>

Bestandsaufnahme möglicher Abgänge / Zukunftsplanung

#
Nachdem derzeit viel über die möglichen Abgänge spekuliert wird, machen wir hier mal eine Bestandsaufnahme der diskutierten Personalien.

Fall Streit:

Albert Streit scheint sich mit Funkel überworfen zu haben und in dem Team wenig Kredit zu haben. Aus den Gründen ist sein Wunsch zu wechseln verständlich.
Allerdings ist er einer der überdurchschnittlichen Spielern der Bundesliga und erst Recht in unserem Team. Demzufolge ist ein Verkauf von ihm äußerst bedenklich. Unter 6 Millionen würde ich gar nicht erst verhandeln. Der HSV ist so verrückt, um solch eine Summe zu zahlen. Woher die das Geld nehmen, ist dann wieder eine andere Frage….


Fall Kyrgiakos:

Mehrfach soll es bereits zu Äußerungen gekommen sein, dass er International spielen will. Dies werden wir ihm nicht ermöglichen können. Kyrgiakos ist zwar ein herausragender Kopfballspieler, aber im Spielaufbau ist er relativ schwach. Dazu ist er wie nahezu unsere ganze Innenverteidigung immer für einen Klops gut, der Punkte kostet.
Nebenbei finde ich es äußerst unprofessionell, dass er die deutsche Sprache nicht lernen will. Die Sprache ist auch im Fußball entscheidendes Mittel der Kommunikation. Er scheint nicht sonderlich anpassungswillig zu sein, was auch für seinen Verkauf spricht.
Seine Spielweise passt ideal in die Premier League, die sehr kaufkräftig ist. Deswegen können wir durch geschickte Verhandlungen sicher auf eine Ablöse von 3 Millionen hoffen, da auch seine Champions League-Erfahrung bestimmt viele andere Vereine beeindruckt.

Fall Amanatidis:

Auch Amanatidis hat sich mit Funkel überworfen. Allerdings scheint er mir mehr ein Kämpfer zu sein, der nicht unbedingt so gut mit dem Trainer sein muss, um Topleistung zu bringen.
Einen Wechsel nach Nürnberg scheint er nicht abzulehnen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass familiäre Gründe oder die alte Verbundenheit durch seinen kurzen Fürth-Aufenthalt eine große Rolle spielen, denn so lange war er einfach nicht da.
Vermutlich hat er mehr Angst langsam in der griechischen Nationalelf noch weiter ins Hintertreffen zu geraten, denn Gekas wird nächstes Jahr in Leverkusen auch International spielen.
Aber er hat Vertrag und mit ihm wird man sich sicherlich einig, wenn man ihm in der nächsten Saison auch gute Perspektiven in Frankfurt bieten kann.



Fall Jones:

Im defensiven Mittelfeld haben wir mit Chris einen Spieler, der auch technisch was mitbringt. Als reinen Zerstörer könnten wir immer noch Fink oder Huggel dort einsetzen, so dass sein Wechsel nach Schalke uns nicht viel schlechter macht.
Andere Spieler werden seine Rolle als Identifikationsfigur übernehmen. Die Kandidaten werden sich kommende Saison herauskristallisieren.

Fall Funkel:

Zum Schluss der Trainer. Seine Dispute mit Streit und Amanatidis haben die Spieler sicher nicht dazu gebracht, gerne in Frankfurt zu bleiben. Es gibt auch Spieler, die wegen einem Trainer bei einem Verein bleiben oder zu ihm kommen (siehe z.B. Zidan bei Mainz). Dies kann ich mir bei Funkel kaum vorstellen. Wahrscheinlich liegt das an seiner distanzierten, unnahbaren Art.
Allerdings ist es ohne jegliche Diskussion höchst problematisch, dass die Eckpfeiler unserer Mannschaft alle den Verein verlassen möchten oder zumindest mit Wechselgedanken spielen. So werden wir auch mittelfristig eher wenig Chancen haben wieder in die internationalen Ränge zu kommen.
Mit diesem möglichen Spielerpotenzial standen wir mittelfristig vor einer positiven Zukunft.
Nun gilt die nächste Saison als eine Übergangssaison, um etwas Neues aufzubauen. Zumindest werden es so Funkel und Bruchhagen mit Sicherheit deklarieren.


Es stellt sich auch die Frage, ob Funkel der richtige Mann auch nächste Saison ist.
Ich sage eher „Nein“, wobei ich Bruchhagen auch zu Gute halten muss, dass er durch das strikte Festhalten am Trainer unsere Eintracht bis dato immer nach vorne gebracht hat.
Diese Saison gilt aber trotz guter Pokalleistungen für mich als Stagnation. Es ist keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar. Dafür sind Bruchhagen und Funkel verantwortlich.


Noch ein Ausblick auf die zukünftigen Transfers, ohne Namen zu nennen. Durch die letzte DFB-Pokal-Saison und die diesjährige DFB-Pokal-Saison und den UEFA-Pokal, sowie die guten Zuschauereinnahmen müssen uns locker 10 Millionen für Transfers zu Verfügung stehen, ohne mögliche Transfererlöse von Abgängen mit einberechnet.
Dies muss für neue Spieler ausgegeben werden, denn sonst sparen wir uns noch irgendwann tatsächlich in die 2.Liga. Absteigen werden wir dieses Jahr eher nicht, auch wenn es schon katastrophal ist, dass wir überhaupt in solch einer Situation sind.
#
gibts dafür nicht "Wunschkonzert / Gerüchteküche"???
#
...oder einen der von ihm selber angesprochenen zig anderen Freds!?!?  
#
Stimme Dir weitesgehend zu.

So oder so: Nach der Saison muss knallhart analylisert werden. JEDER (!) vom Vorstand bis zum Reservespieler hat sich Gedanken zu machen, was besser zu tun ist künftig.

Ist der Sparkurs richtig, soll mehr investiert werden. Sollen Spieler mit Verträgen auf Teufel-Komm-Raus gehalten werden (Streit, Kyrgiakos, Amanatidis....) Ich denke, es ist eine finanzielle Frage und im Falle des Falles wäre jeder zu ersetzen!

Denn schliesslich hat jeder dazu beigetragen, dass wir in der jetzigen Situation sind, keiner der Spieler war herausragend!

Aber erstmal abwarten bis zum 19.05.07
#
Zukunftsplanung ist momentan schlecht möglich...
#
#
Eigentlich ist es nicht meine Art sowas zu schreiben, aber mein Thread richtet sich an die Leute, die auch in der Lage sind mehr als 1-2 Sätze zu schreiben.
50% aller Beiträge sind doch sowieso totaler Spam.

Dazu brauchen wir nicht darüber diskutieren, dass der 1. Beitrag eines Threads immer mehr gelesen wird als der 65. z.B.

Hierbei handelt es sich um den Gesamtüberblick der aktuellen Situation, weswegen auch die Eröffnung des Threads völlig okay ist.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Fall Fußballhu*eJones:

Andere Spieler werden seine Rolle als Identifikationsfigur übernehmen. Die Kandidaten werden sich kommende Saison herauskristallisieren.


Das sehe ich (leider) anders, da diese Saison auch keiner in diese Rolle schlüpfen konnte.
#
Die Situationsanalyse kommt meine Meinung nach zu früh! Wir haben noch absolut keine Planungssicherheit und können uns hier nur über ungelgte Eier (sprich: Klassenerhalt, ja/nein) unterhalten. Das sind alles nur reine Spekulationen und können von heute auf morgen nichtig sein!

Wartet die letzen drei Spieltage ab und dann, erst dann!, können wir uns Gedanken machen, wie es weiter geht. Im übrigen möchte ich hier gleich mal HB unterstellen, dass er schon mindestens einen groben Plan hat, wie es in der jeweiligen Situation weiter gehen wird und soll!
#
@Daniel

Schöner Beitrag!

Sehe eigentlich vieles sehr ähnlich wie du. Ein paar kleinere Unterschiede bestehen hier:

Albert Streit scheint sich mit Funkel überworfen zu haben und in dem Team wenig Kredit zu haben.


Woher immer diese angebliche Gewissheit? Ich sehe auch Bilder wo er mit Teamkollegen Scherze treibt usw. dazu haben die Interviews von beispielsweise Preuß oder Spycher letztens nicht so gewirkt als ob sie ihn nicht mögen.

wobei ich Bruchhagen auch zu Gute halten muss, dass er durch das strikte Festhalten am Trainer unsere Eintracht bis dato immer nach vorne gebracht hat.

Bis dato ist sicher etwas viel gesagt. Wer weiß beispielsweise wo wir ständen wenn HB bereits naach dem Stuttgart Spiel gehandelt hätte? Fakt ist er pokert Mal wieder sehr hoch indem der die Trainer Option außen vor lässt. Wenn er den Poker diesmal verliert wird er Kritik bekommen. Da greifen die Mechanismen dann von ganz alleine.

Es ist keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar. Dafür sind Bruchhagen und Funkel verantwortlich

Es ist sogar eine Zurückentwicklung erkennbar. Letzet Saison wurden wir nicht ständig so abgeschlachtet wie es ja jetzt schon zur Gewohnheit geworden ist. Dazu die Unruhe, die Streitereien. Laut Kicker Notendurchschnitt hat sich kein Feldspieler weiterenwtwickelt usw.


Durch die letzte DFB-Pokal-Saison und die diesjährige DFB-Pokal-Saison und den UEFA-Pokal, sowie die guten Zuschauereinnahmen müssen uns locker 10 Millionen für Transfers zu Verfügung stehen, ohne mögliche Transfererlöse von Abgängen mit einberechnet.

Ich glaube bei Klassenerhalt dürftest du mit den 10 Mille ganz gut liegen, aber inklusive Transfereinnahmen. Beispielsweise für Streit und Sotos zusammen 6 Mille, dann könnten 10 Mille realistisch sein (Ama rechne ich Mal mit, dass er bleibt...sollte er das nicht tun wäre das richtig, richtig, richtig ärgerlich.).
#
Klasse Herr Streit!

Vor dem wichtigsten Spiel der Saison sich in den Medien so zu präsentieren.
Diese Selbstdarstellerei und die Selbstüberschätzung bei vielen Kickern (Jones, Streit) geht mir sowas auf den Keks!

Anstatt sich in schlechten Zeiten mal durchzubeissen wird lieber der nächste Vereinswechsel forciert. Soviel zum Thema professionelle Berufsauffassung...

Sollten uns Sotos und Amanatidis verlassen, glaube ich nicht das wir für die Beiden adäquaten Ersatz finden werden. Zumindestens nicht für wenig Geld.

Ich hoffe, dass wir am Samstag nach 17.15 Uhr, nach einem Sieg gegen Aachen, endlich einen Schlußstrich unter die Saison machen können.

Frankfurt ist mein Verein, Frankfurt wirds immer sein, Eintracht Frankfurt allez!!
#
Die Spieler die vor dem Absprung sind spielen doch jetzt nicht mehr vernünftig mit, da sie dann Ablösefrei wären  
#
Keiner unserer Spieler ist so überragend das ich mir Gedanken machen würde wenn er geht. Wir stehen mit unserem Kader kurz vorm Abstieg, dass hat sicherlich vielfältige Gründe aber vielleicht ist der akder doch nicht so gut wie manche denken?
Insofern, wer gehen will soll das machen, zumal wenn's dafür ne gute Ablöse gibt. Nüchtern betrachtet hat Ama diese Saison bisher 7  Tore gemacht, für einen Stürmer ein durchschnittlicher Wert. Streit spielt eigentlich nur für sich selbst und hat noch nicht begriffen das Fußball hauptsächlich ein Mannschaftssport ist und bei Sotos wechseln Licht und Schatten ab, keinesfalls spielt er einen IV der modernen Art.
Ein Trainerwechsel zum Saisonende würde uns gut tun, nach 3 Jahren brauchen wohl alle etwas frischen Wind.
Wichtig ist aber im Augenblick einzig und allein der Klassenerhalt.
#
boy schrieb:
Die Spieler die vor dem Absprung sind spielen doch jetzt nicht mehr vernünftig mit, da sie dann Ablösefrei wären    


Streit wäre Ablösefrei , könnte sein das er nichts mehr macht , aber vielleicht wenn er sich Wertvoll macht , steigt sein Gehalt bei nem neuem Club?

Kyrgiakos wäre Ablösefrei , aber er ist nicht der typ um sich hängen zu lassen.

Ochs wäre Ablösefrei , ist Frankfurter und reißt sich in jedem Spiel den ***** auf.

Ich seh die Spieler einfach mal positiv und sage , nein die geben am Samstag alles.
Und wenn wir drin bleiben , dann könnte man Streit und Kyrgiakos verkaufen würde so für beide gesamt in etwa 6-10 Mio bekommen. Dann hat man noch viel Geld auf der Kante , die Gehälter sind eingespaart , dann kann man sich verstärken wo bedarf ist und zwar vorallem im Mittefeld.
Ama wird bleiben bei Klassenerhalt.
#
[quote=Daniel1604-NRW]Nachdem derzeit viel über die möglichen Abgänge spekuliert wird, machen wir hier mal eine Bestandsaufnahme der diskutierten Personalien.

.................................................



[font=Arial]Guter Beitrag, stimme Dir in allen Belangen zu. Nur hoffe ich sehr, dass Ama uns erhalten bleibt.
Streit und Sotos können gehen, dass gibt ordentlich Geld.
Was die Einkäufe betrifft, sollte man diesmal unbedingt auf Qualität achten. Nicht solche Dinger wie Thurk (ich habe nix gegen ihn), oder Heller (der Junge muss noch aufgebaut werden). Bei einem neuen Trainer sollte man unbedingt darauf achten, dass er die Sprache der jungen Spieler spricht, sie erreicht und sie gerne mit ihm zusammen arbeiten. Einen Typen wie Klopp z.Bsp.
[/font]
#
boy schrieb:
Die Spieler die vor dem Absprung sind spielen doch jetzt nicht mehr vernünftig mit, da sie dann Ablösefrei wären    


Was ist vernünftig?

Nicht mehr vernünftig zu spielen ,heißt vernünftig zu handeln. Zumindest aus ökonomischer Sicht.  Wer also durch Schlechtleistung zum Abstieg beiträgt  und  durch den Vereinswechsel ein dickes Handgeld
kassiert sowie eine Gehaltssteigerung erfährt, dem kann man es wohl nicht verdenken wenn sich nicht mehr auf dem Platz die Lunge aus dem Hals läuft.


Hm, möglicherweise handelt Michael Frotzeck gar nicht mal so unvernünftg.
#
HeinzGründel schrieb:
boy schrieb:
Die Spieler die vor dem Absprung sind spielen doch jetzt nicht mehr vernünftig mit, da sie dann Ablösefrei wären    


Was ist vernünftig?

Nicht mehr vernünftig zu spielen ,heißt vernünftig zu handeln. Zumindest aus ökonomischer Sicht.  Wer also durch Schlechtleistung zum Abstieg beiträgt  und  durch den Vereinswechsel ein dickes Handgeld
kassiert sowie eine Gehaltssteigerung erfährt, dem kann man es wohl nicht verdenken wenn sich nicht mehr auf dem Platz die Lunge aus dem Hals läuft.


Hm, möglicherweise handelt Michael Frotzeck gar nicht mal so unvernünftg.


Nur,dass Bei Schlaudraff und Dum,der Käse schon gegessen ist und da weder ein Handgeld noch besseres Gehalt,wie vereinbart kommen wird,da alles schon mit Bayern und glaub Leverkusen geklärt ist.
mfg
Container-Willi. Streit käm bei mir auf die Bank.
#
Was ist vernünftig?

Nicht mehr vernünftig zu spielen ,heißt vernünftig zu handeln. Zumindest aus ökonomischer Sicht.


Sehr negative Sichtweise HG. Beziehungsweise sehr vernünftige Sichtweise. Wie man will. Leider hast du da bis zu einem gewissen Punkt Recht.
Grundsätzlich ist das schon richtig, aber ich denke dass Allerbeste für einen Spieler ist es immer noch eigene Leistung zu bringen. Je mehr Leistung ich bringe und auch je mehr ich mich mit meinem Arbeitgeber identifiziere umso mehr steigt auch mein Marktwert. Problematisch könnte es sicher dann werden wenn mein Vertrag dann wegen meiner guten Leistung weiterläuft und ich deswegen vielleicht weniger Handgeld kassiere, mehr Ablöse koste usw.
Aber grundsätzlich glaube ich immer noch, dass auch andere Vereine das Verhalten und die Motivation von Spielern in ihre eigenen ökonomischen PLanungen mit einbeziehen und wenn sie da einen Spieler sehen der "immer alles gibt und sich bis zu letzt voll reinwirft und identifiziert" werden sie das auch in der Zukunft honorieren (finanziell).  Aber vielleicht sehe ich dasGanze auch zu naiv, bzw. idealistisch. Wahrscheinlich gibt es solche und solche Fälle.
Jedenfalls wenn wir hier über Streit sprechen finde ich nicht, dass er so spielt. Ich denke nicht, dass er mit Absicht schlechter spielt. Und am Samstag fand ich ihn auch OK.
Na ja gut, schaunmer mal was am Samstag abgeht. Danach sind wir alle klüger (es sei denn es gibt ein Unentschieden   ).
#
Noch ein Ausblick auf die zukünftigen Transfers, ohne Namen zu nennen. Durch die letzte DFB-Pokal-Saison und die diesjährige DFB-Pokal-Saison und den UEFA-Pokal, sowie die guten Zuschauereinnahmen müssen uns locker 10 Millionen für Transfers zu Verfügung stehen, ohne mögliche Transfererlöse von Abgängen mit einberechnet.

Aber sonst ist alles klar bei dir? Wenn wir so viel Geld für Einkäufe zur Verfügung haben, wie groß ist denn dann der Saisonetat? Das so ein Kader auch jede Menge Geld kostet und die Eintracht auch Miete fürs Stadion bezahlen muss ist dir klar? Das wir außerdem bis über den ***** verschuldet waren, bevor HB zu uns kam hast du nicht vergessen, oder?
Fangt bitte nicht an und werft mit solchen Summen durch die Gegend. Wir sind auf einem guten Weg, aber so gut sieht es dann doch noch nicht aus.


Teilen