sicher den Dynamos nicht alleine gegenüber stehen! Und was dann ?
Da sieht man mal wieder, wie wenig Grips hier so manch einer hat. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich die ach so tollen Ultras Frankfurt kritisiert habe. Warum sollte ich ins Ultras Forum posten, wenn der thread HIER eröffnet wurde? Und wo habe ich bitteschön geschrieben, dass Ultras besoffene Schläger sind? Sollte ich noch eine Karte für den ausverkauften Sonderzug bekommen, dann kann jeder, der will, gerne kommen und mit mir vernünftig diskutieren. Ich stehe schließlich zu dem, was ich hier schreibe. Falls ihr jetzt hineininterpretieren solltet, dass ich die Ultras "scheiße" oder so finde, liegt ihr leider völlig falsch. Ich finde den Einsatz der uf für unseren Verein klasse und lobenswert. Schließlich wäre es ohne die uf im Block, gerade bei Auswärtsspielen, stimmungsmäßig viel, viel schlechter, es gäbe keine geilen Choreos usw... Aber ich lese regelmäßig den unregelmäßig erscheinenden Babbdeggel sowie auf der uf-homepage und da gibt es nunmal oft Äußerungen, die mein einst durchweg positives Bild von den Ultras verschlechtert... Nur so als kleines Beispiel aus dem letzten Babbedeggel: "Die ersten drei Reihen des Blocks sind unser Territorium ... Wenn jemand meint, in unserem Sektor den Dicken markieren zu müssen, bekommt er eben mal eine gelangt, wir sind immerhin Ultras und keine Engel." So Aussagen treiben mich zur Weißglut. Da wird eigenen Fans mit Gewalt gedroht... Nur weil sie vorne am Zaun stehen wollen, was ihr gutes Recht ist (ich lege da übrigens keinen Wert drauf), schließlich gibt es im Stehplatzbereich keine nummerierten Plätze... Die Begründung hierfür ist ein Witz: "Die Leute, die da in Zukunft stehen werden, haben sich das verdient, durch Arbeit und Engagement." "Arbeit und Engangement" bezieht sich lediglich auf die Gruppe intern. Jemand, der also seit 10 Jahren oder länger ins Stadion geht, nur das Pech hat, nicht bei den uf zu sein, hat trotz des vielleicht selben Engagements nicht das Recht da unten zu stehen. So und jetzt hackt wieder auf mir rum!!
Müssen wir hier schon wieder über die UF diskutieren? Es reicht doch schon, dass einig UFler, die hier immer posten sich schon von diesem Forum so verfolgt fühlen, dass sie selbst in ner Pyrodiskussion nen Angriff auf die UF sehen. Ich denke in letzter Zeit wurde ihr oft genug über die UF geredet, sowohl Positiv, als auch Negativ. Langsam reicht es mal. Zudem sollte ja vom Ersteller des Beitrags lediglich darauf hingewiesen werden, dann SPrechchöre wie "Baut die Mauer auf" unterlassen werden.
Die Ultras haben sich mit ihrer Ankündigung mal wieder selbst lächerlich gemacht. Aber mehr war von den Besserfans auch nicht zu erwarten. Wie oft wurde gerade von den Ultras im Block Stimmung gegen Ostdeutsche à la "Wir wollen keine Ossischweine" gemacht?? Oft genug! Auf einmal haben sie sich alle um 180 Grad gedreht...sehr merkwürdig... Und nicht nur das, Fans von Hannover oder Köln sind natürlich gleich niveauloser als wir tollen Frankfurter. Wenn schon tolerant, dann richtig, aber nicht so.
@Taipan, les dir doch am Besten deinen Eintrag in Ruhe nochmal durch. Alleine der Satz, Die Ultras haben sich mit ihrer Ankündigung mal wieder selbst lächerlich gemacht,aber mehr war von den Bessermenschen nicht zu erwarten, alleine das reicht um dich für nicht voll zunehmen. In deinem 2ten Eintrag sieht das auf einmal ganz anders aus, da sprichst du von Respekt den du den Ultras entgegen bringst. Welcher Respekt ?? Und vor allen Dingen wasn nu ?? Lächerliche Bessermenschen oder respektierte Ultras ?? Schade mit dem Ticket nach Dresden, aber da waren wohl einige Bessermenschen engagierter als du !!
@ Eismann: Ich respektiere grundsätzlich jeden Menschen. Und wie gesagt, ich finde den Einsatz der uf für den Verein mit Maltagen usw. klasse! Es sind lediglich Äußerungen einzelner "Führungsköpfe", die mich nachdenklich machen...oftmals kommt da eine gewisse Arroganz zum Vorschein, deshalb der Ausdruck "Besserfans"... Und du hast recht, meine Meinung zu den uf ist gespalten.
hier müßen einige Leute erstmal in ein gewisses Alter kommen und erst mal eine gewisse Anzahl an Eintracht Spielen gesehen haben bevor sie jemand dumm anmachen
Und vor allem keine alten Kammelen wieder aufwärmen wie Kassel
Aha , wie alt muß man denn sein ?? Wieviele Spiele muß ich gesehn haben das ich hier mal richtig loslegen kann, sags mir du Besserfan, achso das sind ja die Ultras, Gruß an Taipan, dein Eintrag über die Besserfans hättest du direkt ins Ultra-Forum stellen sollen. Kann nicht verstehn das du eine Gruppe angreifst die jede Menge Zeit u. Geld für "unseren" Verein aufbringt. Durch die Ankündigung der Ultras sollte jedem klar gemacht werden, das wir Frankfurt sind u. auch so auftreten werden in DD. Übrigens genauso wie 1993 in DD,aber da warst du ja erst 9 oder 10 Jahre alt !! Hier im Privat-Forum von Tani + Friends wirst du sicher keine weiteren Reaktionen zu deinem Eintrag bekommen, wenn du gesprächsbedarf hast einfach im Ultra-Forum posten oder im Sonderzug einfach mal zu deiner Aussage stehn( Besserfans haben sich mal wieder lächerlich gemacht) u. die richtigen Leutz ansprechen, du wirst eine Antwort bekommen.
Gruß Eismann
@Eismann
was hast Du eigentlich für ein problem
Ich habe Max gegenüber eine ironische Antwort gegeben was das Alter der fanatics betrifft
Warum dann andere Leute hier meinen Ihren Senf dazu abzugeben müssen, bleibt Ihen überlassen
Aber ich lass mich hier von Leuten die in der Internetanonymität leben net dumm anmachen
Und übrigens, ich habe alle Spiele in Dresden gesehen und war 1993 mit Sicherheit keine 9 oder 10 Jahre alt
ich will mich aber nicht als Besserfan hinstellen, wenn man aber 25 Jahre auswärts fährt hat man einiges mehr an Erfahrung als mancher Grünschnabel hier, der meint ältere Eintrachtler hier dumm anmachen zu müssen
Meine 2 Einträge hier haben sich auschließlich auf Taipan bezogen, Alter 20 Jahre ( laut Profil, du solltest dich nicht angesprochen fühlen !! Immer locker bleiben. Wir bleiben heiter, wir machen weiter !!
Eismann schrieb: Meine 2 Einträge hier haben sich auschließlich auf Taipan bezogen, Alter 20 Jahre ( laut Profil, du solltest dich nicht angesprochen fühlen !! Immer locker bleiben. Wir bleiben heiter, wir machen weiter !!
Gruß Eismann
und was war das für ein spruch mit dem privat-forum von tani und co?!?!?
jaja das Internet
mal schaun ob du gähnst....oder mami das tuchentuch dir bringt
ja ja internet hier hats du ne dicke lippe sonst amchste dir doch in die hose
Aha , wie alt muß man denn sein ??
Wieviele Spiele muß ich gesehn haben das ich hier mal richtig loslegen kann, sags mir du Besserfan, achso das sind ja die Ultras, Gruß an Taipan, dein Eintrag über die Besserfans hättest du direkt ins Ultra-Forum stellen sollen.
Kann nicht verstehn das du eine Gruppe angreifst die jede Menge Zeit u. Geld für "unseren" Verein aufbringt.
Durch die Ankündigung der Ultras sollte jedem klar gemacht werden, das wir Frankfurt sind u. auch so auftreten werden in DD.
Übrigens genauso wie 1993 in DD,aber da warst du ja erst 9 oder 10 Jahre alt !!
Hier im Privat-Forum von Tani + Friends wirst du sicher keine weiteren Reaktionen zu deinem Eintrag bekommen, wenn du gesprächsbedarf hast einfach im Ultra-Forum posten oder im Sonderzug einfach mal zu deiner Aussage stehn( Besserfans haben sich mal wieder lächerlich gemacht) u. die richtigen Leutz ansprechen, du wirst eine Antwort bekommen.
Gruß Eismann
Wer sich auch nur ein wenig mit der Materie befaßt hat weiß, daß es immer ein "Wettstreit" zwischen den einzelnen Ultra-Gruppierungen gibt. Jede Gruppierung möchte mit den meisten Leuten auftreten, den lautesten und besten Support abliefern, die geilste Choreo machen etc.
Die UF97 ist nun mal in Deutschland die größte Gruppierung. Und darauf kann man zu Recht stolz sein. Denn mal abgesehen von einigen schwarzen Schafen und der einen oder anderen unsinnigen Aktion, macht die UF sehr viel Gutes für das Ansehen der Eintracht in Fußball-Deutschland.
Dresden behauptet - zu Recht - im alten Ostdeutschland die größte Gruppierung der Ultras zu haben. Und der Heimsupport von denen ist aller erste Sahne, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Daher dieser "Wettstreit" Ost gegen West. Die UF aber möchte als "Frankfurt gegen Dresden" antreten. Und natürlich brauchen wir dafür auch die Unterstützung der anderen, nicht UF-orientierten Fans. Denn je mehr Leute singen, um so lauter ist es natürlich.
Die Capos der UF wissen selber, daß in ihren Reihen genügend Menschen vertreten sind, deren Wurzeln im ehemaligen Osten liegen. Und es wäre schizophren, gegen OSSIS zu singen, wenn der Nachbar, Kumpel oder man selber von dort kommt.
Laßt uns doch einfach den Dresdnern zeigen, daß wir Frankfurter nicht umsonst einen so guten Ruf genießen. Und hört auf über Ossis, Wessis, Russen und Amerikaner zu diskutieren. Das hat hier nix verloren und geht auch völlig am ursprünglichen Sinn des Postings vorbei.
PA
selber Mitglied bei der UF97
Man sollte so einen Eintrag ,wie der von Taipan,auch nicht unkommentiert hier stehn lassen, oder welche Meinung hast du dazu ??
Es ist tatsächlich so das die Capos der Ultras Frankfurt hier weniger bis gar nicht posten, deshalb finde ich es um so wichtiger Einträge, ala Taipan, zu hinterfragen.
Und du hast Recht das sie früher oder später ins Eintracht-Forum kommen um so einen Eintrag nicht so stehn lassen.
Und das ist auch gut !!
Wäre es Taipan darum gegangen etwas zu klären, mit den Ultras, wäre er im Ultra-Forum besser aufgehoben.
@PsychoAdler, so isses, wir sind Frankfurt !!!
Och, fühlt sich der Herr angegriffen? Belustigend...
Du hast noch nicht einmal auch nur ansatzweise geantwortet, sondern dich nur auf deine unglaubliche Anzahl von Spielen bezogen.Hast wohl also wirklich keine Ahnung. Am besten zitierst du auch nochmal dein Profil, vielleicht kannst du dann per Hoppergeprolle deine Komplexe für 5 Minuten unter dem Gefühl des Triumphs innerhalb der Groundpunktemafia begraben.
Viel Spaß noch beim Dummlabern Mrs. Piggy, that's all folks.
sorry..aber sonst gehts noch ganz gut???
Meine Einstellung zu den Ultras ist überwiegend positiv. Ich lass hier aber auch mal eine konträre Meinung zu meiner unkommentiert stehen, da ich mich nicht direkt angesprochen fühle. Das Forum lebt ja, so wie (stark eingeschränkt) eures, von Meinungsvielfalt. Insofern verfolge ich diese Diskussion mit erhöhter Aufmerksamkeit. UF-Postings sind ja rar hier, wenn man einmal von unserem alten Haudegen PA absieht *g*
Ich singe gern und auch laut, weil ich alles für den Verein Eintracht Frankfurt gebe!
Zusammen ob Ultra oder Normalo, sind wir eben nicht zu toppen - meine Meinung!
Also für mich sieht die ganze Aktion weniger nach Einsicht in Bezug auf die Mauer im Kopf aus, was auch dem Auftreten bei den letzten Heimspielen widersprechen würde.
Vielmehr wird einmal mehr die "Alles außer Frankfurt ist scheiße" Mentalität an den Tag gelegt, es sei denn, ich habe den Text völlig falsch interpretiert. Wir brauchen niemanden und wir stehen für nichts, außer für Frankfurt und nur das repräsentieren wir auch.....und zwar ohne fremde Unterstützung!
Wenn dies so sein sollte, dann bin ich wirklich mal auf den Auftritt in DD gespannt ! Dort werden wir nämlich ziemlich sicher den Dynamos nicht alleine gegenüber stehen! Und was dann ?
Frechheit. So alt bin ja nun auch wieder nicht. Auch wenn ich innerhalb der UF sicherlich zu der älteren Garde gehöre
PA
Falls ihr jetzt hineininterpretieren solltet, dass ich die Ultras "scheiße" oder so finde, liegt ihr leider völlig falsch. Ich finde den Einsatz der uf für unseren Verein klasse und lobenswert. Schließlich wäre es ohne die uf im Block, gerade bei Auswärtsspielen, stimmungsmäßig viel, viel schlechter, es gäbe keine geilen Choreos usw...
Aber ich lese regelmäßig den unregelmäßig erscheinenden Babbdeggel sowie auf der uf-homepage und da gibt es nunmal oft Äußerungen, die mein einst durchweg positives Bild von den Ultras verschlechtert...
Nur so als kleines Beispiel aus dem letzten Babbedeggel:
"Die ersten drei Reihen des Blocks sind unser Territorium ... Wenn jemand meint, in unserem Sektor den Dicken markieren zu müssen, bekommt er eben mal eine gelangt, wir sind immerhin Ultras und keine Engel."
So Aussagen treiben mich zur Weißglut. Da wird eigenen Fans mit Gewalt gedroht... Nur weil sie vorne am Zaun stehen wollen, was ihr gutes Recht ist (ich lege da übrigens keinen Wert drauf), schließlich gibt es im Stehplatzbereich keine nummerierten Plätze...
Die Begründung hierfür ist ein Witz: "Die Leute, die da in Zukunft stehen werden, haben sich das verdient, durch Arbeit und Engagement."
"Arbeit und Engangement" bezieht sich lediglich auf die Gruppe intern. Jemand, der also seit 10 Jahren oder länger ins Stadion geht, nur das Pech hat, nicht bei den uf zu sein, hat trotz des vielleicht selben Engagements nicht das Recht da unten zu stehen.
So und jetzt hackt wieder auf mir rum!!
@Taipan, les dir doch am Besten deinen Eintrag in Ruhe nochmal durch.
Alleine der Satz, Die Ultras haben sich mit ihrer Ankündigung mal wieder selbst lächerlich gemacht,aber mehr war von den Bessermenschen nicht zu erwarten, alleine das reicht um dich für nicht voll zunehmen.
In deinem 2ten Eintrag sieht das auf einmal ganz anders aus, da sprichst du von Respekt den du den Ultras entgegen bringst.
Welcher Respekt ??
Und vor allen Dingen wasn nu ??
Lächerliche Bessermenschen oder respektierte Ultras ??
Schade mit dem Ticket nach Dresden, aber da waren wohl einige Bessermenschen engagierter als du !!
Gruß Eismann ( kein Ultra )
@Eismann
was hast Du eigentlich für ein problem
Ich habe Max gegenüber eine ironische Antwort gegeben was das Alter der fanatics betrifft
Warum dann andere Leute hier meinen Ihren Senf dazu abzugeben müssen, bleibt Ihen überlassen
Aber ich lass mich hier von Leuten die in der Internetanonymität leben net dumm anmachen
Und übrigens, ich habe alle Spiele in Dresden gesehen und war 1993 mit Sicherheit keine 9 oder 10 Jahre alt
ich will mich aber nicht als Besserfan hinstellen, wenn man aber 25 Jahre auswärts fährt hat man einiges mehr an Erfahrung als mancher Grünschnabel hier, der meint ältere Eintrachtler hier dumm anmachen zu müssen
Und ich habe das Thema jetzt fertig.
Außerdem was hab ich mit Tani und Co zutun ?
du solltest dich nicht angesprochen fühlen !!
Immer locker bleiben.
Wir bleiben heiter, wir machen weiter !!
Gruß Eismann
und was war das für ein spruch mit dem privat-forum von tani und co?!?!?