>

SAW 02.08.2011 - Gebabbel

#
Apropos Caio.  

Ümit Korkmaz scheint auf dem Weg zu sein, Caios Schicksal zu teilen. Auch er ist ein Spieler, der lieber mal was riskiert anstatt die Bälle - wie Superstürmer Altintop - einfach zurückprallen und es damit bewenden zu lassen.

Riskiert hat Ümit auch gegen Halle etwas. Anstatt sich in vornehmer und vorsichtige Zurückhaltung zu üben. Gelungen ist ihm dabei nicht viel. Umso vernichtender das Urteil hier über ihn in Spiel- und Notenfred.

Was soll ein Spieler machen, der eine Chance sieht, in die Mannschaft zu kommen? Die Bälle prallen lassen oder seine Chance suchen?

Letzteres ist mir offen gestanden lieber - auch wenn es mal daneben geht.
#
Maximus1986 schrieb:

Abgesehen davon, dass ich dir in der Sache zustimme, reicht es eben bei allen dreien nicht. Köhler hat nur wieso auch immer anscheinend einen Stein im Brett und bekommt hier für 5 gute Spiele einen Rentenvertrag!

Wenn man für Caio einen Abnehmer findet, der uns nochmal eine niedrige siebenstellige Summe bietet, ist man einfach verpflichtet, ihn zu verkaufen. Oblgeich ich dennoch der Auffassung bin, dass er gerade gegen die schwachen, tiefstehenden Teams der Liga für uns ein Schlüssel sein kann, wenn mal wieder nichts nach vorne geht.

Bin da quasi ganz bei dir  ,-)  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Apropos Caio.  

Ümit Korkmaz scheint auf dem Weg zu sein, Caios Schicksal zu teilen. Auch er ist ein Spieler, der lieber mal was riskiert anstatt die Bälle - wie Superstürmer Altintop - einfach zurückprallen und es damit bewenden zu lassen.

Riskiert hat Ümit auch gegen Halle etwas. Anstatt sich in vornehmer und vorsichtige Zurückhaltung zu üben. Gelungen ist ihm dabei nicht viel. Umso vernichtender das Urteil hier über ihn in Spiel- und Notenfred.

Was soll ein Spieler machen, der eine Chance sieht, in die Mannschaft zu kommen? Die Bälle prallen lassen oder seine Chance suchen?

Mir sind solche Spielertypen auch weitaus lieber als die ganzen Sicherheitspassspieler und Querschieber.
Allerdings muss man bei Ümit einfach sagen, dass es absolut naiv und schlecht ist, ständig mit dem Kopf nach unten in den Mann reinzurennen. Da erwarte ich dann mehr Zielstrebigkeit und Cleverness.
Ümit kommt ja nicht mal mehr an 4.Liga Spielern vorbei, da bringt dann die riskante Spielweise auch nichts mehr.
#
Apropos Caio.  

ach, mein Ümit. Tragisch.  

Der macht instinktiv das falsche. Den scheinen wir tatsächlich gerade da gekauft zu haben, als er am Karrierehöhepunkt angelangt war. Bei ihm habe ich - genauso wie bei Caio - keinerlei Hoffnung mehr, dass aus diesen beiden brauchbare, beständige Bundesligaspieler werden. Klar, ab und an kannst sie bringen, ab und an setzen sie wohl auch ein Hochlicht. Aber nicht mehr.

Daher, Angebot her, Ümit weg. Gleich wie bei Caio.
#
ümit muss vor allem mal ruhiger werden. der rennt wie ein aufgescheuchtes huhn, mit dem kopf durch die wand.
#
mickmuck schrieb:
ümit muss vor allem mal ruhiger werden. der rennt wie ein aufgescheuchtes huhn, mit dem kopf durch die wand.  

aber genau das ist das was er leider immer macht, wenn er bei uns spielt....
#
Holzfäller schrieb:
aldesogge schrieb:
Er schafft es nicht 2-3 Spiele an einem Stück ordentlich zu spielen. Nein, viel viel schlimmer, er wird stattdessen von Tag zu Tag immer schlechter. 4 Trainer haben es mit ihm versucht. Wieviele Chancen möchte er denn noch bekommen.  

Wie will er 2-3 Spiele ordentlich spielen, wenn er nie die Chance bekommt, mal mehrere Spiele hintereinander zu machen. Ich sehe natürlich auch, dass er den Durchbruch einfach nicht schafft, aber andere können ein Graupenspiel nach dem anderen machen und spielen immer wieder, aber Caio ist immer gleich der Volldepp...
Gegen Pauli ist ihm wirklich nicht viel gelungen, aber im Gegensatz zu anderen hat er immer wieder den Ball gefordert

hat sich dann festgerannt und der ball war weg, woraufhin der bubb konsterniert (daß ihm jemand den ball weggenommen hat) stehengeblieben ist...

bezeichnend war doch, daß er nach dem rempler von dem paulispieler nicht nachgesetzt hat sondern nur zum schiri geschautt hat: ey schiriii... der hat micht gestuuumpt...
#
Timmi32 schrieb:
Tschock schrieb:
Timmi32 schrieb:
Tschock schrieb:
SemperFi schrieb:
Timmi32 schrieb:
Freidenker schrieb:
Kadaj schrieb:
irgendwie wenig überraschend. gute besserung aufjedenfall.  

aber apropos chris: was ist eigentlich mit dem brasilianischen jugendspieler, den er letztes jahr mal empfohlen hat und der dann in unsere jugendmannschaft gewechsel ist? leider weiß ich seinen namen nicht mehr.  

Mazeto. Aber nicht reinsteigern, Dudda und Hien sind talentierter.

Wissen das auch die Verantwortlichen bei der Eintracht? Ich wünschte, man würde zumindest etwas auf diese Jungs setzen und nicht noch einen weiteren IV holen wollen...

Tim

Wenn sie besser sind, setzen sie sich durch.

Mir ist dieses "bloß niemanden holen, der den Jungen im Weg steht" zuwieder.

Die Jungen müssen im Training so auftreten, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.

Die sollen Einsatzzeiten bekommen, weil sie es verdienen, nicht weil im Pass ein bestimmtes Geburtsjahr steht.

Danke! Mir geht dieser blinde Jugendwahn auch schon auf die Nerven.
Wie sagte Otto schon: "Es gibt keine jungen oder alte Spieler - es gibt nur gute und nicht so gute!"

Was heißt "blinder Jugendwahn"? Fordert das irgendwer? Nein, es geht aber darum, auch auf die eigene Jugend zu setzen, sowohl aus sportlichen Aspekten (siehe Rode, der heute wohl kaum mehr aus der Mannschaft zu denken ist) als auch aus wirtschaftlichen Überlegungen (mögliche zukünftige Transferüberschüsse, siehe Russ/Ochs).

Ich habe bei der Eintracht seit langer Zeit schon nicht mehr das Gefühl, dass der Jugend vertraut wird. Kittel und Jung sind die einzigen Beispiele für das vor ein paar Jahren verlautbarte Motto "jung und regional". Ich bin aber, auch mit Blick auf Dortmund oder Mainz, der festen Überzeugung, dass eine aktive Integration der eigenen Nachwuchskräfte und ein längeres Vertrauen auf diese Spieler absolut notwendig ist, um sich als nur mittelmäßig potenter Verein dauerhaft in der 1. Liga zu halten.

Tim

Du bist also der Meinung, dass ein Trainer Spieler nur wegen des Datums im Pass aufstellen sollte - und nicht wegen deren Leistung . . .

Was ist, wenn die Jungen der Eintracht nicht so gut sind wie die von Dortmund oder Mainz?
Ergibt sich daraus dann ein Transferüberschuss?

Verstehe ich alles nicht. Ich bin mir sicher, dass Armin Veh nach Leistung aufstellt. Wenn sich ein Junger anbietet: Prima. Wenn nicht, dann spielt ein nicht so junger. In jedem Fall aber spielt der Bessere!
(Natürlich immer abhängig vom System)

Btw: Zähl mir doch mal bitte die ganzen tollen Youngster auf, die bei der Eintracht verkannt, und woanders dann raketenhafte Karrieren hingelegt haben . . . hatten wir doch schon alles . . .

Das ist/war sogar mein eigener Thread (Die Eintracht-Talente und was aus ihnen geworden ist).

Ich bin übrigens absolut Deiner Meinung: Die besten sollen spielen. Aber woher weiß ich, wer die besten sind? Aus Trainingsspielchen? Sicher nicht. Mir berichten regelmäßige Besucher der U23 und der Jugendmannschaften von herausragenden Talenten in unseren Reihen. Dazu haben wir mit Alex Schur einen Trainer, der den notwendigen Link zwischen Jungendspielern und Profimannschaft herstellen könnte. Das passiert aber immer noch zu wenig, wie mir Uwe Bindewald gerade letzte Woche im Rahmen des UB13 Fußballcamps erzählt hat. Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass ein Spieler wie Dudda ins kalte Wasser geworfen wird. Viel schlechter als die letzten 7 Monate kann es nicht werden...

Tim

Also grundsätzlich finde ich es prima, dass Du Dich hier auf eine konstruktive Diskussion einlässt ,-)
Ich bin auch Deiner Meinung, dass wir wohl zuwenig Jugendspieler einsetzen. Nicht, weil ich unbedingt eine junge Mannschaft auf dem Platz sehen will. Da will ich vor allem eine gute Mannschaft sehen.
Sondern, wie Du ja schon vorher ausführtest, weil junge Spieler ein Kapital für den Verein bilden. Russ und Ochs konnten wir verkaufen. Chris und Madhavikhia (o.ä.) nicht.
Allerdings glaube ich einfach, dass unsere Jugend nicht oder noch nicht konkurrenzfähig für die Senioren sind. Ja, wir haben eine gute U17 und eine gute U19. Doch der Sprung dann zu den Senioren ist nochmal ein gewaltiger.
Desweiteren braucht man zur Integration von jungen Spielern eine funktionierende Truppe erfahrener Spieler, wie eben in Dortmund oder Mainz. Und auch das haben wir leider nicht zu bieten. Was das für jüngere Spieler heißt, lässt sich bei Rode sehen: Ein toller Spieler. Doch weil die Älteren viel zu sehr mit sich zu tun haben, versucht er, das Spiel in den Griff zu bekommen: Und wird daraus resultierend plötzlich fahrig, verzettelt sich, macht Fehlpässe, will zuviel.
Glaub mir, in einer Mannschaft wie z.B. Hannover (weil sehr gut eingespielt) wäre er ein Star!
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Kessler noch unsicher ist: Weil er "Angst" vor Aussetzern der IV hat.
Und vielleicht will Veh daher jetzt erstmal einige erfahrenere Haudegen haben. Und dann, langsam sukzessive Jüngere einbauen. Denn eigentlich ist Veh wirklich ein Trainer, der auch Jüngere Talente aufbaut - und das nicht nur erzählt . . .

. . . und dann sind wir ein Ausbildungsverein für WOB  
#
reggaetyp schrieb:
Klar, Köhler soll weg. Der hat aber noch einen gültigen Vertrag.

Und, wie schon ein Vorschreiber meinte: Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung waren seine Leistungen sehr gut.
Das Copyright auf eine tasmanische Rückrunde hat er nun wirklich nicht exklusiv.

Das hab ich damals schon nicht verstanden wie man einem durchschnittlichen Auswechselspieler (mehr ist Köhler numal nicht und das auch mit viel Wohlwollen) einen solchen Rentenvertrag geben konnte. Aber er ist ja eins unserer Aushängeschilder und symbolisiert die Eintracht....pfff!
#
JJ_79 schrieb:

wie man einem durchschnittlichen Auswechselspieler (mehr ist Köhler numal nicht und das auch mit viel Wohlwollen)  

Da bin ich nicht bei Dir, und deswegen bewerte ich den Sachverhalt anders.

Köhler war immer zuverlässig, und hat bei den letzten Trainern immer wieder seinen Platz erkämpft. Kniehohe Ecken gefallen mir auch nicht, aber ich halte ihn trotzdem für einen der besseren der Jahre. Ebenso Alex Meier, der ja auch gerne mal herhalten muss, wenn die Mannschaft kollektiv untergegangen ist.
#
MrBoccia schrieb:
Apropos Caio.  

ach, mein Ümit. Tragisch.  

Der macht instinktiv das falsche. Den scheinen wir tatsächlich gerade da gekauft zu haben, als er am Karrierehöhepunkt angelangt war. Bei ihm habe ich - genauso wie bei Caio - keinerlei Hoffnung mehr, dass aus diesen beiden brauchbare, beständige Bundesligaspieler werden. Klar, ab und an kannst sie bringen, ab und an setzen sie wohl auch ein Hochlicht. Aber nicht mehr.

Daher, Angebot her, Ümit weg. Gleich wie bei Caio.

Also bei Caio sind die Hoffnungen bei mir noch weitaus höher als bei Ümit. Bei Caio sind immerhin die Anlagen vorhanden.
#
Xaver08 schrieb:
Holzfäller schrieb:
aldesogge schrieb:
Er schafft es nicht 2-3 Spiele an einem Stück ordentlich zu spielen. Nein, viel viel schlimmer, er wird stattdessen von Tag zu Tag immer schlechter. 4 Trainer haben es mit ihm versucht. Wieviele Chancen möchte er denn noch bekommen.  

Wie will er 2-3 Spiele ordentlich spielen, wenn er nie die Chance bekommt, mal mehrere Spiele hintereinander zu machen. Ich sehe natürlich auch, dass er den Durchbruch einfach nicht schafft, aber andere können ein Graupenspiel nach dem anderen machen und spielen immer wieder, aber Caio ist immer gleich der Volldepp...
Gegen Pauli ist ihm wirklich nicht viel gelungen, aber im Gegensatz zu anderen hat er immer wieder den Ball gefordert

hat sich dann festgerannt und der ball war weg, woraufhin der bubb konsterniert (daß ihm jemand den ball weggenommen hat) stehengeblieben ist...

bezeichnend war doch, daß er nach dem rempler von dem paulispieler nicht nachgesetzt hat sondern nur zum schiri geschautt hat: ey schiriii... der hat micht gestuuumpt...

Obwohl Caio die wohl beste Vorbereitung gespielt hat seit er hier ist und obwohl seine Leistung in Fürth sehr ansprechend war soll er jetzt nach einem schlechten Spiel wieder direkt vom Hof gejagt werden?Meine Meinung ist, dass wir für einen bestimmten Betrag ihn ruhig gehen lassen können da er einfach zu unbeständig ist, aber zu verschenken ist er bestimmt nicht. letztendlich fand ich war er der einzige der gegen Pauli was versucht hat und den Ball gefordert hat.Fast alle anderen haben sich vertsekct und dadurch auch weniger Fehler gemacht, aber was ist uns denn lieber?Spieler die sich verstecken und die dann zu dem versagenden Kollektiv gehören oder Spieler wie Caio die prinzipiel bei jedem Einsatz was probieren und wofür ich ihm dankbar bin.
#
Ümit hat Dynamik und Schnelligkeit, auch ne gute Technik, aber taktisch ist er einer der schlechtesten Spieler, die ich in der Bundesliga je gesehen hat. Spielintelligenz gleich Null. Traurig, aber leider wahr.
Die letzteren Merkmal vereint übrigens Benny Köhler, während der wiederum mit Dynamik nix am Hut hat. Ne Mischung wär gut.
#
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Caio ist zwar läuferisch und konditionell nicht gut,
aber dafür ist er immer für ein Tor gut bzw. gehört in den Minuten die er spielt zu den torgefährlichsten Spielern.

Das ist doch auch wieder so eine dieser Caio-Legenden. "immer wieder für ein Tor gut", meine Güte, der hat 8 Buden in 80 Spielen gemacht. Das mag für unser grausames Mittelfeld sogar noch ne okaye Quote sein, aber ansonsten ist dass doch eher ne Statistik des Grauens für nen OM.
Er hat gerade mal Zwei (in Worten: Zwei) Tore vorbereitet.
Caio bringt unser Team einfach nicht weiter. Seine Zeit ist um. Es gibt wohl kaum einen Bundesligaspieler, der mehr Zeit von mehr Trainern bekommen hat.
Da hilft auch das ewige Argument "immerhin traut er sich mal was" nicht. Noch mal: ZWEI ASSISTS. ACHT TORE!
Trauen my ass...

Das Problem habe ich darunter geschrieben.
Wir bräuchten einen besseren.
Und haben wir einen Verpflichtet???

Nein.
Ich hätte einen wie Feulner geholt.
Egal ob für die erste oder 2. liga.
Wir brauchen erstmal einen der besser als Caio ist.
Aber es wird immer wieder gesagt Caio soll gehen,
dann macht er zwei gute Spiele , alle sagen der packt den Durchbruch.
Seit Jahren kennt man das Caioproblem und nichts wird unternommen.
Das ist aber nicht Caios alleinige Schuld sondern auch die der Verantwortlichen.
Das ist bald wie auf einer Hüpfburg.

Mal so mal so.

Die Verantwortlichen wissen seit Jahren das wir Probleme im Offensivspiel und bei den Standards haben, passieren tut nichts.

Also:
Entweder können wir uns keine besseren Spieler wie Caio leisten oder wir sind nicht fähig einen besseren Spieler zu verpflichten.

Ich tippe stark auf Nummer 2.

Und was ich Caio, Korkmaz Fenin auch zu gute halte.

Keiner von Ihnen hat in den letzten 2 Jahren das richtig Vertrauen bekommen und durfte 10 mal(oder mehr) hintereinander spielen.
Und beides sind Spieler die diese Anlaufzeit bräuchten.
Korkmaz hat mal einer einer Verletzungspause ca. 3-4 schlechte Spiele gemacht dann wurde er immer besser und
er wurde richtig stark.
Danach hat er sich glaube wieder richtig verletzt.

Jedenfalls so ein Vertrauen wie manch anderer Spieler hier im Verein haben Sie nicht bekommen.
Bei Bellaid war es übrigens ähnlich der spielte auch mal längere Zei mit Russ IV und wurde am Schluß immer besser.
Dann machte er 2 schlechte Spiele und mußte raus.

Deswegen bin ich gegen eine rumhackerei bei Petkovic, Bellaid, Caio, Korkmaz.

Wenn Sie mal zehn mittelmäßige schlechte Spiele wie viele andere Spieler hier machen dürften und Vertrauen bekämen,
könnte man eher sagen wie gut/schlecht sie wirklich sind.

Aber jedesmal 1-2 Spiele meistens noch im umgesbauten Mittelfeld, das wäre Schwachsinn zu sagen, die Spieler können nichts.
Ich denke das Problem der Spieler liegt auch im Trainingsbereich.
Sie sind keine Trainingsweltmeister wie andere Spieler und das wird Ihnen nach 1-2 schlechten Spielen zu Verhängnis.

Das finde ich aber mies.
#
Nelson schrieb:
JJ_79 schrieb:

wie man einem durchschnittlichen Auswechselspieler (mehr ist Köhler numal nicht und das auch mit viel Wohlwollen)  

Köhler war immer zuverlässig, und hat bei den letzten Trainern immer wieder seinen Platz erkämpft. Kniehohe Ecken gefallen mir auch nicht, aber ich halte ihn trotzdem für einen der besseren der Jahre. Ebenso Alex Meier, der ja auch gerne mal herhalten muss, wenn die Mannschaft kollektiv untergegangen ist.

Einer der Besseren der letzten Jahre, naja, keine Ahnung wie Du bei dem Brummkreisel, der das Spiel verlangsamt sich kaum mal in 1-1 Situationen durchsetzt und fürchterliche Standards schießt darauf kommst, aber mach Du mal.

Desweiteren ist er nicht mehr der jüngste von daher kann man nicht davon ausgehen das er sich noch verbessert und dann Ihm so einen Rentenvertrag zu besseren Bezügen zu geben, für mich völlig unverständlich.

Meier auf der anderen Seite(obwohl ich kein Meierfeund bin) hat Qualitäten, letztes Jahr war das zwar unter aller Sau aber er hat schon gezeigt, das er es kann auch wenn er mir zuviel untertaucht, aber dafür macht er seine Buden wenn er denn in Form ist.
#
Dann haben also Trainer, unter denen Köhler regelmäßig zum Einsatz kam gleichermaßen wenig Sachverstand, dass sie ihn immer wieder aufstellten?
#
JJ_79 schrieb:
Nelson schrieb:
JJ_79 schrieb:

Einer der Besseren der letzten Jahre, naja, keine Ahnung wie Du bei dem Brummkreisel, der das Spiel verlangsamt sich kaum mal in 1-1 Situationen durchsetzt und fürchterliche Standards schießt darauf kommst, aber mach Du mal.

Desweiteren ist er nicht mehr der jüngste von daher kann man nicht davon ausgehen das er sich noch verbessert und dann Ihm so einen Rentenvertrag zu besseren Bezügen zu geben, für mich völlig unverständlich.

Meier auf der anderen Seite(obwohl ich kein Meierfeund bin) hat Qualitäten, letztes Jahr war das zwar unter aller Sau aber er hat schon gezeigt, das er es kann auch wenn er mir zuviel untertaucht, aber dafür macht er seine Buden wenn er denn in Form ist.

Köhler ist ein passabler Spieler, wenn man führt und den Ball in den eigenen Reihen möglichst sicher halten möchte. Dafür wäre er der perfekte Einwechselspieler.
Für einen Stammspieler, der in unserer jetzigen Situation auch Druck aufbauen und ein Spiel aufziehen muss, ist er gänzlich fehl am Platz und diese Defizite sind lange bekannt.
Weswegen er dafür einen Rentenvertrag zu verbesserten Bezügen bekam, bleibt auf ewig Zement-Herris Geheimnis.
#
Tschock schrieb:
Timmi32 schrieb:
Tschock schrieb:
Timmi32 schrieb:
Tschock schrieb:
SemperFi schrieb:
Timmi32 schrieb:
Freidenker schrieb:
Kadaj schrieb:
irgendwie wenig überraschend. gute besserung aufjedenfall.  

aber apropos chris: was ist eigentlich mit dem brasilianischen jugendspieler, den er letztes jahr mal empfohlen hat und der dann in unsere jugendmannschaft gewechsel ist? leider weiß ich seinen namen nicht mehr.  

Mazeto. Aber nicht reinsteigern, Dudda und Hien sind talentierter.

Wissen das auch die Verantwortlichen bei der Eintracht? Ich wünschte, man würde zumindest etwas auf diese Jungs setzen und nicht noch einen weiteren IV holen wollen...

Tim

Wenn sie besser sind, setzen sie sich durch.

Mir ist dieses "bloß niemanden holen, der den Jungen im Weg steht" zuwieder.

Die Jungen müssen im Training so auftreten, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.

Die sollen Einsatzzeiten bekommen, weil sie es verdienen, nicht weil im Pass ein bestimmtes Geburtsjahr steht.

Danke! Mir geht dieser blinde Jugendwahn auch schon auf die Nerven.
Wie sagte Otto schon: "Es gibt keine jungen oder alte Spieler - es gibt nur gute und nicht so gute!"

Was heißt "blinder Jugendwahn"? Fordert das irgendwer? Nein, es geht aber darum, auch auf die eigene Jugend zu setzen, sowohl aus sportlichen Aspekten (siehe Rode, der heute wohl kaum mehr aus der Mannschaft zu denken ist) als auch aus wirtschaftlichen Überlegungen (mögliche zukünftige Transferüberschüsse, siehe Russ/Ochs).

Ich habe bei der Eintracht seit langer Zeit schon nicht mehr das Gefühl, dass der Jugend vertraut wird. Kittel und Jung sind die einzigen Beispiele für das vor ein paar Jahren verlautbarte Motto "jung und regional". Ich bin aber, auch mit Blick auf Dortmund oder Mainz, der festen Überzeugung, dass eine aktive Integration der eigenen Nachwuchskräfte und ein längeres Vertrauen auf diese Spieler absolut notwendig ist, um sich als nur mittelmäßig potenter Verein dauerhaft in der 1. Liga zu halten.

Tim

Du bist also der Meinung, dass ein Trainer Spieler nur wegen des Datums im Pass aufstellen sollte - und nicht wegen deren Leistung . . .

Was ist, wenn die Jungen der Eintracht nicht so gut sind wie die von Dortmund oder Mainz?
Ergibt sich daraus dann ein Transferüberschuss?

Verstehe ich alles nicht. Ich bin mir sicher, dass Armin Veh nach Leistung aufstellt. Wenn sich ein Junger anbietet: Prima. Wenn nicht, dann spielt ein nicht so junger. In jedem Fall aber spielt der Bessere!
(Natürlich immer abhängig vom System)

Btw: Zähl mir doch mal bitte die ganzen tollen Youngster auf, die bei der Eintracht verkannt, und woanders dann raketenhafte Karrieren hingelegt haben . . . hatten wir doch schon alles . . .

Das ist/war sogar mein eigener Thread (Die Eintracht-Talente und was aus ihnen geworden ist).

Ich bin übrigens absolut Deiner Meinung: Die besten sollen spielen. Aber woher weiß ich, wer die besten sind? Aus Trainingsspielchen? Sicher nicht. Mir berichten regelmäßige Besucher der U23 und der Jugendmannschaften von herausragenden Talenten in unseren Reihen. Dazu haben wir mit Alex Schur einen Trainer, der den notwendigen Link zwischen Jungendspielern und Profimannschaft herstellen könnte. Das passiert aber immer noch zu wenig, wie mir Uwe Bindewald gerade letzte Woche im Rahmen des UB13 Fußballcamps erzählt hat. Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass ein Spieler wie Dudda ins kalte Wasser geworfen wird. Viel schlechter als die letzten 7 Monate kann es nicht werden...

Tim

Also grundsätzlich finde ich es prima, dass Du Dich hier auf eine konstruktive Diskussion einlässt ,-)
Ich bin auch Deiner Meinung, dass wir wohl zuwenig Jugendspieler einsetzen. Nicht, weil ich unbedingt eine junge Mannschaft auf dem Platz sehen will. Da will ich vor allem eine gute Mannschaft sehen.
Sondern, wie Du ja schon vorher ausführtest, weil junge Spieler ein Kapital für den Verein bilden. Russ und Ochs konnten wir verkaufen. Chris und Madhavikhia (o.ä.) nicht.
Allerdings glaube ich einfach, dass unsere Jugend nicht oder noch nicht konkurrenzfähig für die Senioren sind. Ja, wir haben eine gute U17 und eine gute U19. Doch der Sprung dann zu den Senioren ist nochmal ein gewaltiger.
Desweiteren braucht man zur Integration von jungen Spielern eine funktionierende Truppe erfahrener Spieler, wie eben in Dortmund oder Mainz. Und auch das haben wir leider nicht zu bieten. Was das für jüngere Spieler heißt, lässt sich bei Rode sehen: Ein toller Spieler. Doch weil die Älteren viel zu sehr mit sich zu tun haben, versucht er, das Spiel in den Griff zu bekommen: Und wird daraus resultierend plötzlich fahrig, verzettelt sich, macht Fehlpässe, will zuviel.
Glaub mir, in einer Mannschaft wie z.B. Hannover (weil sehr gut eingespielt) wäre er ein Star!
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Kessler noch unsicher ist: Weil er "Angst" vor Aussetzern der IV hat.
Und vielleicht will Veh daher jetzt erstmal einige erfahrenere Haudegen haben. Und dann, langsam sukzessive Jüngere einbauen. Denn eigentlich ist Veh wirklich ein Trainer, der auch Jüngere Talente aufbaut - und das nicht nur erzählt . . .

. . . und dann sind wir ein Ausbildungsverein für WOB    

Mit der funktionierenden Mannschaft drumherum...da ist wohl was dran. Das Beispiel Rode in Halle ist dafür ein gutes. Aber wie Du selber schreibst: Auch ältere Haudegen sind ja nicht davor gefeit, sich von Unsicherheit anstecken zu lassen und gerade die Rückrunde hat ja gezeigt, dass offensichtlich unter unseren älteren, erfahrenen Spielern viele sind, die wie die Lemminge reagieren. Vielleicht - und das weiß man eben immer erst hinterher - hätte ein MEHR an junger Unbekümmertheit (vielleicht ein paar Spiele mehr für Kevin Kraus) den Abstieg vermieden...

Tim
#
reggaetyp schrieb:
Dann haben also Trainer, unter denen Köhler regelmäßig zum Einsatz kam gleichermaßen wenig Sachverstand, dass sie ihn immer wieder aufstellten?

Teils teils. Vor allem haben wir nie jemanden besseren auf links verpflichtet. Nach den Versuchen mit Petkovic und Korkmaz haben wir dort aufgegeben.
Außerdem verpflichten wir aus Prinzip lieber 6-er oder IVs.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn Du keine Wahl hast musst Du ja irgendwen spielen lassen, gegen wen musste sich Köhler denn durchsetzen?! Wenn Du nix besseres hast, musst Du ja jemand aufstellen, das rechtfertigt trotzdem nicht den Rentenvertrag.

Teilen