>

Spielerbewertung in Nürnberg

#

Ich sehe das mit Umstellung genauso wie du! Jedoch ist es für den Heller noch viel zu früh meiner Meinung nach zumindest! Er ist viel zu verspielt und unsicher mit dem Ball, aber gut...sagen wir Heller für Meier, wer spielt zentral und bringt wenigstens ab und zu nen Ball nach vorne? Preu?, Huggel, Chris? Alles keine Alternative. Ich sehe Meier als immens wichtigen Teil der Mannschaft, er war immerhin diese Saison an 12 Toren direkt beteiligt und das nicht nur in der Hinrunde! Man muss ihm einfach ein schwächeres Spiel(in dem er ein Tor klasse eingeleitet hat) zugestehen. Streit z.B. wird nicht kritisiert, er spielt schon die ganze Rückrunde mit Ausnahme vom Hannover Spiel absolut unterirdisch [/quote]


Bleibt nur noch Chris, ich weiß keine gute Alternative aber mir fehlt halt Kampfgeist bei AM der übrigens letzte Saison mein Lieblingsspieler war.
Aber was Heller betrifft, gebe ich dir in keinster Weise recht.
Wenn ich nicht spiele, kann ich keine Erfahrung sammeln und wenn ich keine Erfahrung habe, kann ich keine Sicherheit gewinnen.
Ich kann nun mal nur in Ligaspielen heranreifen, alles andere ist Kindergarten und wirkt keinen richtigen Druck auf Spieler aus. (Ausgenommen internationale Spiele). Aber wenn eine Mannschaft ständig einen Vorsprung vergeigt muss ich mir Gedanken machen und nicht an den schlechten Verhaltensmustern festhalten. Klar, ist die Bundesliga kein Versuchsplatz, aber der 16. auch keine Erfolgsstory.


Gruß aus Marburg
#
@touch7:
"das er sich wenig in Szene setzt"

und das genau ist der Punkt. Er setzt sich nicht in Szene. Er spielt 90% aller Pässe direkt. Mancher Zuschauer kommt mit der Verarbeitung des Gesehenen offensichtlich nicht nach, weil Meier das Spiel schnell macht und sich selbst aus dem Blickpunkt nimmt. Selbst der arena-Reporter erkannte erst in der zweiten Zeitlupe, dass der Pass zum 2:0 von Meier kam (was jetzt nicht unbedingt etwas heißen muss). Meier fällt dann auf, wenn er Torvorlagen gibt oder Tore schießt und das ist, vergleicht man es mit dem Rest der Mannschaft, nun auch nicht so selten, wie es die Stimmung gegen ihn ausdrückt.

Ein Streit fällt natürlich mehr auf. Der berührt den Ball im Schnitt 6mal ehe er ihn weiterspielt. Da erkennt der Fan "Streit am Ball". Was dem Angriffsspiel förderlicher ist mag ich jetzt nicht entscheiden, aber entscheidend ist wir brauchen beides.
#
Einzelfahrt schrieb:
@touch7:
"das er sich wenig in Szene setzt"

und das genau ist der Punkt. Er setzt sich nicht in Szene. Er spielt 90% aller Pässe direkt. Mancher Zuschauer kommt mit der Verarbeitung des Gesehenen offensichtlich nicht nach, weil Meier das Spiel schnell macht und sich selbst aus dem Blickpunkt nimmt. Selbst der arena-Reporter erkannte erst in der zweiten Zeitlupe, dass der Pass zum 2:0 von Meier kam (was jetzt nicht unbedingt etwas heißen muss). Meier fällt dann auf, wenn er Torvorlagen gibt oder Tore schießt und das ist, vergleicht man es mit dem Rest der Mannschaft, nun auch nicht so selten, wie es die Stimmung gegen ihn ausdrückt.

Ein Streit fällt natürlich mehr auf. Der berührt den Ball im Schnitt 6mal ehe er ihn weiterspielt. Da erkennt der Fan "Streit am Ball". Was dem Angriffsspiel förderlicher ist mag ich jetzt nicht entscheiden, aber entscheidend ist wir brauchen beides.


Es gibt ja doch noch Leute, welche ein Spiel schauen!  
#
DAS ist sache des trainers
da habe ich eine ähnliche meinung wie du
ich hätte auch eher den heller in der formation gehabt oder zumindest eingwechselt
aber funkel hat nunmal seine vorstellungen mit denen wir leben müssen
einsatz und wille ist natürlich plicht
es gibt aber auch spieler bei denen sieht man soetwas nicht so oft wie bei thurk
deshalbt habe ich das herausgestellt

zudem mag ich dreckiges spiel auch nicht besonders
aber ich bin es leid ständig zu sehen wie wir verarscht werden weil die anderen so spielen und wir nur dumm zusehen wie milchbubis
#
Thommy66 schrieb:

Ich sehe das mit Umstellung genauso wie du! Jedoch ist es für den Heller noch viel zu früh meiner Meinung nach zumindest! Er ist viel zu verspielt und unsicher mit dem Ball, aber gut...sagen wir Heller für Meier, wer spielt zentral und bringt wenigstens ab und zu nen Ball nach vorne? Preu?, Huggel, Chris? Alles keine Alternative. Ich sehe Meier als immens wichtigen Teil der Mannschaft, er war immerhin diese Saison an 12 Toren direkt beteiligt und das nicht nur in der Hinrunde! Man muss ihm einfach ein schwächeres Spiel(in dem er ein Tor klasse eingeleitet hat) zugestehen. Streit z.B. wird nicht kritisiert, er spielt schon die ganze Rückrunde mit Ausnahme vom Hannover Spiel absolut unterirdisch



Bleibt nur noch Chris, ich weiß keine gute Alternative aber mir fehlt halt Kampfgeist bei AM der übrigens letzte Saison mein Lieblingsspieler war.
Aber was Heller betrifft, gebe ich dir in keinster Weise recht.
Wenn ich nicht spiele, kann ich keine Erfahrung sammeln und wenn ich keine Erfahrung habe, kann ich keine Sicherheit gewinnen.
Ich kann nun mal nur in Ligaspielen heranreifen, alles andere ist Kindergarten und wirkt keinen richtigen Druck auf Spieler aus. (Ausgenommen internationale Spiele). Aber wenn eine Mannschaft ständig einen Vorsprung vergeigt muss ich mir Gedanken machen und nicht an den schlechten Verhaltensmustern festhalten. Klar, ist die Bundesliga kein Versuchsplatz, aber der 16. auch keine Erfolgsstory.


Gruß aus Marburg
[/quote]

Bzgl. Heller gebe ich dir vollkommen recht, aber ich finde, man sollte im Abstiegskampf auf erfahrene Spieler zurückgreifen. Heller wäre sowieso nur eine Option für den Platz neben Taka. Im mittelfeld ist er hoffnungslos verschenkt. Ich hätte heute auch Heller gebracht, allerdings nicht für Streit, sonder für Thurk.
Aber on Beginn an auf Heller zu bauen halte ich für riskant im Abstiegskampf. Da sind Spieler, die nach wie vor ein Spiel entscheiden können, a la Meier unverzichtbar! Sicher hatte er heute keinen großen Auftritt, aber das 2:0 geht zu 50% auf Alex's Konto!
#

Bzgl. Heller gebe ich dir vollkommen recht, aber ich finde, man sollte im Abstiegskampf auf erfahrene Spieler zurückgreifen. Heller wäre sowieso nur eine Option für den Platz neben Taka. Im mittelfeld ist er hoffnungslos verschenkt. Ich hätte heute auch Heller gebracht, allerdings nicht für Streit, sonder für Thurk.
Aber on Beginn an auf Heller zu bauen halte ich für riskant im Abstiegskampf. Da sind Spieler, die nach wie vor ein Spiel entscheiden können, a la Meier unverzichtbar! Sicher hatte er heute keinen großen Auftritt, aber das 2:0 geht zu 50% auf Alex's Konto! [/quote]

O.K., aber denk an die Winterpause.
Wir alle haben von einer Mannschaft geträumt, die in die UEFA Platz Ränge kommen könnte, wohl wissentlich, dass unser Ziel ein Nichtabstiegsplatz ist.
Aber genau diese Mannschaft, lässt uns wieder um diesen Abstieg kämpfen.
Taka aber hält dagegen, ein Mann der in einer Mitbewerbermannschaft um den Abstieg belächelt wurde.
Zehn Tore bei einer Abstiegsmannschaft, das ist eine Rechtfertigung für einen Stammplatz, aber ansonsten, frag dich selber, wer hat einen Stammplatz sonst verdient, bei einer Mannschaft, die sieben Spieltage lang den Abwärtsknopf im   Abstiegsaufzug drückt.
Sind es nicht die jungen Wilden aus Stuttgart die oben mitkämpfen.
Welche Erfahrung bei internationalen Wettkämpfen hatte unsere deutsche Mannschaft bei der WM? (Nicht die Torhüter)
Was neues zu versuchen, wenn es das Alte nicht mehr leistet, hat schon oft gefruchtet.

PS.: Freut mich, dass du sachlich bleibst und dich nicht von den überzogenen Beleidigungsarien der anderen anstecken lässt. Ist grausam was man da manchmal ließt.

Gruß Thommy
#
Jetzt hacken se wieder alle aufn AM rum. -.-  Er hat doch wie im letzen Spiel gute Pässe gegeben, aber er fällt halt nicht so auf. Die Männer neben mir (ich hab kein Arena, also geh ich in so ner bar gucken) ham auch dauernd gemeint, de Meier kann nix und da hab ich gemeint, sie sollen mal auf den achten, auf seine Pässe un so. da hamse sich dann gewundert. Vielleicht sollten das manche auch mal machen!!!!!
#
Thommy66 schrieb:

Bzgl. Heller gebe ich dir vollkommen recht, aber ich finde, man sollte im Abstiegskampf auf erfahrene Spieler zurückgreifen. Heller wäre sowieso nur eine Option für den Platz neben Taka. Im mittelfeld ist er hoffnungslos verschenkt. Ich hätte heute auch Heller gebracht, allerdings nicht für Streit, sonder für Thurk.
Aber on Beginn an auf Heller zu bauen halte ich für riskant im Abstiegskampf. Da sind Spieler, die nach wie vor ein Spiel entscheiden können, a la Meier unverzichtbar! Sicher hatte er heute keinen großen Auftritt, aber das 2:0 geht zu 50% auf Alex's Konto!


O.K., aber denk an die Winterpause.
Wir alle haben von einer Mannschaft geträumt, die in die UEFA Platz Ränge kommen könnte, wohl wissentlich, dass unser Ziel ein Nichtabstiegsplatz ist.
Aber genau diese Mannschaft, lässt uns wieder um diesen Abstieg kämpfen.
Taka aber hält dagegen, ein Mann der in einer Mitbewerbermannschaft um den Abstieg belächelt wurde.
Zehn Tore bei einer Abstiegsmannschaft, das ist eine Rechtfertigung für einen Stammplatz, aber ansonsten, frag dich selber, wer hat einen Stammplatz sonst verdient, bei einer Mannschaft, die sieben Spieltage lang den Abwärtsknopf im   Abstiegsaufzug drückt.
Sind es nicht die jungen Wilden aus Stuttgart die oben mitkämpfen.
Welche Erfahrung bei internationalen Wettkämpfen hatte unsere deutsche Mannschaft bei der WM? (Nicht die Torhüter)
Was neues zu versuchen, wenn es das Alte nicht mehr leistet, hat schon oft gefruchtet.

PS.: Freut mich, dass du sachlich bleibst und dich nicht von den überzogenen Beleidigungsarien der anderen anstecken lässt. Ist grausam was man da manchmal ließt.

Gruß Thommy
[/quote]

Natürlich, aber ich denke wir haben genügend junge Wilde im Kader, Ochs, Fink, Meier, Russ. Ich denke auch, dass der VfB gegen Ende der Saison noch einbrechen wird und die CL_Quali mit Sicherheit noch verspielt. Ich verstehe deine Gedankengänge, aber Heller für Meier zu bringen, halte ich für wenig sinnvoll, sowas in der Art hat FF ja schon versucht, als er Thurk, Ama und auch Heller im Mittelfeld sich dumm und dusselig laufen ließ!
ICh war bis zur Winterpause kein Funkelgegner, aber was er in der Rückrunde taktisch gebracht hat ist unfassbar.
Also prinzipiell ja zu Heller, eher erst als Joker, aber nicht für Meier, sonder für Thurk oder Ama(wenn er wieder fit ist). Evtl auch von Beginn an in der Sturmspitze, aber nur, wenn Ama nicht fit ist!
Vom Uefa-Cup hab ich auch immer geträumt, allerdings über den Umweg DFB-Pokal ...
aber seien wir ganz ehrlich, Nürnberg stnd zur Winterpause 2 Punkte vor uns, haben die nen stärkeren Kader als wir?
hätten wir die letzten in den letzten 4 Auswärtsaufgaben die Siege nicht verschenkt, stünden wir ganz woanders, drin wäre es auf alle Fälle gewesen
FF muss einfach mal an seinem System festhalten...mit 4-4-2 gehts doch.  Aber wie gesagt, ich bleibe dabei. Meier wird noch ganz wichtig im Abstiegskampf, wir haben keine Alternative und brauchen einen Spielertyp wie ihn!

Viele Grüße aus Stuttgart
#
Meiner Meinung nach der beste heut:
Sotos

Schlimm anzuschauen über des ganze Spiel gesehen war einfach Meier!!
Auch wenn man esvllt. nicht wahrhaben will!
Thurk ist fast jeder Ball 5 Meter vom Fuss gesprungen!!
Für nen Profi echt traurig!
Dann kommt Huggel (ich kann mich einfach mit dieser Spielweise nichtanfreunden). Er kommt, wir stehn nur hinten drinnen unddas übel nimmtseinen lauf!!
Naja, nicht alles schwarz sehn, aber wer 8 Minuten vor Schluss 0:2 führt und des noch aus der Hand gibt darf wieder bis zum bitteren Ende zittern!!
#
Was ist denn hier los? Klar darf man sich mal ärgern, aber selbst die letzten Einträge hier sind ja die totale Panikmache. Was ist denn passiert? Fassen wir mal zusammen. Wir stehen in der ersten Halbzeit total bombig - und das gegen eine der torgefährlichsten Mannschaften. Und dann nutzen wir eiskalt unsere paar Torchancen. Das sind doch gute Ansätze - da lässt sich doch darauf aufbauen. Glaubt ihr, morgen gewinnen die alle in unmittelbarer Nähe?

Klar ist das bitte, in 10 Minuten noch mal 2 eingeschenkt zu bekommen - aber die Tore waren solche Zufallsprodukte, da sieht man eben alt aus. Ab der 80 Minuten hatte uns unser Glück verlassen. Hier meine Benotung:

Nikolov: 4- Die gewohnten Schwächen waren leider wieder sichtbar. Bin aber froh, dass wir so einen als Ersatz haben.

Ochs: 2- Hat mir gut gefallen. Musste sich nach der gelben Karte doch sehr zurückhalten.

Russ: 4+ Wäre da nicht die letzte Aktion von ihm gewesen. Und wenn er Vittek einfach umgestoßen hätte - der darf da nicht vorbei. Ansosten sehr solide.

Kyrgi: 1- Wahnsinnspartie von dem Griechen. Alles raus geköpft und vorne noch vollendet. Weiter so!

Spycher: 2- Gab viel Sicherheit. Auf der linken Seite ist kaum was angebrannt.

Fink: 2- Na also, endlich läuft es bei ihm. Für mich im Moment der unumstrittene 6er

Preuss - 2- War sehr unauffällig - holt aber mit einem super Trick die Ecke zum 1:0 raus und hat das 2:0 vorbereitet. Das sind doch mal positive Zeichen.

Meier: 3 Also was erwarten hier welche von dem Meier - als ob der jedes mal alleine dass Spiel entscheiden müsste. Im Abwehrbereich hat er gute Arbeit geleistet und den Pass zum 2:0 muss ihm auch erst mal jemand nachmachen. Hier wird verlangt, dass er beim 2:2 mehr hätte rein gehen müssen. Sorry, das hätten andere erledigen müssen - der hatte schon Gelb.

Streit: 4- Auch wenn er nach wie vor sehr wichtig ist - die Entwicklung gefällt mir nicht so gut. Irgendwie scheint mir Streit nicht ganz bei der Sache - hoffentlich hängt das nicht mit Wechselbemühungen zusammen

Thurk: 4- Ab und zu mal Lichtblicke. Gut den Ball behauptet und viele Freistöße heraus geholt. Am Ende aber stark abgebaut.

Takahara: 3 Ein Vorbild in Sachen Einsatz. Hat einfach im Moment den Torriecher - hoffentlich bleibt das so.

Huggel: (keine Note) kam irgendwie leider nie ins Spiel. Er hätte vor der Abwehr verstärkt abräumen müssen.
#
Ein Unentschieden, bei welchem zwei  Torchancen aus einem Eckstoß von Streit und einem Paß von Meier zu zwei Tore führen, könnte man getrost als Glücklich bezeichnen, wäre da nicht eine über weiten Strecken gute Arbeit unserer Abwehr im System 6-1-1 (Meier und Thurk kann man nicht mitzählen) zu sehen gewesen. Meier verweigerte bis auf seinen guten Paß zum 2:0 den Dienst. Thurk war eigentlich gar nicht vorhanden. Diese überließen das Mittelfeld weitestgehend dem Gegner und standen regelmäßig mehr als zwei Meter von ihren Gegenspielern. Einem Streit, der auch heute bei den Entlastungsangriffen als einer der wenigen in der Vorwärtsbewegung stets in die Zweikämpfe ging, dabei mangels sich zum Abspiel anbietenden Mitkämpfern von arbeitslosen Gegenspielern gedoppelt und gedreifacht wurde und sich der Übermacht der Gegenspieler, die ihm keiner der Kollegen, insbesondere nicht Meier oder Thurk vom Hals halten wollte oder konnte, irgendwann schließlich geschlagen geben mußte, 6 % gewonnene Zweikämpfe vorzuwerfen, ist nur mit von Statistik geschlagener Blindheit zu erklären. Von dieser Blindheit war offenbar auch Funkel geschlagen, als er ihn für Huggel rausnahm. Seine fehlende Beobachtungsgabe wurde insbesondere bei seiner Befragung nach dem Spiel offenbar, als er über die Fehler, insbesondere den Bock Meiers, die zu den Gegentoren führten, ohne Wiederholung des Fernsehbildes keinerlei Auskunft geben konnte. Die Gegentore mangels Totalausfalls unseres Angriffsspiels nach der Auswechselung Streits waren die logische Folge. Daß Meier mit einer wesentlich besseren Zweikampfquote als Streit aufwarten kann, hat dieser nur seiner mangelnden Beteiligung an dieser Aufgabe zu verdanken. Im Wesentlichen kann man seinen Einsatz bis auf die Torvorbereitung mit dem eines auf dem Spielfeld akkreditierten Sportreporters vergleichen.

Takahara 2
Thurk 6
Preuß 3-4
Streit 3
Meier 5
Fink 3
Huggel 4
Ochs 3
Russ 3
Kyrgiakos 2
Spycher 3
Nikolov 4
Funkel 5
#
 
Natürlich, aber ich denke wir haben genügend junge Wilde im Kader, Ochs, Fink, Meier, Russ. Ich denke auch, dass der VfB gegen Ende der Saison noch einbrechen wird und die CL_Quali mit Sicherheit noch verspielt. Ich verstehe deine Gedankengänge, aber Heller für Meier zu bringen, halte ich für wenig sinnvoll, sowas in der Art hat FF ja schon versucht, als er Thurk, Ama und auch Heller im Mittelfeld sich dumm und dusselig laufen ließ!
ICh war bis zur Winterpause kein Funkelgegner, aber was er in der Rückrunde taktisch gebracht hat ist unfassbar.
Also prinzipiell ja zu Heller, eher erst als Joker, aber nicht für Meier, sonder für Thurk oder Ama(wenn er wieder fit ist). Evtl auch von Beginn an in der Sturmspitze, aber nur, wenn Ama nicht fit ist!
Vom Uefa-Cup hab ich auch immer geträumt, allerdings über den Umweg DFB-Pokal ...
aber seien wir ganz ehrlich, Nürnberg stnd zur Winterpause 2 Punkte vor uns, haben die nen stärkeren Kader als wir?
hätten wir die letzten in den letzten 4 Auswärtsaufgaben die Siege nicht verschenkt, stünden wir ganz woanders, drin wäre es auf alle Fälle gewesen
FF muss einfach mal an seinem System festhalten...mit 4-4-2 gehts doch.  Aber wie gesagt, ich bleibe dabei. Meier wird noch ganz wichtig im Abstiegskampf, wir haben keine Alternative und brauchen einen Spielertyp wie ihn!

Viele Grüße aus Stuttgart [/quote]

Nicht Heller für Meier, sondern Heller bringen und offensiv gehen, natürlich muss dann im Mittelfeld umgestellt werden und ein Mann der auch aus dem Mittelfeld Tore schießen kann nachkommen, wie Meier es mal richtig gut konnte.
Aber mit vorne liegen, haben wir nun mal schlechte Erfahrung in insgesamt vier Spielen. Das könnte schon Anlass geben, mal etwas zu verändern


Gruß aus der Perle Hessens.
#
Pedrogranata schrieb:
Ein Unentschieden, bei welchem zwei  Torchancen aus einem Eckstoß von Streit und einem Paß von Meier zu zwei Tore führen, könnte man getrost als Glücklich bezeichnen, wäre da nicht eine über weiten Strecken gute Arbeit unserer Abwehr im System 6-1-1 (Meier und Thurk kann man nicht mitzählen) zu sehen gewesen. Meier verweigerte bis auf seinen guten Paß zum 2:0 den Dienst. Thurk war eigentlich gar nicht vorhanden. Diese überließen das Mittelfeld weitestgehend dem Gegner und standen regelmäßig mehr als zwei Meter von ihren Gegenspielern. Einem Streit, der auch heute bei den Entlastungsangriffen als einer der wenigen in der Vorwärtsbewegung stets in die Zweikämpfe ging, dabei mangels sich zum Abspiel anbietenden Mitkämpfern von arbeitslosen Gegenspielern gedoppelt und gedreifacht wurde und sich der Übermacht der Gegenspieler, die ihm keiner der Kollegen, insbesondere nicht Meier oder Thurk vom Hals halten wollte oder konnte, irgendwann schließlich geschlagen geben mußte, 6 % gewonnene Zweikämpfe vorzuwerfen, ist nur mit von Statistik geschlagener Blindheit zu erklären. Von dieser Blindheit war offenbar auch Funkel geschlagen, als er ihn für Huggel rausnahm. Seine fehlende Beobachtungsgabe wurde insbesondere bei seiner Befragung nach dem Spiel offenbar, als er über die Fehler, insbesondere den Bock Meiers, die zu den Gegentoren führten, ohne Wiederholung des Fernsehbildes keinerlei Auskunft geben konnte. Die Gegentore mangels Totalausfalls unseres Angriffsspiels nach der Auswechselung Streits waren die logische Folge. Daß Meier mit einer wesentlich besseren Zweikampfquote als Streit aufwarten kann, hat dieser nur seiner mangelnden Beteiligung an dieser Aufgabe zu verdanken. Im Wesentlichen kann man seinen Einsatz bis auf die Torvorbereitung mit dem eines auf dem Spielfeld akkreditierten Sportreporters vergleichen.

Takahara 2
Thurk 6
Preuß 3-4
Streit 3
Meier 5
Fink 3
Huggel 4
Ochs 3
Russ 3
Kyrgiakos 2
Spycher 3
Nikolov 4
Funkel 5


Respekt mein Lieber, das war gut, um nicht vielleicht zu sagenl  "sehr gut".
Das Einbringen der Note für Funkel, hat schon was, aber ich hoffe du meinst diesen Spieltag und vergisst nicht, wie er bisher eine Mannschaft geformt hat (O.K. zumindest bis zur Winterpause). Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.

Gruß Thommy
#
Gibt es eigentlich zwei verschiedene Versionen von jedem Spiel? Irgendwie kann ich mir angesichts der Noten, welche hier verteilt werden, beim besten Willen nicht vorstellen, daß die jeweiligen Zensoren die gleichen Bilder gesehen haben wie ich. Eine andere Erklärung will mir defintiv nicht in den Sinn kommen. Ich für meinen Teil war während des Spiels zumindest nicht betrunken. Auch meine Brille hatte ich auf. Eigenartig...

Da ich mich hier nicht auf kleinliche, persönliche Scharmützel einlassen möchte, halte ich mich mit einer individuellen Notengebung zurück. Nur soviel: Die taktische Einstellung und mit wenigen Ausnahmen das Verhalten der Mannschaft waren mit wenigen Ausnahmen sehr zufriedenstellend - gerade in der auf beiden Seiten völlig chancenfreien ersten Hälfte. Wir haben hinten 80 Minuten sehr gut agiert und waren - trotz weniger Torchancen - vorne jederzeit gefährlich. Ohne das - wohl in aller Augen ausgesprochen unglückliche 1:2 hätten wir das Spiel, letztlich verdient, nach Hause geschaukelt -wie hätten die ein Tor schießen sollen. Da auch Nürnberg defensiv nur selten Unsicherheiten zeigte, hatten auch unsee Offensivkräfte wenig Gelegenheit zu glänzen. Meier hat offensichtlich die Aufgabe, den fehlenden zweiten 6er teilweise zu ersetzen, was in der Regel gut gelang. Thurk setzt sich zu selten durch, ohne das m.E. klare Foul von Pinola hätte er das 2:0 vermutlich selbst gemacht.

Der einzige der wirklich abfiel war Streit. Für das mit einem Ballverlust gekrönte Verschleppen des Spiels gibt es weder Punkte noch gute Noten. Sicher: So sieht immerhin jeder, daß er am Ball war... Muß also gut gewesen sein, so jemand...

Nach dem Anschlußtreffer war es leider ein anderes Spiel, auch der Ausgleich eher dumm. Dennoch: Die verspielte Führung ist ärgerlich, das 2:2 per se in Ordnung.
#
Wir haben einfach 7 - 8 Zweitligaspieler auf dem Platz, für die andere Bundesligavereine nicht mal ein paar alte Tornetze bezahlen würden!
#
sCarecrow schrieb:
Und Streit fand ich gar nicht so schlecht. Sah oftmals unglücklich aus.
Aber wenn man alleine in der gegnerischen Hälfte rumturnen muss, dann hat man auch nicht viel zu lachen!

Sorry, dass alles so stückweise von mir kommt, aber auf der einen Seite muss ich mich erstmal sammeln, auf der anderen Seite jückt et mir zu sehr in den Fingern!


Streit: 6% gewonnene Zweikämpfe. Das hat nix mit Unglück zu tun. Das dürfte mit Mega Abstand absoluter Negativrekord der Liga sein.
#
Thommy66 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ein Unentschieden, bei welchem zwei  Torchancen aus einem Eckstoß von Streit und einem Paß von Meier zu zwei Tore führen, könnte man getrost als Glücklich bezeichnen, wäre da nicht eine über weiten Strecken gute Arbeit unserer Abwehr im System 6-1-1 (Meier und Thurk kann man nicht mitzählen) zu sehen gewesen. Meier verweigerte bis auf seinen guten Paß zum 2:0 den Dienst. Thurk war eigentlich gar nicht vorhanden. Diese überließen das Mittelfeld weitestgehend dem Gegner und standen regelmäßig mehr als zwei Meter von ihren Gegenspielern. Einem Streit, der auch heute bei den Entlastungsangriffen als einer der wenigen in der Vorwärtsbewegung stets in die Zweikämpfe ging, dabei mangels sich zum Abspiel anbietenden Mitkämpfern von arbeitslosen Gegenspielern gedoppelt und gedreifacht wurde und sich der Übermacht der Gegenspieler, die ihm keiner der Kollegen, insbesondere nicht Meier oder Thurk vom Hals halten wollte oder konnte, irgendwann schließlich geschlagen geben mußte, 6 % gewonnene Zweikämpfe vorzuwerfen, ist nur mit von Statistik geschlagener Blindheit zu erklären. Von dieser Blindheit war offenbar auch Funkel geschlagen, als er ihn für Huggel rausnahm. Seine fehlende Beobachtungsgabe wurde insbesondere bei seiner Befragung nach dem Spiel offenbar, als er über die Fehler, insbesondere den Bock Meiers, die zu den Gegentoren führten, ohne Wiederholung des Fernsehbildes keinerlei Auskunft geben konnte. Die Gegentore mangels Totalausfalls unseres Angriffsspiels nach der Auswechselung Streits waren die logische Folge. Daß Meier mit einer wesentlich besseren Zweikampfquote als Streit aufwarten kann, hat dieser nur seiner mangelnden Beteiligung an dieser Aufgabe zu verdanken. Im Wesentlichen kann man seinen Einsatz bis auf die Torvorbereitung mit dem eines auf dem Spielfeld akkreditierten Sportreporters vergleichen.

Takahara 2
Thurk 6
Preuß 3-4
Streit 3
Meier 5
Fink 3
Huggel 4
Ochs 3
Russ 3
Kyrgiakos 2
Spycher 3
Nikolov 4
Funkel 5


Respekt mein Lieber, das war gut, um nicht vielleicht zu sagenl  "sehr gut".
Das Einbringen der Note für Funkel, hat schon was, aber ich hoffe du meinst diesen Spieltag und vergisst nicht, wie er bisher eine Mannschaft geformt hat (O.K. zumindest bis zur Winterpause). Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.

Gruß Thommy


6% so eine miese Quote kann man nicht schönreden! Liga-Rekord! da gibts nix zu beschönigen! und schon gar nicht auf Mitspeiler abzuwälzen die sich nicht freilaufen. das ist ja wohl ein joke! allerdings hätte ich Huggel auch nicht eingewechselt.
#
Florentius schrieb:

Auch die Stärkung der Defensive, die mit Streits Auswechslung einherging, ist eigentlich nachvollziehbar, wobei es mal wieder signifikant war: ein 6er - 0 Gegentore in 70 Minuten. Zwei 6er - zwei Gegentore in 20 Minuten.


Findest du keinen Widerspruch in deiner Aussage, Florentius?

Defensive stärken ist eben nicht das selbe wie einen defensiven Spieler einwechseln. Bzw. umgekehrt - insbesondere, wenn der Spieler Huggel ist.
#
Mbukatchi schrieb:
Funkel : 6
Wer kann dem Mann mal ein Taktik Lehrbuch schenken? Man muss nicht für jeden offensiven Spieler des Gegners auch gleichzeitig einen defensiven aufs Feld bringen. Wieso kommt bei einer 2:0 Führung nicht mal ein Heller rein! Wozu haben wir den Konterstürmer? Dank seiner Angsthasentaktik, war das totale Chaos auf dem Platz und der Gegner wurde zu Chancen eingeladen.



Is klar Funkel hat seinen Jungs nach dem 2:0 gesagt und Jetzt verzockt die Sache ruhig.

Meine Fresse wenn man die Kommentare von einigen hier liest, dann kann man echt net soviel fressen wie man kotzen möchte.....

Was auf jeden Fall nicht geht ist eine  2:0- Führung bei diesen Schoppenverien zu verspielen aber das wierd morgen geklärt
#
ZoLo schrieb:
touch7 schrieb:
Genau so wie mir Huggel auf den Senkel ging,geht mir der Meier auf die Eier.


Manchmal frage ich mich wirklich, ob Leute ein Spiel auch schauen oder die Noten nur danach verteilen, wie genehm ihnen ein Spieler ist.

Streits 6% hatten wir ja schon, welche, mit Verlaub, einen katastrophalen Wert darstellen.

Wie wäre es aber z.B. hiermit:

Sotos = 13 Pässe
Spycher = 14 Pässe
Russ = 19 Pässe
Ochs = 23 Pässe

Fink = 20 Pässe

*Anmerkung: Sehr merkwürdig, da die Defensivspieler in der Regel die meisten Pässe spielen und wir heute eine reine Abwehrschlacht gesehen haben!*

Preuß = 17 Pässe
Streit = 20 Pässe

Thurk = 17 Pässe
Taka = 9 Pässe


Meier = 32 Pässe

...???

Wenn Meier sein Trikot nur spazieren trug, wo kommen dann all die Pässe her? Wieso hat er 4 Foulspiele auf seinem Konto?


In diesem Sinne....

Aber ist schon klar, Meier muss ja die schlechteste Note bekommen, denn er geht hier ja den Leuten auf den Sack, oder?  


Guten morgen Zolo !!!
Was für mich allerdings interresant wäre : Wieviel Prozent , der jeweiligen gespielten Pässe sind beim Mitspieler gelandet  ?
- die Quote dürfte gruselig sein !?
Desweiteren würde mich mal die Zweikampf-Statistik interresieren !!!
Streit wurde ja schon gennant , 6% sind ein Skandal . Habe aber allerdings die Befürchtung ,das die Quote bei anderen Mittelfeld-Akteuren nicht unbedingt viel besser ist !?
MFG
BB


Teilen