>

SAW 02.08.2011 - Gebabbel

#
lt.commander schrieb:
JJ_79 schrieb:
lt.commander schrieb:
JJ_79 schrieb:
@Kadaj

Sehr schön zusammen gefasst, nur das Köhler seine Bestform nur ganz selten erreicht und dann nicht konservieren kann. Mehr als ein Ergänzungsspieler war er nicht, ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden.


Du solltest mal Deine Beurteilung auf unseren Kader im Gesamten beziehen. Im Vergleich zu den vorhandenen Alternativen hat sich Köhler weniger als Notnagel, denn als auf Dauer gesetzter Spieler durchgesetzt.

In der Summe bedeutet dies eben, alle Anderen erreichen seltener Ihre Bestform, konservieren diese dann ebenfalls nicht und sind nicht mehr wie Ergänzungsspieler, waren sie nie, sind sie nicht und werden sie nicht sein.

Hier nimmt Köhler wahrlich niemand in Schutz, protegiert wird dieser Spieler zudem nicht, aber wenn sich im Verlauf kein besserer Spieler herauskristallisiert, dann ist er eben nicht der Ergänzungsspieler, sondern der Beste den wir haben.

Ich weiß, die Realität kann hart sein.

Wünschen wir uns doch weiterhin bessere auf seiner LM Position und bis dahin, akzeptieren wir die Dinge einfach mal wie sie sind, ändern können wir sie eh nicht.




Das ist auch ne Frage die ich mir seit längerem Stelle, wieso schafft man es in den ganzen Jahren niemanden für's LM bzw. LA  zu finden der eindeutig besser ist als Köhler, ein Versäumnis das für mich nicht erklärbar ist und jetzt bitte nicht mit Köhler ist halt so stark ankommen(nicht an Dich gerichtet). Ich hoffe wie gesagt auf Kittel, nur der ist noch zu jung um eine führende Rolle zu übernehmen siehe Rode. Desto mehr ich mich da reinsteigere, geht's mir so gegen den Strich das wir keine Spieler in den eigenen Reihen haben, die eine Mannschaft führen können und das Jungs wie Rode den Antreiber geben müssen obwohl das eher andere machen müssten. Das artet jetzt aber ein wenig aus und hat nix mit dem SAW-Gebabbel zu tun.


Ich finde die Diskussion schon sinnvoll und sie orientiert sich ja an der SAW Thematik.

Wenn die Tzavellas verkaufen wollen, wird ein backup für Djakki benötigt, auf das man zählen kann. Schmidt ist hier noch nicht einschätzbar, schon garnicht links.

Köhler wurde direkt angesprochen ("HB Ben muß mal wieder...") und letztlich sind wir uns ja zumindest dahingehend einig, daß ein gut aufgelegter Köhler in einem funktionierenden Team auch Leistungen wie in der letzten Hinrunde konstant bringen kann.

Somit stellen sich eigentlich zwei Fragen

1. Weshalb bekommen wir keine Konstanz in unseren Kader (Seit Jahren haben Spieler wie das gesamte Team) exorbitante Schwankungen zwischen Hin.- und Rückrunde.

2. Weshalb gelingt es auch für ordentlich Geld und mit teils namhaften Spielern/Nationalspielern (Caio, Korkmaz, Altintop) nicht, den Köhler Posten dauerhaft besser zu besetzen. Alleine die Korkmaz Altintop Kohle gespart, Köhler durchspielen lassen und wir wären um keinen Punkt und kein Tor schlechter gewesen, aber ein paar Millionen reicher (Gehalt, Handgeld + Ablöse Ümit).

Dann muß ich mich zu guter Letzt fragen, was und wen haben eigentlich Mannschaften wie Bremen, Lautern, Freiburg, Mainz auf diesen Positionen (Doppelbesetzung) und in wiefern sind die dort besser besetzt, oder spielen schlicht konstanter und weiter oben am möglichen persönlichen Limit.


, da sind wir wieder bei der Spielerfindung. Mainz hat Fuchs + Fahti geholt und Fuchs nach dem sie die Option gezogen haben soviel bekommen wie wir für Ochs + Russ zusammen.
So leid es mir tut wenn sich an diesen Strukturen sich nichts ändertet kommen wir als Eintracht nicht weiter.
Unsere Strukturen sind eben zementiert
#
Nix gegen Chris: aber den Sinn bzw. die Begründung Ama wegen der Gesundheit abzugeben und Chris einen neuen Vertrag geben zu wollen, erschließt sich mir jetzt mehr als je zuvor nicht...
#
MatzeGiessen schrieb:
Nix gegen Chris: aber den Sinn bzw. die Begründung Ama wegen der Gesundheit abzugeben und Chris einen neuen Vertrag geben zu wollen, erschließt sich mir jetzt mehr als je zuvor nicht...


Ich denke, dass er es aufgeben sollte. Die Zeichen seines Körpers sind nun mal eindeutig.

Hat er sich eigentlich schon bzgl. seinen Plänen nach dem Profisport geäußert? Der Junge ist so ein genialer Fussballer, würde mich sehr freuen, wenn wir ihn langfristig an uns binden könnten. Sei es im Scouting-Bereich oder in der Jugendförderung...
#
scgruenweiss schrieb:
Mainz hat Fuchs + Fahti geholt und Fuchs nach dem sie die Option gezogen haben soviel bekommen wie wir für Ochs + Russ zusammen.

wir: 6 Mios
Mainz: 2 Mios

liegst also fast richtig
#
Peace@bbc schrieb:
lt.commander schrieb:
Kadaj schrieb:
als backup stört sich ja auch niemand an köhler.


Sagt ja auch niemand.

Aber wen schnitzt Du uns denn fürs kommende Wochenende?


Wenn Du Caio mal ein paar Spiele am Stück machen lässt...


Eventuell hättest du mal die Spiele der letzten Jahre sehen sollen, der hatte mehr als genug Chancen.
#
lt.commander schrieb:
Kadaj schrieb:
als backup stört sich ja auch niemand an köhler.


Sagt ja auch niemand.

Aber wen schnitzt Du uns denn fürs kommende Wochenende?

Naja, backups haben es so an sich, daß sie dann auch tatsächlich spielen, wenn die erste Garde ausfällt. So wie jetzt Köhler. Oder was ist für dich ein backup?
#
scgruenweiss schrieb:

Unsere Strukturen sind eben zementiert


Gewagte These ein paar Wochen nach dem größten Strukturwandel bei uns seit Heriberts Amtsantritt.
#
reggaetyp schrieb:
scgruenweiss schrieb:

Unsere Strukturen sind eben zementiert


Gewagte These ein paar Wochen nach dem größten Strukturwandel bei uns seit Heriberts Amtsantritt.


Lass ihn doch, wenn irgentetwas hier, seiner Meinung nach, falsch läuft, dann war es Bruchhagen, dieses Geschwätz lässt er doch seit ein paar Tagen hier ab.
#
bils schrieb:
reggaetyp schrieb:
scgruenweiss schrieb:

Unsere Strukturen sind eben zementiert


Gewagte These ein paar Wochen nach dem größten Strukturwandel bei uns seit Heriberts Amtsantritt.


Lass ihn doch, wenn irgentetwas hier, seiner Meinung nach, falsch läuft, dann war es Bruchhagen, dieses Geschwätz lässt er doch seit ein paar Tagen hier ab.



Okay. Ich konnt nur eben net anders.  
#
MrBoccia schrieb:
scgruenweiss schrieb:
Mainz hat Fuchs + Fahti geholt und Fuchs nach dem sie die Option gezogen haben soviel bekommen wie wir für Ochs + Russ zusammen.

wir: 6 Mios
Mainz: 2 Mios

liegst also fast richtig


Also laut FNP hat er 5 Mio gekostet
die mussten aber bestimmt was an Bochum abdrücken.
Dem sein Fall hat mich auch ein bisschen Skeptisch gegenüber diesen ganzen Optionsgeschäften gemacht.
Mainz hatte die Option gezogen und ein paar wochen später sagt der fuchs er will zu schalke
Bin zwar kein Romantiker was profis und ihre Arbeitgeber angeht aber das is ja schon irgendwie ekelhaft
Nicht nur wegen der beteiligten vereine
#
@lt.commander

Naja was Köhler angeht sind wir uns nicht so einig. Du denkst das er in einer guten Mannschaft die Leistungen abrufen kann die er streckenweise in der letzten HR gezeigt hat. Für mich war das eher ein Ausrutscher nach oben, Ihm hat er ja genutzt Rentenvertrag zu besseren Bezügen.

Zu den beiden Fragen, puh.....

Zu 1. Ich denke bei uns fehlen Spieler die mal ne Mannschaft führen, das müssen jetzt nicht so Leute sein wie Ama oder Franz sondern eher Leute wie Chris die durch Leistung voran gehen und an denen sich die Anderen hochziehen können. Leichter gesagt als getan.

Zu 2. Ich denke zu der Zeit als die Transfers über die Bühne gingen man gar nicht soviel falsch gemacht hat, man hat halt nur gehörig Pech gehabt, das sich keiner der 3 durchgesetzt hat. Das schlimme was dann noch dazu kommt ist, das man daraufhin auf dem Transfermarkt auch keine Bäume ausgerissen hat und man mit den Spielern wo man meinte sie würden führen auch daneben gelegen hat weil das können ein Meier ein Ochs ein Russ oder Köhler eben nicht. Von daher Fehler beim Management, Trainer und Scouting der letzte Knaller den unser Scouting hervorgebracht hat ist Vasi. Von daher eher mies was wir momentan für ein Bild abgeben, denn selbst Köln hat in letzter Zeit mehr richtig gemacht als wir, trotz der Poldiposse momentan.
#
MatzeGiessen schrieb:
Nix gegen Chris: aber den Sinn bzw. die Begründung Ama wegen der Gesundheit abzugeben und Chris einen neuen Vertrag geben zu wollen, erschließt sich mir jetzt mehr als je zuvor nicht...


Mir schon.
Ama hat ca. 2,5 Mio. Gehalt kassiert. Auch auf der Bank oder Tribüne.
Chris würde ein sehr geringes Grundgehalt bekommen und sehr hohe Erfolsprämien und z.B. ein Zuschlag wenn er Z.B.  20 Spiele in einer Saison macht.
#
lt.commander schrieb:
JJ_79 schrieb:
lt.commander schrieb:
JJ_79 schrieb:
@Kadaj

Sehr schön zusammen gefasst, nur das Köhler seine Bestform nur ganz selten erreicht und dann nicht konservieren kann. Mehr als ein Ergänzungsspieler war er nicht, ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden.


Du solltest mal Deine Beurteilung auf unseren Kader im Gesamten beziehen. Im Vergleich zu den vorhandenen Alternativen hat sich Köhler weniger als Notnagel, denn als auf Dauer gesetzter Spieler durchgesetzt.

In der Summe bedeutet dies eben, alle Anderen erreichen seltener Ihre Bestform, konservieren diese dann ebenfalls nicht und sind nicht mehr wie Ergänzungsspieler, waren sie nie, sind sie nicht und werden sie nicht sein.

Hier nimmt Köhler wahrlich niemand in Schutz, protegiert wird dieser Spieler zudem nicht, aber wenn sich im Verlauf kein besserer Spieler herauskristallisiert, dann ist er eben nicht der Ergänzungsspieler, sondern der Beste den wir haben.

Ich weiß, die Realität kann hart sein.

Wünschen wir uns doch weiterhin bessere auf seiner LM Position und bis dahin, akzeptieren wir die Dinge einfach mal wie sie sind, ändern können wir sie eh nicht.




Das ist auch ne Frage die ich mir seit längerem Stelle, wieso schafft man es in den ganzen Jahren niemanden für's LM bzw. LA  zu finden der eindeutig besser ist als Köhler, ein Versäumnis das für mich nicht erklärbar ist und jetzt bitte nicht mit Köhler ist halt so stark ankommen(nicht an Dich gerichtet). Ich hoffe wie gesagt auf Kittel, nur der ist noch zu jung um eine führende Rolle zu übernehmen siehe Rode. Desto mehr ich mich da reinsteigere, geht's mir so gegen den Strich das wir keine Spieler in den eigenen Reihen haben, die eine Mannschaft führen können und das Jungs wie Rode den Antreiber geben müssen obwohl das eher andere machen müssten. Das artet jetzt aber ein wenig aus und hat nix mit dem SAW-Gebabbel zu tun.


Ich finde die Diskussion schon sinnvoll und sie orientiert sich ja an der SAW Thematik.

Wenn die Tzavellas verkaufen wollen, wird ein backup für Djakki benötigt, auf das man zählen kann. Schmidt ist hier noch nicht einschätzbar, schon garnicht links.

Köhler wurde direkt angesprochen ("HB Ben muß mal wieder...") und letztlich sind wir uns ja zumindest dahingehend einig, daß ein gut aufgelegter Köhler in einem funktionierenden Team auch Leistungen wie in der letzten Hinrunde konstant bringen kann.

Somit stellen sich eigentlich zwei Fragen

1. Weshalb bekommen wir keine Konstanz in unseren Kader (Seit Jahren haben Spieler wie das gesamte Team) exorbitante Schwankungen zwischen Hin.- und Rückrunde.

2. Weshalb gelingt es auch für ordentlich Geld und mit teils namhaften Spielern/Nationalspielern (Caio, Korkmaz, Altintop) nicht, den Köhler Posten dauerhaft besser zu besetzen. Alleine die Korkmaz Altintop Kohle gespart, Köhler durchspielen lassen und wir wären um keinen Punkt und kein Tor schlechter gewesen, aber ein paar Millionen reicher (Gehalt, Handgeld + Ablöse Ümit).

Dann muß ich mich zu guter Letzt fragen, was und wen haben eigentlich Mannschaften wie Bremen, Lautern, Freiburg, Mainz auf diesen Positionen (Doppelbesetzung) und in wiefern sind die dort besser besetzt, oder spielen schlicht konstanter und weiter oben am möglichen persönlichen Limit.


Sehr gute Fragen, insbesondere die nicht nummerierte Frage Nr. 3.

Ich denke nicht, dass wir schlechtere Fußballer haben, sondern es - aus verschiedenen Gründen - nicht gelungen ist, das Potential auszuschöpfen. Dennoch wird mir Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass Gekas und / oder Caio gegen Maierhofer getauscht werden.
Mittlerweile erscheint mir die Hoffer-Verpflichtung absurd. Wenn denn unbedingt ein ganz anderer Stürmertyp her soll, warum wurde dieser Typ dann nicht zuerst verpflichtet? Dann kann man ja immer noch weiter sehen.
#
MatzeGiessen schrieb:
Nix gegen Chris: aber den Sinn bzw. die Begründung Ama wegen der Gesundheit abzugeben und Chris einen neuen Vertrag geben zu wollen, erschließt sich mir jetzt mehr als je zuvor nicht...


1. Chris hat sich immer vorbildlich verhalten.
2. Defensiv sind wir immer schwach besetzt, da würde ein fitter Chris guttun.
3. Chris als Fußballer spielt in einer ganz anderen Liga als Ama - mindestens zwei Klassen höher.
#
raideg schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Nix gegen Chris: aber den Sinn bzw. die Begründung Ama wegen der Gesundheit abzugeben und Chris einen neuen Vertrag geben zu wollen, erschließt sich mir jetzt mehr als je zuvor nicht...


1. Chris hat sich immer vorbildlich verhalten.
2. Defensiv sind wir immer schwach besetzt, da würde ein fitter Chris guttun.
3. Chris als Fußballer spielt in einer ganz anderen Liga als Ama - mindestens zwei Klassen höher.


Naja, also man kann auch übertreiben... ich kann mich durchaus auch an schwache Spiele von Chris erinnern, er war nicht immer überragend! Ich hab das Gefühl in den letzten Monaten hat eine Art Heroisierung von Chris eingesetzt, als sei er die geballte Weltklasse gewesen... er war gut, keine Frage, aber bei weitem nicht so gut wie ihn einige scheinbar in Erinnerung haben (oder in Erinnerung haben wollen)!
#
Diegito schrieb:
raideg schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Nix gegen Chris: aber den Sinn bzw. die Begründung Ama wegen der Gesundheit abzugeben und Chris einen neuen Vertrag geben zu wollen, erschließt sich mir jetzt mehr als je zuvor nicht...


1. Chris hat sich immer vorbildlich verhalten.
2. Defensiv sind wir immer schwach besetzt, da würde ein fitter Chris guttun.
3. Chris als Fußballer spielt in einer ganz anderen Liga als Ama - mindestens zwei Klassen höher.


Naja, also man kann auch übertreiben... ich kann mich durchaus auch an schwache Spiele von Chris erinnern, er war nicht immer überragend! Ich hab das Gefühl in den letzten Monaten hat eine Art Heroisierung von Chris eingesetzt, als sei er die geballte Weltklasse gewesen... er war gut, keine Frage, aber bei weitem nicht so gut wie ihn einige scheinbar in Erinnerung haben (oder in Erinnerung haben wollen)!




Wieso, alles was raideg geschrieben hat ist doch richtig. Keine Ahnung wie Du Chris siehst aber er war der beste Spieler den wir in den letzten 10 Jahren hier hatten und wenn seine Gesundheit mitgespielt hätte, dann bin ich mir sicher das er auch Champions League hätte spielen können.
#
raideg schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Nix gegen Chris: aber den Sinn bzw. die Begründung Ama wegen der Gesundheit abzugeben und Chris einen neuen Vertrag geben zu wollen, erschließt sich mir jetzt mehr als je zuvor nicht...


1. Chris hat sich immer vorbildlich verhalten.
2. Defensiv sind wir immer schwach besetzt, da würde ein fitter Chris guttun.
3. Chris als Fußballer spielt in einer ganz anderen Liga als Ama - mindestens zwei Klassen höher.


Also wenn es einen Preis für den absurdesten Post geben würde, der hätte ihn verdient!

Zu 1: Überleg mal selbst was Du da geschrieben hast! Oder bist Du erst seit letztem Jahr Eintrachtfan? Oder vergesslich? Oder...
Zu 2: Einen fitten Chris gibts momentan nicht am Markt, gab es genaugenommen auch immer nur kurzfristig.
Zu 3: Welche Liga soll das denn sein? Ama Scheisse, Chris toll?

Beide Spieler haben m.E. Verdienste um Eintracht, dafür haben Sie aber auch einige Millionen überwiesen bekommen, Ama ein paar mehr als Chris. Im Vergleich zu so Leuten wie Binde, Schui, Oka (trotz NY), aber auch Meier (der nie mit einem Wechsel kokettiert hat) kann Chris kaum mithalten - soll er wegen mir machen was er will. Ist er mal gesund, ist er zu höherem berufen, ist er verletzt, darfs die Eintracht sein. Aber wenn Hübner ihn auch wieder so geil findet, dann wirds eben so kommen.
#
Guten Morgen Yoannmiguel, aber wollen wir wirklich Caio abgeben? Vor kurzen hieß es doch noch, er hätte sich ins Team gespielt etc.
#
Caio, Köhler, Petkovic und Bellaid.. ne Briefmarke auf
den A.. und fort damit.. !!  

Aber wir müssten für die o.g. Spieler ja erstmal
ernsthafte Angebot bekommen.. So einfach wird das
nicht, noch Spieler loszuwerden..
#
Dienstagabend, 22.36 Uhr, Yoannmiguel schrieb:
Guten Morgen Yoannmiguel, [...]

Es geht zunehmend surreal zu hier, wahrlich surreal...


Teilen