>

Spielerbewertung in Nürnberg

#
Die Stürmer kann man bei der Bewertung eigentlich ausklammern. Da das Aufbauspiel
eine Katastrophe war, kam kaum etwas verwertbares nach vorne.
Wenn Leute wie Thurk und Taka ständig gute Anspiele bekämen und die dann versemmeln würden, könnte man sie berechtigt kritisieren. Aber so kann man sich nicht beweisen.
Das Problem ist die hohe Fehlerquote beim Zuspiel. Einfachste Bälle kamen nicht an.
Eigentlich gab es nur ein guten Paß in die Spitze und der brachte das 2:0.
Wenn die Eintracht das nicht abstellen kann, werden wir noch viele Spiel erleben, wo wir
uns Fragen, ob die Stürmer überhaupt mitgespielt haben.
#
nikolov 5 Die Eintracht brauch einen neuen Torwart. Pröll ist gut aber leider zu oft verletzt und Niko macht einfach zu viele Fehler. Kann den Ball nicht festhalten und blockt ihn immer ( na ja einfach zu oft) zur Mitte ab. Zu schlecht für die 1. Bundesliega!
ochs 3
russ 3
kyrgiakos 2
spycher 3
fink 3
preuss 2-
streit 3-
meier 4
taka 3
thurk 3
#
ZoLo schrieb:
Interessante Noten mal wieder!

Streit, welcher es geschafft hat ganze 6% (in Worten: SECHS Prozent) seiner Zweikämpfe zu gewinnen und abgesehen von der einen Ecke mal wirklich nichts zustande bekommen hat, bekommt 'ne 3-?

Nikolov, welcher, wie so oft, einen Ball in die Mitte faustet und auch sonst ein absoluter Unsicherheitsfaktor war, bekommt 'ne 3?

Thurk, welcher überhaupt nicht vorhanden war, bekommt 'ne 4!

Aber Meier bekommt ne 5?

Klar!

Stimmt du hast Recht in dem Fall müssten Alle 1-2 Noten schlechter bekommen und Meier dann aber auch ne  7   ...aber dann bitteschön auch FF ne 7 das er so ne Flasche leer immer wieder aufstellt  
#
Meier = 32 Pässe
  ...da landeten 31 beim Gegner oder ich hab nen anderes Spiel gesehen    ...und Definition der Päasse    ...ich verstehe es so wie beim 2:0 der war gut aber die 1-2 Meter Dinger sollte man dann doch aussen vor lassen  ,-)
#
ElStefano schrieb:
Nikolov 4  
Ochs  3
Russ  4
Kyrgiakos  2
Spycher 3
Fink 4
Preuss 3
Streit 5
Meier 5
Takahara 3
Thurk 4
Huggel 5


Man hat von dir noch NIE ne andere Note für Meier gesehen als deine 5... Das geht sowas von gar nicht... Wer hat den Traumpass gespielt, der zum 2-0 geführt hat? Und das war nicht der Einzige gute Pass! Hat ein sehr gutes Spiel gemacht!!!
#
Hans-Dampf schrieb:
Thommy66 schrieb:

Meier 6(bringt gar nichts für die Mannschaft, schaut nur!!!!)


Is klar...    

Nikolov 4
Bei Fernschüssen unsicher wie eh und jeh, ansonsten war seine Leistung ok, an den Gegentoren machtlos.

Ochs 3
Sehr bemüht, hat viel gewirbelt, in manchen Aktionen fehlte einfach etwas Glück.

Russ 3
Sehr unglücklich bei der Aktion zum 2:2, auch wenn man ihm da eigentlich keinen richtigen Vorwurf machen kann. Ansonsten solide.

Kyrgiakos 1
Viel besser geht's glaub ich nicht. Hinten am Boden und in der Luft nahezu alles abgeräumt und dazu vorne ein Traumtor erzielt. In der Form gesetzt.

Spycher 3+
Ordentliches Spiel, ohne größere Fehler.

Fink 3+
Ein Sechser scheint auszureichen. Fink hat den Laden auch ohne Nebenmann im Griff. Ordentliche Leistung.

Preuss 2-
Steigerte sich im Laufe des Spiels. In der Offensive gefiel er mir eigentlich noch besser.

Streit 4-5
Das 0:1 vorbereitet, ansonsten war's heut nicht sein Tag. Auch ihm sei mal ein schlechter Tag gegönnt.

Meier 3+
Traumpass zum 0:2. Den können nicht viele spielen. Hat sich (durchaus erfolgreich) bemüht auch etwas (mehr) für die Defensive zu tun. Hätte kurz vor dem 2:2 - FF hat es im Interview auch angesprochen - energischer dazwischen gehen können/müssen. Aber im Prinzip ist jedes Wort zu ihm Verschwendung, da ja irgendeiner der Sündenbock sein muss, und Meier ist für viele nun mal die Topbesetzung dafür. Schaut ihr euch sein Spiel auch manchmal an, oder schreibt ihr eure Standardkommentare schon vor dem Spiel?

Takahara 3-4
Nicht so stark wie zuletzt - und trotzdem ein Tor erzielt. Das macht einen guten Stürmer eben auch aus.

Thurk 3-
Engagiert wie eh und jeh, ging tapfer in die Zweikämpfe, kam aber leider nicht zum Abschluss.




Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich mich darüber freuen soll, dass wir als eigentlich unterlegene Mannschaft aus zwei Chancen zwei Tore gemacht haben oder das wir mal wieder zwei Punkte kurz vor Schluss hergegeben haben....


So ich sag mal dieser Mann hat das Spiel gesehen, vernünftig und objektiv bewertet! Würde da in allem zustimmen!
#
Shah0405 schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Thommy66 schrieb:

Meier 6(bringt gar nichts für die Mannschaft, schaut nur!!!!)


Is klar...    

Nikolov 4
Bei Fernschüssen unsicher wie eh und jeh, ansonsten war seine Leistung ok, an den Gegentoren machtlos.

Ochs 3
Sehr bemüht, hat viel gewirbelt, in manchen Aktionen fehlte einfach etwas Glück.

Russ 3
Sehr unglücklich bei der Aktion zum 2:2, auch wenn man ihm da eigentlich keinen richtigen Vorwurf machen kann. Ansonsten solide.

Kyrgiakos 1
Viel besser geht's glaub ich nicht. Hinten am Boden und in der Luft nahezu alles abgeräumt und dazu vorne ein Traumtor erzielt. In der Form gesetzt.

Spycher 3+
Ordentliches Spiel, ohne größere Fehler.

Fink 3+
Ein Sechser scheint auszureichen. Fink hat den Laden auch ohne Nebenmann im Griff. Ordentliche Leistung.

Preuss 2-
Steigerte sich im Laufe des Spiels. In der Offensive gefiel er mir eigentlich noch besser.

Streit 4-5
Das 0:1 vorbereitet, ansonsten war's heut nicht sein Tag. Auch ihm sei mal ein schlechter Tag gegönnt.

Meier 3+
Traumpass zum 0:2. Den können nicht viele spielen. Hat sich (durchaus erfolgreich) bemüht auch etwas (mehr) für die Defensive zu tun. Hätte kurz vor dem 2:2 - FF hat es im Interview auch angesprochen - energischer dazwischen gehen können/müssen. Aber im Prinzip ist jedes Wort zu ihm Verschwendung, da ja irgendeiner der Sündenbock sein muss, und Meier ist für viele nun mal die Topbesetzung dafür. Schaut ihr euch sein Spiel auch manchmal an, oder schreibt ihr eure Standardkommentare schon vor dem Spiel?

Takahara 3-4
Nicht so stark wie zuletzt - und trotzdem ein Tor erzielt. Das macht einen guten Stürmer eben auch aus.

Thurk 3-
Engagiert wie eh und jeh, ging tapfer in die Zweikämpfe, kam aber leider nicht zum Abschluss.




Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich mich darüber freuen soll, dass wir als eigentlich unterlegene Mannschaft aus zwei Chancen zwei Tore gemacht haben oder das wir mal wieder zwei Punkte kurz vor Schluss hergegeben haben....


So ich sag mal dieser Mann hat das Spiel gesehen, vernünftig und objektiv bewertet! Würde da in allem zustimmen!


ich sehe es ähnlich. allerdings hat taka seinen job besser gemacht als thurk, deswegen taka die glatte 3.
#
Einzelfahrt schrieb:
Nikolov : 5,5
Gab sich sichtbar Mühe, Nürnberg wieder ins Spiel zu bringen, was ihm auch vortrefflich gelang. Beim zweiten Tor zu zaghaft.
Sotos : 1
Russ : 3
Unglücklich beim Ausgleich
Spycher : 2
Hielt seine Seite dicht. Findet zu früherer Stärke zurück.
Ochs : 4
Hätte heute verdient vom Platz gestellt zu werden. Ließ den Gegenspieler gerne mal alleine weiterlaufen (Großchance Saenko)
Fink : 3
Preuss : 4
Nach Auswechslung Streit fiel er offensiv auf, davor fast nichts von ihm zu sehen
Meier : 4,5
Streit : 5,5
Schlechtestes Spiel für die Eintracht bislang. Da ging ja gar nix.
Takahara : 4
Thurk : 6
Ein gelungener Flankenwechsel im Spiel ist zu wenig. Fast alle Bälle schnell wieder dem Gegner gegeben. Spezialität heute : Vertendeln des Balles, wenn sich die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung befand.




Dem Oka ne 5 wegen den 2 Gegentoren??? Du hast ja ganz offensichtlich den Fußballsachverstand mit Löffeln gefressen! Arbeitest wohl beim Kicker oder bei der Blöd...
#
Also ich fand ja das eigentlich alle Spieler zumindest mal gekämpft haben !
aber wenn man eine Entscheidung treffen müsste sehe die bei mir so aus :

Nikolov : 3-4 (nicht so sehr sicher , viele Patzer bei Weitschüssen oder Flanken   )

Spycher : 2-3 (richtig bemüht sich zu zeigen , das Eigentor war Pech und die Ausflüge nach vorne gekonnt !)

Kyrgiakos: 1-2 (gute Arbeit dort hinten, und das Tor weltklasse   !)

Russ : 3,5 (machte zwar oft gute Eindrücke aber wenns dann mal hart auf hart kommt (wie beim 2:2 ) sieht er nicht immer gut aus)

Ochs : 2,6 (in meiner Hinsicht hat der Junge ein gutes Spiel geboten  ab und zu ist ihm mal der Ball versprungen , aber im großen und ganzen..)

Fink : 2 (nicht das Spiel seines Lebens aber wie immer sicher und fast fehlerlos)

Streit : 3,5 (war nicht der Bringer wie sonst immer ..)

Alex Meier : 2,5 (de Alex war heute doch wiedermal richtig gut !! Er hat aun Preuß das 2:0 eingeleitet !! )

Preuß: 2-3 (der Junge war richtig gut und hat nicht aufgegeben !!)

Taka : 3-4 (durch das Tor, was auch nicht soo gut war, hat er sich noch ne note gut gemacht aber mehr war gestern auch net zu sehn !)

Thurk : 4+ (mit seinen Durcharbeitungsversuchen war er nicht der Beste auf dem Platz !)

A.D.L.E.R - Treu bis zum Tod, und noch viel länger !!
#
ZoLo schrieb:
touch7 schrieb:
nikolov  3
ochs 3
russ 3
kyrgiakos 2
spycher 3-
fink 3
preuss 2
streit 3-
meier 5
taka 3
thurk 4


Interessante Noten mal wieder!

Streit, welcher es geschafft hat ganze 6% (in Worten: SECHS Prozent) seiner Zweikämpfe zu gewinnen und abgesehen von der einen Ecke mal wirklich nichts zustande bekommen hat, bekommt 'ne 3-?

Nikolov, welcher, wie so oft, einen Ball in die Mitte faustet und auch sonst ein absoluter Unsicherheitsfaktor war, bekommt 'ne 3?

Thurk, welcher überhaupt nicht vorhanden war, bekommt 'ne 4!

Aber Meier bekommt ne 5?

Klar!


Ich teile Deine Einschätzung bezüglich Meier. Aber Thurk kommt bei Dir definitiv zu schlecht weg. Nicht, dass er gut war, Aber auch nicht schlecht. So hat eben jeder seine Lieblinge und Nicht-Lieblinge - bei DIr Meier bzw. Thurk.

BiebererAdler
#
Nikolov 5+
Ochs 3- (beinahe vom Platz geflogen)
Russ 3- (Jugendbonus)
Kyrgiakos 2+ (war der einzige der den Laden zusammen gehalten hat)
Spycher 3- (Abzug wegen Eigentor)
Fink 3+ (hat jede Menge raus geholt)
Preuss 3+ (Steigerung im Spiel)
Streit 4- (war nicht sein Tag)
Meier (besser bekannt als Stolper-Alex) 5- (was ist bloß mit ihm los ?)
Takahara 2- (hat sich wirklich abgerackert, vorne & hinten)
Thurk 5 (war der überhaupt auf dem Platz ?, unscheinbar wie die Nacht)
Huggel 5- (für den Kurzeinsatz)
#
mlffm82 schrieb:

Spycher 3- (Abzug wegen Eigentor)


das eigentor laste ich nicht spycher sondern zu 100% oka an. selbst wenn spycher da nicht gestanden hätte wäre die abwehr von oka brandgefährlich gewesen. spycher hatte einfach nur das pech angefaustet zu werden.

und die bewertung von huggel ist wohl eher deiner antipathie geschuldet als der realität. der war nämlich einfach nur unauffällig. das reicht ja wohl nicht für 5-.

peter
#
@pedrogranata:
Volle Zustimmung für Deine Einschätzung der Taktik - bei der Spielerbewertung mit der einen oder anderen kleinen Abweichung.

Aber noch was zu zwei einzelnen Spielern, die wohl gegensätzlicher kaum sein könnten:

Alex Meier ist wahrscheinlich mit der talentierteste Fussballer. Er hat Gefühl im Fuß, Übersicht, Auge. Sein Pass vorm 2:0 war Zucker. Aber er ist zu schüchtern auf dem Platz, zu zahm, zu wenig bissig. So sehr ich mich bemühe, ich kann mich an kein Tackling, keine dreckige Grätsche von dem Jungen erinnern. Das Paradebeispiel war die Szene vorm 2:2, wo er mit großen Augen seinem Gegner zusieht. Sorry, aber im Abstiegskampf darf's ruhig auch mal ein bisschen mehr Kampf sein. Man muss sich beim Gegner mit körperlicher Präsenz Respekt verschaffen - gerne auch mal bei Kopfballduellen, gerade wenn man knapp zwei Meter groß ist.

Soto Kyrgiakos hat wahrscheinlich nicht halb so viel Gefühl im Fuß, ist aber der Turm in der Schlacht. Er dirigiert (in welcher Sprache auch immer), er grätscht, er fällt und steht auf. Das ist ein Typ, der seinem Gegner das Signal gibt "wenn Du hier gewinnen willst, musst Du an mir vorbei, und das wird schwer und kann auch mal weh tun". Wenn wir mehr Leute mit dieser Entschlossenheit auf dem Platz hätten, würde's deutlich besser aussehen.

Ideal wären ein, zwei Leader, die beide fußballerisch einigermaßen beschlagen sind, aber - noch wichtiger - den Charakter mitbringen, unbedingt gewinnen zu wollen. Ich sehe bei uns hauptsächlich brave, liebe Jungs.
#
War gestern auch in Nürnberg wollte ne nacht drüber schlafen, um mich zu beruhigen geht aber irgenwie nicht!!! Bewertung gebe ich keine ab, weil da am end noch jemand gut bei rum kommt!! 1 für die Fans, die Stimmung war hammer!!

Desweiteren wäre ich endlich für einen TW wechsel solange Pröll noch verletzt ist!! Ich kann und will Oka nicht mehr sehen..........sorry hart aber ne ne ne, man sieht ja was die jungen aben reissen,also JAN ZIMMERMANN
#

Nikolov 3
Ochs 3,5
Russ 3,5
Kyrgiakos 2,5
Spycher 3,5
Fink 3
Preuss 2,5
Streit 5
Meier 3
Takahara 2,5
Thurk 3,5
#
Einzelfahrt schrieb:
Nikolov : 5,5
Gab sich sichtbar Mühe, Nürnberg wieder ins Spiel zu bringen, was ihm auch vortrefflich gelang. Beim zweiten Tor zu zaghaft.
[.........


Ne die abwehr war nicht zu zaghaft , Nikolov ist alleine an dem punktverlust schuld meine Fresse ich verstehe es net........  

Jedes mal muss man sich so ne scheiße anschauen..... oh der nikolov der idot....Fliegenfänger...zweitliga Torwart!!!

Vorallem er macht das ja für absicht er wollte ja wieder Spannung ins Spiel bringen. Man oh man  
#
@maggo

"Florentius schrieb:
Auch die Stärkung der Defensive, die mit Streits Auswechslung einherging, ist eigentlich nachvollziehbar, wobei es mal wieder signifikant war: ein 6er - 0 Gegentore in 70 Minuten. Zwei 6er - zwei Gegentore in 20 Minuten.


Findest du keinen Widerspruch in deiner Aussage, Florentius?

Defensive stärken ist eben nicht das selbe wie einen defensiven Spieler einwechseln. Bzw. umgekehrt - insbesondere, wenn der Spieler Huggel ist. "


Ich meinte mit "nachvollziehbar", dass es grundsätzlich nicht gänzlich unlogisch ist bei diesem Spielstand einen Defensiven zu bringen. Dass insbesondere wir damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben ist ne andere Baustelle. Ich selbst hätte auch nicht so gewechselt. Ich hätte mir in dem Moment Heller für Thurk gewünscht.
Es war also nach dem Motto gemeint: Nachvollziehbar ja, Verständnis nein.

Aber FF hat wahrscheinlich nur darauf gewartet endlich zu seiner doppel 6 Taktik zurückkehren zu dürfen. Was ähnliches schreibt die FR heute auch durch die Blume. Ich glaube nicht, dass FF wirklich hinter dem Zwei-Sturm System steht. Er hat es nur  wegen dem zuletzt immensen öffentlichen Druck installiert. Als Konsequenz hat er die Mannschaft meines Gefühls nach noch defensiver ausgerichtet als vorher mit der Doppel-Sechs. So nach dem Motto: wenn schon zwei Stürmer und nur eine 6, dann das Ganze aber 20 Meter weiter hinten...finde es suboptimal, wenn der Trainer eine Taktik spielen lassen muss, weil es die Öffentlichkeit fordert und nicht weil er dahinter steht.  . Wär ja aber nicht das erste Mal, dass FF von der Öffentlichkeit zu seinem Glück gezwungen werden muss - als Beispiel sei der allseits beliebte Paco genannt, ohne den FF wahrscheinlich schon im Herbst 2005 hätte gehen müssen.
#
Nikolov 4
Ochs 3,5
Russ 3,5
Kyrgiakos 3
Spycher 4
Fink 3,5
Preuss 2,5
Streit 4
Meier 3
Takahara 3
Thurk 3,5
#
Isaakson schrieb:
sCarecrow schrieb:
Und Streit fand ich gar nicht so schlecht. Sah oftmals unglücklich aus.


Aha. Und wie redest du die 6% gewonnen Zweikämpfe schön?



Da braucht man nix schön zu reden. Zum einen sind Zweikämpfe-offensiv deutlich schwieriger zu bestreiten als die defensiven.
Zum anderen ist die Zahl an den Haaren herbeigezogen. Höchstens wenn man alles gegen ihn interpretiert, wenn er einen Zweikampf bestreiten und der Gegner klärt ihn ins Aus (wodurch der Ball ja immernoch in unserem Besitz ist) als verlorenen Zweikampf auslegt, dann könnte diese Zahl höchstens einen Sinn ergeben.
Aber selbst wenn!
Hätte Streit gestern nicht gespielt, hätte wohl keiner unserer Spieler den gegnerischen Strafraum gesehen und wir hätten beim bestem Willen kein Tor erzielen können.
Ich meine, was soll der Arme machen, wenn er den Ball hat in Gegners Hälfte und Takahara sich hinter 2 Innenverteidiger versteckt und Thurk unbeweglich ist und sich wie ein Chameleon seiner Umgebung anpasst.

Es war schon ohnehin eins der schwächsten Spiele, die ich je gesehen habe.
Ohne Streit wäre es wohl DAS schlechteste geworden.


@ ZoLo:
Mich wunderts, dass selbst du auf so seltsamen Zahlen rumreitest.
Ich frage mich, welches Geschrei hier im Forum entstanden wäre, hätte Funkel Streit ausgewechselt und die Jungs von Arena hätten einfach mal 68% gewonnene Zweikämpfe eingeblendet...
#
sCarecrow schrieb:

Da braucht man nix schön zu reden. Zum einen sind Zweikämpfe-offensiv deutlich schwieriger zu bestreiten als die defensiven.
Zum anderen ist die Zahl an den Haaren herbeigezogen. Höchstens wenn man alles gegen ihn interpretiert, wenn er einen Zweikampf bestreiten und der Gegner klärt ihn ins Aus (wodurch der Ball ja immernoch in unserem Besitz ist) als verlorenen Zweikampf auslegt, dann könnte diese Zahl höchstens einen Sinn ergeben.
Aber selbst wenn!
Hätte Streit gestern nicht gespielt, hätte wohl keiner unserer Spieler den gegnerischen Strafraum gesehen und wir hätten beim bestem Willen kein Tor erzielen können.
Ich meine, was soll der Arme machen, wenn er den Ball hat in Gegners Hälfte und Takahara sich hinter 2 Innenverteidiger versteckt und Thurk unbeweglich ist und sich wie ein Chameleon seiner Umgebung anpasst.

Es war schon ohnehin eins der schwächsten Spiele, die ich je gesehen habe.
Ohne Streit wäre es wohl DAS schlechteste geworden.


Ein prima Beispiel für die "Objektivität" bei den Spielerbewertungen. Ich bin ja auch ein großer Streit-Fan und er gehört sicherlich zu unseren Besten. Aber auch er hat nicht immer einen guten Tag und gestern war das so. Und dann darf man das ruhig auch mal aussprechen: Streit war schlecht! Aber einem Spieler wie ihm verzeiht das die Mehrheit hier wohl eher, man drückt ein Auge zu und er kommt mit einer 3 davon. Und selbst eine so katastrophale Zweikampfbilanz wird schön geredet. Vielleicht einfach mit dem Hintergedanken, dass er es ja eigentlich besser kann.

Bei zwei bestimmten Spielern funktioniert das ganze auch umgekehrt. Die können spielen wie sie wollen - es ist eigentlich immer eine Katastrophe. Aber das wird sich wohl nie ändern...  

sCarecrow schrieb:

Ich frage mich, welches Geschrei hier im Forum entstanden wäre, hätte Funkel Streit ausgewechselt und die Jungs von Arena hätten einfach mal 68% gewonnene Zweikämpfe eingeblendet...


Was soll das denn jetzt? Er hat nunmal keine 68% gewonnen, sondern eben nur 6%. Schmerzt die Zahl so sehr oder warum fällt das so schwer zu akzeptieren? Und wenn er 68% gewonnen hätte, hätte FF ihn wohl auch nicht rausgenommen.


Teilen