Grabi2001 schrieb: Hier wird immer wieder beklagt, dass die Spieler bei Abstieg ablösefrei gehen können und deshalb nicht mehr die volle Leistung abrufen. Man muss doch hier aber auch einmal daraufhinweisen, wer solche Verträge macht.
Sehr richtig! Dachte HB, wenn wir den haben, können wir nicht mehr absteigen, was sonst kann ihn geritten haben?
celik schrieb: Eigentlich frage ich mich ob sich hinter diesen Nick Friedhelm oder Heribert versteckt.
Nö!
Keiner erwartet das eine Mannschaft wie Eintracht um die Meisterschaft kämpft. Aber wir reden ja nicht von einer Mannschaft wie Aachen , Tassmania oder Unterhaching.Es ist ein Traditionsverein der die Bundesliga mit formiert hat.
Wo warst du eigentlich die letzten 11 Jahre? Wir sind zwar ein Traditionsverein, aber dies bedeutet absolut nix. Ich habe auch lieber Artgenossen um mich herum und ärgere mich über die Aufstiege von Dorfklubs, aber es zählt nun mal das rein sportliche. Und Eintracht Frankfurt ist momentan ein Fahrstuhklub. Daß sich das Umfeld zu höherem berufen fühlt, interessiert nicht. Wenn solche Dilletanten jedoch das Sagen in einem Verein haben, dann endet man wie Köln, Düsseldorf und Konsorten. Ich bin froh, daß in unserer Führungsebene momentan ein ganz anderer Wind herrscht, wie bei uns Fans. Spieler orientieren sich leider nicht nach Tradionen, von daher bekommen wir momentan kein besseres Personal als Aachen, Bochum, M1, Cottbus und der ganze Rest, den du arrogant von deinem Luftschloß herab betrachtest.
Was heißt 2. Jahr Bundesliga ? Sind wir vorher in der Oberliga gewesen? Unser Abstieg in die 2.Liga sollte ein Ausrutscher , etwas akutes und nicht chronisches sein.
Doch, der Aufstieg 2003 war ein Ausrutscher. Weder finanziell noch sportlich waren wir großartig dazu in der Lage die Klasse darauf zu halten. Umso erstaunlicher, daß wir damals ganz gut mitgehalten haben und ohne die schwarzen Herren auh nicht abgestiegen wären (Soviel zu Reimann sei einer der schlechtesten Trainer in der Eintrachtgeschichte).
Das es in 1.jahr nach dem Aufstieg viel besser sein kann zeigte u.a. Kaiserslautern. Man kann und darf es nich generalisieren.
Ich wüsste nicht, daß wir Okocha, Yeboah, Köpke & Co dazu überreden konnten sich ein Jahr 2. Liga anzutun. schau dir mal die Msnnschaft an, mit der Lautern damals abgestiegen war.
Genauso darf man die Verantwortliche für diese 2 Miese BL Saisons nicht schonen. Spieler wie die Mitläufer die du erwähnst kamen nicht aus der SGE Jugend.Wer hat diese Spieler verpflichtet ? Wer ist für Ihre Ausdauer genauso wie für Ihr Gemütszustand zuständig?
Als Aufstiger zweimal den Klassenerhalt hintereinander zu packen nennst du "miese Saisons"? Mir fehlen die Worte!
Wer hat die spieler Misimovic , Da Silva ... abgelehnt ?
Oh ja - die großen Heilsbringer!
Quer durch die Mannschaft , hast du zig verschiedene Persönlichkeiten. Du kannst nicht erwarten das sie alle gleich denken , reagieren .Mußt aber als Trainer wissen wie du jeden einzelnen motivieren kannst. Ihn zu überzeugen das diese Mannschaft genau seinetwegen so gut ist.Divas wie Divas zu behandeln , öffentlich in Schutz nehmen genauso gut wie in der Kabine anzubrüllen... Und so einen Trainer haben wir eben nicht.
Unsere Persönlichkeiten findest querbeet auch in den anderen vereinen. Die Reaktionen der dortigen Trainer sind - sofern sie keine Fachidioten wie Osram waren - fast identisch mit denen von Funkel. Was hier als Konzeptlosigkeit verschriehen ist, wird abei den anderen als Nervenstärke verkauft. Doppelmoral allez? Ein Herr Streit it überall in seiner Karriere über kurz oder lang angeeckt, aber warscheinlich hatte er immer nur den falschen Trainer, der ihn nie verstehen konnte.
Schön das du HB und FF noch Zeit gibst , ich glaube aber das der zweite nicht mehr viel zeit hat. Streit soll seinem ex-Trainer nach HSV folgen ( so viel von Thema Streit und Trainerproblem ), JJ nach S04 , Sotos , Ochs , Ama , Taka sind in der BL begehrt...Warum sollen sie dann alle gehen ? Mir wäre lieber daß die bleiben und der FF geht.
Die werden auch gehen, falls Funkel geht (was nur bei einem Abstieg erfolgen wird). Und wenn diese Herren ein Problem damit haben sich den Zielen des Vereines unterzuordnen (hier sehe ich bisher nur Streit und NADW), dann will ich sie ohnehin nicht m,ehr sehen - unabhängig vom bisher geleisteten. Außer Streit und NADW herrschen bei den anderen bisher ohnehin nur wilde Gerüchte.
Die "Verstärkungen" die bis jetzt bekannt sind - sind objektiv für die 2.Liga geplannt. Für die Mittelmäßigkeit der 1.BL brauchen wir was besseres! Nix für Ungut!
Im Falle eines Abstieges wäre ich froh, daß wir auch Spieler im Visier haben, die uns dann weiterhelfen können. Wäre dir lieber wir kümmern uns nur um Erstligazugänge und stehen am Ende mit leeren Händen da? Ich finde es zudem höchst arrogant einigen der Spielern ihre Qualität abzusprechen, da bei den meisten noch ncht ihre Entwicklung absehbar ist. Aber wir wollen lieber fertige Söldnerheere, gell?
Im Jahr zwei nach Aufstieg darf man wohl mehr erwarten, als das, was momentan geboten wird.
Verstärkungen (jedenfalls waren sie als solche gedacht), höherer Etat, Zuschauer bis zum abwinken ... und das Ergebnis ist schlechter als im Jahr zuvor (bis dato, kann sich ja noch ändern - wenn wider Erwarten doch noch ein Wunder geschieht)
Das kann man doch nicht einfach schönreden.
Traditionsverein hin oder her: NATÜRLICH erwartet hier im Rhein-Main-Gebiet niemand, der noch klar im Kopf ist, einen Durchmarsch wie weiland Lautern.
Aber eine solche Negativentwicklung (im allgemeinen und speziell bei vielen Spielern und beim Trainer) MUSS Konsequenzen haben.
Es turnen viel zu viele im Kader rum, die ABSOLUT NICHT BUNDESLIGATAUGLICH sind: Rehmer, Weissenberger, Meier, Köhler. Und das nicht erst in dieser Saison. Dazu kommt ein Michael Thurk, der sich im Nachhinein als der größte Fehlkauf seit Frommer erwiesen hat. Und ein Trainer, der die Fehlentwicklungen überhaupt nicht in den Griff bekommt.
Es gibt nichts zu beschönigen, ganz im Gegenteil. Und was soll das Gerede von mittelfristiger Planung?
Die vielen Unentschieden in der Hinrunde haben wohl den meisten eine klare Sicht der Dinge vernebelt. Wer sehen wollte, konnte von Beginn an erkennen, dass etwas nicht stimmt. In der Winterpause hätte gehandelt werden müssen, stattdessen verlässt man sich auf die Rückkehr der Dauerpatienten. Wie dämlich muss man denn sein, zu glauben, dass Spieler, die monatelang am Krückstock gingen, plötzlich den Erfolg herbeizaubern können?
Wieviele Fans haben sich schon in der letzten Saison aufgeregt, wenn Meier übers Feld gestolpert ist und wieder beruhigt, wenn er mal wieder einen genialen Moment im Spiel hatte.
Und Streit: ich kann diese Jubelarien auf den ach so genialen Mittelfeldspieler nicht nachvollziehen.Außer bei Standards hat er mal gar nichts gezeigt.
Das ist viel zu wenig. Auch Amanatidis zeigt viel zu wenig, dafür verletzt er sich ohne Fremdeinwirkung oder bei überflüssigen Zweikämpfen an der Mittellinie.
Zuviele Ausfälle oder Verpflichtungen, die nicht die gewünschte Verstärkung waren. Thurk, wie schon erwähnt, ein totaler Griff ins Klo, Fink ganz schwach. Streit mittelmäßig aber mit Starallüren nach ein paar Freistößen, die andere weiterverarbeitet haben. Kyrgiakos IST eine Verstärkung, aber ohne entlastendes Mittelfeld hat eine Abwehr nun mal keine Chance. Auch Takahara ist eine Verstärkung, auch wenn er jetzt nicht trifft.
Zwei Verstärkungen können aber die anderen Versager und Totalausfälle nicht kompensieren.
Spieler orientieren sich leider nicht nach Tradionen, von daher bekommen wir momentan kein besseres Personal als Aachen, Bochum, M1, Cottbus und der ganze Rest, den du arrogant von deinem Luftschloß herab betrachtest.
Seh' ich ein bisschen anders. Spieler (und deren Berater) schauen nicht nur nach dem Tabellenplatz der letzten Saison, sondern auch nach dem Potenzial und Umfeld. Und da hat die Eintracht (Großstadt, finanzkräftige Sponsoren, WM-Stadion, hoher Zuschauerschnitt) schon mehr zu bieten als Aachen, M1 oder Cottbus. Bei diesen Vereinen ist wohl (auch ohne Arroganz) klar, dass sie langfristig schon vom Umfeld her nicht über einen Mittelfeldplatz in der 1. Liga hinaus kommen. Frankfurt hingegen kann sich von den Möglichkeiten her schon weiter nach oben bewegen. Vorausgesetzt, diese Möglichkeiten werden genutzt und es geht in der Entwicklung wieder voran. Genau das haben ja Spieler wie Streit, Soto oder Takahara vor dieser Saison auch erwartet. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die schon ein Jahr nach dem Aufstieg auch nach Aachen oder Cottbus gegangen wären.
Und deshalb sehe ich die momentane Situation auch mit Sorge: Wenn die Situation (natürlich Klassenerhalt vorausgesetzt) so bleibt, wird die Attraktivität des Vereins für wirklich gute Spieler nämlich tatsächlich bald auf dem Niveau von Cottbus oder Bochum sein...
Spieler orientieren sich leider nicht nach Tradionen, von daher bekommen wir momentan kein besseres Personal als Aachen, Bochum, M1, Cottbus und der ganze Rest, den du arrogant von deinem Luftschloß herab betrachtest.
Seh' ich ein bisschen anders. Spieler (und deren Berater) schauen nicht nur nach dem Tabellenplatz der letzten Saison, sondern auch nach dem Potenzial und Umfeld. Und da hat die Eintracht (Großstadt, finanzkräftige Sponsoren, WM-Stadion, hoher Zuschauerschnitt) schon mehr zu bieten als Aachen, M1 oder Cottbus. Bei diesen Vereinen ist wohl (auch ohne Arroganz) klar, dass sie langfristig schon vom Umfeld her nicht über einen Mittelfeldplatz in der 1. Liga hinaus kommen. Frankfurt hingegen kann sich von den Möglichkeiten her schon weiter nach oben bewegen. Vorausgesetzt, diese Möglichkeiten werden genutzt und es geht in der Entwicklung wieder voran. Genau das haben ja Spieler wie Streit, Soto oder Takahara vor dieser Saison auch erwartet. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die schon ein Jahr nach dem Aufstieg auch nach Aachen oder Cottbus gegangen wären.
Und deshalb sehe ich die momentane Situation auch mit Sorge: Wenn die Situation (natürlich Klassenerhalt vorausgesetzt) so bleibt, wird die Attraktivität des Vereins für wirklich gute Spieler nämlich tatsächlich bald auf dem Niveau von Cottbus oder Bochum sein...
Namen sagen leider nix! Ich wünsche, ich könnte dir zustimmen! Wir sind momentan spieleisch auf der Stufe von den genanten Klubs und ich kann leider HB noch nicht mal einen Vorwurf deswegen machen. Wir sind einfach eine "Graue Maus"! Gewöhnt euch schon mal daran!
Sehr richtig! Dachte HB, wenn wir den haben, können wir nicht mehr absteigen, was sonst kann ihn geritten haben?
DA
Nö!
Wo warst du eigentlich die letzten 11 Jahre? Wir sind zwar ein Traditionsverein, aber dies bedeutet absolut nix. Ich habe auch lieber Artgenossen um mich herum und ärgere mich über die Aufstiege von Dorfklubs, aber es zählt nun mal das rein sportliche. Und Eintracht Frankfurt ist momentan ein Fahrstuhklub. Daß sich das Umfeld zu höherem berufen fühlt, interessiert nicht. Wenn solche Dilletanten jedoch das Sagen in einem Verein haben, dann endet man wie Köln, Düsseldorf und Konsorten. Ich bin froh, daß in unserer Führungsebene momentan ein ganz anderer Wind herrscht, wie bei uns Fans.
Doch, der Aufstieg 2003 war ein Ausrutscher. Weder finanziell noch sportlich waren wir großartig dazu in der Lage die Klasse darauf zu halten. Umso erstaunlicher, daß wir damals ganz gut mitgehalten haben und ohne die schwarzen Herren auh nicht abgestiegen wären (Soviel zu Reimann sei einer der schlechtesten Trainer in der Eintrachtgeschichte).
Ich wüsste nicht, daß wir Okocha, Yeboah, Köpke & Co dazu überreden konnten sich ein Jahr 2. Liga anzutun. schau dir mal die Msnnschaft an, mit der Lautern damals abgestiegen war.
Als Aufstiger zweimal den Klassenerhalt hintereinander zu packen nennst du "miese Saisons"? Mir fehlen die Worte!
Oh ja - die großen Heilsbringer!
Unsere Persönlichkeiten findest querbeet auch in den anderen vereinen. Die Reaktionen der dortigen Trainer sind - sofern sie keine Fachidioten wie Osram waren - fast identisch mit denen von Funkel. Was hier als Konzeptlosigkeit verschriehen ist, wird abei den anderen als Nervenstärke verkauft. Doppelmoral allez? Ein Herr Streit it überall in seiner Karriere über kurz oder lang angeeckt, aber warscheinlich hatte er immer nur den falschen Trainer, der ihn nie verstehen konnte.
Die werden auch gehen, falls Funkel geht (was nur bei einem Abstieg erfolgen wird). Und wenn diese Herren ein Problem damit haben sich den Zielen des Vereines unterzuordnen (hier sehe ich bisher nur Streit und NADW), dann will ich sie ohnehin nicht m,ehr sehen - unabhängig vom bisher geleisteten. Außer Streit und NADW herrschen bei den anderen bisher ohnehin nur wilde Gerüchte.
Im Falle eines Abstieges wäre ich froh, daß wir auch Spieler im Visier haben, die uns dann weiterhelfen können. Wäre dir lieber wir kümmern uns nur um Erstligazugänge und stehen am Ende mit leeren Händen da? Ich finde es zudem höchst arrogant einigen der Spielern ihre Qualität abzusprechen, da bei den meisten noch ncht ihre Entwicklung absehbar ist. Aber wir wollen lieber fertige Söldnerheere, gell?
Im Jahr zwei nach Aufstieg darf man wohl mehr erwarten, als das, was momentan geboten wird.
Verstärkungen (jedenfalls waren sie als solche gedacht), höherer Etat, Zuschauer bis zum abwinken ... und das Ergebnis ist schlechter als im Jahr zuvor (bis dato, kann sich ja noch ändern - wenn wider Erwarten doch noch ein Wunder geschieht)
Das kann man doch nicht einfach schönreden.
Traditionsverein hin oder her: NATÜRLICH erwartet hier im Rhein-Main-Gebiet niemand, der noch klar im Kopf ist, einen Durchmarsch wie weiland Lautern.
Aber eine solche Negativentwicklung (im allgemeinen und speziell bei vielen Spielern und beim Trainer) MUSS Konsequenzen haben.
Es turnen viel zu viele im Kader rum, die ABSOLUT NICHT BUNDESLIGATAUGLICH sind: Rehmer, Weissenberger, Meier, Köhler. Und das nicht erst in dieser Saison.
Dazu kommt ein Michael Thurk, der sich im Nachhinein als der größte Fehlkauf seit Frommer erwiesen hat. Und ein Trainer, der die Fehlentwicklungen überhaupt nicht in den Griff bekommt.
Es gibt nichts zu beschönigen, ganz im Gegenteil. Und was soll das Gerede von mittelfristiger Planung?
Die vielen Unentschieden in der Hinrunde haben wohl den meisten eine klare Sicht der Dinge vernebelt. Wer sehen wollte, konnte von Beginn an erkennen, dass etwas nicht stimmt. In der Winterpause hätte gehandelt werden müssen, stattdessen verlässt man sich auf die Rückkehr der Dauerpatienten. Wie dämlich muss man denn sein, zu glauben, dass Spieler, die monatelang am Krückstock gingen, plötzlich den Erfolg herbeizaubern können?
Wieviele Fans haben sich schon in der letzten Saison aufgeregt, wenn Meier übers Feld gestolpert ist und wieder beruhigt, wenn er mal wieder einen genialen Moment im Spiel hatte.
Und Streit: ich kann diese Jubelarien auf den ach so genialen Mittelfeldspieler nicht nachvollziehen.Außer bei Standards hat er mal gar nichts gezeigt.
Das ist viel zu wenig. Auch Amanatidis zeigt viel zu wenig, dafür verletzt er sich ohne Fremdeinwirkung oder bei überflüssigen Zweikämpfen an der Mittellinie.
Zuviele Ausfälle oder Verpflichtungen, die nicht die gewünschte Verstärkung waren. Thurk, wie schon erwähnt, ein totaler Griff ins Klo, Fink ganz schwach. Streit mittelmäßig aber mit Starallüren nach ein paar Freistößen, die andere weiterverarbeitet haben.
Kyrgiakos IST eine Verstärkung, aber ohne entlastendes Mittelfeld hat eine Abwehr nun mal keine Chance.
Auch Takahara ist eine Verstärkung, auch wenn er jetzt nicht trifft.
Zwei Verstärkungen können aber die anderen Versager und Totalausfälle nicht kompensieren.
Seh' ich ein bisschen anders. Spieler (und deren Berater) schauen nicht nur nach dem Tabellenplatz der letzten Saison, sondern auch nach dem Potenzial und Umfeld. Und da hat die Eintracht (Großstadt, finanzkräftige Sponsoren, WM-Stadion, hoher Zuschauerschnitt) schon mehr zu bieten als Aachen, M1 oder Cottbus. Bei diesen Vereinen ist wohl (auch ohne Arroganz) klar, dass sie langfristig schon vom Umfeld her nicht über einen Mittelfeldplatz in der 1. Liga hinaus kommen.
Frankfurt hingegen kann sich von den Möglichkeiten her schon weiter nach oben bewegen. Vorausgesetzt, diese Möglichkeiten werden genutzt und es geht in der Entwicklung wieder voran.
Genau das haben ja Spieler wie Streit, Soto oder Takahara vor dieser Saison auch erwartet. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die schon ein Jahr nach dem Aufstieg auch nach Aachen oder Cottbus gegangen wären.
Namen sagen leider nix! Ich wünsche, ich könnte dir zustimmen!
Wir sind momentan spieleisch auf der Stufe von den genanten Klubs und ich kann leider HB noch nicht mal einen Vorwurf deswegen machen. Wir sind einfach eine "Graue Maus"! Gewöhnt euch schon mal daran!
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E122A7BA5BAA042228314B469B6AC9C96~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Dieser Herr Gerster ist doch eine Zecke sondergleichen (War der nicht auch Andy Möller's "Berater"?). Rogon kenne ich nicht so, aber die scheinen auch den Fussball nur von der Geld-Seite betrachten zu wollen.
Das sollte HB mal berücksichtigen: Keine Spieler von solchen Fussball-Kaputtmachern.