>

Bestandsaufnahme möglicher Abgänge / Zukunftsplanung

#
[/font][/font][quote=Daniel1604-NRW]
Allerdings ist er einer der überdurchschnittlichen Spielern der Bundesliga und erst Recht in unserem Team.


[font=Arial Black][/font]Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich ihn NUR für einen durchschnittlichen Bundesliga Spieler halte! Gemessen am Team zählt er wenn (!) er Leistung bringt wie in der Vorrunde, vielleicht zu den überdurchschnitlichen Spielern. Wobei ich nicht weiss ob die gute Leistung in der Vorrunde eine Eintagsfliege von ihm war war... Ein überdurchschnittlicher Spieler hat vorallem mal die Fähigkeit  Präsenz auf dem Platz zu zeigen und ein Spiel alleine zu entscheiden oder zu drehen ( denke bestes Beispiel ist van der Vaart) . In Dortmund war er vielleicht bemüht aber auch nur Mitläufer!!!

Wie gesagt das ist meine Meinung...[/i][/font]
#
Streit hat lt. SAW versprochen, sich für uns nochmal für den Klassenerhalt reinzuhängen. Dies sei er der Eintracht schuldig, soll er gesagt haben. Fraglich ist nur, ob man ihm das glauben kann. Gegen Dortmund hat er zwar gespielt und man kann nicht sagen schlecht. Aber ich kann mich beispielsweise an seine Dribbelszene in der zweiten Halbzeit erinnern, als er von links in den Strafraum  an einem Abwehrspieler vorbeidrang, um dann im spitzen Winkel zum Tor den Ball direkt auf den vor ihm aufgebauten Weidenfeller zu schieben, obwohl Ama vor dem Tor völlig frei 1,5 Meter von ihm entfernt einschußbereit auf sein Zuspiel wartete und sich zu recht über Streits "Eigensinn" ärgerte.
Aber war das wirklich Eigensinn, oder war das von Streit wohlkalkulierte Handgeld-Sabotage? Keiner weiß es...keiner wird es je wissen...
Es ist für Spieler seiner Klasse ein Leichtes, sich einerseits spektakulär Chancen zu erspielen, um sich nichts vorwerfen zu lassen und diese dann "eigensinnig" oder "unglücklich" zu vergeben.
Uns bleibt aber am Samstag keine Wahl: Wir müssen ihm vertrauen. Er ist derzeit nicht zu ersetzen. Hoffen wir also das Beste und schreien wir ihm den Ball ins Tor. Und wenn er wieder in solcher Situation nicht abspielt, können wir ja hinterher mit ihm "reden".
#
Schlachtenbumler schrieb:
Die Situationsanalyse kommt meine Meinung nach zu früh! Wir haben noch absolut keine Planungssicherheit und können uns hier nur über ungelgte Eier (sprich: Klassenerhalt, ja/nein) unterhalten. Das sind alles nur reine Spekulationen und können von heute auf morgen nichtig sein!

Wartet die letzen drei Spieltage ab und dann, erst dann!, können wir uns Gedanken machen, wie es weiter geht. Im übrigen möchte ich hier gleich mal HB unterstellen, dass er schon mindestens einen groben Plan hat, wie es in der jeweiligen Situation weiter gehen wird und soll!


wir(Fans) legen weder Eier noch brüten wir welche aus, uns bleibt nur übrig den "Hühnern" bei ihren Bemühungen zuzuschauen  
#
Schlachtenbumler schrieb:
Die Situationsanalyse kommt meine Meinung nach zu früh! Wir haben noch absolut keine Planungssicherheit und können uns hier nur über ungelgte Eier (sprich: Klassenerhalt, ja/nein) unterhalten. Das sind alles nur reine Spekulationen und können von heute auf morgen nichtig sein!

Wartet die letzen drei Spieltage ab und dann, erst dann!, können wir uns Gedanken machen, wie es weiter geht. Im übrigen möchte ich hier gleich mal HB unterstellen, dass er schon mindestens einen groben Plan hat, wie es in der jeweiligen Situation weiter gehen wird und soll!


Rischtisch!!!
#
Moin Florentius, moin Pedro,

eigentlich bin ich von Hause aus überhaupt kein pessimistischer Mensch. Im Gegenteil.

Im speziellen" Streit"-Fall habe ich halt ein ungutes Gefühl.

Um in unserer jetzigen beschissenen Situation zu überleben muß man halt wirklich 100% bringen.
Ich glaube auch nicht das Albert absichtlich schlecht spielen würde. Ein richtiger Fußballer macht so etwas meiner Ansicht nach nicht. Ich habe das Spiel in Do ja zusammen mit Pedro gesehen und teile seine Auffassung das er eigentlich nicht so schlecht drauf war.
Trotzdem hege ich die Vermutung das die Wechsel-Geschichte in seinem Unterbewußtsein drin steckt. Dies könnte bedeuten ,daß ich eben bei einem Ball den ich erlaufen könnte ,vielleicht doch nicht 100% sondern nur 96% gebe. Im erstklasssigen Fußball bedeutet dies  halt meistens Ballverlust, sofern der Gegner entsprechend motiviert ist. Un das wird er sein. Viele kleine Ballverluste bedeuten.... Fußball ist ein Fehlerspiel etc.. ( 5 Mark ins Phrasenschwein) Ich erwarte gegen Aachen einen Kampf bis aufs Messer. Beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand.
Wie auch immer Samstag sind wir schlauer
#
Es ist schon faszinerend zu lesen wer alles so wechselwillig ist, und es ist mir mittlerweile scheißegal wer geht und wer bleibt.Es kann doch net sein das sich die Herrn Spieler Gedanken machen wo sie nächste Saison spielen werden,der Verein steht vor einem existensiellen Schicksalsspiel,und die die weg wollen sollen sich noch die drei Spiele den ***** aufreissen und dann Tschüß auf nimmer wiedersehen. Hallo noch bekommt ihr euer  Geld von Eintracht Frankfurt,also verdient es euch gefälligst und spielt endlich Fussball ja dafür werdet ihr schliesslich bezahlt.Welcher Gehaltsempfänger(Spieler spielt für den Verein ich denke keiner es geht fast ausschliesslich um eigene Interessen).Fussballer sind halt moderne Söldner.
#
Daniel1604-NRW schrieb:


Diese Saison gilt aber trotz guter Pokalleistungen für mich als Stagnation. Es ist keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar. Dafür sind Bruchhagen und Funkel verantwortlich.


Hier widerspreche ich dir!
Eine Weiterentwicklung erfolgt nie kurzfristig von Jahr zu Jahr, sondern eher mittelfristig. Zum Aufstieg war für mich das Ziel in den darauffolgenden 2 Jahren den Klassenerhalt zu packen. Dies deckt sich weitestgehend mit den Zielen des Vereines. Für mich beginnen Personaldiskussionen erst nach der nächsten Saison (alles natürlich abhängig vom ergebnis dieser Saison).
Sollten wir nicht mind. im Mittelfeld der 1. Liga landen, würde ich eine Stagnation als Personaldiskussion gelten lassen.
Sollte die Mannschaft dazu in der Lage gewesen sein diesen Mittelfeldplatz zu erreichen, muß Funkel Frage und Antwort dafür stehen und eventuell dafür geradestehen.
Sollte nächste Saison eine Mannschaft zusammengestellt werden, die mit dem Ziel Mittelfeld offensichtlich überfordert sein sollte, dann müsste HB sich für schlechtes Scouting und finanzielle Zurückhaltung verantworten.
Wünschen tue ich es keinem von beiden, aber fragt euch doch mal was Weiterentwicklung ist. Anstat sich Tabellenplatzentwicklungen anzugucken, schaue ich eher in Phasen von 2-3 Jahren. Jeder Verein macht irgendwann mal eine schlechte Saison durch ("Seuchensaison"), ohne daß man von Stagnation reden kann.
#
Pedrogranata schrieb:
Streit hat lt. SAW versprochen, sich für uns nochmal für den Klassenerhalt reinzuhängen. Dies sei er der Eintracht schuldig, soll er gesagt haben. Fraglich ist nur, ob man ihm das glauben kann. Gegen Dortmund hat er zwar gespielt und man kann nicht sagen schlecht. Aber ich kann mich beispielsweise an seine Dribbelszene in der zweiten Halbzeit erinnern, als er von links in den Strafraum  an einem Abwehrspieler vorbeidrang, um dann im spitzen Winkel zum Tor den Ball direkt auf den vor ihm aufgebauten Weidenfeller zu schieben, obwohl Ama vor dem Tor völlig frei 1,5 Meter von ihm entfernt einschußbereit auf sein Zuspiel wartete und sich zu recht über Streits "Eigensinn" ärgerte.
Aber war das wirklich Eigensinn, oder war das von Streit wohlkalkulierte Handgeld-Sabotage? Keiner weiß es...keiner wird es je wissen...
Es ist für Spieler seiner Klasse ein Leichtes, sich einerseits spektakulär Chancen zu erspielen, um sich nichts vorwerfen zu lassen und diese dann "eigensinnig" oder "unglücklich" zu vergeben.
Uns bleibt aber am Samstag keine Wahl: Wir müssen ihm vertrauen. Er ist derzeit nicht zu ersetzen. Hoffen wir also das Beste und schreien wir ihm den Ball ins Tor. Und wenn er wieder in solcher Situation nicht abspielt, können wir ja hinterher mit ihm "reden".


Ich würde dennoch angesichts der Situation auf Streit verzichten, vorausgesetzt, Preuß ist einsatzbereit. 3er MF Preuß-Meier-Heller (hinter dem 2er Sturm Ama und Taka) sollte geradeso gut funktionieren.

Es ist aber sicherlich keine einfache Entscheidung, die der Trainer da zu treffen hat. Aufgrund seiner Erfahrung und der fast täglichen Nähe zu den Spielern dürfte er aber schon in der Lage sein, sie zu treffen. Bin gespannt.
#
Wünschen tue ich es keinem von beiden, aber fragt euch doch mal was Weiterentwicklung ist. Anstat sich Tabellenplatzentwicklungen anzugucken, schaue ich eher in Phasen von 2-3 Jahren. Jeder Verein macht irgendwann mal eine schlechte Saison durch ("Seuchensaison"), ohne daß man von Stagnation reden kann.

Das ist aber sehr subjektiv theoretisch formuliert lieber Schoppe, da musste mir schon zustimmen, oder  ,-) ?
Ein "Seuchenjahr" ist also keine Stagnation? Trotz 4-5 neuer vermeintlicher Leistungsträger, einem vermeintlichem Reifeprozess der schon vorhandenen Spieler, dem Nichtabgeben eines einzigen Stammspielers usw. punktemäßig genauso abzuscheiden wie in der Vorsaison (mindestens hoffentlich!), dazu erneut eine grauenhafte Rückrundenbilanz, die schwächste Heimmannschaft, die zweitschwächste Abwehr, seit 17 Monaten einen Punkteschnitt von 1,02 pro Partie, laut Kickernoten haben sich alle Feldspieler (bis auf Taka) zurückentwickelt, dazu etliche Spiele (auch gegen Mannschaften auf- bzw. unter Augenhöhe) in denen wir regelrecht vom Platz gefegt wurden (0:3, 0:4 usw.) - Auswärts und Zuhause.
Zumindest wirst du es dann doch nachempfinden können, dass es den Ein oder Anderen Eintrachtfan gibt der das als "Stagnation" empfindet, oder?
Das es nicht immer steil bergauf gehen kann ist schon klar, aber hier treten meiner Meinung nach schon ein bisschen sehr viele Unerfreulichkeiten auf.

Aber is jetzt auch egal wie wir es definieren. Jeder so wie er möchte, wichtig ist nur wie die entscheidenden Medien sowie die Aufsichtsratsmitglieder und Vorstandsmitglieder dies empfinden bzw.einordnen. Da können wir uns noch so lange die Köpfe heißreden...wichtig ist jetzt erstmal nur, dass wir am Samstag Aachen putzen und mit einem riesenfetten blauen Auge durchschnaufen können und uns dann gemeinsam, wie auch immer aufgestellt, auf eine neue Saison in der erste Liga freuen können! Neues Spiel, neues Glück  
#
adlerkadabra schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Streit hat lt. SAW versprochen, sich für uns nochmal für den Klassenerhalt reinzuhängen. Dies sei er der Eintracht schuldig, soll er gesagt haben. Fraglich ist nur, ob man ihm das glauben kann. Gegen Dortmund hat er zwar gespielt und man kann nicht sagen schlecht. Aber ich kann mich beispielsweise an seine Dribbelszene in der zweiten Halbzeit erinnern, als er von links in den Strafraum  an einem Abwehrspieler vorbeidrang, um dann im spitzen Winkel zum Tor den Ball direkt auf den vor ihm aufgebauten Weidenfeller zu schieben, obwohl Ama vor dem Tor völlig frei 1,5 Meter von ihm entfernt einschußbereit auf sein Zuspiel wartete und sich zu recht über Streits "Eigensinn" ärgerte.
Aber war das wirklich Eigensinn, oder war das von Streit wohlkalkulierte Handgeld-Sabotage? Keiner weiß es...keiner wird es je wissen...
Es ist für Spieler seiner Klasse ein Leichtes, sich einerseits spektakulär Chancen zu erspielen, um sich nichts vorwerfen zu lassen und diese dann "eigensinnig" oder "unglücklich" zu vergeben.
Uns bleibt aber am Samstag keine Wahl: Wir müssen ihm vertrauen. Er ist derzeit nicht zu ersetzen. Hoffen wir also das Beste und schreien wir ihm den Ball ins Tor. Und wenn er wieder in solcher Situation nicht abspielt, können wir ja hinterher mit ihm "reden".


Ich würde dennoch angesichts der Situation auf Streit verzichten, vorausgesetzt, Preuß ist einsatzbereit. 3er MF Preuß-Meier-Heller (hinter dem 2er Sturm Ama und Taka) sollte geradeso gut funktionieren.

Es ist aber sicherlich keine einfache Entscheidung, die der Trainer da zu treffen hat. Aufgrund seiner Erfahrung und der fast täglichen Nähe zu den Spielern dürfte er aber schon in der Lage sein, sie zu treffen. Bin gespannt.







Ich sehe einen Einsatz des jungen Heller in diesem Spiel eher skeptisch. Das millionenschwere Schicksalsspiel in der aufgeheizten aber in der Richtung unvorhersehbaren Atmosphäre könnte für das eben erst aus der Abgeschiedenheit der siegener Provinz geholte Talent eine Nummer zu groß sein.
Ich würde eher einen Deal mit dem "Schnösel" (Kilchenstein) Streit favorisieren: Der HSV zahlt eine angemessene Ablöse bei Klassenerhalt
der Eintracht. Davon kriegt Streit einen Teil ab, der sein Handgeld bei ablösefreiem Wechsel übersteigt. Nochmal was drauf gibt's für jeden Scorerpunkt/Tor bis zum Saisonende. Das wäre eine faire Beteiligung für ihn zu Lasten des HSV und dürfte seine letzten Einsätze für uns etwas beflügeln...
#
Hier wird immer wieder beklagt, dass die Spieler bei Abstieg ablösefrei gehen können und deshalb nicht mehr die volle Leistung abrufen.

Man muss doch hier aber auch einmal daraufhinweisen, wer solche Verträge macht.

Wenn man sich solche Diskussionen in Zukunft sparen will, darf man keine Spieler verpflichten, die auf solche Verträge pochen. Der Negativaspekt ist aber dann, dass vielleicht kaum noch passable Spieler zur Eintracht kommen, da ja hier immer gegen den Abstieg gespielt wird und kein guter Spieler sich die 2. Liga antun will.

Sollte man diese Saison die Klasse halten, muss man einmal richtig Geld in die Hand nehmen und mehrere Spieler verpflichten, die aufgrund ihrer Leistungsstärke dafür sprechen, dass sich die Eintracht nach oben bewegt.

Dann sollte ein Trainer verpflichtet werden, der auch eine Mannschaft in der 1. Liga nach oben führen kann und auch mit charakterlich etwas schwierigeren Spielern vernünftig arbeiten kann.
#
Bin mir relativ sicher, dass wir, obwohl wir mit dem o.g. dicken blauen Auge davonkommen werden, in der nächsten Saison leider vor einem Neuaufbau stehen werden. Mein Traum wurde wahr, Jones, Preuss, Streit und (ja, schlagt mich) Thurk in einer Mannschaft, für mich wurde ein Traum wahr, der bereits jetzt wieder zerschlagen ist, und es gibt ja noch einige "Wackelkandidaten", um die es schade wäre. Ich befürchte, dass wir trotz Klassenerhalt wieder ziemlich von vorne anfangen ...
#
Pedrogranata schrieb:

Ich sehe einen Einsatz des jungen Heller in diesem Spiel eher skeptisch. Das millionenschwere Schicksalsspiel in der aufgeheizten aber in der Richtung unvorhersehbaren Atmosphäre könnte für das eben erst aus der Abgeschiedenheit der siegener Provinz geholte Talent eine Nummer zu groß sein.
Ich würde eher einen Deal mit dem "Schnösel" (Kilchenstein) Streit favorisieren: Der HSV zahlt eine angemessene Ablöse bei Klassenerhalt
der Eintracht. Davon kriegt Streit einen Teil ab, der sein Handgeld bei ablösefreiem Wechsel übersteigt. Nochmal was drauf gibt's für jeden Scorerpunkt/Tor bis zum Saisonende. Das wäre eine faire Beteiligung für ihn zu Lasten des HSV und dürfte seine letzten Einsätze für uns etwas beflügeln...


Ich weiß es einfach nicht. Wenn ich mich aber recht entsinne an das Hinspiel in Aachen, dann sind deren Verteidiger (Dum fällt ja weg) nicht die allerschnellsten. Gegen die könnte ein Heller vielleicht doch was reißen. Abgesehen davon: das Bielefeldspiel war ja auch nicht so ganz ohne, und wie da der Bub kurz vor Schluss zum 4:2 draufgehalten hat, war aller Ehren wert.

Womöglich ist aber auch Dein ausgeklügeltes System die bessere Lösung. Nur: man muss es gut ausbalancieren, nicht dass der sensible Albert auf einmal unter der moralischen Last der auf ihn gesetzten Riesensumme kollabiert  
#
Florentius schrieb:

Ein "Seuchenjahr" ist also keine Stagnation?

Nun, ich meine Stagnation im reinen negativen Sinne. Es kann doch nichts ein, daß ein Verein nach dem Aufstieg folgenden Weg nehmen muß:
1. Jahr: Klassenerhalt
2. Jahr: Mittelfeld
3. Jahr: UEFA-Cup
4. Jahr: CL-League
5. Jahr: Meisterschaft
So läuft das Fußballgeschäft nun mal sehr selten! Ich vergleiche eine normale Entwicklung eines erfolgreichen Vereines mit Börsenkursen. Du hast eine stetig wachsende Kurve, jedodch mit einigen Außreißen nach unten und oben hin. Vor 2 Jahren waren wir in der 2. Liga!
Trotz 4-5 neuer vermeintlicher Leistungsträger,

Wen denn?
Streit? Mitläufer mit besseren Ansätzen (bei 3 Vorlagen aus dem Spiel heraus kann ich nicht von Leistungsträger reden)
Kyrgiakos? Stammspieler, aber Leistungsträger? Ein Diskussionsfall! Seine unkluge naive Spielweise hält zumindest mich davon ab, ihn als Leistungsträger zu bezeichnen.
Takahara? OK, trotz einiger Auszeiten finde ich, daß er immer recht ordentlich bis sehr gut gespielt hat.
Thurk? Mitläufer!Daß er nicht der große Bundesligastürmer ist, wissen wir alle. Trotzdem glaube ich, daß er unter seinem Niveau spielt. Dennoch wird man ihn nie als Leistungsträger einsortieren können.
Fink? Mitläufer mit Ambitionen!
Heller? Ergänzungsspieler!
einem vermeintlichem Reifeprozess der schon vorhandenen Spieler,

Leider kann ich diesen nicht erkennen und käme nach dem 2. Bundesligajahr für viele unserer Spieler auch überraschend.
dem Nichtabgeben eines einzigen Stammspielers usw. punktemäßig genauso abzuscheiden wie in der Vorsaison (mindestens hoffentlich!), dazu erneut eine grauenhafte Rückrundenbilanz, die schwächste Heimmannschaft, die zweitschwächste Abwehr, seit 17 Monaten einen Punkteschnitt von 1,02 pro Partie,

Ob wir zuhause oder auswärts die Punkte holen, ist mir relativ egal! Und nach der Saison und dem Klassenerhalt wird eh keiner (außer Dauernörgler) mehr fragen, wie es dazu gekommen ist.
hinterlässt halt Spuren laut Kickernoten haben sich alle Feldspieler (bis auf Taka) zurückentwickelt,

Noten - ob aus dem Forum oder der Presse - interessieren mich nicht! Sie spiegeln die Einschätzung eines Laien wieder (damit nehme ich mich selbstverständlich nicht aus).
dazu etliche Spiele (auch gegen Mannschaften auf- bzw. unter Augenhöhe) in denen wir regelrecht vom Platz gefegt wurden (0:3, 0:4 usw.) - Auswärts und Zuhause.

Tja, das harte Los einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt. Köln, Duisburg, Bielefeld und Cottbus werden sich über deren Klatsche gegen uns auch nicht sehr gefreut haben.
Zumindest wirst du es dann doch nachempfinden können, dass es den Ein oder Anderen Eintrachtfan gibt der das als "Stagnation" empfindet, oder?
Das es nicht immer steil bergauf gehen kann ist schon klar, aber hier treten meiner Meinung nach schon ein bisschen sehr viele Unerfreulichkeiten auf.

Noch gebe ich HB und FF Zeit die Eintracht weiterzuentwickeln. Im Fallle des Klassenerhaltes diese Saison erwarte ich für die nächste Saison den nächsten Schritt. Die recht kurzfristige Entwicklung seit letzter Saison beunruhigt mich zwar auch, ist aber noch durchaus im Bereich des Erträglichen.

Dramatisch empfinde ich die Entwicklung, wie wir Fans mit unserer Zwietracht den Spielern Alibis verschaffen. Daß dann gerade die charakterschwachen Spieler nach den Ködern schnappen, ist nicht verwunderlich. Ich wünsche uns allen auch ein schönes Spiel. Ich kann nur hoffen, daß das ewige Raumgemaule im Stadion aufhört. Momentan lässt sich ohnehin nichts ändern.
#
Ich halte es im Fall Streit eher wie HG.
Und dann wäre es mir am liebsten, wenn er seinen Vertrag absitzen muss.
Am besten auf der Tribüne, oder sich halt wieder zu uns bekennen.
Aber das wäre wohl zuviel verlangt von Seiten des Vereins.

Außerdem wundere ich mich, dass Ihr alle schon wisst, wo unsere Zukunft und die der Spieler hingeht.
Dass wir absteigen, dass die alle wegwollen, woher wisst Ihr das???

Und - exemplarisch stranger3 - mir geht das Gerede von Söldnern, die mann dann aber im nächsten Satz alle wegschicken will sowas auf meinen nicht vorhandenen Sack!!

Was isn das für eine Logik, wenn mann sich erst beklagt, dass die Spieler halt alle Söldner seien, also immer weiterziehen bzw. nur da spielen, wo es das meiste Geld gibt, und die, die dableiben wollen dann wegschickt??
#
DeWalli schrieb:
Und wenn wir drin bleiben , dann könnte man Streit und Kyrgiakos verkaufen würde so für beide gesamt in etwa 6-10 Mio bekommen.

6 bis 10 Mio? Euro? Für einen Abwehrspieler der zweitschlechtesten Abwehr der allenfalls viertbesten Liga Europas und für einen Mittelfeldspieler, der in der Rückrunde praktisch kein vernünftiges Spiel gemacht hat und dazu noch charakterlich fragwürdig ist?
#
Schoppenpetzer schrieb:

1. Jahr: Klassenerhalt
Vor 2 Jahren waren wir in der 2. Liga!
Trotz 4-5 neuer vermeintlicher Leistungsträger,

Wen denn?
Streit? Mitläufer
Kyrgiakos? Stammspieler, aber Leistungsträger?
Thurk? Mitläufer!
Fink? Mitläufer mit Ambitionen!
Heller? Ergänzungsspieler!
einem vermeintlichem Reifeprozess der schon vorhandenen Spieler,

Leider kann ich diesen nicht erkennen und käme nach dem 2. Bundesligajahr für viele unserer Spieler auch überraschend.

Noch gebe ich HB und FF Zeit die Eintracht weiterzuentwickeln. Im Fallle des Klassenerhaltes diese Saison erwarte ich für die nächste Saison den nächsten Schritt. Die recht kurzfristige Entwicklung seit letzter Saison beunruhigt mich zwar auch, ist aber noch durchaus im Bereich des Erträglichen.



Eigentlich frage ich mich ob sich hinter diesen Nick Friedhelm oder Heribert versteckt.

Keiner erwartet das eine Mannschaft wie Eintracht um die Meisterschaft kämpft. Aber wir reden ja nicht von einer Mannschaft wie Aachen , Tassmania  oder Unterhaching.Es ist ein Traditionsverein der die Bundesliga mit formiert hat.
Was heißt 2. Jahr Bundesliga ? Sind wir vorher in der Oberliga gewesen?
Unser Abstieg in die 2.Liga sollte ein Ausrutscher , etwas akutes und nicht chronisches sein. Das es in 1.jahr nach dem Aufstieg viel besser sein kann zeigte u.a. Kaiserslautern. Man kann und darf es nich generalisieren.
Genauso darf man die Verantwortliche für diese 2 Miese BL Saisons nicht schonen. Spieler wie die Mitläufer die du erwähnst kamen nicht aus der SGE Jugend.Wer hat diese Spieler verpflichtet ? Wer ist für Ihre Ausdauer genauso wie für Ihr Gemütszustand zuständig? Wer hat die spieler Misimovic , Da Silva ... abgelehnt ?
Quer durch die Mannschaft , hast du zig verschiedene Persönlichkeiten. Du kannst nicht erwarten das sie alle gleich denken , reagieren .Mußt aber als Trainer wissen wie du jeden einzelnen motivieren kannst. Ihn zu überzeugen das diese Mannschaft genau seinetwegen so gut ist.Divas wie Divas zu behandeln ,  öffentlich in Schutz nehmen genauso gut wie in der Kabine anzubrüllen...
Und so einen Trainer haben wir eben nicht.
Schön das du HB und FF noch Zeit gibst , ich glaube aber das der zweite nicht mehr viel zeit hat.
Streit soll seinem ex-Trainer nach HSV folgen ( so viel von Thema Streit und Trainerproblem ), JJ nach S04 , Sotos , Ochs , Ama , Taka sind in der BL begehrt...Warum sollen sie dann alle gehen ? Mir wäre lieber daß die bleiben und der FF geht.
Die "Verstärkungen" die bis jetzt bekannt sind - sind objektiv für die 2.Liga geplannt. Für die Mittelmäßigkeit der 1.BL brauchen wir was besseres!
Nix für Ungut!
#
celik schrieb:

Das es in 1.jahr nach dem Aufstieg viel besser sein kann zeigte u.a. Kaiserslautern.  


Mei Nerve....
#
womeninblack schrieb:
I sowas auf meinen nicht vorhandenen Sack!!


Vom Stuhl gefallen bin vor lachen      




[color=##C0C0C0]bildlich gedacht, net wirklich gefallen[/color]
#
NiceEagle schrieb:
Stimme Dir weitesgehend zu.

So oder so: Nach der Saison muss knallhart analylisert werden. JEDER (!) vom Vorstand bis zum Reservespieler hat sich Gedanken zu machen, was besser zu tun ist künftig.


Was oder wer bitte ist "Analylisiert"?


Teilen