>

Gleisdreiecktreffen

#

Kine_EFC_Frieda schrieb:

miep0202 schrieb:
@ Kine

Gibt's im Eichwald noch Dinos?  



Wieso? Wolltest Du Deine Keule rausholen und auf die Jagd gehen?



was geht denn hier ab?! solche sprüche von dir liebste schwester?
maaaannnn ich staune
außerdem braucht der miep keine keule, der lässt seinen säbelzahntiger für sich jagen
#
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Wer am Sonntag frühzeitig zum Gleisdreick kommt, sollte mit der Möglichkeit rechnen, dass es zwar Äppler, Bier und Worscht dort geben könnte, aber vielleicht nur gegen das neue Plastikgeld. Und es wäre wohl allzu naiv zu glauben, dass der eine oder andere Geld gegen Plastik tauschende gelbe Engel dort schon um 15 Uhr oder gar früher herum stehen könnte. Ergo ist es sinnig, rechtzeitig an die in der Sommerhitze unverzichtbaren Erfrischungsgetränke zu denken. Kühltaschen und Kofferräume von Autos sollen da ganz praktisch sein.
#

Audrey schrieb:
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Wer am Sonntag frühzeitig zum Gleisdreick kommt, sollte mit der Möglichkeit rechnen, dass es zwar Äppler, Bier und Worscht dort geben könnte, aber vielleicht nur gegen das neue Plastikgeld. Und es wäre wohl allzu naiv zu glauben, dass der eine oder andere Geld gegen Plastik tauschende gelbe Engel dort schon um 15 Uhr oder gar früher herum stehen könnte. Ergo ist es sinnig, rechtzeitig an die in der Sommerhitze unverzichtbaren Erfrischungsgetränke zu denken. Kühltaschen und Kofferräume von Autos sollen da ganz praktisch sein.


Kühltasche, Getränke mitbringen, Kofferaum??? Wär ne Überlegung wert vielleicht bring ich diesmal ja sogar nen paar Bonis mit, zur Abwechslung

Im Ernst, ich hoffe und glaube irgendwo gelesen zu haben, das diese Chipkarte im Inneren des Stadions benötigt wird. Wie das am GD/Außerhalb läuft weiß ich noch nicht, wäre aber für genaue Info´s dankbar.

Die Basisausrüstung ist aber wie immer an Bord
#
ich kotz euch das ganze GD zu, wenn ich mehr als einen Boni trinken muss *g*
#

Audrey schrieb:
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Wer am Sonntag frühzeitig zum Gleisdreick kommt, sollte mit der Möglichkeit rechnen, dass es zwar Äppler, Bier und Worscht dort geben könnte, aber vielleicht nur gegen das neue Plastikgeld. Und es wäre wohl allzu naiv zu glauben, dass der eine oder andere Geld gegen Plastik tauschende gelbe Engel dort schon um 15 Uhr oder gar früher herum stehen könnte. Ergo ist es sinnig, rechtzeitig an die in der Sommerhitze unverzichtbaren Erfrischungsgetränke zu denken. Kühltaschen und Kofferräume von Autos sollen da ganz praktisch sein.



Laut FR von heute werden am Sonntag 60 "gelbe Engel" anwesend sein! Schon sehr wenig! Gibt also reichlich Chaos. Audrey, mach den Kofferraum voll!
#

lt.commander schrieb:
Im Ernst, ich hoffe und glaube irgendwo gelesen zu haben, das diese Chipkarte im Inneren des Stadions benötigt wird. Wie das am GD/Außerhalb läuft weiß ich noch nicht, wäre aber für genaue Info´s dankbar.

Die Basisausrüstung ist aber wie immer an Bord


So wie ich das gehört habe, musst du auch draußen mit dem Plastikgeld bezahlen, da die Stände ja jetzt auch von diesem S***** Aramak betrieben werden!!!

Ich will Wach´s Futterkrippe wiederhaben!!!!!

Gruß
#

Shmiddy schrieb:
ich kotz euch das ganze GD zu, wenn ich mehr als einen Boni trinken muss *g*


Dann gibst du sie einfach mir. Ich trinke Bonis sehr gerne.
#
Wie stell ich mir das eigentlich vor??

Da wird ein Lesegerät sein, das bucht Getränk und Pfand ab, bei der Rückgabe bekomme ich das Leergut wieder per Lesegerät auf meiner Karte gutgeschrieben.

Gibts dann noch Aufladeterminals Außerhalb des Stadions??
Bekomme ich mit jedem Bon meinen Guthabensstand angezeigt, damit ich vor der nächsten Bestellung weiß ob ich sie zahlen kann???
Wie kann ich die Buchungen kontrollieren??
Wird nach der Bestellung jetzt immer erst geprüft ob auch genug Ocken auf der Karte sind und dann erst gezapft, wenn nicht genug muß ich dann aus der Schlange raus und erst wieder in die Schlange des Ladeterminals um dann wieder in die Bestellschalnge zu gehen???
Wenn Gästefans am GD aufkreuzen und keine Karte haben, dürfen die dann auch nix trinken/essen??
#
lt.commander schrieb
Wie stell ich mir das eigentlich vor??
Da wird ein Lesegerät sein, das bucht Getränk und Pfand ab, bei der Rückgabe bekomme ich das Leergut wieder per Lesegerät auf meiner Karte gutgeschrieben.


Pfand? Das haben sie am Sonntag nicht geübt. Der Berg an Knautschbecher-Müll war riesig.

Gibts dann noch Aufladeterminals Außerhalb des Stadions??  

Terminals? Auf zwei Beinen, mit wenig Ahnung und gelben T-Shirts. Wenn man grad keinen sucht, reichlich vertreten. Ansonsten weniger. Und außerhalb? Klappt ja innerhalb schon net.

Bekomme ich mit jedem Bon meinen Guthabensstand angezeigt, damit ich vor der nächsten Bestellung weiß ob ich sie zahlen kann???
Wie kann ich die Buchungen kontrollieren??


Siehste nur am Abbuchungsgerät am der Tränke und dann musste Dir den Restbetrag merken.

Wird nach der Bestellung jetzt immer erst geprüft ob auch genug Ocken auf der Karte sind und dann erst gezapft, wenn nicht genug muß ich dann aus der Schlange raus und erst wieder in die Schlange des Ladeterminals um dann wieder in die Bestellschalnge zu gehen???

Letzeres, sofern Du einen gelben Engel findest. Sonst haste Durst.

Wenn Gästefans am GD aufkreuzen und keine Karte haben, dürfen die dann auch nix trinken/essen??

Gästefans standen Sonntag auch nicht auf dem Übungsplan. Vermute aber mal, auch sie kriegen nur was gegen Plastikgeld. Und nach dem Spiel kann man ja den Restbetrag samt Kartenpfand bei Rückgabe derselben wieder gegen Euronen eintauschen.

Könnt also ziemlich chaotisch werden am Sonntag, bei der Saisoneröffnung mussten sogar mal die Herren in Grün klärend einschreiten. Auf alle Fälle kostet das Gedöns unheimlich viel Zeit und ist wohl noch nicht so ganz durchdacht. Aber: Die Karten kann man sammeln, gibt verschiedene Motive. Klasse, was!?
#
Heute stand in der FNP, dass im Gästebereich auch bar bezahlt werden kann. Gästen kann man sowas nicht zumuten. HB findet die Art der Einführung der Karten übrigens auch nicht gut. Im übrigen bleibt HB vielleicht auch gar nicht zum Spiel, wenn die Betreiber nicht die Blockbezeichnungen nicht wieder bis Sonntag aufhängen. Diese wurden für das Mainzspiel nämlich abgehängt.

Also auf der Osttribüne kann man bar bezahlen.
#
Verschiedene Motive?? Sensationell, echt ne Verbesserung gegenüber den Geldscheinen, die sehen immer gleich aus.

Der Rest???
Ich pack die Kühltasche rappelvoll und schaue mir das erst mal an wie´s funzt. Auf Spielchen habe ich außer den wichtigen 90 min keine Lust.
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Heute stand in der FNP, dass im Gästebereich auch bar bezahlt werden kann. Gästen kann man sowas nicht zumuten. HB findet die Art der Einführung der Karten übrigens auch nicht gut. Im übrigen bleibt HB vielleicht auch gar nicht zum Spiel, wenn die Betreiber nicht die Blockbezeichnungen nicht wieder bis Sonntag aufhängen. Diese wurden für das Mainzspiel nämlich abgehängt.

Also auf der Osttribüne kann man bar bezahlen.


Das macht die Sache ja noch spaßiger! Riegeln dann ein paar Hundertschaften die Bargeld-Tränken ab? Bevor die gestürmt werden...

Frage mich nur, was man den Gästen nicht zumuten kann. Den gleichen Stress bei der Nahrungs- und Getränkebeschaffung wie die heimischen Fans oder das bunte Plastikkärtchen mit den Eintracht-Motiven?
#
Hier nochmal das genaue Zitat:

"Dazu gehört, dass mit Ausnahme des Gästeblocks nicht mehr mit Bargeld, sondern nur noch mit der «Pay-clever-Card» bezahlt werden kann (Wir berichteten). Aber ob es so clever ist, diese ohne Vorlauf einzuführen, wagt sogar Bruchhagen zu bezweifeln."
#

google_shriber schrieb:

Shmiddy schrieb:
ich kotz euch das ganze GD zu, wenn ich mehr als einen Boni trinken muss *g*


Dann gibst du sie einfach mir. Ich trinke Bonis sehr gerne.

Das hilft nix - der lt.commander steht immer solange bei einem, bis man das Zeug runter gewürgt hat
#

Shmiddy schrieb:
Das hilft nix - der lt.commander steht immer solange bei einem, bis man das Zeug runter gewürgt hat
Es gibt aber auch Tricks...das es nicht so weit kommt ...aber die verrate ich hier nicht...
#
@Geflügelchefdiplomat

Für Dich habe ich mir ne besondere Strategie zurecht gelegt. Die funzt, wirst es sehen, ähhh schmecken.

@Schmiddy
Ich erfreue mich immer so an den unbeschreiblichen Gesichtsausdrücken

Ps.: Die Bonis sind schon eisgekühlt
#
Habt Ihr heute auch per Post noch so ein Plastik-Bezahlkärtchen bekommen?
#
Ups, dazu gibts ja schon einen Fred... Sorry...


Teilen