norwegerr schrieb: Hmm, da hab ich wohl wieder ein anderes Spiel gesehen. Schwache Mannschaftsleistung? Wir haben gegen die beste Abwehr der Liga 2 Tore erzielt, haben gegen eine unglaublich spielstarke Mannschaft 80 Minuten lang fast nichts zugelassen und kassieren unglücklich noch 2 Dinger!
(...)
Vielen Dank, Herr Norweger, ziemlich genauso habe ich das Spiel auch gesehen!
Nikolov 3- (war an den Toren nicht schuld, hält aber eben keinen "unhaltbaren", denke mit Pröll hätten wir gewonnen) Spycher 3+( solide Leistung) Soto 2 Russ 3 (junger Spieler, der sich beim 2:2 einen Fehler macht) Ochs 3- (lässt seinen Spieler zu oft laufen) Fink 3 (unauffällig, aber stellt gut die Räume zu, der Gewinner der letzten Spiele) Meier 3 (geiler Vorbereitung zum 0:2, spielt manchmal zu wenig Risiko bei seinen Pässen) Preuß 3+ (Steigerung in der 2. Hälfte) Streit 4 (für mich der schlechteste Frankfurter) Thurk 3 (hollte sich viele Bälle) Taka 3+ (machte wenig, aber sein Tor)
Hätte gern Heller nach dem 0:2 gesehen, um mit einem Kontor ein 0:3 zu machen. Aus meiner Sicht hat Frankfurt alles in eigener Hand, wenn man ein Blick auf den Spielplan wirft. Nächste Woche erwarte ich keine Überraschung, aber danach sollte ne Serie kommen.
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich die Gesamtleistung gestern nicht so schlecht sah, wie die meißten User dieses Forums. Sicherlich zeigten wir nicht unser bestes Spiel (vor allem offensiv), doch wir beschränkten uns gestern Abend primär darauf Nünrbergs Spielfluss zu stören, der während der gesamten 90 Minutne nicht zur Entfaltung kam. Dies kann man durchaus als Teilerfolg betrachten ! Nürnberg steht auf Platz 5 und gewann einen Großteil seiner Heimspiele. Sicherlich zeigten sie gestern kein berauschendes Spiel, doch der Gegner ist immer so gut, wie man es selbst zulässt. Ein Punkt in Nürnberg ist nüchtern betrachten sichelrich in Ordnung, doch durch den gestrigen Verlauf fühlt sich das 2:2 eher wie eine Niederlage an.
Einzelbewertung:
Nikolov : Bis zu seinem Patzer bei Nürnbergs Abseitstor kaum gefordert, doch so ein Patzer kann schon mal Spielentscheidend sein ! Ein änlicher Fehler unterlief ihm auch schon in München, der unseren Verteidigungsriegel sprengte und schliesslich die Niederlage einleitete. Allgemein fällt mir bei ihm auf, dass er bei Schüssen aus der zweiten Reihe unsicher wirkt, dafür aber bei hohen Bällen sicherer wirkt als früher. Keine gravierenden Fehlern bei den Toren, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob mit einem Markus Pröll im Tor, die Gegentore, speziell das zweite, fallen.
4
Ochs : Bemerkenswert ist sein unbedingter Wille zum Sieg. Kämpft wirklich um jeden Meter Boden. Hinten den Laden größtenteils im Griff gehabt, nach vorne nicht wirklich in Erscheining getreten, aber ich glaube auch nicht, dass das gestern bei unserer defensiven Taktik zu seinen Aufgaben gehörte. Hatte einmal Glück als der Schiedsrichter ihm hätte Gelb-Rot zeigen könne. So darf er da nict gelb verwarnt hingehen, da muss er sich geschickter anstellen, zumal das Foul nicht zwingens notwendig war.
3
Russ : So leid es mir für Vasoski auch tut, aber Russ und Kyrgiakos ergänzen sich in der Innenverteidigung wirklich gut und stimmen sich immer besser aufeinander ab, sodass dieses Duo für den weiteren Abstiegskamof gesetzt sein muss. Eine erstaunliche Entwicklung, denn wer hätte vor einem Jahr schon gedacht, dass Vasoski ( in seiner damaligen Verfassung) jemals in Frage gestellt werden könnte ? Die Frage lautete eher, wer spielt neben Vasoski. Ist taktisch unglaublich gut geschult, antipiziert mögliche Gefahren äußert schnell, sodass er mache Bälle abfangen kann, die ein Kyrgiakos erst durch eine spektakuläre Grätsche gewinnen würde. Was mir an ihm nicht gefällt ist, dass er auffallend oft lange Bälle schlägt, während in meiner Erinnerung seine Spieleröffung eine seiner Stärken darstellt. Ob er sich hierKyrgiakos als Vorbild genommen hat ?
3
Kyrgiakos : Stabilisiert sich immer mehr und kann unser großer Trumpf im weiteren Abstiegskampf werden. Hinten hielt er den Laden lange Zeit dicht und vorne ist seine unglaubliche Torgefährlichkeit herauszustellen. Wenn er mit Schwung zum Kopfball hochgeht ist er für einen Verteiddiger nicht mehr zu halten. Doch er ist unser Abwehrchef und muss ich die Frage gefallen lassen, was in den letzten 10 Minuten los war. Dafür ist er als Dirigent der Abwehr mitverantwortlich !
2
Spycher : Fällt mir jedes mal schwer in zu bewerten. Macht keine großen Patzer und hält hinten den Laden änlich dicht wie Ochs auf der rechten Seite. Offensiv tritt er allerdings kaum in Erscheinung, doch ist die primäre Aufgabe eines Verteidigers nun mal hinten den Lasen sauber zu halten (speziell bei einer so defensiven Ausrichtung) Natürlich würde auch ich mir mehr offensive Aktionen von ihm wünschen, wie es beispielsweise ein Lahm, Cole oder Zambrotta zeigen. Ich habe den Eindruck, dass er im Vergleich zu Ochs zu schlecht wegkommt. Der Frankfurter Junge scheint da einen kleinen Bonus bei den Fans zu haben.
3-4
Fink : Legte in den letzten Wochen eine erstaunliche Entwicklung hin. Wir scheinen mit einem defensiven 4-4-2 kompakter zu stehen als in einem 4-5-1 System. Wenn der Gegner 80 Minuten kaum Torchancen hat und nicht wirklich ins Spiel findet, muss der 6er sehr viel richtig gemacht haben. Nach vorne tritt er kaum in Erscheinung, doch zuviele Ausflüge kann er sich als alleiniger 6er auch nicht erlauben. Man denke was passieren würde wenn er sich vorne mit einschaltet und wir in der Vorwärtsbegung den Ball verlieren. Gelungener Auftritt.
O-Ton meine Frau gestern Abend 15. Minuten vor Schluss schrieb: Die führen schon wieder 2:0 auswärts. Na, toll. Dann bekommen Sie ab der 80. Minute wieder 2 Stück rein und spielen nur Unentschieden.
Muss ich noch mehr zu der ganzen Thematik sagen? Wenn es selbst einem Fussball-Laien aufgefallen ist, dann frage ich mich langsam ernsthaft, wie es einige Schönbabbler immer noch schaffen diesem wiederholt aufgetretenem Phänomen etwas Positives abringen zu können?
Nikolov 4,5 Wirkte heute sehr unsicher. Machte heute deutlich, wieso er bei normalen Verhältnissen (Pröll gesund) nur die Nummer 2 im Tor ist. Sah beim 2:2 wie ein Anfänger aus. Verbrachte aber insgesamt einen ruhigen Abend.
Ochs 3,5 War zumeist auf der rechten Abwehrseite mit seinem Gegner beschäftigt und machte seine Sache recht ordentlich. Sein Offensivspiel findet aktuell überhaupt nicht mehr statt. Hat er vom Trainer ein Verbote bekommen offensive Aktionen zu setzen?
Kyrgiakos 2,5 Der Feld in der Brandung. An ihm kam gestern keiner vorbei und war nur durch Fouls vom abwehren der Gegner abzuhalten. Kam leider bei Vitteks 2:2 zu spät.
Russ 3,5 Wurde vorm 2:2 amateuerhaft von Vittek ausgespielt. Ansonsten hatt er einen ruhigen Abend ohne große Höhepunkte.
Spycher 3 Machte gestern eigentlich eine gute Partie. Tja, wäre da nicht das Eigentor gewesen mit dem er unsere Mannschaft auf die "Verlierer"-Straße brachte. Zugegeben, beim Eigentor konnte er sicher nichts machen. An dieser Situation sieht man eben, dass der Fussballgott kein Frankfurter mehr ist und wir unser Glück anscheinend in der Vorrunde bei den vielen gehaltenen Elfmetern aufgebraucht wurde.
Fink 3 Stopfte eifrig die Löcher im Mittelfeld. Nach vorne ging so gut wie gar nix. Unauffällige Partie.
Preuß 3 Spielte in der 2. HZ mit dem Gegner ein taktisches Katz- und Mausspiel. Der Schachzug Preuß auf die Rechtsaußen Position zu setzen ging voll auf. Er wird besser.
Meier 5 Hätte er nicht diesen Zuckerpass auf Preuß vorm 2:0 gespielt hätte ich ihm heute ein N.F. gegeben. Das einzige Mal in dem mir Meier aufgefallen ist war die Szene als er im eigenen 16er auf's eigene Tor abfälschte. Ich weiß nicht was er sich dabei denkt solche bescheidenen Leistungen abzuliefern. Meier ist allerhöchstens zweitklassig - das Talent, das andere in ihm sehen kann ich leider nicht erkennen. In jeder anderen Bundesligamannschaft wäre er Füllstoff, nicht mehr. Sorry, Zolo. Mag sein, dass Ballack in seinem Alter schlechter war, aber was Meier da kickt hat nur ganz selten was mit Fussball zu tun.
Thurk 5 Fand ebenfalls überhaupt nicht statt. Bei ihm konnte man das ganze Leid erkennen. Nur Krampf statt Kampf. War glaube ich mehr am Boden um Fouls zu schinden als auf den Beinen um mal etwas Gescheites in die Wege zu leiten.
Streit 5 Bereitete zwar das 0:1 durch eine traumhaft getretene Ecke vor, aber 6% gewonnene Zweikämpfe sprechen Bände. Er wird von Spiel zu Spiel immer schlechter.
Takahara 4 Machte zwar das vermeintlich vorentscheidende 2:0 - bis auf dieses Tor galng ihm aber gestern nicht viel. Egal. Auf ihn ist momentan, was das Toreschießen betrifft, absolut Verlass.
Fazit Was nach einem Spaziergang aussah entpuppte sich als eine Wiederholung altbekannter Mechanismen und zeigte eines ganz deutlich auf - unsere Mannschaft hat massive konditionelle Probleme. Die Abwehr stand bis zur 75. Minute sicher. Als dann aber noch zusätzlich die Taktik geändert wurde und kröftig versucht wurde Beton anzurühren brach alles wie in einem Kartenhaus zusammen. Alles in allem ein gerechtes Remis, das, wenn man den Spielverlauf betrachtet für uns dann doch recht unglücklich zustande kam, wie immer eben. Unsere sportliche Führung bekommt diese konditionelle Schwäche einfach nicht in den Griff. Aber was will man machen. Für einen Wechsel des Trainers ist es jetzt zu spät.
Wer solche Spiele wie gestern noch abgibt, der steigt in der Regel ab! Und das dann auch verdient. Ich will es nicht hoffen. Noch ist es nicht zu spät, aber mir schwahnt jetzt Böses.
Streit Er wird von Spiel zu Spiel immer schlechter.
Lass mich offen sprechen: Ich halte dich für einen der kompetensteten User hier und habe eben sogar nach deinem Namen gesucht, damit ich gleich deine Einschätzung sehen kann. Ich teile nicht immer deine Meinung, aber ich kann sie in den Momenten zumindest nachvollziehen.
Bei obiger Feststellung kann ich das aber nicht. Kannst du das bitte mal - vor allem hinsichtlich des Spiels gegen Hannover - erläutern?
Wer solche Spiele wie gestern noch abgibt, der steigt in der Regel ab! Und das dann auch verdient. Ich will es nicht hoffen. Noch ist es nicht zu spät, aber mir schwahnt jetzt Böses.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Ich möchte ergänzen: Wer öfters mal solche Spiele wie gestern noch abgibt, der steigt - fast immer - ab. Funkel vereint den Schiss vor fast jedem Spiel und jedem Gegner mit einer absoluten Sorglosigkeit vor der Abschlusstabelle. Das ist einerseits gut, weil es im Abstiegskampf die Ruhe wahrt - andererseits aber auch der Grund, warum mal so viele Spiele verliert, dass man sich auch wirklich anstrengen muss, um entgegen der Realität die Ruhe bewahren zu können.
Funkel hat ganz offensichtlich mit den Spielen gegen OF und Hannover keine Wende in die richtige Richtung vollzogen. Also müssen wir auf eigenes Glück und Pech der Gegner hoffen. Oder auf HBs Reißleine!
norwegerr schrieb: Hmm, da hab ich wohl wieder ein anderes Spiel gesehen. Schwache Mannschaftsleistung? Wir haben gegen die beste Abwehr der Liga 2 Tore erzielt, haben gegen eine unglaublich spielstarke Mannschaft 80 Minuten lang fast nichts zugelassen und kassieren unglücklich noch 2 Dinger!
(...)
Ohne Scheiss, Jungs! Ich glaube, ihr habt echt einen falschen Sender drin gehabt. In einem brutal schwachem Spiel waren wir das Team, dass sich 90 Minuten lang eingebunkert hat. Und wir kassieren keine unglücklichen Dingern, sondern erfahren eine logische Konsequenz. Seltenst gewinnt man (einen) Punkt(e), wenn man sich hinter derartig einigelt und ab und zu mal Entlastungsangriffe fährt. Nur, dass wir nicht einmal Entlasstungsagriffe hatten!!!! Hand aufs Herz: Beide Tore fielen aus dem Nichts!
Ohne Scheiss, Jungs! Ich glaube, ihr habt echt einen falschen Sender drin gehabt. In einem brutal schwachem Spiel waren wir das Team, dass sich 90 Minuten lang eingebunkert hat.
Dito!!! Trotzdem ein 2-0 darf nicht hergegeben werden!
sCarecrow schrieb: Und wir kassieren keine unglücklichen Dingern, sondern erfahren eine logische Konsequenz. Seltenst gewinnt man (einen) Punkt(e), wenn man sich hinter derartig einigelt und ab und zu mal Entlastungsangriffe fährt.
Das ist es was ich meine, unsere Abwehr tut mir mehr wie leid. Bei 1000000000000 Angriffen muss mal ein Tor fallen,das es bei uns dann leider per Zufall passiert,kann man leider dann auch nicht nur der Abwehr anlasten!
sCarecrow schrieb:
Nur, dass wir nicht einmal Entlasstungsagriffe hatten!!!! Hand aufs Herz: Beide Tore fielen aus dem Nichts!
Hand aufs Herz, ich hoff die Forumspolizei ist nicht hier
Danke für deine teilweise Zustimmung. Doch wofür könnte mich die sogenannte Forumspolizei belangen? In meinen Augen gabs diese Saison noch keine Mannschaft, die so wenig nach vorne investiert hat. Selbst ein Energie Cottbus hat in München mutiger gespielt, als wir es am Freitag getan haben!!!
Danke für deine teilweise Zustimmung. Doch wofür könnte mich die sogenannte Forumspolizei belangen? In meinen Augen gabs diese Saison noch keine Mannschaft, die so wenig nach vorne investiert hat. Selbst ein Energie Cottbus hat in München mutiger gespielt, als wir es am Freitag getan haben!!!
ich habe es an anderer stelle schonmal geschrieben, aber hier passt es auch:
hinter bayern, bremen, schalke und stuttgart sind wir die mannschaft mit den meisten auswärtstoren. und wahrscheinlich auch unter den top3 was ausgelassene chancen betrifft. sooo defensiv können wir also gar nicht sein, irgendwo müssen die tore ja herkommen. dass wir keinen hurra-fußball spielen ist offensichtlich, aber von der mauerei unter reimann oder ehrmantraut sind wir auch ganz schön weit weg.
hinter bayern, bremen, schalke und stuttgart sind wir die mannschaft mit den meisten auswärtstoren. und wahrscheinlich auch unter den top3 was ausgelassene chancen betrifft. sooo defensiv können wir also gar nicht sein, irgendwo müssen die tore ja herkommen. dass wir keinen hurra-fußball spielen ist offensichtlich, aber von der mauerei unter reimann oder ehrmantraut sind wir auch ganz schön weit weg.
peter
Na ja so weit sind wir wohl auch nicht weg. 25:5 Torschüsse, das Spiel wat wie Handball alle im 16er versammelt und die Bälle irgendwie weghauen. Tolles Offensivspiel. Ich habe die Schnauze voll von der immer wiederkehrenden Fehlern. Wenn man die ganzen Spiele betrachtet die wir in der letzten 15 Minuten betrachtet erkennt ein Blinder mit Stock die Fehler, aber nur unser ach so gutes Trainerteam nicht. Das kotzt mich an, ohne Ende. Keine Offensiven mehr auf dem Platz und dann war es nicht das System ? Mittlerweile ist FF ein Vollpfosten,was anderes fällt mir net ein.Da können alle Schönredner schreiben was sie wollen, die nackten Zahlen können sie nicht von der Hand weisen. Und das wenn wir weiter nach vorne gespielt hätten in Bochum,Wob,Lev und Nürnberg nun 8 punkte mehr hätten und um den Blick Richtung UEFA Cup werfen würden sowie von Streit und Co gefordertist nicht von der Hand zu weisen.
AllesWirdGut schrieb: Was ist denn hier los? Klar darf man sich mal ärgern, aber selbst die letzten Einträge hier sind ja die totale Panikmache. Was ist denn passiert? Fassen wir mal zusammen. Wir stehen in der ersten Halbzeit total bombig - und das gegen eine der torgefährlichsten Mannschaften. Und dann nutzen wir eiskalt unsere paar Torchancen. Das sind doch gute Ansätze - da lässt sich doch darauf aufbauen. Glaubt ihr, morgen gewinnen die alle in unmittelbarer Nähe?
Klar ist das bitte, in 10 Minuten noch mal 2 eingeschenkt zu bekommen - aber die Tore waren solche Zufallsprodukte, da sieht man eben alt aus. Ab der 80 Minuten hatte uns unser Glück verlassen. Hier meine Benotung:
Nikolov: 4- Die gewohnten Schwächen waren leider wieder sichtbar. Bin aber froh, dass wir so einen als Ersatz haben.
Ochs: 2- Hat mir gut gefallen. Musste sich nach der gelben Karte doch sehr zurückhalten.
Russ: 4+ Wäre da nicht die letzte Aktion von ihm gewesen. Und wenn er Vittek einfach umgestoßen hätte - der darf da nicht vorbei. Ansosten sehr solide.
Kyrgi: 1- Wahnsinnspartie von dem Griechen. Alles raus geköpft und vorne noch vollendet. Weiter so!
Spycher: 2- Gab viel Sicherheit. Auf der linken Seite ist kaum was angebrannt.
Fink: 2- Na also, endlich läuft es bei ihm. Für mich im Moment der unumstrittene 6er
Preuss - 2- War sehr unauffällig - holt aber mit einem super Trick die Ecke zum 1:0 raus und hat das 2:0 vorbereitet. Das sind doch mal positive Zeichen.
Meier: 3 Also was erwarten hier welche von dem Meier - als ob der jedes mal alleine dass Spiel entscheiden müsste. Im Abwehrbereich hat er gute Arbeit geleistet und den Pass zum 2:0 muss ihm auch erst mal jemand nachmachen. Hier wird verlangt, dass er beim 2:2 mehr hätte rein gehen müssen. Sorry, das hätten andere erledigen müssen - der hatte schon Gelb.
Streit: 4- Auch wenn er nach wie vor sehr wichtig ist - die Entwicklung gefällt mir nicht so gut. Irgendwie scheint mir Streit nicht ganz bei der Sache - hoffentlich hängt das nicht mit Wechselbemühungen zusammen
Thurk: 4- Ab und zu mal Lichtblicke. Gut den Ball behauptet und viele Freistöße heraus geholt. Am Ende aber stark abgebaut.
Takahara: 3 Ein Vorbild in Sachen Einsatz. Hat einfach im Moment den Torriecher - hoffentlich bleibt das so.
Huggel: (keine Note) kam irgendwie leider nie ins Spiel. Er hätte vor der Abwehr verstärkt abräumen müssen.
Genauso sehe ich das auch!
Funkel: 3 - Wenn er Heller für Thurk bringt, um die Nürnberger auszukontern, gewinnen wir das Ding 3:1 (ich weiß, eine gewagte Aussage) und alles ist gut. So jedoch wirkte vor allem die Einwechslung Huggels wieder mal wenig glücklich. Im Gegenzug hat er aber mit dem - vielfach kritisierten - Einsatz von Sotos absolut richtig gelegen...
Spycher 3+( solide Leistung)
Soto 2
Russ 3 (junger Spieler, der sich beim 2:2 einen Fehler macht)
Ochs 3- (lässt seinen Spieler zu oft laufen)
Fink 3 (unauffällig, aber stellt gut die Räume zu, der Gewinner der letzten Spiele)
Meier 3 (geiler Vorbereitung zum 0:2, spielt manchmal zu wenig Risiko bei seinen Pässen)
Preuß 3+ (Steigerung in der 2. Hälfte)
Streit 4 (für mich der schlechteste Frankfurter)
Thurk 3 (hollte sich viele Bälle)
Taka 3+ (machte wenig, aber sein Tor)
Hätte gern Heller nach dem 0:2 gesehen, um mit einem Kontor ein 0:3 zu machen. Aus meiner Sicht hat Frankfurt alles in eigener Hand, wenn man ein Blick auf den Spielplan wirft. Nächste Woche erwarte ich keine Überraschung, aber danach sollte ne Serie kommen.
Mfg Martin
Sicherlich zeigten wir nicht unser bestes Spiel (vor allem offensiv), doch wir beschränkten uns gestern Abend primär darauf Nünrbergs Spielfluss zu stören, der während der gesamten 90 Minutne nicht zur Entfaltung kam.
Dies kann man durchaus als Teilerfolg betrachten !
Nürnberg steht auf Platz 5 und gewann einen Großteil seiner Heimspiele. Sicherlich zeigten sie gestern kein berauschendes Spiel, doch der Gegner ist immer so gut, wie man es selbst zulässt. Ein Punkt in Nürnberg ist nüchtern betrachten sichelrich in Ordnung, doch durch den gestrigen Verlauf fühlt sich das 2:2 eher wie eine Niederlage an.
Einzelbewertung:
Nikolov : Bis zu seinem Patzer bei Nürnbergs Abseitstor kaum gefordert, doch so ein Patzer kann schon mal Spielentscheidend sein ! Ein änlicher Fehler unterlief ihm auch schon in München, der unseren Verteidigungsriegel sprengte und schliesslich die Niederlage einleitete. Allgemein fällt mir bei ihm auf, dass er bei Schüssen aus der zweiten Reihe unsicher wirkt, dafür aber bei hohen Bällen sicherer wirkt als früher. Keine gravierenden Fehlern bei den Toren, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob mit einem Markus Pröll im Tor, die Gegentore, speziell das zweite, fallen.
4
Ochs : Bemerkenswert ist sein unbedingter Wille zum Sieg. Kämpft wirklich um jeden Meter Boden. Hinten den Laden größtenteils im Griff gehabt, nach vorne nicht wirklich in Erscheining getreten, aber ich glaube auch nicht, dass das gestern bei unserer defensiven Taktik zu seinen Aufgaben gehörte. Hatte einmal Glück als der Schiedsrichter ihm hätte Gelb-Rot zeigen könne. So darf er da nict gelb verwarnt hingehen, da muss er sich geschickter anstellen, zumal das Foul nicht zwingens notwendig war.
3
Russ : So leid es mir für Vasoski auch tut, aber Russ und Kyrgiakos ergänzen sich in der Innenverteidigung wirklich gut und stimmen sich immer besser aufeinander ab, sodass dieses Duo für den weiteren Abstiegskamof gesetzt sein muss. Eine erstaunliche Entwicklung, denn wer hätte vor einem Jahr schon gedacht, dass Vasoski ( in seiner damaligen Verfassung) jemals in Frage gestellt werden könnte ? Die Frage lautete eher, wer spielt neben Vasoski. Ist taktisch unglaublich gut geschult, antipiziert mögliche Gefahren äußert schnell, sodass er mache Bälle abfangen kann, die ein Kyrgiakos erst durch eine spektakuläre Grätsche gewinnen würde. Was mir an ihm nicht gefällt ist, dass er auffallend oft lange Bälle schlägt, während in meiner Erinnerung seine Spieleröffung eine seiner Stärken darstellt. Ob er sich hierKyrgiakos als Vorbild genommen hat ?
3
Kyrgiakos : Stabilisiert sich immer mehr und kann unser großer Trumpf im weiteren Abstiegskampf werden. Hinten hielt er den Laden lange Zeit dicht und vorne ist seine unglaubliche Torgefährlichkeit herauszustellen. Wenn er mit Schwung zum Kopfball hochgeht ist er für einen Verteiddiger nicht mehr zu halten. Doch er ist unser Abwehrchef und muss ich die Frage gefallen lassen, was in den letzten 10 Minuten los war. Dafür ist er als Dirigent der Abwehr mitverantwortlich !
2
Spycher : Fällt mir jedes mal schwer in zu bewerten. Macht keine großen Patzer und hält hinten den Laden änlich dicht wie Ochs auf der rechten Seite. Offensiv tritt er allerdings kaum in Erscheinung, doch ist die primäre Aufgabe eines Verteidigers nun mal hinten den Lasen sauber zu halten (speziell bei einer so defensiven Ausrichtung)
Natürlich würde auch ich mir mehr offensive Aktionen von ihm wünschen, wie es beispielsweise ein Lahm, Cole oder Zambrotta zeigen. Ich habe den Eindruck, dass er im Vergleich zu Ochs zu schlecht wegkommt. Der Frankfurter Junge scheint da einen kleinen Bonus bei den Fans zu haben.
3-4
Fink : Legte in den letzten Wochen eine erstaunliche Entwicklung hin. Wir scheinen mit einem defensiven 4-4-2 kompakter zu stehen als in einem 4-5-1 System. Wenn der Gegner 80 Minuten kaum Torchancen hat und nicht wirklich ins Spiel findet, muss der 6er sehr viel richtig gemacht haben. Nach vorne tritt er kaum in Erscheinung, doch zuviele Ausflüge kann er sich als alleiniger 6er auch nicht erlauben. Man denke was passieren würde wenn er sich vorne mit einschaltet und wir in der Vorwärtsbegung den Ball verlieren. Gelungener Auftritt.
3
Preuß : 2
Meier : 3-4
Streit : 5
Thurk : 4
Takahara : 3
Nikolov 4,5
Wirkte heute sehr unsicher. Machte heute deutlich, wieso er bei normalen Verhältnissen (Pröll gesund) nur die Nummer 2 im Tor ist. Sah beim 2:2 wie ein Anfänger aus. Verbrachte aber insgesamt einen ruhigen Abend.
Ochs 3,5
War zumeist auf der rechten Abwehrseite mit seinem Gegner beschäftigt und machte seine Sache recht ordentlich. Sein Offensivspiel findet aktuell überhaupt nicht mehr statt. Hat er vom Trainer ein Verbote bekommen offensive Aktionen zu setzen?
Kyrgiakos 2,5
Der Feld in der Brandung. An ihm kam gestern keiner vorbei und war nur durch Fouls vom abwehren der Gegner abzuhalten. Kam leider bei Vitteks 2:2 zu spät.
Russ 3,5
Wurde vorm 2:2 amateuerhaft von Vittek ausgespielt. Ansonsten hatt er einen ruhigen Abend ohne große Höhepunkte.
Spycher 3
Machte gestern eigentlich eine gute Partie. Tja, wäre da nicht das Eigentor gewesen mit dem er unsere Mannschaft auf die "Verlierer"-Straße brachte. Zugegeben, beim Eigentor konnte er sicher nichts machen. An dieser Situation sieht man eben, dass der Fussballgott kein Frankfurter mehr ist und wir unser Glück anscheinend in der Vorrunde bei den vielen gehaltenen Elfmetern aufgebraucht wurde.
Fink 3
Stopfte eifrig die Löcher im Mittelfeld. Nach vorne ging so gut wie gar nix. Unauffällige Partie.
Preuß 3
Spielte in der 2. HZ mit dem Gegner ein taktisches Katz- und Mausspiel. Der Schachzug Preuß auf die Rechtsaußen Position zu setzen ging voll auf. Er wird besser.
Meier 5
Hätte er nicht diesen Zuckerpass auf Preuß vorm 2:0 gespielt hätte ich ihm heute ein N.F. gegeben. Das einzige Mal in dem mir Meier aufgefallen ist war die Szene als er im eigenen 16er auf's eigene Tor abfälschte. Ich weiß nicht was er sich dabei denkt solche bescheidenen Leistungen abzuliefern. Meier ist allerhöchstens zweitklassig - das Talent, das andere in ihm sehen kann ich leider nicht erkennen. In jeder anderen Bundesligamannschaft wäre er Füllstoff, nicht mehr. Sorry, Zolo. Mag sein, dass Ballack in seinem Alter schlechter war, aber was Meier da kickt hat nur ganz selten was mit Fussball zu tun.
Thurk 5
Fand ebenfalls überhaupt nicht statt. Bei ihm konnte man das ganze Leid erkennen. Nur Krampf statt Kampf. War glaube ich mehr am Boden um Fouls zu schinden als auf den Beinen um mal etwas Gescheites in die Wege zu leiten.
Streit 5
Bereitete zwar das 0:1 durch eine traumhaft getretene Ecke vor, aber 6% gewonnene Zweikämpfe sprechen Bände. Er wird von Spiel zu Spiel immer schlechter.
Takahara 4
Machte zwar das vermeintlich vorentscheidende 2:0 - bis auf dieses Tor galng ihm aber gestern nicht viel. Egal. Auf ihn ist momentan, was das Toreschießen betrifft, absolut Verlass.
Fazit
Was nach einem Spaziergang aussah entpuppte sich als eine Wiederholung altbekannter Mechanismen und zeigte eines ganz deutlich auf - unsere Mannschaft hat massive konditionelle Probleme. Die Abwehr stand bis zur 75. Minute sicher. Als dann aber noch zusätzlich die Taktik geändert wurde und kröftig versucht wurde Beton anzurühren brach alles wie in einem Kartenhaus zusammen. Alles in allem ein gerechtes Remis, das, wenn man den Spielverlauf betrachtet für uns dann doch recht unglücklich zustande kam, wie immer eben. Unsere sportliche Führung bekommt diese konditionelle Schwäche einfach nicht in den Griff. Aber was will man machen. Für einen Wechsel des Trainers ist es jetzt zu spät.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Lass mich offen sprechen: Ich halte dich für einen der kompetensteten User hier und habe eben sogar nach deinem Namen gesucht, damit ich gleich deine Einschätzung sehen kann. Ich teile nicht immer deine Meinung, aber ich kann sie in den Momenten zumindest nachvollziehen.
Bei obiger Feststellung kann ich das aber nicht. Kannst du das bitte mal - vor allem hinsichtlich des Spiels gegen Hannover - erläutern?
Ich möchte ergänzen: Wer öfters mal solche Spiele wie gestern noch abgibt, der steigt - fast immer - ab.
Funkel vereint den Schiss vor fast jedem Spiel und jedem Gegner mit einer absoluten Sorglosigkeit vor der Abschlusstabelle. Das ist einerseits gut, weil es im Abstiegskampf die Ruhe wahrt - andererseits aber auch der Grund, warum mal so viele Spiele verliert, dass man sich auch wirklich anstrengen muss, um entgegen der Realität die Ruhe bewahren zu können.
Funkel hat ganz offensichtlich mit den Spielen gegen OF und Hannover keine Wende in die richtige Richtung vollzogen. Also müssen wir auf eigenes Glück und Pech der Gegner hoffen. Oder auf HBs Reißleine!
Spycher: 3
Kyrgiakos: 2
Russ: 4
Ochs: 2
Fink: 3
Meier: 3
Preuß: 2
Streit: 5
Thurk: 4
Takahara: 3
Huggel: 4
Chris: o. B.
Funkel: 2
Schiri: 3
Fans: 2
Ohne Scheiss, Jungs!
Ich glaube, ihr habt echt einen falschen Sender drin gehabt. In einem brutal schwachem Spiel waren wir das Team, dass sich 90 Minuten lang eingebunkert hat.
Und wir kassieren keine unglücklichen Dingern, sondern erfahren eine logische Konsequenz.
Seltenst gewinnt man (einen) Punkt(e), wenn man sich hinter derartig einigelt und ab und zu mal Entlastungsangriffe fährt.
Nur, dass wir nicht einmal Entlasstungsagriffe hatten!!!!
Hand aufs Herz: Beide Tore fielen aus dem Nichts!
Dito!!!
Trotzdem ein 2-0 darf nicht hergegeben werden!
Das ist es was ich meine, unsere Abwehr tut mir mehr wie leid.
Bei 1000000000000 Angriffen muss mal ein Tor fallen,das es bei uns dann leider per Zufall passiert,kann man leider dann auch nicht nur der Abwehr anlasten!
Hand aufs Herz, ich hoff die Forumspolizei ist nicht hier
Danke für deine teilweise Zustimmung. Doch wofür könnte mich die sogenannte Forumspolizei belangen?
In meinen Augen gabs diese Saison noch keine Mannschaft, die so wenig nach vorne investiert hat. Selbst ein Energie Cottbus hat in München mutiger gespielt, als wir es am Freitag getan haben!!!
na, dann wart mal bis nächsten Samstag...
peter
Na ja so weit sind wir wohl auch nicht weg.
25:5 Torschüsse, das Spiel wat wie Handball alle im 16er versammelt und die Bälle irgendwie weghauen. Tolles Offensivspiel. Ich habe die Schnauze voll von der immer wiederkehrenden Fehlern. Wenn man die ganzen Spiele betrachtet die wir in der letzten 15 Minuten betrachtet erkennt ein Blinder mit Stock die Fehler, aber nur unser ach so gutes Trainerteam nicht.
Das kotzt mich an, ohne Ende. Keine Offensiven mehr auf dem Platz und dann war es nicht das System ? Mittlerweile ist FF ein Vollpfosten,was anderes fällt mir net ein.Da können alle Schönredner schreiben was sie wollen, die nackten Zahlen können sie nicht von der Hand weisen. Und das wenn wir weiter nach vorne gespielt hätten in Bochum,Wob,Lev und Nürnberg nun 8 punkte mehr hätten und um den Blick Richtung UEFA Cup werfen würden sowie von Streit und Co gefordertist nicht von der Hand zu weisen.
Genauso sehe ich das auch!
Funkel: 3 - Wenn er Heller für Thurk bringt, um die Nürnberger auszukontern, gewinnen wir das Ding 3:1 (ich weiß, eine gewagte Aussage) und alles ist gut. So jedoch wirkte vor allem die Einwechslung Huggels wieder mal wenig glücklich. Im Gegenzug hat er aber mit dem - vielfach kritisierten - Einsatz von Sotos absolut richtig gelegen...