>

SAW 02.08.2011 - Gebabbel

#
mickmuck schrieb:
Consigliere schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Der einzige, der in meinen Augen zur Zeit gut drauf ist, ist Meier. Ohne ihn sähe es richtig scheiße aus.  


Meier in Halle? Gut drauf? Der Lange gewinnt keinen Kopfball und ist im Erdreich einbetoniert, Blei auf den Schultern.  


keine ahnung welches spiel du gesehen hast aber meier war auch in halle der deutlich beste mittelfeldspieler.


Na denn.
#
mike56 schrieb:
.Gekas war der einzige der noch in den gegnerischen Strafraum gegangen ist. Unsere sonstigen Halbstürmern war das doch viel zu weit . Die haben den Ball aus 40 metern da hin geschaufelt und gehofft das Gekas was draus macht.

Zu Köhler kann man nur sagen der würde seine Form schnell finden wenn sein Vertrag nächstes Jahr auslaufen würde.


Zu Gekas: Na ja, weit zu laufen hat er bis dahin nicht, er lungert da ja kurz davor immer rum.

Zu Köhler: Ich stimme völlig zu. Langzeitverträge machen bequem. Der Vier-Jahres-Vertrag war ein riesen Fehler vom Zement-Herrie.
#
Consigliere schrieb:
mike56 schrieb:
.Gekas war der einzige der noch in den gegnerischen Strafraum gegangen ist. Unsere sonstigen Halbstürmern war das doch viel zu weit . Die haben den Ball aus 40 metern da hin geschaufelt und gehofft das Gekas was draus macht.

Zu Köhler kann man nur sagen der würde seine Form schnell finden wenn sein Vertrag nächstes Jahr auslaufen würde.


Zu Köhler: Ich stimme völlig zu. Langzeitverträge machen bequem. Der Vier-Jahres-Vertrag war ein riesen Fehler vom Zement-Herrie.


Und das auch noch zu verbesserten Bezügen !! Wie man das im Aufsichtsrat absegnen konnte, bleibt mir weiterhin schleierhaft.
#
mickmuck schrieb:
Consigliere schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Der einzige, der in meinen Augen zur Zeit gut drauf ist, ist Meier. Ohne ihn sähe es richtig scheiße aus.  


Meier in Halle? Gut drauf? Der Lange gewinnt keinen Kopfball und ist im Erdreich einbetoniert, Blei auf den Schultern.  


keine ahnung welches spiel du gesehen hast aber meier war auch in halle der deutlich beste mittelfeldspieler.


Gut war das trotzdem nicht.
#
Also Clark abgeben?
Das kann doch echt nicht ernst gemeint sein - es sei denn es gaebe ein wirklich richtig gutes Angebot.
Spieler wie Clark, die sich immer voll reinhaengen und nicht mosern, wenn sie mal wieder nur Backup sind... Gold wert.
#
Consigliere schrieb:
mike56 schrieb:
.Gekas war der einzige der noch in den gegnerischen Strafraum gegangen ist. Unsere sonstigen Halbstürmern war das doch viel zu weit . Die haben den Ball aus 40 metern da hin geschaufelt und gehofft das Gekas was draus macht.

Zu Köhler kann man nur sagen der würde seine Form schnell finden wenn sein Vertrag nächstes Jahr auslaufen würde.


Zu Gekas: Na ja, weit zu laufen hat er bis dahin nicht, er lungert da ja kurz davor immer rum.

Zu Köhler: Ich stimme völlig zu. Langzeitverträge machen bequem. Der Vier-Jahres-Vertrag war ein riesen Fehler vom Zement-Herrie.


Zu Gekas: Das war aber in der Vorrunde nicht anders. Was anders war ist das sich die offensiven Mittelfeldspieler nicht mehr auf die Grundlinie durch gespielt haben und Gekas deshalb viel schlechtere Bälle verwerten sollte.
Ich glaube das Gekas wenn man ihn in der 2. liga spielen lässt 20- 30 Tore macht und wir aufsteigen. Leider sehe ich derzeit im Kader niemanden dem ich das auch zutrauen könnte
Hoffer sollte wie in der östreichischen Nationalmanschaft rechts Außen spielen
#
MANNY schrieb:
Einen Clark abgeben und einen Köhler behalten,typisch SGE


Bitte liebe FR, schreibt doch morgen mal, dass Köhler noch abgegeben werden soll. Dann ist hier wenigstens mal kurzzeitig Ruhe. Und wenn ihr eh nur wild drauflos spekuliert, ist es doch auch relativ Wurscht, welche Namen ihr so in den Raum schmeißt. Danke!
#
Ich will mal Eure "Schwarm-Intelligenz" nutzen:

Wie geht es eigentlich Sonny Kittel? Wie steht es mit seinem Gesund-Werden? Habt Ihr einen Link/ einen Thread zur Information?

Jung, Rode, Kittel, Hien, Dudda - das ist ja für mich die SGE-Zukunft. Alles andere ist Geschichte.
#
Consigliere schrieb:
Ich will mal Eure "Schwarm-Intelligenz" nutzen:

Wie geht es eigentlich Sonny Kittel? Wie steht es mit seinem Gesund-Werden? Habt Ihr einen Link/ einen Thread zur Information?

Jung, Rode, Kittel, Hien, Dudda - das ist ja für mich die SGE-Zukunft. Alles andere ist Geschichte.

Mein letzter Stand ist das er in der Rückrunde wieder mitmachen kann
#
mike56 schrieb:
Consigliere schrieb:
Ich will mal Eure "Schwarm-Intelligenz" nutzen:

Wie geht es eigentlich Sonny Kittel? Wie steht es mit seinem Gesund-Werden? Habt Ihr einen Link/ einen Thread zur Information?

Jung, Rode, Kittel, Hien, Dudda - das ist ja für mich die SGE-Zukunft. Alles andere ist Geschichte.

Mein letzter Stand ist das er in der Rückrunde wieder mitmachen kann



Uff. Erst in der Rückrunde? War das nicht ein "normaler" Kreuzbandriss? Ich dachte, dass kann man im Profisport 4 Monate nach OP wettmachen? Schxxxx! Kittel ist ein super Spieler und super Typ!
#
bolze: "ich auch, aber mehr um die grammatik....."

So ein Intellektueller wie du soll keine Angst haben. Nur Gramatik mit groß "G" schreiben und ein bißchen mehr Fussballverstand zeigen ! Wenn man hat !
#
mike56 schrieb:
Zu Gekas: Das war aber in der Vorrunde nicht anders. Was anders war ist das sich die offensiven Mittelfeldspieler nicht mehr auf die Grundlinie durch gespielt haben und Gekas deshalb viel schlechtere Bälle verwerten sollte.


So ist es. Man muss ja nur mal Ochs sehen. Was ist er im ersten Saisondrittel auf der rechten Seite marschiert. Das war toll anzusehen. Da hat Ochs auch mal Tore vorbereitet. Irgendwann hat Ochs sobald er den Ball sobald er den Ball in der gegnerischen Hälfte war nach vorne auf Gekas gehauen. Dabei kam dann nie was raus. Aber irgendwann hat man angefangen Gekas die Schuld für die langen Bälle zu geben, weil er ja nur in diesem System erfolgreich sein könnte. Dass er immer weniger gute Bälle bekam, je mehr das Spiel auf ihn "zugeschnitten" wurde, wird hier ignoriert.

Seit dem Bayern Spiel wird es ja auch so dargestellt, als läge es nur daran, dass Gekas die Chancen nicht mehr nutzt. Dabi hatte er, gerade unter Skibbe in der Rückrunde, durch die hoch und weit Dinger kaum noch Torchancen. Die kamen erst wieder unter Daum. Die Bayern Großchancen waren dabei auch keine hoch und weit Dinger.

Ich würde gerne sehen, wie sich das Gekas-Fenin Duo weiter einspielt. Wenn Gekas mal die Bälle auch ablegen kann ist ihm mehr geholfen, als wenn er alles alleine machen muss, weil der nächste Mitspieler 30 Meter entfernt ist. Siehe Fenins Torchance in Halbzeit 1 am WE.
#
JohanCruyff schrieb:
Gut, wenn sich hier für Clark stark gemacht wird, dann sehe ich aus Fairnessgründen meine Aufgabe darin, mich für Caio stark zu machen:

Gut, Caio ist vielleicht nicht so bemüht und taktisch versiert, aber im Vergleich zu anderen kann er wenigsten Fußball spielen.

Im Ernst: Ich kann meine Eintäuschung über Caios Leistungen kaum ausleben, weil mich die Kommentare hier im Forum immer und immer wieder dahin treiben, Caio verteidigen zu wollen. Warum? Caio hat ein schlechtes Spiel gehabt (gegen Pauli), in dem er immer noch in seinen 45 Minuten mit die besten Offensivaktionen von allen Akteuren hatte. Außerdem hat er im ersten Spiel ordentlich gespielt.

Andere Spieler wie Lehmann, Matmour, Hoffer, Schildenfeld, Köhler, Clark (und aus meiner Sicht auch: Djakpa) haben zumindest nicht besser agiert und kommen teilweise sogar viel besser weg.

Ich bin jedenfalls froh, Caio im Kader zu haben. Denn durch seine Schussgewalt, seine Unberechenbarkeit, seine kreativen Einfälle und seine technische Stärke (er leitet den Ball sehr oft direkt, schnell und präzise weiter) hilft er uns als Stamm- und / oder Einwechselspieler auf jeden Fall weiter.  



Ohne jetzt auf Caios Leistungen einzugehen, aber findest du es nicht etwas unfair die Neuzugänge, Köhler und Clark mit ihm zu vergleichen. Köhler hat in letzter Zeit alles andere als gut gespielt und wird in einem gewissem Masse auch vollkommen zurecht dafür kritisiert. Clark hat in den meisten Spielen eine ordentliche Leistung gebracht, viele waren es aber nicht. Und du willst nicht ernsthaft die Neuzugänge mit einem Spieler vergleichen der 3,5 Jahre hier ist, oder? Wenn doch, dann stelle dir mal die Frage warum du dem einem 3,5 Jahre gibst und anderen nicht einmal 3 Spiele.
#
peter schrieb:
scgruenweiss schrieb:
„Müssen hochgradig aufmerksam sein“
Herr Bruchhagen ist es nicht so, dass man bei seiner Arbeit
(egal wo u. wann) hochgradig aufmerksam sein muss.
Das erwarte ich von meinen Mitarbeiter und von mir!
Im Umkehrschluss heißt das, Sie waren nicht aufmerksam??


du gibst immer und jeden tag 100%?

da wärst du der einzige mensch, bei dem ich das in knapp dressig jahren berufsleben erlebt hätte.  


Ja das versuche ich und erwarte dies von Personen die in solchen Positionen stehen.
#
scgruenweiss schrieb:
peter schrieb:
scgruenweiss schrieb:
„Müssen hochgradig aufmerksam sein“
Herr Bruchhagen ist es nicht so, dass man bei seiner Arbeit
(egal wo u. wann) hochgradig aufmerksam sein muss.
Das erwarte ich von meinen Mitarbeiter und von mir!
Im Umkehrschluss heißt das, Sie waren nicht aufmerksam??


du gibst immer und jeden tag 100%?

da wärst du der einzige mensch, bei dem ich das in knapp dressig jahren berufsleben erlebt hätte.  


Ja das versuche ich und erwarte dies von Personen die in solchen Positionen stehen.


Try not! Do or not. There is no try.
#
JohanCruyff schrieb:
Gut, wenn sich hier für Clark stark gemacht wird, dann sehe ich aus Fairnessgründen meine Aufgabe darin, mich für Caio stark zu machen:

Gut, Caio ist vielleicht nicht so bemüht und taktisch versiert, aber im Vergleich zu anderen kann er wenigsten Fußball spielen.

Im Ernst: Ich kann meine Eintäuschung über Caios Leistungen kaum ausleben, weil mich die Kommentare hier im Forum immer und immer wieder dahin treiben, Caio verteidigen zu wollen. Warum? Caio hat ein schlechtes Spiel gehabt (gegen Pauli), in dem er immer noch in seinen 45 Minuten mit die besten Offensivaktionen von allen Akteuren hatte. Außerdem hat er im ersten Spiel ordentlich gespielt.

Andere Spieler wie Lehmann, Matmour, Hoffer, Schildenfeld, Köhler, Clark (und aus meiner Sicht auch: Djakpa) haben zumindest nicht besser agiert und kommen teilweise sogar viel besser weg.

Ich bin jedenfalls froh, Caio im Kader zu haben. Denn durch seine Schussgewalt, seine Unberechenbarkeit, seine kreativen Einfälle und seine technische Stärke (er leitet den Ball sehr oft direkt, schnell und präzise weiter) hilft er uns als Stamm- und / oder Einwechselspieler auf jeden Fall weiter.  


Das sehe ich ähnlich. Wenn die Frankfurter auf Spielspaß und vorallem auch auf guten offensiven Fußball setzen wollen, dann muss ein Spieler wie Caio mehr Einsatzzeit bekommen.

Über Spieler wie Hoffer, Schildenfeld oder Lehmann finde ich es zu früh richtige Prognosen abzugeben, da die meisten Frankfurtfans die Spieler erst seit dieser Saison richtig spielen sehen haben. Trotzdem finde ich, dass sie bisher sehr überschaubar gespielt haben. Deshalb wäre es auch vollkommen bescheuert Gekas zu verkaufen, obwohl man gerade im Sturm dünn besetzt ist. Gekas ist nicht der große Techniker, aber er schießt seine Tore.

Man sollte vielmehr Leute wie Köhler endlich aus dem Kader entfernen. Köhler hat nun wirklich genug schwerwiegende Fehler gemacht, die auch teilweise nicht zu entschuldigen sind.
#
scgruenweiss schrieb:
peter schrieb:
scgruenweiss schrieb:
„Müssen hochgradig aufmerksam sein“
Herr Bruchhagen ist es nicht so, dass man bei seiner Arbeit
(egal wo u. wann) hochgradig aufmerksam sein muss.
Das erwarte ich von meinen Mitarbeiter und von mir!
Im Umkehrschluss heißt das, Sie waren nicht aufmerksam??


du gibst immer und jeden tag 100%?

da wärst du der einzige mensch, bei dem ich das in knapp dressig jahren berufsleben erlebt hätte.  


Ja das versuche ich und erwarte dies von Personen die in solchen Positionen stehen.


du musst eine beeindruckende persönlichkeit sein.
#
Djabatta schrieb:
Irgendwie unterhaltsam, wie sich dieser Selbstdarsteller Bernd Mussauer von den Ringern in der Öffentlichkeit lächerlich macht. Wie naiv kann man nur sein, wenn man als Bekennender Schalke-Fan seinen Verein ohne plausiblen Grund einfach mal Eintracht Frankfurt nennt und glaubt, damit durch zu kommen. Und sich dann in der Öffentlichkeit noch als Opfer darzustellen. Hoffentlich kommt es nicht zu einer Eingliederung in den Verein. Damit würde man so ein dreistes Vorgehen ja noch belohnen.

MfG Djabatta



Schlimm ist nur, das die Kosten für den Prozess teilweise aus Spenden und Vereinsgeldern genutzt werden. Anstatt das Geld in eine gezielte Nachwuchsförderung zu stecken will man sich auf diese Weise profilieren.

Man stelle sich nur vor, in München würde sich der RInger CLub RC Bayern München nennen, da ja alle Bayern in München darin vereint werden sollen.

Ich hoffe jemand kommt auf die Idee und zeigt den Vereinsvorsitzenden wegen Veruntreuung von Vereinsgeldern an. Ein solcher Rechtsstreit ist sicher nicht Aufgabe eines gemeinnützigen Vereins, der von Mitgliedsbeiträgen und Spenden lebt.
#
Observator schrieb:
bolze: "ich auch, aber mehr um die grammatik....."

So ein Intellektueller wie du soll keine Angst haben. Nur Gramatik mit groß "G" schreiben und ein bißchen mehr Fussballverstand zeigen ! Wenn man hat !



Wer im Glashaus sitzt...

Grammatik  
#
Während ihr euch hier in Sticheleien verzettelt, bin ich eher schockiert darüber, dass Chris schon wieder einen Rückschlag erlitten hat. Ohne richtige Belastung. Ich hatte ja gehofft, er könnte im Laufe der Saison nochmal für uns angreifen, aber langsam muss man den Begriff "Sportinvalide" in den Mund nehmen. Sehr, sehr schade, für ihn, für uns.


Teilen