>

Was ist mit Djakpa?

#
eintracht069 schrieb:
El-Toro schrieb:
Jungs, reden wir hier von 2, 4 oder 6 Wochen Pause?
Oder kann man da anhand der Pressemitteilung nichts dazu sagen?


Anhand der Pressemitteilung kann man das nicht genau sagen.

"Schwere Knochenstauchung" lässt auf jeden Fall nichts gutes vermuten. "Bone Bruise" habe ich da eingeworfen, weil mein Doc mir eben genau jene Diagnose gestellt hatte und gesagt hat, dass die Knochen im Sprunggelenk eben aufeinander prallen und es zu Mikrorissen, Einblutungen und eben der "Stauchung" kommt.

Lange Rede kurzer Sinn: Man sollte sich im schlimmsten Fall eher auf x Wochen denn auf x Tage einstellen.


Okay, danke!
#
Was ist denn mit Petko?
Dilltal_Mimi schrieb:
Na toll.

Schorsch nicht fit??!!
plus
Schmidt nicht fit (Ausnahmsnweise reimt sich das und ist nicht gut, Pumuckl ist damit wiederlegt) ??!!
plus
Djakpa verletzt....

Ergibt

Benny Köhler hinten links.

Da fühlt er sich sichtlich unwohl und spielt deshalb übel.
Ich hoffe immer noch drauf, dass er so spielt wie in der Hinrunde letzter Saison.
Die Hoffnung stirbt auch in diesem Falle zuletzt.
#
" Knochenstauchung" ist Blödsinn.
(Versuch mal nen Stock zusammenzuschieben ohne dass er bricht.)
Hoffe unsere medizinische Abteilung kennt ein paar Fachbegriffe ansonsten würde ich die Crew auswechseln.
#
naohiro19 schrieb:
Was ist denn mit Petko?


Au Backe.....dass ich den vergesse gibt meine Meinung wieder, oder?
#
eagle45 schrieb:
" Knochenstauchung" ist Blödsinn.
(Versuch mal nen Stock zusammenzuschieben ohne dass er bricht.)
Hoffe unsere medizinische Abteilung kennt ein paar Fachbegriffe ansonsten würde ich die Crew auswechseln.


Ich denke, da sind aber zwei Stöcke beteiligt. Bin kein Mediziner aber das erscheint logisch. Erklär mal ne Verstauchung.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
eagle45 schrieb:
" Knochenstauchung" ist Blödsinn.
(Versuch mal nen Stock zusammenzuschieben ohne dass er bricht.)
Hoffe unsere medizinische Abteilung kennt ein paar Fachbegriffe ansonsten würde ich die Crew auswechseln.


Ich denke, da sind aber zwei Stöcke beteiligt. Bin kein Mediziner aber das erscheint logisch. Erklär mal ne Verstauchung.


So siehts aus. Sprunggelenk ist was andres als der Finger o.ä. Da unten ist mehr als nur 1 Knochen..

Von daher lass mal unsere Mediziner in Ruhe eagle45, die wissen schon was sie tun.. (hoffentlich   )
#
eintracht069 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
eagle45 schrieb:
" Knochenstauchung" ist Blödsinn.
(Versuch mal nen Stock zusammenzuschieben ohne dass er bricht.)
Hoffe unsere medizinische Abteilung kennt ein paar Fachbegriffe ansonsten würde ich die Crew auswechseln.


Ich denke, da sind aber zwei Stöcke beteiligt. Bin kein Mediziner aber das erscheint logisch. Erklär mal ne Verstauchung.


So siehts aus. Sprunggelenk ist was andres als der Finger o.ä. Da unten ist mehr als nur 1 Knochen..

Von daher lass mal unsere Mediziner in Ruhe eagle45, die wissen schon was sie tun.. (hoffentlich   )


Na gut wir wollens mal hoffen. nach 15 Jahren Berufserfahrung in der chirurgischen Notfallaufnahme hab ich diesen Ausdruck aber von keinem unserer Mediziner gehört. es sei denn evtl in der Kindersprechstunde^^
#
Bin zwar kein Mediziner,aber warum soll man sich nicht den Knochen verstauchen können wenn sich auch den Knöchel verstauchen kann ?
Knochen ist halt nur größer.
#
@eagel45: der Begriff stammt aus der Radiologie und wird im Mri benutzt. Es beschreibt ein Ödem im Knochen mit wahrscheinlich Microfrakturen im Trabekelwerk des Knochens. Sh auch #38 mit einem Link zum amerikanischen Gesundheits Ministerium.
#
laut hübner (hr-info) soll er am sonntag evt. schon wieder spielen können.
#
Im Heimspiel hiess es 2 Wochen...
#
laut hr spielt er am sonntag
#
"Gutes Heilfleisch" (Veh)

Schöner Begriff. Würde ich im übrigen auch anderen Wünschen.
#
BlackBarrio schrieb:
"Gutes Heilfleisch" (Veh)

Schöner Begriff. Würde ich im übrigen auch anderen Wünschen.


Heilfleisch in den Knochen?  
#
Ja. Und natürlich tonnenweise Heilhirn fürs Forum.


Teilen