>

Spielerbewertung in Nürnberg

#
Vorweg:
Die Einzelbewertung fällt deutlich besser aus, als die Gesamtleistung des Teams.
Denn so eine schwache Mannschaftsleistung habe ich wirklich seltenst gesehen. Dass wir nicht einmal im Stande sind einen Entlastungsangriff zu starten (doch, einen hatten wir, der führte dann auch prompt zum 2:0) ist doch ein Offenbarungseid.
Dass schafft selbst ein Cottbus bei den Bayern. Hin und wieder zumindest.
Aber bei uns Flaute. Nichts. Nada.
Hat der Schäfer denn auch nur einen Ball aufs Tor gekriegt? Ich meine jetzt ausser die verunglückten Flanken aus dem Halbfeld.
Gott, war das grausam.

Nikolov: 5
Wenn er sich mal in Szene setzen konnte, dann hat er es negativ getan.
Man vergesse nich das Abseitstor, wo wir von Glück reden können, dass der Schiri das sieht.
Riesenpatzer

Soto: 2+
Hat sehr stark angefangen. Aber er muss mit seiner Erfahrung den Laden hinten führen. Denn das ist sein Job. Und wenn man in den letzten 10 Minuten 2 Dinger kassiert, dann stimmte da hinten was nicht. Daher leider keine eins.

Russ: 3-
Ganz ordentlich. Beim 2:2 nicht entschlossen genug.

Spycher: 4-
Jaja, ich weiss. Aufgrund meiner Antipathie kommt diese Note zustande, bla und blubss.
Nur jetzt meine Sicht der Dinge: Hat viele Flanken zugelassen. Träge. Und nach vorne? NICHTS! Ich glaube, er war nicht einmal weiter als 10 Meter von unserem Strafraum entfernt.
Wenn man ihm jetzt gute Noten gibt, weil er den Ball geschickt ins Toraus rollen lies, indem er ihn abschirmte, dann weiss ich es auch nicht mehr.

Ochs: 3-
Deutlich besser als Spycher auf der anderen Seite. Zeigte Engagement, kämpfte und beteiligte sich an den wenigen Angriffen, die wir hatten.

Fink: 3-
Zwei, drei kluge Bälle gespielt. Zwischenzeitlich sehr stark. Doch irgendwann untergetaucht. Auf seiner Position muss man mehr Bälle fordern und Angriffe einleiten.

Preuß:4
Fehlpässe gespielt. Zweikampfverhalten ist mir ebenfalls hier und da mal negativ aufgefallen. Irrte in der zweiten HZ in der gegnerischen Hälfte rum, ohne dass ich da drin einen Zweck erkennen könnte(alleine stören, gegen eine Viererabwehrkette plus Torwart??)?.

Meier: 3-
Teilweise seltsames Zweikampfverhalten. Überfordert in der Defensive und kein Bemühen Kopfbälle zu gewinnen. Aber in der Offensive gold wert. Sein Pass zum 2:0 war zum Zunge schnalzen. Diese Genialität kommt leider zu selten zur Geltung. Nicht aufgrund von fehlendem Einsatz von Meier, sondern viel mehr durch die Passivität der Eintracht und der erschreckend-defensiven Ausrichtung.

Streit: 3-
6% gewonnen Zweikämpfe. Jaja, ich weiss. Son Quatsch!
Brandgefährlich bei Standards (haha, hatten wir nicht gerade mal 2?) und offenbar der einzige Spieler, der weiss, dass der gegnerische Kasten in der gegnerischen Hälfte steht und dass man die Bälle darein schiessen muss, will man ein Spiel gewinnen.

Thurk: 5
Wie gesagt: Eine Katastrophe. Wie viele Zweikämpfe will er denn gewonnen haben? 0%? War er ein anspielbar? Nein. Konnte er sich in Szene setzen? Ja, als ihm der Ball verspringt und er darauf hin versucht der Gegner die Stohlen in den Fuß zu rammen.

Taka: 3
In der ersten Halbzeit noch anspielbar, dann aber ebenfalls untergetaucht. Steht aber wieder mal richtig und kann daher nicht viel falsch gemacht haben.


Der Rest ohne Bewertung.

Wobei ich noch anmerken möchte, dass mich gewundert hat, dass er nicht den Heller für Thurk reingebracht hat. Ohne Entlastung ist es nun mal sehr schwierig 3 Punkte mit nach hause zu nehmen.
Daher auch nicht einverstanden mit der Hereinnahme von Chris und Huggel, obwohl ich das hab kommen sehen.
Könnt mich jetzt als überheblich, arrogant oder sonst wie bezeichnen.
Aber meiner Meinung nach ist es eine logische Konsequenz, dass der Gegner zu seinen Chancen kommt, wenn er 85 Minuten lang Zeit hat den gegnerischen Strafraum zu belagern.
Da ist es meiner Meinung nach auch kein Pech, dass man eine 2:0-Führung abgibt, sondern viel mehr Glück, dass es erst so spät geschieht.
Hätten die Nürnberger den Durchbruch eher geschafft, hätte es zum Fiasko kommen können.
#
Shah0405 schrieb:
ElStefano schrieb:
Nikolov 4  
Ochs  3
Russ  4
Kyrgiakos  2
Spycher 3
Fink 4
Preuss 3
Streit 5
Meier 5
Takahara 3
Thurk 4
Huggel 5


Man hat von dir noch NIE ne andere Note für Meier gesehen als deine 5... Das geht sowas von gar nicht... Wer hat den Traumpass gespielt, der zum 2-0 geführt hat? Und das war nicht der Einzige gute Pass! Hat ein sehr gutes Spiel gemacht!!!


geb ich dir vollkommen recht  
#
Nikolov: 3-4 (hat zwar auch gut gehaöten, wirkte aber nicht sehr sicher) :neutral-face

Ochs: 3 (im großen und ganzen gutes und ordentliches Spiel!

Kyrgiakos: 1 (super gekämpft, einfach gut abgewehrt und sein tor: EInfach geil)

Russ: 2-3 (hat sicher gewirkt, leider ein paar fehler)

Spycher: 2-3 (hat gut gespielt, eigentor war pech!   )

Meier: 2 (hat gute pässe gegeben, was wollt ihr )

Streit: 3 (6% gewonnene zweikämpfe und auch nicht so gut, wie sonst)

fink: 2-3 (eher unauffällig, aber souverän)

Preuß: 3 (anfangs eher zurückhaltend, aber dann noch gutes Spiel)

Thurk: 3 (insgesamt gutes Spiel, leider kam er nicht zum Abschluss, aber gut durchgewühlt)

Taka: 3 (wie immer ein Tor, aber vorher eher wenig von ihm zusehen)

Fans: 1 (SAU GEILE STIMMUNG)
#
ElStefano schrieb:
Meier = 32 Pässe
  ...da landeten 31 beim Gegner oder ich hab nen anderes Spiel gesehen    ...und Definition der Päasse    ...ich verstehe es so wie beim 2:0 der war gut aber die 1-2 Meter Dinger sollte man dann doch aussen vor lassen  ,-)


mein lieber elstefano, du musst erstmal folgendes wissen (was ich eigentlich nicht breitgetreten wissen wollte aber es geht nun mal nicht anders):

Z. ist während eines spiels ausschliesslich mit erstellung und auswertung von statistiken beschäftigt  
#
Diese ständige Disserei in Richtung Alex Meier ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten... wie kann man nur so extrem nach Sympathie bzw. Antipathie gehen?? Man sollte für dieses Forum eine Art Führerscheinprüfung einführen, nur wer auch geistig in der Lage ist ein Spiel bzw. einen Spieler objektiv zu beurteilen darf hier reinschreiben... Alex Meier wird seit Wochen hier zum Sündenbock für alles und jeden gemacht, und das kann's wirklich nicht sein!!!
Ich habe das Gefühl unsere anderen Spieler können so schlecht wie nur möglich spielen, scheiss egal der schuldige ist sowieso Alex Meier!
#
Nikolov 2-
Ochs 3
Russ 3-
Kyrgiakos 2
Spycher 3 trotz Eigentor, aber dafür konnte er nix der Ball ist ihm unglücklich vor die Füße gekommen!!!
Fink 4
Preuss 4
Streit 3 ich finde er hat sich bemüht, auch wenn er fast alle Zweikämpfe verloren hat. Außerdem ist er einer der wenigen der sich mal was zutraut könnten sich mal paar eine Scheibe abschneiden.
Meier 5 irgendwie war er nicht ganz bei der Sache oder hatte ganz einfach kein bock.
Takahara 2-3
Thurk 3
#
sCarecrow schrieb:
@ ZoLo:
Mich wunderts, dass selbst du auf so seltsamen Zahlen rumreitest.


Ich reite nicht darauf rum und diese sind auch keinesfalls seltsam, sondern stelle schlicht fest, dass diese nicht zu entschuldigen sind, bzw. es dafür keine Ausreden gibt, denn diese sind katastrophal schlecht. Diese Zahlen resultieren daraus, dass Streit, selbst wenn er merkt, dass es nicht gut für ihn läuft, lieber weiterhin in die Gegenspieler hineinläuft, wo er den Ball dann meist verliert, anstatt den einfachen Pass zu spielen.

Ich erwähne diese Zahlen auch deshalb, weil es mir tierisch auf den Sack geht, dass sich Leute finden, welche einen Spieler, selbst wenn optisch und faktisch nachweisbar ist, dass dieser Spieler (in diesem Fall Streit), ein sauschlechtes Spiel gemacht hat, immer noch ein-zwei Noten besser bewerten als einen Meier.

Streit war gestern sauschlecht, mit Ausnahme seiner zwei guten Ecken auf Sotos und genau wegen dieser Standards hätte ich ihn auch nicht ausgewechselt, auch wenn er es sich, ob seiner Leistung, wirklich verdient hat. Taka war gestern vielleicht sogar der schlechteste Spieler auf dem Platz, denn wie auch einige im Spielthread zu Recht anmerkten, war gestern wenig bis gar nix von seiner Spritzigkeit zu sehen. Aber als es drauf ankam, war er da! Thurk, ähnlich wie Taka, nur ohne Tor. Oka, hatte katastrophale Fehler drin. Alle vier waren richtig schlecht.

Aber Meier, welcher dank funkelscher Taktik, beinahe einen zweiten 6er geben musste und extrem mit Defensivaufgaben betraut war, war natürlich der Schlechteste, denn wie kann er sich nur anmaßen, den Ball nicht hinten rauszuköpfen, im DM diesen Ball aus der Luft anzunehmen, sich selbst den Ball ins OM vorzulegen um dann einen Traumpass auf sich selbst zu spielen, welchen er dann am besten auch noch Volley versenkt!


@ 59 -

Erinnere mich am nächsten Samstag daran, dass ich Dir ein 50 Cent Stück gebe!
#
Nikolov: 5  unsicher
Sotos: 2 kampfstark und ein Tor
Russ: 3 beim 2:2 unglücklich
Spycher: 4 langsam, aber sehr bemüht, Eigentor Pech
Ochs: 4 kampfstark, aber reicht das?
Fink: 3 unauffällig und fleißig, an ihm lags nicht
Preuss: 4 defensiv nicht sein bester Tag, nach vorne bemüht
Meier: 5 laufstark, aber ein guter Pass ist zu wenig
Streit: 6 schlechtes Spiel - Will der auch zu Schalke?
Takahara: 4 nicht sein Tag, aber ein Abstaubertor. Übrigens: Elfmeter und rote Karte für Pinola wäre vielleicht besser gewesen
Thurk: 4 bemüht als Zerstörer an vorderster Front, aber ohne Durchschlagskraft in der Offensive
Huggel: 6 seine Aufgabe war den Sieg zu retten. Mission gescheitert.
Funkel: 5 Ein offensiver Mittelfeldspieler fehlte neben Meier. Einwechslungen erwiesen sich als Fehlgriff.

Alle Angaben ohne Gewähr
#
Ich habe keine Statistik zur Hand, aber meiner Meinung nach war Meier einer der besten Spieler auf dem Platz gewesen - bis er kurz vor dem 2:2 nicht energisch genug versucht hat den Ball zu erkämpfen. Bis dahin hat er nicht nur viele, sondern auch gute Pässe gespielt, hat in der Defensive viel gearbeitet und die Räume dicht gemacht.
Und die Einwechslungen von Funkel waren meiner Meinung nach von der Idee her richtig, auch wenn sie nicht die gewünschte Wirkung gezeigt haben. Denn die Entwicklung in der zweiten Halbzeit, dass die Eintracht viel zu wenig Entlastungsangriffe gefahren hat, hat schon lange vor den Einwechslungen begonnen, und das lag an dem schlechter werdenden Umschalten von Defensive auf Offensive (einem Lieblingsthema von Funkel). Und gerade ein spielstarker Mann wie Chris hätte da eine Verstärkung sein können.

Davon abgesehen: Man kann von Meier als Spieler halten, was man will, aber wie er hier zum Teil von so genannten Eintracht-Fans runtergemacht wird, lässt jeglichen Respekt vermissen, den jeder Mensch verdient hat.
#
Also ich meine die Abwehr macht zu viele Fehler ,das Eigentor von Spycher kann passieren aber das 2 zu 2  war ein klarer fehler. Wenn das einmal passiert ist das vielleicht ok aber es passiert einfach zu viel und immer in den Schlußminuten das ärgert mich immer wieder da muß was passieren, sonst sehe ich schwarz. Zu viele Punkte verschenkt wir könnten schon 35 Punkte haben das kann sich rächen.Ansonsten war die leistung bis zur´2 zu null Führung ok dann haben sie sich einfach zu weit nach hinten fallen lassen da brauch man sich nicht wundern wenn es schief geht da muß man eher angehen, so das sie nürberger zu Fehlern gezwungen werden.Aber na ja  Obwohl ich eingefleischter Eintracht Fan wäre ein Sieg zu viel des guten Gewesen.Nächste Woche wird es Schwer aber dann zählts da müssen wir eine serie hinlegen.
#
Da muß ich dir recht geben ,er hat zwar zur Zeit keinen lauf, aber wenn man immer auf ihm rumhackt wir es bestimmt nicht besser.
#
Hmm, da hab ich wohl wieder ein anderes Spiel gesehen. Schwache Mannschaftsleistung?
Wir haben gegen die beste Abwehr der Liga 2 Tore erzielt, haben gegen eine unglaublich spielstarke Mannschaft 80 Minuten lang fast nichts zugelassen und kassieren unglücklich noch 2 Dinger!

In meinen Augen hat Funkel die Mannschaft gut eingestellt. Vor dem Spiel ging es im Interview mit Hans Meyer auch darum, ob die Eintracht denn nun (wie vom Arena-Moderator behauptet) Hurra-Fußball spielen würde oder eben nicht. Hans Meyer hat da schon in seiner unnachahmlichen Art zu verstehen gegeben, dass die SGE sehr defensiv sein wird. Und das muss man in unserer Situation in Nürnberg auch!
Gegen so ein Team hat man ruck-zuck 3,4 Dinger gefangen wenn man nicht aufpasst... Fragt mal in Stuttgart oder München nach.

Und was jetzt an der Einwechslung von Huggel (und der Auswechslung von Streit) so verkehrt sein soll frage ich mich auch. Ich bin mir sicher, das hätten viele andere Bundesliga-Trainer genauso gemacht! 10 Minuten vor Schluss, 2:0 Führung beim Tabellenfünften der zu seiner Schlussoffensive ansetzt. Warum nicht einen defensiven bringen?

Tja, das leidige Meier-Thema; War gestern wieder mit Freunden das Spiel kucken (leider nicht in Nürnberg), darunter Dortmund-, Pauli- und Nürnberg-Fans. Und jeder von denen würde den Meier mit der Schubkarre aus Frankfurt abholen. Sein Standing ist außerhalb von Frankfurt wesentlich besser - nur hier wird immer auf ihm rumgehackt. Das ist nicht fair! Wenn er gestern kurz vor dem 2:2 energischer rein geht, sich gelb-rot holt und wir das  Ding 2:1 gewinnen würde es wieder heißen, warum sich der Idiot so kurz vor Schluss gelb-rot holt. Und selbst da ist noch nicht gesagt, dass wir nicht trotzdem noch einen bekommen hätten.

Nikolov. Wirklich kein sicheres Spiel von ihm, wobei ich das 2:1 nicht so 100%ig auf ihn gehen sehe. Zumindest nicht allein. War immerhin ein harter Schuss aus der Nähe der Strafraumecke - wenn er so kommt hat er nicht viele Möglichkeiten den Ball zu klären, sprich sich die Richtung auszusuchen.
Und Spycher hat natürlich absolut keine Schuld, er stand bei seinem Gegenspieler und hat einfach Pech. Es hätte halt verhindert werden müssen, dass wir uns mit einem einfachen Doppelpass so ausspielen lassen, wobei das gegen ein Team wie Nürnberg vermutlich auch nicht 90 Minuten zu unterbinden ist.

Dennoch macht mir das Spiel Mut, wir haben beim Tabellen-Fünften gepunktet, nächste Woche die (leider) wiedererstarkten Bayern, danach die Big-Points. Und da zählts! Die Kurve zeigt bei uns nach oben, das gibt mir Mut.

Just my two cents.
#
ZoLo schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ ZoLo:
Mich wunderts, dass selbst du auf so seltsamen Zahlen rumreitest.


Ich reite nicht darauf rum und diese sind auch keinesfalls seltsam, sondern stelle schlicht fest, dass diese nicht zu entschuldigen sind, bzw. es dafür keine Ausreden gibt, denn diese sind katastrophal schlecht. Diese Zahlen resultieren daraus, dass Streit, selbst wenn er merkt, dass es nicht gut für ihn läuft, lieber weiterhin in die Gegenspieler hineinläuft, wo er den Ball dann meist verliert, anstatt den einfachen Pass zu spielen.

Ich erwähne diese Zahlen auch deshalb, weil es mir tierisch auf den Sack geht, dass sich Leute finden, welche einen Spieler, selbst wenn optisch und faktisch nachweisbar ist, dass dieser Spieler (in diesem Fall Streit), ein sauschlechtes Spiel gemacht hat, immer noch ein-zwei Noten besser bewerten als einen Meier.

Streit war gestern sauschlecht, mit Ausnahme seiner zwei guten Ecken auf Sotos und genau wegen dieser Standards hätte ich ihn auch nicht ausgewechselt, auch wenn er es sich, ob seiner Leistung, wirklich verdient hat. Taka war gestern vielleicht sogar der schlechteste Spieler auf dem Platz, denn wie auch einige im Spielthread zu Recht anmerkten, war gestern wenig bis gar nix von seiner Spritzigkeit zu sehen. Aber als es drauf ankam, war er da! Thurk, ähnlich wie Taka, nur ohne Tor. Oka, hatte katastrophale Fehler drin. Alle vier waren richtig schlecht.

Aber Meier, welcher dank funkelscher Taktik, beinahe einen zweiten 6er geben musste und extrem mit Defensivaufgaben betraut war, war natürlich der Schlechteste, denn wie kann er sich nur anmaßen, den Ball nicht hinten rauszuköpfen, im DM diesen Ball aus der Luft anzunehmen, sich selbst den Ball ins OM vorzulegen um dann einen Traumpass auf sich selbst zu spielen, welchen er dann am besten auch noch Volley versenkt!

@ 59 -

Erinnere mich am nächsten Samstag daran, dass ich Dir ein 50 Cent Stück gebe!


Alkohol so früh ist nicht gut. Auch für Meier-Fans!!

Danke
#
Funkel 6-

super Taktik Friedhelm...90min einmauern und vorne hilft der liebe Gott...und man stelle sich vor er half sogar 2mal und trotzdem reichte es nicht...oh und super Einwechslung von Huggel, der hat richtig das Mittelfeld stabilisiert als er reinkam...war nett zu sehen wie er nach dem 2:2 unbedingt den Schlusspfiff wollte und den 4en Schiri bearbeitet hat wegen der 2min Nachspielzeit, das sagt fuer mich alles...Hosenkacker hoch 10, mir ist's jetzt egal, irgendwann platzt jedem der Kragen und meiner ist jetzt geplatzt...Funkel raus und zwar hochkant..und dazu gleich der Ogga ****olov, ebenfalls Note 6- wer so spielt hat in der Bundesligs nix verloren...super Abwehr auf den Kopp von Spycher und ganz toll die Beine breit gemacht beim 2:2..dazu noch den Bauchklatscher vorher beim Abseitstor und die generelle Panik die der Mann im Tor ausstrahlt, ich kann ihn nicht mehr sehen....und Ihr anderen, redet Euch ruhig ein was fuer ein toller Punkt das gestern war....Ich habs satt so satt.
R.
#
Ganz so schlimm sollte man das auch nicht sehen ich ärger mich auch über manche abwehrsituationen.aber wenn wir drin bleiben brauchen wir einen anderen Tainer das stimmt.
#
Ruben schrieb:
Funkel 6-

super Taktik Friedhelm...90min einmauern und vorne hilft der liebe Gott...und man stelle sich vor er half sogar 2mal und trotzdem reichte es nicht...oh und super Einwechslung von Huggel, der hat richtig das Mittelfeld stabilisiert als er reinkam...war nett zu sehen wie er nach dem 2:2 unbedingt den Schlusspfiff wollte und den 4en Schiri bearbeitet hat wegen der 2min Nachspielzeit, das sagt fuer mich alles...Hosenkacker hoch 10, mir ist's jetzt egal, irgendwann platzt jedem der Kragen und meiner ist jetzt geplatzt...Funkel raus und zwar hochkant..und dazu gleich der Ogga ****olov, ebenfalls Note 6- wer so spielt hat in der Bundesligs nix verloren...super Abwehr auf den Kopp von Spycher und ganz toll die Beine breit gemacht beim 2:2..dazu noch den Bauchklatscher vorher beim Abseitstor und die generelle Panik die der Mann im Tor ausstrahlt, ich kann ihn nicht mehr sehen....und Ihr anderen, redet Euch ruhig ein was fuer ein toller Punkt das gestern war....Ich habs satt so satt.R.


 
#
BiebererAdler schrieb:

Ich teile Deine Einschätzung bezüglich Meier. Aber Thurk kommt bei Dir definitiv zu schlecht weg. Nicht, dass er gut war, Aber auch nicht schlecht. So hat eben jeder seine Lieblinge und Nicht-Lieblinge - bei DIr Meier bzw. Thurk.

BiebererAdler


Bei mir kommt Thurk keinesfalls zu schlecht weg,er war einen Tick besser als Meier,das ist eben meine Auffassung.
Streit kommt zbs nur besser weg weil er meiner Meinung nach öfters den Zweikampf gesucht hat,das fehlt mir bei den anderen beiden.
Ich möchte hier aber nicht auf Spielern herumreiten(tut mir leid wenn es so rüberkommt),ich finde halt das ein Meier nicht für defensive Aufgaben gedacht ist.
Daher Gebe ich mal auch Funke eine 5  
#
Nikolov:4 In der ersten Halbzeit nichts zu tun gehabt. Beim 1:2 unglücklich abgewehrt, beim 2:2 hatte er nicht viele Chancen. Sah beim vermeindlichen Abseitstor auch nicht gut aus, entweder Ball festhalten oder aber ins Toraus befördern.
Ochs:3 Kann froh sein das er nicht mit Gelb-Rot vom Platz ist, da muss er einfach noch cleverer werden. Ansonsten war sein Spiel okay.
Russ:3 Weder großartig positiv noch negativ aufgefallen, beim 2:2 auch eher unglücklich.
Soto:2 Das Kopfballtor war der Hammer, der köpft fester als Meier wohl jemals schiessen wird. Hinten auch gut gestanden, liegt mir persönlich aber für diese größe und Gewicht zu oft am Boden.
Spycher:3 Nach zu letzt wieder besseren Spielen war er auch nicht so überragend. Für einen Käptain zu leise, da muss auch mal was kommen. Beim Eigentor trifft ihn keine Schuld.
Streit:4- In meinen Augen eines seiner schlechtesten Spiele, aber solche Tage hat jedermal. Mund abbuzze und gegen die Bayern wieder glänzen.
Fink:3 Wird immer besser und zeigt allmählich das, was von ihm erwartet wurde.
Meier:4 Bei ihm scheiden sich wie immer die Geister, eher durchschnittlich gespielt mit super Pass zum 0:2. Nach hinten muss noch mehr kommen, dringende Verbesserung im Zweikampf erforderlich, dort ist er einfach zu zaghaft. Wenn er mal zum Ball geht endet es meistens mit Freistoss für die anderen weil das Bein mal wieder zu hoch war.
Preuss:2- Für diese ungewohnte Position war das wirklich gut, auch hinten viel geholfen. Schade das ihm das 0:2 nicht selbst geglückt ist. Weiterhin mit einer Tendenz nach oben.
Takahara:3 Viel gerannt, aber nicht wirklich oft am Ball. Stand beim 0:2 da wo ein Stürmer hingehört.
Thurk:4+ In der ersten Halbzeit  noch ganz gut dabei, verschwand er in der zweiten Halbzeit völlig. War er da überhaupt einmal am Ball? Hätte viel früher ausgewechselt werden müssen.
Huggel:4- Ist in meinen Augen wie immer einen Schritt zu spät in allen Aktionen. Da ist mir Fink tausendmal lieber.
Chris:ohne Wertung Denke er war zu kurz drinne um ihn zu bewerten.

Mein Fazit: Funkel hätte anstatt Huggel lieber Chris gebracht, der reagiert wenigstens noch in angemessener Zeit auf eine Situation. Thurk hätte wie schon gesagt viel früher raus gemusst, denn bei ihm habe ich mich echt gefragt ob er in Halbzeit Zwei noch auf dem Platz stand.
Ein mehr als verdientes Unentschieden für Nürnberg, wenn auch ein auf Grund der Entstehung der beiden Tore sehr glückliches.
Wir  müssen bei einer 2:0 Führung einfach cleverer werden. Die Bälle wurden oftmals unnötig schnell wieder dem Gegner überlassen, hätte man das halbieren können wäre Nürnberg wohl nicht mehr so oft vors Tor gekommen.
Auch die Schiri Leistung war ziemlich schlecht, hat oft weiterspielen lassen wo man auch pfeifen kann. Hätte er die Situation vor Streits Gelber Karte zu gunsten der Eintracht entschieden wäre es dazu nicht gekommen. Da sich Streit aber im Gegensatz zu "Bei mir ist die Erdanziehungskraft besonders hoch" Polak nicht gleich fallen lässt, gabs halt keinen Freistoss für uns.

Hoffe gegen die Bayern wieder auf ein 4-4-2 System. Gute Besserung an Markus und Ioannis, hoffe ihr seit bald wieder an Bord.

In diesem Sinne,

allen Eintrachtler ein schönes Wochenende.

MrMagicStyle
#
Nikolov 4   die Abwehr vor dem 1:2 war ein bisserl unglücklich

Ochs 4 hat immer den einen oder anderen Stellungsfehler drin

Spycher 2 defensiv eine starke Leistung,offensiv fand er nicht statt,weil er wohl nicht durfte

Kyrgiakos 2 geiles Tor,zweikampfstark

Russ 3,5 sah beim 2:2 nicht gut aus,sonst solide

Fink 3  stopfte viele Löcher,die aber im Laufe des Spieles immer größer wurden

Preuß 2,5 gute Partie
Meier 3,5 hat defensiv viel gearbeitet,starker Paß auf Preuss vor dem 0:2
            Was erwarten hier nur einige von ihm???
            Wenn die Taktik derart defensiv ausgegeben worden ist,sind die Offensivaktuere immer die ärmsten Schweine.
Streit 4
Thurk 3,5
Takahara 3,5

Huggel 5 um Gottes Willen,fand gar nicht ins Spiel


Funkel ---na ja,lassen wir das
#
nikolov 3-4
ochs 3-
russ 3-
kyrgiakos 1
spycher 2-
fink 3
preuss 3+
streit 4-
meier 3-
taka 2-
thurk 5


Teilen