>

Fanabteilung knackt die 3.000er Marke!

#
Seit heute ist es amtlich: die Fanabteilung hat die 3.000er Marke genknackt!

http://www.fanabteilung.de
#
Glückwunsch!

Wollte ja eigentlich der 3.000ste werden - jetzt muß ich eben bis 4.000 warten.

Oder gibt's bei 3333 auch was?  
#

miep0202 schrieb:
Glückwunsch!

Wollte ja eigentlich der 3.000ste werden - jetzt muß ich eben bis 4.000 warten.

Oder gibt's bei 3333 auch was?  

Du bist doch schon siebenmal Mitglied! Meinst Du nicht, dass es langsam mal reicht?

Glückwunsch auch von mir. Hoffentlich wirds irgendwann fünfstellig....
#
Glückwunsch auch von mir - weiter so!
#
Finde ich echt knorcke!
Supersache.
#
wow echt super!
#
Glückwunsch ! ! !

Allerdings bezeichnend, dass die Fanabteilung bald mehr Mitglieder haben wird als der Verein an sich.

gm
#

gm schrieb:

Allerdings bezeichnend, dass die Fanabteilung bald mehr Mitglieder haben wird als der Verein an sich.

Solange sie dann auch alle zur Hauptversammlung gehn und dort keiner für den XXXXXXX (ähm Selbstzensur), will sagen für falschen Leute stimmt, ist das doch okay so.
#

schusch schrieb:
Solange sie dann auch alle zur Hauptversammlung gehn und dort keiner für den XXXXXXX (ähm Selbstzensur), will sagen für falschen Leute stimmt, ist das doch okay so.

Ich habe nur Angst vor den Ordnern. Unbestätigten Gerüchten zufolge, wird man schon mal vom Mikro weggeprügelt.
#

Zeus schrieb:

schusch schrieb:

Ich habe nur Angst vor den Ordnern. Unbestätigten Gerüchten zufolge, wird man schon mal vom Mikro weggeprügelt.

War es denn nicht der Ordner der verprügelt wurde?
#
Und es ist auch ein super Team, was ich bisher so mitbekommen habe.

Der nette junge Mann, der mich heut zum glücklichsten Menschen auf dieser Welt gemacht hat, indem er mir meine Dauerkarte überreicht hat (bevor hier einer auf falsche Gedanken kommt   ), war total freundlich.    
Das müsste der Thomas gewesen sein, da er sich an das gestrige Telefonat erinnert hat.

Und auch Matthias und Patrick haben immer sofort und ausführlich meine Mails beantwortet!    

Ihr seid echt klasse!!!        

Aber was für Ergebnisse Patrick für die Hinrunde vorhergesagt hat, verrate ich mal lieber nicht...      
#
Ich wollte ja deshalb keinen eigenen Fred aufmachen, da ich dafür wahrscheinlich gelyncht worden wäre. Aber das hier ist die ideale Gelegenheit dafür.

Wann bekomme ich endlich meine Bestätigung für meine Mitgliedschaft. Ich habe am 23.07. meinen Mitgliedsantrag abgeschickt und bis jetzt noch nichts gehört. Langsam wird es Zeit. Wer wartet auch auf seine Bestätigung??
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Wann bekomme ich endlich meine Bestätigung für meine Mitgliedschaft. Ich habe am 23.07. meinen Mitgliedsantrag abgeschickt und bis jetzt noch nichts gehört. Langsam wird es Zeit. Wer wartet auch auf seine Bestätigung??

Nicht gewusst, das 3000. Mitglied wird beim Spiel gg. die Pillen in der Halbzeitpause am Mittelkreis vorgestellt und muss was Schlaues sagen. Denke mal du bist es...
#

RedZone schrieb:

Aufsteiger2005 schrieb:

Nicht gewusst, das 3000. Mitglied wird beim Spiel gg. die Pillen in der Halbzeitpause am Mittelkreis vorgestellt und muss was Schlaues sagen. Denke mal du bist es...

Wäre doch ganz witzig. Wir machen am Sonntag sowieso einen Familienausflug ins Stadion. Meine Frau kommt das erste Mal mit zu einem Fußballspiel. Ich bin schon die ganze Zeit am verhandeln, dass sie ihre Handtasche daheim lassen soll und um himmelswillen nicht den Sitz vor dem hinsetzen mit einem sterilen Tuch abwischen soll.

Aber darf ich dann auch auf dieses kleine Fraporttor schießen. Ich rege mich sowieso jedes mal auf, dass keiner trifft. Das würde ich auch gerne mal versuchen.

Wann beginnt den eigentlich die Anmeldung dafür. Der Jackpot sollte doch in die neue Saison übernommen werden.
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Ich bin schon die ganze Zeit am verhandeln, dass sie ihre Handtasche daheim lassen soll und um himmelswillen nicht den Sitz vor dem hinsetzen mit einem sterilen Tuch abwischen soll.

Deine Frau ist schlau, da hat ja zuvor auch ein M1'er gesessen
#
Die Fanabteilung wird ja voraussichtlich bald die Mehrheit der Vereinsmitglieder stellen. Weiterhin ist die Eintracht AG gemäß DFL- oder DFB-Statuten mehrheitlich im Besitz des e.V. .

Wenn also in vielleicht zwei, drei Jahren "wir" Fans, die Mitglied der FUFA sind, die (zahlenmäßige) Vorherrschaft im Verein übernommen haben und die AG weiterhin dem Verein gehört, wird über kurz oder lang die Macht der Fans immer größer bis am Ende die Position des Vorstandsvorsitzenden und somit die grundsätzliche Ausrichtung von Eintracht Frankfurt komplett von der Zustimmung der Fans abhängt.

Richtig oder falsch?
#
Klingt irgendwie logisch, ich tippe aber auf "falsch".

Da wird es einige Leute geben, die das verhindern werden wollen.

Und wer sagt denn, dass die "Fans", wer auch immer das sein wird, von ihren "Vertretern", wer auch immer das sein wird, gemäß ihrer "Interessen", was die immer auch sein mögen, vertreten werden?

Früher haben die Mitglieder auch das Präsidium des Vereins gewählt und die Lizenspieler waren eine Abteilung des Vereins. Da gab es die tollsten Geschichten. Und als Fan habe ich mich da trotzdem nicht sonderlich gut vertreten gefühlt.

Ich finde es ein wenig zu einfach gedacht. Aber eine schöne Vorstellung.
#
Sicherlich ist das alles ganz einfach gedacht, aber wo ist der komplizierte Haken in der Realität?

Ich frage mich schon, wie Bruchhagen z.B. bei zukunftsweisenden DFL-Entscheidungen seine Wahl trifft: Warum stellt er einen Antrag für eine 20er-Liga? Würde er für oder gg 11-Uhr-Spiele stimmen? Er sollte jedenfalls nicht nach persönlichen Vorlieben entscheiden, sondern nach der Vorliebe seines Arbeitgebers. Wird in solchen Fällen eine Abstimmung in Vorstand und/oder Aufsichtsrat durchgeführt?

Der Einwand mit der Vergangenheit, als die Profis noch im Verein waren, ist berechtigt. Aber ein Meilenstein wie die Gründung der AG und der damit verbundene Einstieg eines Investors wurde doch von der Mitgliederversammlung genehmigt, oder? Übrigens ist dieses beim HSV vor kurzer Zeit gescheitert. Und beim HSV ist ja die Fanabteilung schon deutlich weiter. Von 22.000 HSV-Mitgliedern sind 16.000 "HSV-Supporters".
#

emjott schrieb:
Der Einwand mit der Vergangenheit, als die Profis noch im Verein waren, ist berechtigt. Aber ein Meilenstein wie die Gründung der AG und der damit verbundene Einstieg eines Investors wurde doch von der Mitgliederversammlung genehmigt, oder? Übrigens ist dieses beim HSV vor kurzer Zeit gescheitert. Und beim HSV ist ja die Fanabteilung schon deutlich weiter. Von 22.000 HSV-Mitgliedern sind 16.000 "HSV-Supporters".

Bei der damaligen Ausgliederung wurde die Mitgliederversammlung erpresst, eine Fanabteilung gab es damals nicht.

Beim HSV sind die Voraussetzungen etwas anders, nur kurz: deren Supportersclub hat einige Jahre Vorsprung. Im 5. Jahr hatten die 2.082 Mitglieder, also rund 1000 Mitglieder weniger als wir, zudem ist die Dauerkarte bei denen an eine Vereinsmitgliedschaft gekoppelt...

Der HSV SC hat 24.397 Mitglieder, 17.886 Supporter, 20.598 Förderer.
#

Aufsteiger2005 schrieb:

Die Mitgliedsantraege werden zentral von der Mitgliederverwaltung des Gesamtvereins bearbeitet. Die Bearbeitungszeit dauert derzeit rund 2-3 Wochen. Also bitte noch etwas Geduld, Du erhaelst ein Anschreiben, wenn es soweit ist.

Teilen