>

SAW 02.08.2011 - Gebabbel

#
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-neun-neue-brauchen-zeit-30477693.html

Sind die alle n bisschen saublöd?!

Unter dem Foto von Hoffer steht glatt "Muss noch kämpfen: Matthias Lehmann"

Hilfe, Hilfe...
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-neun-neue-brauchen-zeit-30477693.html

Sind die alle n bisschen saublöd?!

Unter dem Foto von Hoffer steht glatt "Muss noch kämpfen: Matthias Lehmann"

Hilfe, Hilfe...


Sie haben Schildenfeld und nicht etwa Schniedelfeld o.ä. geschrieben.
Sei mal etwas dankbar.
#
SemperFi schrieb:
Timmi32 schrieb:
Freidenker schrieb:
Kadaj schrieb:
irgendwie wenig überraschend. gute besserung aufjedenfall.  

aber apropos chris: was ist eigentlich mit dem brasilianischen jugendspieler, den er letztes jahr mal empfohlen hat und der dann in unsere jugendmannschaft gewechsel ist? leider weiß ich seinen namen nicht mehr.  


Mazeto. Aber nicht reinsteigern, Dudda und Hien sind talentierter.


Wissen das auch die Verantwortlichen bei der Eintracht? Ich wünschte, man würde zumindest etwas auf diese Jungs setzen und nicht noch einen weiteren IV holen wollen...

Tim


Wenn sie besser sind, setzen sie sich durch.

Mir ist dieses "bloß niemanden holen, der den Jungen im Weg steht" zuwieder.

Die Jungen müssen im Training so auftreten, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.

Die sollen Einsatzzeiten bekommen, weil sie es verdienen, nicht weil im Pass ein bestimmtes Geburtsjahr steht.


Danke! Mir geht dieser blinde Jugendwahn auch schon auf die Nerven.
Wie sagte Otto schon: "Es gibt keine jungen oder alte Spieler - es gibt nur gute und nicht so gute!"
#
Consigliere schrieb:
Kadaj schrieb:
Consigliere schrieb:
Kadaj schrieb:
ich halte das jetzt nicht unbedingt für relevant, wer auf der fr'schen streichliste steht...


Das hat Zement-Herrie gesagt, die FR hat es nur niedergeschrieben.


ich les da nix davon, dass hb das gesagt hat.


Der FR-Artikel basiert auf einem Gespräch mit HB. Es ist nicht gehalten in Wiedergabe von Frage und Antwort, sondern der Inhalt des Gesprächs wird teils mit wörtlichen Zitaten, teils mit Wiedergabe des Inhalts der HB-Antworten paraphrasiert:

"Der Vorstandsvorsitzende machte noch einmal klar, dass die Eintracht den Kader verschlanken muss. „Das ist ja keine Einbahnstraße“, sagte er. „Wir müssen auch mal ein paar Spieler abgeben.“ Stürmer Theofanis Gekas gehört wohl weiterhin zu dem Kreis der Kandidaten, genauso wie Landsmann Georgios Tzavellas und die beiden Fehleinkäufe Nikola Petkovic sowie Habib Bellaid. Für Ricardo Clark sucht die Eintracht ebenfalls einen Abnehmer und auch Caio würde sie abgeben, wenn die Konditionen stimmen."


Die letzten Anfürhrungsstriche sind in der FR nicht zu finden, somit endet das Zitat von HB nach dem Satz "Wir müssen auch mal ein paar Spieler abgeben." Die FR schmeißt ein paar Spielernamen in die Runde. Sie können stimmen, müssen es aber nicht.
#
Tuess schrieb:
Consigliere schrieb:
Kadaj schrieb:
Consigliere schrieb:
Kadaj schrieb:
ich halte das jetzt nicht unbedingt für relevant, wer auf der fr'schen streichliste steht...


Das hat Zement-Herrie gesagt, die FR hat es nur niedergeschrieben.


ich les da nix davon, dass hb das gesagt hat.


Der FR-Artikel basiert auf einem Gespräch mit HB. Es ist nicht gehalten in Wiedergabe von Frage und Antwort, sondern der Inhalt des Gesprächs wird teils mit wörtlichen Zitaten, teils mit Wiedergabe des Inhalts der HB-Antworten paraphrasiert:

"Der Vorstandsvorsitzende machte noch einmal klar, dass die Eintracht den Kader verschlanken muss. „Das ist ja keine Einbahnstraße“, sagte er. „Wir müssen auch mal ein paar Spieler abgeben.“ Stürmer Theofanis Gekas gehört wohl weiterhin zu dem Kreis der Kandidaten, genauso wie Landsmann Georgios Tzavellas und die beiden Fehleinkäufe Nikola Petkovic sowie Habib Bellaid. Für Ricardo Clark sucht die Eintracht ebenfalls einen Abnehmer und auch Caio würde sie abgeben, wenn die Konditionen stimmen."


Unten wird HB nicht mehr zitiert. Wer abgegeben werden soll, ist reine Spekulation der FR.


Ich hätte wohl weiter lesen sollen.
#
Tuess schrieb:
Consigliere schrieb:
Kadaj schrieb:
Consigliere schrieb:
Kadaj schrieb:
ich halte das jetzt nicht unbedingt für relevant, wer auf der fr'schen streichliste steht...


Das hat Zement-Herrie gesagt, die FR hat es nur niedergeschrieben.


ich les da nix davon, dass hb das gesagt hat.


Der FR-Artikel basiert auf einem Gespräch mit HB. Es ist nicht gehalten in Wiedergabe von Frage und Antwort, sondern der Inhalt des Gesprächs wird teils mit wörtlichen Zitaten, teils mit Wiedergabe des Inhalts der HB-Antworten paraphrasiert:

"Der Vorstandsvorsitzende machte noch einmal klar, dass die Eintracht den Kader verschlanken muss. „Das ist ja keine Einbahnstraße“, sagte er. „Wir müssen auch mal ein paar Spieler abgeben.“ Stürmer Theofanis Gekas gehört wohl weiterhin zu dem Kreis der Kandidaten, genauso wie Landsmann Georgios Tzavellas und die beiden Fehleinkäufe Nikola Petkovic sowie Habib Bellaid. Für Ricardo Clark sucht die Eintracht ebenfalls einen Abnehmer und auch Caio würde sie abgeben, wenn die Konditionen stimmen."


Unten wird HB nicht mehr zitiert. Wer abgegeben werden soll, ist reine Spekulation der FR.


Eben und da die FR in der Beziehung sehr gerne mal den Brandstifter spielt wundert mich von diesem Käseblatt eigentlich nur, dass nicht der Rest der Mannschaft auch noch erwähnt wird.
#
Misanthrop schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-neun-neue-brauchen-zeit-30477693.html

Sind die alle n bisschen saublöd?!

Unter dem Foto von Hoffer steht glatt "Muss noch kämpfen: Matthias Lehmann"

Hilfe, Hilfe...


Sie haben Schildenfeld und nicht etwa Schniedelfeld o.ä. geschrieben.
Sei mal etwas dankbar.


     
#
Also was Gekas angeht:

Ich stimme dem Kommentar zu, dass Gekas quasi Opfer seines eigenen Systems war, auf das in der RR zurückgegriffen wurde. Ich muss auch mich selbst korrigieren, vllt. etwas vorschnell über ihn geurteilt zu haben. Klar, er hat ein paar 825%ige nicht getroffen in den Spielen der RR, aber er kann es wirklich noch, solange man ihn richtig in Szene setzt.

Für unseren Sturm würde ich mir wünschen, dass Gekas bleibt, somit hätten wir mind. 3 Stürmer. Wenn Alvarez noch mal Einsätze bekommt und Maierhofer vllt. kommt (Verkäufe vorausgesetzt), sieht es offensiv endlich mal stark aus bei uns.

Für die Startaufstellung empfehle ich Fenin/Hoffer als Doppelspitze, die Jungs brauchen Selbstvertrauen!Genauso Lehmann, Caio, und neue wie Anderson/Schmidt. Gekas dann ggf. ab Halbzeit 2, als Joker.


Köhler soll endlich weg, mein Gott was wir ein Geld für sein Gehalt verschenken! Tzavellas würde ich auch nicht vermissen, Djakpa gefällt mir nach vorne deutlich besser und ist m.E. ideenreicher. Hoffentlich bekommen wir Spieler wie Petko/Bellaid weg.
Wäre auch begrüßenswert, noch 2-3 Runden weiterzukommen im Pokal, gibt gutes Geld
#
Ist ja wegen der HB-Äußerung nicht so ganz OT heute:
Hier wird mir aktuell ein wenig zu einheitlich so getan, als hätte Köhler das Fußballspielen im letzten halben Jahr verlernt bzw. sowieso nie beherrscht.

Klar war sein Gekicke am Samstag grausam. Aber zumindest das Ob und der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung entsprach den damals gezeigten guten Leistungen. Man wird doch nicht in sechs Monaten vom ordentlichen BL-Spieler zur Vollgraupe auf Bezirksliganiveau (an dieser Stelle wäre ich für das Runterschlucken jeglicher Tasmanenkommentare auf Metaebene ausnahmsweise dankbar).
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-neun-neue-brauchen-zeit-30477693.html

Sind die alle n bisschen saublöd?!

Unter dem Foto von Hoffer steht glatt "Muss noch kämpfen: Matthias Lehmann"

Hilfe, Hilfe...

Ich glaube die FAZ wars doch auch die gestern in etwa schrieb: Gekas ging ohne eine Miene zu verziehen vom Platz. Und daneben ein Bild mit Gekas auf dem er mit einem Lachen im Gesicht(auch die Zähne waren zu sehen) vom Platz geht.
#
Misanthrop schrieb:
Ist ja wegen der HB-Äußerung nicht so ganz OT heute:
Hier wird mir aktuell ein wenig zu einheitlich so getan, als hätte Köhler das Fußballspielen im letzten halben Jahr verlernt bzw. sowieso nie beherrscht.

Klar war sein Gekicke am Samstag grausam. Aber zumindest das Ob und der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung entsprach den damals gezeigten guten Leistungen. Man wird doch nicht in sechs Monaten vom ordentlichen BL-Spieler zur Vollgraupe auf Bezirksliganiveau (an dieser Stelle wäre ich für das Runterschlucken jeglicher Tasmanenkommentare auf Metaebene ausnahmsweise dankbar).


Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich langfristige Verträge bei unseren Spielern leistungshemmend auswirken. Meier war damals richtig stark bei uns, doch nach der Vertragsverlängerung ging gar nix mehr bei ihm. Das gleiche habe ich auch bei Köhler beobachtet. Keine Ahnung, ist wohl auch eine Charakterfrage...
#
aldesogge schrieb:
Vorneweg, ich freue mich immer, wenn Caio spielt. Weil ich eigentlich immer auf irgendein Kunststück oder einen Geniestreich von ihm hoffe. Ich würde es bedauern, wenn er verkauft würde. Aber der Junge schaffte es nicht seine Beine und seinen Kopf auf die 1. Bundesliga einzustellen. Und jetzt in der 2. Liga offenbart sich das ganze Dilemma bei ihm. Er ist untauglich für unseren Fußball. Er schafft es nicht 2-3 Spiele an einem Stück ordentlich zu spielen. Nein, viel viel schlimmer, er wird stattdessen von Tag zu Tag immer schlechter. 4 Trainer haben es mit ihm versucht. Wieviele Chancen möchte er denn noch bekommen. Uns gehen bald die Trainer aus.   ,-)
Caio hat wohl auch heute noch den Großteil der Fans hinter sich, nur, wie lange noch? Wann platzt bei ihm der Knoten?Ehrlich, ich wünsche es ihm - und mir - dass er endlich zu dem Spieler wird den wir uns alle bei seiner Verpflichting erhofften.

Caio, spring über deinen Schatten, zeig was du kannst, beweise endlich dass du doch kein Fehleinkauf (    ) bist, lass es endlich krachen !!!!!


Das einzige was bei Caio noch paltzt ist seine Hose! Der Junge sollte umsatteln, sprich Strandfussball in seiner Heimat spielen.
Hier wird das in hundert Jahren nix mehr, und sollten wir für Caio noch ein paar Cent bekommen können wir uns glücklich schätzen.
#
Das System Gekas war gar nicht schlecht, immerhin waren wir damit nach der Hinrunde 7. Dummerweise wurde in der Rr eben nicht mehr das System Gekas gespielt, sondern nur noch "Langholz in Richtung" bzw. "Hauptsache irgendwie auf" Gekas gespielt. Wäre das System Gekas weiter gespielt worden, könnten wir jetzt entspannt auf unseren ersten Spieltag warten.  

Das System Gekas war sicher nicht optimal, aber allemal nicht erfolglos.
#
Klar, Köhler soll weg. Der hat aber noch einen gültigen Vertrag.

Und, wie schon ein Vorschreiber meinte: Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung waren seine Leistungen sehr gut.
Das Copyright auf eine tasmanische Rückrunde hat er nun wirklich nicht exklusiv.
#
aldesogge schrieb:
Er schafft es nicht 2-3 Spiele an einem Stück ordentlich zu spielen. Nein, viel viel schlimmer, er wird stattdessen von Tag zu Tag immer schlechter. 4 Trainer haben es mit ihm versucht. Wieviele Chancen möchte er denn noch bekommen.  


Wie will er 2-3 Spiele ordentlich spielen, wenn er nie die Chance bekommt, mal mehrere Spiele hintereinander zu machen. Ich sehe natürlich auch, dass er den Durchbruch einfach nicht schafft, aber andere können ein Graupenspiel nach dem anderen machen und spielen immer wieder, aber Caio ist immer gleich der Volldepp...
Gegen Pauli ist ihm wirklich nicht viel gelungen, aber im Gegensatz zu anderen hat er immer wieder den Ball gefordert und sich nicht wie z.B. unser Captain verpisst...
Solange er nicht die gleichen Chancen (Einsatzzeiten) wie die restlichen Gurgen bekommt, ist es m.E. nicht zu bewerten ob er es schafft oder nicht. Vielleicht muss ein Trainer einfach mal den Mut haben es durchzuziehen.
In der Vorbereitung war unser Spiel (mit Caio) gar nicht so schlecht, aber in den Pflichtspielen kommt (von allen) fast nix. Das zeigt doch, dass die entweder wirklich ein mentales Problem haben oder nicht nervenstark genug sind!
Das ist hier kein Caio-Pladoyer, aber das ist mir zu billig immer nur auf ihm rumzuhacken nur weil er bisher die höchste Ablöse kostete! Dafür kann er nämlich nix! Überlegt mal, wie oft er auch in Spielen mit seinen Schüssen der "Büchsenöffner" war!
#
Holzfäller schrieb:
aldesogge schrieb:
Er schafft es nicht 2-3 Spiele an einem Stück ordentlich zu spielen. Nein, viel viel schlimmer, er wird stattdessen von Tag zu Tag immer schlechter. 4 Trainer haben es mit ihm versucht. Wieviele Chancen möchte er denn noch bekommen.  


Wie will er 2-3 Spiele ordentlich spielen, wenn er nie die Chance bekommt, mal mehrere Spiele hintereinander zu machen. Ich sehe natürlich auch, dass er den Durchbruch einfach nicht schafft, aber andere können ein Graupenspiel nach dem anderen machen und spielen immer wieder, aber Caio ist immer gleich der Volldepp...
Gegen Pauli ist ihm wirklich nicht viel gelungen, aber im Gegensatz zu anderen hat er immer wieder den Ball gefordert und sich nicht wie z.B. unser Captain verpisst...
Solange er nicht die gleichen Chancen (Einsatzzeiten) wie die restlichen Gurgen bekommt, ist es m.E. nicht zu bewerten ob er es schafft oder nicht. Vielleicht muss ein Trainer einfach mal den Mut haben es durchzuziehen.
In der Vorbereitung war unser Spiel (mit Caio) gar nicht so schlecht, aber in den Pflichtspielen kommt (von allen) fast nix. Das zeigt doch, dass die entweder wirklich ein mentales Problem haben oder nicht nervenstark genug sind!
Das ist hier kein Caio-Pladoyer, aber das ist mir zu billig immer nur auf ihm rumzuhacken nur weil er bisher die höchste Ablöse kostete! Dafür kann er nämlich nix! Überlegt mal, wie oft er auch in Spielen mit seinen Schüssen der "Büchsenöffner" war!



Sehe es ähnlich. Würde ihm und uns gönnen, dass er es endlich packt und der Knoten platzt. Wenn durch einen wie ihn so etwas wie Spielfreude in unserem Team aufkommt, wäre das wirklich etwas wert. Ist nur fraglich, auf welcher Position er Sinn machen würde. Vllt. brauchen wir für links außen wirklich jmd., der auch mal ne Flanke in den Strafraum ballern kann.
#
ja, Caio bräuchte einfach mal ein paar Spiele. Dann klappts. Ganz bestimmt.
#
Nix zu schaffen heute morgen?  
#
MrBoccia schrieb:
ja, Caio bräuchte einfach mal ein paar Spiele. Dann klappts. Ganz bestimmt.


 
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nix zu schaffen heute morgen?    

he, alter Mann, muss doch ganz in deinem Sinne gewesen sein, mein Beitrag  


Teilen