>

Spielerbewertung in Nürnberg

#
Thommy66 schrieb:

Meier 6(bringt gar nichts für die Mannschaft, schaut nur!!!!)


Is klar...    

Nikolov 4
Bei Fernschüssen unsicher wie eh und jeh, ansonsten war seine Leistung ok, an den Gegentoren machtlos.

Ochs 3
Sehr bemüht, hat viel gewirbelt, in manchen Aktionen fehlte einfach etwas Glück.

Russ 3
Sehr unglücklich bei der Aktion zum 2:2, auch wenn man ihm da eigentlich keinen richtigen Vorwurf machen kann. Ansonsten solide.

Kyrgiakos 1
Viel besser geht's glaub ich nicht. Hinten am Boden und in der Luft nahezu alles abgeräumt und dazu vorne ein Traumtor erzielt. In der Form gesetzt.

Spycher 3+
Ordentliches Spiel, ohne größere Fehler.

Fink 3+
Ein Sechser scheint auszureichen. Fink hat den Laden auch ohne Nebenmann im Griff. Ordentliche Leistung.

Preuss 2-
Steigerte sich im Laufe des Spiels. In der Offensive gefiel er mir eigentlich noch besser.

Streit 4-5
Das 0:1 vorbereitet, ansonsten war's heut nicht sein Tag. Auch ihm sei mal ein schlechter Tag gegönnt.

Meier 3+
Traumpass zum 0:2. Den können nicht viele spielen. Hat sich (durchaus erfolgreich) bemüht auch etwas (mehr) für die Defensive zu tun. Hätte kurz vor dem 2:2 - FF hat es im Interview auch angesprochen - energischer dazwischen gehen können/müssen. Aber im Prinzip ist jedes Wort zu ihm Verschwendung, da ja irgendeiner der Sündenbock sein muss, und Meier ist für viele nun mal die Topbesetzung dafür. Schaut ihr euch sein Spiel auch manchmal an, oder schreibt ihr eure Standardkommentare schon vor dem Spiel?

Takahara 3-4
Nicht so stark wie zuletzt - und trotzdem ein Tor erzielt. Das macht einen guten Stürmer eben auch aus.

Thurk 3-
Engagiert wie eh und jeh, ging tapfer in die Zweikämpfe, kam aber leider nicht zum Abschluss.




Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich mich darüber freuen soll, dass wir als eigentlich unterlegene Mannschaft aus zwei Chancen zwei Tore gemacht haben oder das wir mal wieder zwei Punkte kurz vor Schluss hergegeben haben....
#
Jekay schrieb:
Thommy66 schrieb:
Nikolov3 (Unglücklich aber nicht unkönnend)



alleine damit haste dich schon disqualifiziert.


1. Tor: er hätte den Ball überall hinfausten dürfen, nur nicht dahin. Wenns kein ET gewesen wär, hätt ihn der Nürnberger gemacht

2. Tor: Das Ding kann durch die Hosenträger gehen. Muss aber nicht.

Egal. Mund abputzen...


Punkt1: Hätte meine Tante Klöten, wäre es mein Onkel

Punkt 2:  Ist aber.


Gruß Thommy
#
Thommy66 schrieb:
thommy83 schrieb:
Leute es ist immer wieder das selbe nach jedem Spiel. Wieso watscht ihr den Meier so ab? Wer hat denn das 2:0 sensationll vorbereitet? Natürlich ist ihm heute nicht viel gelungen, aber er stand defensiv gut. Der Zweikampof vor em Ausgleich war sicherlich unglücklich, aber letzten Endes geht Russ nicht energisch genug in den Zweikampf! Wen wollt ihr den da hinstellen für den Alex, etwa den alten Öschi? Das kann nicht euer Ernst sein! Wir können froh sein, einen Alex Meier im Team zu haben, er ist im Stande Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Also erst mal nchdenken, bevor ihr hier so nen Stuss schreibt  


Aber wenn wir der Meinung sind, er hat sonst nichts geleistet, ist es doch legitim, was glaubst du, wer du bist, dass du uns unser eigene Meinung nicht zugestehst?

Gruß Thommy


Natürlich gestehe ich dir deine Meinung zu, aber wen willst denn für den Meier bringen? Meier ist ein ähnlicher Spielertyp wie der Ballack, oftmals unauffällig, aber eben oftmals spielentscheidend, natürlich nicht mit einer Klasse eines Ballacks! Wieso eine 6 für Meier und im Gegenzug eine 3 für Oka und Russ heute? Ist doch reine Sympathie bzw. Antipathie! Oder?
Wer soll für Meier spielen???
#
ZoLo schrieb:
touch7 schrieb:
nikolov  3
ochs 3
russ 3
kyrgiakos 2
spycher 3-
fink 3
preuss 2
streit 3-
meier 5
taka 3
thurk 4


Interessante Noten mal wieder!

Streit, welcher es geschafft hat ganze 6% (in Worten: SECHS Prozent) seiner Zweikämpfe zu gewinnen und abgesehen von der einen Ecke mal wirklich nichts zustande bekommen hat, bekommt 'ne 3-?

Nikolov, welcher, wie so oft, einen Ball in die Mitte faustet und auch sonst ein absoluter Unsicherheitsfaktor war, bekommt 'ne 3?

Thurk, welcher überhaupt nicht vorhanden war, bekommt 'ne 4!

Aber Meier bekommt ne 5?

Klar!


Ja nur du darfst nicht Vergessen das Streit einer der wenigen war der für Entlasstung gesorgt wenn du allerdings dann gegen 4-5 Mann alleine Stehst weil deine Kollegen nicht Aufrücken dann muss du denn Zweikampf Verlieren. Nach seiner Auswechslung gab es so gut wie keine Entlastung mehr.

Ich will die Mannschaft nicht beurteilen denn ich bin noch viel zu Sauer wieso man denn Huggel gebracht hat das kann nur FF beantworten ich denke die richtigen Wechseln wären gewesen:

Meier => Chris
Thurk =>Heller

Daher muss sich FF den auch Punktverlust ankreiden lassen hinten waren wir in der ersten Halbzeit gut nach Vorne war es Schlecht und zweite Halbzeit war ein Rückfall in alte Zeiten. Ich finde es beindrückend wie alle davon Reden das wir noch alle Mitkonkurenten zu Hause haben wer denkt das wir da 12 Punkte holen der Träumt daher sind solche Spiele wie gegen Nürnberg,Leverkuesen,Bochum usw. sehr wichtig das sind die Punkte die uns am Ende zum Klassenerhalt fehlen könnten.
#
ZoLo schrieb:


Interessante Noten mal wieder!

Streit, welcher es geschafft hat ganze 6% (in Worten: SECHS Prozent) seiner Zweikämpfe zu gewinnen und abgesehen von der einen Ecke mal wirklich nichts zustande bekommen hat, bekommt 'ne 3-?

Nikolov, welcher, wie so oft, einen Ball in die Mitte faustet und auch sonst ein absoluter Unsicherheitsfaktor war, bekommt 'ne 3?

Thurk, welcher überhaupt nicht vorhanden war, bekommt 'ne 4!

Aber Meier bekommt ne 5?

Klar!


Gut bei Nikolov ist es locker ein 4,aber da ich es von ihm gewöhnt bin,hab ich es übersehen.
Aber Thurk würd ich nicht so sehen,er ist viel gelaufen und somit den Gegner beschäftigt,ich will jetzt nicht Pipivergleiche herstellen,aber ich bin mir sicher sein Trikot ist nasser wie das von Meier.
Spätenstens bei der Auswechslung hätte nicht Streit,sondern Meier gehen müssen,allein wegen der potenziellen offensiven Gefahr durch Konter(ich weiss das Meier jemanden schicken kann,aber meistens entwickeln sich Konter doch anders und da sind Spielmacher nicht so gefragt).
Genau so wie mir Huggel auf den Senkel ging,geht mir der Meier auf die Eier.
Ich werde aber jetzt mal das nächste Spiel gezielt Meier beobachten,mal sehen vielleicht irre ich mich,es ist wirklich nur ein art Fata-mogana und ich seh ihn ganz falsch.
Natürlich werde ich mich dann beim Meier entschuldigen und ihn bei Bedarf im Forum verteidigen,will ja kein üble Nachrede forcieren
#
Funkel : 6
Wer kann dem Mann mal ein Taktik Lehrbuch schenken? Man muss nicht für jeden offensiven Spieler des Gegners auch gleichzeitig einen defensiven aufs Feld bringen. Wieso kommt bei einer 2:0 Führung nicht mal ein Heller rein! Wozu haben wir den Konterstürmer? Dank seiner Angsthasentaktik, war das totale Chaos auf dem Platz und der Gegner wurde zu Chancen eingeladen.
#
Nikolov 4
Ochs 3-
Russ 3
Kyrgiakos 1-
Spycher 2-
Fink 3
Preuß 3+
Streit 4+
Meier 3-
Takahara 3  
Thurk 4

Huggel /
Chris /
#
jazon123 schrieb:
a

huggel n é 5 ... wieso?


Weil er vor dem 2:1 schön blöd zuschaut wie die Nürnberger Doppelpässchen spielen. Mensch, Mensch, ein bisschen mehr agressivität im Mittelfeld in der Schlussphase, dass ein oder andere dazwischenhauen (Meier vorm 2:2) und wir hätten gewonnen. Trotzdem der Punktverlust in Leverkusen war ärgerlicher, heute war das unentschieden gerecht.

Haun wir halt die Bayern weg  
#
@touch7:

Du musst Meier gar nicht explizit beobachten. Auch bei oberflächlicher Beobachtung des Spieles müßte eigentlich auffallen, dass er zumindest das 2:0 eingeleitet hat.

Dass Thurk viel läuft und viel Einsatz zeigt halte ich im Übrigen für eine Legende. Was er viel macht is' hinfallen und sich am Boden winden. Das kann er aber auch tatsächlich sehr gut !
#
Gruß Thommy [/quote]

Natürlich gestehe ich dir deine Meinung zu, aber wen willst denn für den Meier bringen? Meier ist ein ähnlicher Spielertyp wie der Ballack, oftmals unauffällig, aber eben oftmals spielentscheidend, natürlich nicht mit einer Klasse eines Ballacks! Wieso eine 6 für Meier und im Gegenzug eine 3 für Oka und Russ heute? Ist doch reine Sympathie bzw. Antipathie! Oder?
Wer soll für Meier spielen??? [/quote]

Für die letzte Saison gebe ich dir recht, aber keine hinreichende Alternative zu haben, bedeutet nicht gleichzeitig, dass der Mann gut oder ausreichend ist.
Mittlerweile bin ich der Meinung, Spiel umstellen und Heller eine Chance bieten und mehr auf Sturm setzen.
Dieser Haltefussball macht uns Fans langsam mürbe und bringt uns jetzt schon den 13. Punktgewinn, leider ist das für die Mittelplätze zu wenig.


Gruß Thommy
#
nikolov 5
ochs 3-
russ 3
kyrgiakos 1-
spycher 3
fink 3
preuss 2-
streit 3-
meier 4
taka 3-
thurk 5
#
Nikolov 5
Ochs 3,5
Soto 2
Russ 5
Spycher 3
Fink 3
Streit 5
Meier 4
Preuß 3,5
Taka 4
Thurk 4
Huggel 4

Sorry, aber nach der Aktion zum 2:2 gebe ich Russ eine 5. Vasi war zwar in der Hinrunde zu stümperhaft, aber er hätte das Ding hier geklärt oder eben Vittek gelegt und gelb bekommen.
Soto war bärenstark, Fink und Spycher sehr solide. Bei Taka und Meier hat man bis auf das 2:0 zu wenig gesehen, da waren sie aber da.
Thurk hat viele Freistöße rausgeholt und war auch allgemein bei Zweikämpfen sehr geschickt, aber insgesamt reicht das nicht. Ochs und Preuß waren ganz ok.
Streit bis auf die Ecke schwach, da hilft auch die Ausrede nicht, er wäre alleine gestellt gewesen. Mund abputzen und gegen die Bauern auftrumpfen, Albert!
Zum 1:2 folgendes: Wenn Pröll diese Situation gekonnt geklärt hätte, würden wir es selbstverständlich nehmen. Außerdem hatten wir beim Abseitstor Glück, dass es gesehen wurde. Aber nicht nur da war Nikolov schwach. In einer Bewertung Meier eine 5 und Nikolov eine 3 zu geben - Realitätsverlust!
#
touch7 schrieb:
Genau so wie mir Huggel auf den Senkel ging,geht mir der Meier auf die Eier.


Manchmal frage ich mich wirklich, ob Leute ein Spiel auch schauen oder die Noten nur danach verteilen, wie genehm ihnen ein Spieler ist.

Streits 6% hatten wir ja schon, welche, mit Verlaub, einen katastrophalen Wert darstellen.

Wie wäre es aber z.B. hiermit:

Sotos = 13 Pässe
Spycher = 14 Pässe
Russ = 19 Pässe
Ochs = 23 Pässe

Fink = 20 Pässe

*Anmerkung: Sehr merkwürdig, da die Defensivspieler in der Regel die meisten Pässe spielen und wir heute eine reine Abwehrschlacht gesehen haben!*

Preuß = 17 Pässe
Streit = 20 Pässe

Thurk = 17 Pässe
Taka = 9 Pässe


Meier = 32 Pässe

...???

Wenn Meier sein Trikot nur spazieren trug, wo kommen dann all die Pässe her? Wieso hat er 4 Foulspiele auf seinem Konto?


In diesem Sinne....

Aber ist schon klar, Meier muss ja die schlechteste Note bekommen, denn er geht hier ja den Leuten auf den Sack, oder?
#
Thommy66 schrieb:
Gruß Thommy


Natürlich gestehe ich dir deine Meinung zu, aber wen willst denn für den Meier bringen? Meier ist ein ähnlicher Spielertyp wie der Ballack, oftmals unauffällig, aber eben oftmals spielentscheidend, natürlich nicht mit einer Klasse eines Ballacks! Wieso eine 6 für Meier und im Gegenzug eine 3 für Oka und Russ heute? Ist doch reine Sympathie bzw. Antipathie! Oder?
Wer soll für Meier spielen??? [/quote]

Für die letzte Saison gebe ich dir recht, aber keine hinreichende Alternative zu haben, bedeutet nicht gleichzeitig, dass der Mann gut oder ausreichend ist.
Mittlerweile bin ich der Meinung, Spiel umstellen und Heller eine Chance bieten und mehr auf Sturm setzen.
Dieser Haltefussball macht uns Fans langsam mürbe und bringt uns jetzt schon den 13. Punktgewinn, leider ist das für die Mittelplätze zu wenig.


Gruß Thommy [/quote]

Ich sehe das mit Umstellung genauso wie du! Jedoch ist es für den Heller noch viel zu früh meiner Meinung nach zumindest! Er ist viel zu verspielt und unsicher mit dem Ball, aber gut...sagen wir Heller für Meier, wer spielt zentral und bringt wenigstens ab und zu nen Ball nach vorne? Preu?, Huggel, Chris? Alles keine Alternative. Ich sehe Meier als immens wichtigen Teil der Mannschaft, er war immerhin diese Saison an 12 Toren direkt beteiligt und das nicht nur in der Hinrunde! Man muss ihm einfach ein schwächeres Spiel(in dem er ein Tor klasse eingeleitet hat) zugestehen. Streit z.B. wird nicht kritisiert, er spielt schon die ganze Rückrunde mit Ausnahme vom Hannover Spiel absolut unterirdisch
#
ZoLo schrieb:
touch7 schrieb:
nikolov  3
ochs 3
russ 3
kyrgiakos 2
spycher 3-
fink 3
preuss 2
streit 3-
meier 5
taka 3
thurk 4


Interessante Noten mal wieder!

Streit, welcher es geschafft hat ganze 6% (in Worten: SECHS Prozent) seiner Zweikämpfe zu gewinnen und abgesehen von der einen Ecke mal wirklich nichts zustande bekommen hat, bekommt 'ne 3-?

Nikolov, welcher, wie so oft, einen Ball in die Mitte faustet und auch sonst ein absoluter Unsicherheitsfaktor war, bekommt 'ne 3?

Thurk, welcher überhaupt nicht vorhanden war, bekommt 'ne 4!

Aber Meier bekommt ne 5?

Klar!


so unrecht hast du ja nicht
aber meier hat nichts anderes verdient
evtl. ne 4- wegem dem zucker pass
aber in 90min ist eine gelungene aktion einfach etwas zu wenig
zumal die deffensiv arbeit durchaus zu wünschen übrig lies


nikolov  5  (wenn es drauf ankam gepazt, schon beim nicht gegebenem abseitstor zur mitte abgewehrt, später nochmals und am schluss auch noch getunnelt)
spycher 2- souverän bis auf sein eigentor
ochs 3 gute leistung
soto 2 stark aber doch in jedem spiel für 1-2 fehler gut
russ 3- mit vasi in der manschaft spielt er deutlich besser (weshalb?)
preuss 4- viele fehler
meier 4- dito... +mangelnder einsatz
streit 5 bemüht aber heute voll neber der kappe
fink 4- schwaches stellungsspiel
taka 4- 1 abstauber, sonst untergegangen
thurk 3- bemüht und geackert aber wie so oft ohne zählbarem erfolg
#
@Einzelfahrt
ne du den schau ich mir in naher Zukunft mal genau an überlge mir sogar ihn aufzunehmen um mal zu sehen was für Laufwege er nimmt und wie er sich so anbietet.
Ich verherrliche kein Spieler, möchte sie aber auch nicht zu unrecht verteufeln,bei Meier bin ich mir sicher das er Zweikampfschwach ist,das er sich wenig in Szene setzt undundund,sollte ich da falsch liegen ein fettes Sorry an Meier und alle anderen.

PS wir haben Heute einen Punkt geholt mit denen wenige gerechnet haben,also ist eigentlich nix zu kritisieren.
Aber wenn man 2-0 führt und nicht gewinnt, dann muss man sich schon fragen warum das nicht reicht und Meier ist da bestimmt nicht der einzige Schuldige.
#
Dass Meier unglaublich viel Laufarbeit leistet und somit in der Defensive wertvoll aushilft, sehen hier anscheinend nur die wenigen. Ohne seine weiten Wege hätte es Fink nicht gerade einfacher. Er hat definitiv keine 5 verdient!
#
Florentius schrieb:

Thurk: 5
Mich nervt es auch ihn ständig zu kritisieren. Aber was soll ich machen. Wer gute Szenen von ihm gesehen hat soll sie uns bitte mal darlegen…




ich hab ein paar gesehen
sein einsatz stimmt
der wille auch
und wir haben sonst keinen der so "dreckig" freistösse herausholt und dafür sorgt das der gegner zu unrecht ne gelbe karte bekommt
er ist ein schwein im positovem sinne
nichts desto trotz steckt er seit seinem damaligen hickhackwechsel von mainz nach cottbus in einer formkriese
#
Grandpa schrieb:
Dass Meier unglaublich viel Laufarbeit leistet und somit in der Defensive wertvoll aushilft, sehen hier anscheinend nur die wenigen. Ohne seine weiten Wege hätte es Fink nicht gerade einfacher. Er hat definitiv keine 5 verdient!


Wahre Worte
#
@kop79

Kampf und Einsatz ist ja aber wohl das Mindeste was man erwarten darf, oder etwa nicht? Und mir gefällt unsportliches Gehabe, Getue und Gezetere nicht, auch wenn dabei für uns Freistöße oder mal eine gelbe Karte für den Gegner rausspringt.
Und seine Formkrise dauert nun leider schon ziemlich lange. Wieso nicht mal Heller statdessen? Der hat 1-2 schwache Auftritte gehabt und seitdem wurd er nicht mehr gesehen. Wie viel schwache Auftritte hatte Thurk schon? Aber bei Micha lohnt es sich ja Geduld zu investieren...er ja seine Fußballerzukunft noch vor sich...


Teilen