>

Aufstellungen und Tipps für das Spiel gegen Braunschweig

#
Kessler
Jung Anderson Schildenfeld Titsch-Rivero
Schwegler
Rode ________Caio
Meier
Gekas__Fenin
#
Wer Aufsteigen will, muss bei einem 3. Ligaaufsteiger gewinnen, oder wie tief will die Eintracht noch sinken? Wenn im Dezember jemand nach dem 1:0 gg. den BVB gesagt, hätte "Mit nem Punkt in Braunschweig wäre ich zufrieden.." wäre dieser für Irre erklärt worden. Ansprüche ändern sich wohl.... Es wird zwar schwer aber die Mannschaft hat so viel gut zu machen. Allerdings bei solchen Auftritten wie Halle ( hallo Köhler und neuer Teber (Lehmann)gibts dort nen Riss..
#
Laut Kicker spielen wir so:

                        Kessler
         Jung - Anderson - Schildenfeld - Schmidt
                        Schwegler
                      Rode - Lehmann
                  Matmour - Gekas - Meier
#
OFAdler schrieb:
Laut Kicker spielen wir so:

                        Kessler
         Jung - Anderson - Schildenfeld - Schmidt
                        Schwegler
                      Rode - Lehmann
                  Matmour - Gekas - Meier


Jawohl, mit drei Stürmern. Nur so gehts. Statt Matmour Hoffer, Meier auf die Position von Lehmann und dann noch Fenin in der Sturm. Und ab geht er!
#
Oka
Jung - Anderson - Schildenfeld - Schmidt
Schwegler
Rode - Meier
Matmour - Gekas - Fenin


Mich würde mal interessieren, wie das funktionieren würde.

Ich tippe auf einen 2 : 0 Sieg, weil die Mannschaft beflügelt auftritt auf grund dessen, dass wir die Heim-Trikots anhaben und nicht die hässlichen Auswärts-/Ausweichtrikots :P und wenns anders laufen sollte, dann hatten wir wenigstens die schöneren Trikots.
#
akinoba schrieb:
-----------------Nikolov-------------------
--Jung--Anderson--Schildenfeld--Tzavellas--
---------------Schwegler-------------------
--------Fenin----Rode----Korkmaz-----------
-----------------Caio----------------------
-----------------Gekas---------------------


also schorsch auf links kommt zu früh, gerade gegen die schnellen jägermeister außen. ich glaube schmidt ist da geeigneter

und meier rauslassen? der einzige, der normalform hat?
sehr interressant

ich finde rode sollte neben schwegler doppelsechs spielen und sich auf dieser position mal etablieren dürfen. vor allem, weil das auch mal ein bisschen vom gegnerischen druck auf schwegler wegnehmen würde, so dass der sich auch mal wieder freischwimmen könnte. immerhin haben ja beide die fähigkeiten, sich dann wahlweise nach vorne einzuschalten - vor allem, wenn die abwehr hinter ihnen eingespielt sein wird

kessler
jung - flash - bamba - schmidt
schwegler - rode
fenin - meier - hoffer
gekas

falls man fenin und hoffer erklären kann, wie das mit der außenposition gemeint ist. wenn das nicht geht, dann lieber mit caio rechts und köhler links

ansonsten bin ich der hoffnung, dass veh seine halbzeitansprache diesmal schon vor dem spiel los wird: "jungs, ihr liegt 0:2 hinten, ihr habt nix mehr zu verlieren, also geht raus und haut die jägermeister weg!"
dann klappt's vielleicht auch mal mit nem frühen führungstreffer
toitoitoi
#
Sie haben im Training und auch im Pokal viel probiert, haben Sie sich bereits auf ein System festgelegt?

Ja, das ist auch wichtig, dass wir jetzt anfangen ein festes System zu spielen und das – auch wenn es anfangs nicht gleich zu 100% klappt – beibehalten. Das bringt nicht nur Sicherheit ins Team, das festigt auch unser Selbstvertrauen. Wir werden in Zukunft 4-2-3-1 spielen.

http://www.eintracht.de/aktuell/35329/
#
Snuffle82 schrieb:
Sie haben im Training und auch im Pokal viel probiert, haben Sie sich bereits auf ein System festgelegt?

Ja, das ist auch wichtig, dass wir jetzt anfangen ein festes System zu spielen und das – auch wenn es anfangs nicht gleich zu 100% klappt – beibehalten. Das bringt nicht nur Sicherheit ins Team, das festigt auch unser Selbstvertrauen. Wir werden in Zukunft 4-2-3-1 spielen.

http://www.eintracht.de/aktuell/35329/


schade, wieder das alte system  

aber gut,dann wird es hoffentlich wenigstens so aussehen:

kessler
jung-anderson-bell-schmidt (da djakpa nicht fit)
schwegler-rode
matmour-meier-fenin
gekas
#
        Nikolov            
Jung Anderson Schildenfeld Djakpa
     Schwegler Rode
Matmour  Meier  Korkmatz
        Fenin
#
Wir werden nach dem dritten Spieltag auf Platz 9 stehen, egal wer spielt. Nur Geduld zählt.
#
---------------------------Nikolov---------------------------
-----Jung-----Schildenfeld----------Anderson------Schmidt----
--------------------------Schwegler--------------------------
--------Rode-------------------------------Lehmann-----------
--------Matmour-------------------------------Maier--------
--------------------------------Gekas-------------------

so spielen wir nach Hr online Informationen (wahrscheinlich)
#
SGE96 schrieb:
---------------------------Nikolov---------------------------
-----Jung-----Schildenfeld----------Anderson------Schmidt----
--------------------------Schwegler--------------------------
--------Rode-------------------------------Lehmann-----------
--------Matmour-------------------------------Maier--------
--------------------------------Gekas-------------------

so spielen wir nach Hr online Informationen (wahrscheinlich)


sorry statt Nikolov Kessler
#
die Niete schrieb:
Wir werden in Zukunft 4-2-3-1 spielen.

hoffentlich mit Gekas vorne drinnen.  

Gleiches eintöniges Training, gleiche Taktik, gleiche Aufstellung, gleiches "ich will neue Spieler"-Gejammere - wir haben Skibbe wieder, diesmal mit Veh-Maske uff.
#
MrBoccia schrieb:
die Niete schrieb:
Wir werden in Zukunft 4-2-3-1 spielen.

hoffentlich mit Gekas vorne drinnen.  

Gleiches eintöniges Training, gleiche Taktik, gleiche Aufstellung, gleiches "ich will neue Spieler"-Gejammere - wir haben Skibbe wieder, diesmal mit Veh-Maske uff.


Habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht, mal schaun wies weiter geht.
#
MrBoccia schrieb:
die Niete schrieb:
Wir werden in Zukunft 4-2-3-1 spielen.

hoffentlich mit Gekas vorne drinnen.  

Gleiches eintöniges Training, gleiche Taktik, gleiche Aufstellung, gleiches "ich will neue Spieler"-Gejammere - wir haben Skibbe wieder, diesmal mit Veh-Maske uff.


Sehe ich gar nicht einmal so. Wenn Gekas gescheite Zuspiele bekommt, klappt das System auch. Nur mit ständigem Langholz wie in der RR klappt es nicht. Zudem kann und wird Veh auch mal während des Spiels das System umstellen, wenn es nötig ist.

Das 4-2-3-1 ist nicht besser oder schlechter als andere Systeme, es muss nur gespielt werden. Und in der RR hatten wir zwar laut Aufstellung ein solches System aber ein System hat man da nicht wirklich sehen können. Das war das Problem!
#
ganz genau!
das system macht es nicht, sondern wie man es spielt.

erkläre doch mal den unterschied zwischen
4-2-3-1 und dem anfang der saison praktizierten 4-3-3 im Endeffekt gibt es fast keinen.

beide systeme spielen hinten mit 4er kette,
beide haben 2x 6er, beide einen offensiven hinter den spitzen und beide zwei offensive außen. und einen zentralen stürmer!


ich glaube ihr regt euch eher auf das gekas zurück in die startelf zu rutschen scheint.
OK verständlich ich mag den auch nicht so besonders, aber im moment (so sehe ich es) ist er einfach trotzdem der gefährlichste den wir da vorne reinstellen können...!
#
Kessler

Jung - Schildenfeld - Anderson - Djakpa

Clark - Schwegler

Caio - Meier - Rode

Fenin
#
-------------------Kessler--------------

Jung-------Anderson----Schildenfeld-----Schmidt


------------------Schwegler---------------

-------Lehmann------------------Rode--------------


-----Hofffer----------------------------Maier--------
---------------------Gekas-------------------------



Und wehe wenn nicht AV!
#
Maier wird er schonmal ganz sicher nicht spielen lassen     und auch nicht Hofffer  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Kessler

Jung - Schildenfeld - Anderson - Djakpa

Clark - Schwegler

Caio - Meier - Rode

Fenin


Schicke Aufstellung. Laut Medien erhält köhler auf links vorne wohl eine weitere Chance. Keine Ahnung woher die das wissen aber ich vermute, so wird es sein. Und hdlas? Wird sicherlich auch vorne drin stehen und lehmann den Vorzug vor clark erhalten.


Teilen