>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
emjott schrieb:
peter schrieb:
die argumenttion entspricht in ungefähr dem argument, dass leute die mit tempo 100 durch eine tempo 30 strasse rasen nicht bestraft werden müssen, wenn nichts weiter passiert ist.

Dein Vergleich ist ziemlich misslungen.

Versuch's mal mit jemandem, der bei bester Sicht und trockener Fahrbahn mit 105 über eine fast leere Landstraße tuckert. Dann hast du in etwa das Gefahrenpotential, das von den Bengalos in BS ausging.


es geht nicht um die gefährdung (die in meinem beispiel auch gegeben ist) es geht darum, dass manche verhaltensweisen bestraft werden. unabhängig davon ob sie schaden anrichten. und die argumentation "es sei ja nichts passiert" ziemlich verallgemeinerbar ist.
#
Mainhattan00 schrieb:
bernie schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    


Leider sind 99,5 % der Bevölkerung dann Kleingeister.

Ich bin hier in der Diaspora unzählige Male auf dieses Plakat angesprochen worden.
Auch von Geschäftspartnern denen ich erklären musste, warum ich mich in so einem Verein engagiere. Alles Kleingeister.

Auch unseren Sponsoren werden solche Erfahrungen großen Spaß gemacht haben.
Aber egal. Beim Stand von 1:0 in Dortmund zu zündeln und das Plakat hochzuhalten zeugt von großem Geist.

Ich bin auch ein Kleingeist. Ich finde nämlich, das war die eine der bescheuertsten Aktion aller Zeiten.
Aber BTT


Nur ganz wenige Fussballkenner verbinden mit unserer Fanszene cooles Choreos und sehr gute Stimmung. Ansonsten hat unsere Szene ein richtig mieses Image in Deutschland. Das ist Fakt.(Aber gewisse Leute sind wahrscheinlich auch noch stolz drauf...)


"Frankfurt lässt sich nichts gefallen"  

Sagt doch schon alles.
#
Die Plakataktion wirkte auf mich desillusionierend und hat mein Denken über Fans, Pyro, Ausschreitungen verändert.

Bis dahin war es mir immer gelungen, ein gewisses Maß an Verständnis aufzubringen und auch bereit, mich mit den Argumenten pro Pyro etc. pp. auseinanderzusetzen.

Wenn du aber ca. 20 Meter neben dem "Randalemeister" stehst und gerade ein paar Kopfschüttlern die feine Ironie erklären willst (war gerade dabei, das Beispiel ASS mit dem Pogotanz gegen Duisburg und dem ASS-Kommentar "unbelehrbare Frankfurter Randalierer" zu schildern), und dann gehen Bengalos und vor allem drei richtig hübsch laute Böller los, dann guckst du nur noch blöde aus der Wäsche.

Dann erklärst du gar nichts mehr, dann ertappst du dich selbst beim Kopfschütteln und fühlst dich, als wenn dich jemand beim Klauen erwischt hätte.

Null Tolerance. Ich hab von dem Kindergarten, der sich im rechtsfreien Raum wähnt, der unserer Eintracht vorsätzlich schadet, nur um seine kindischen Ziele durchzusetzen, der ohne Rücksicht auf Verluste eine Subkultur mimt, die es gar nicht gibt, die Schnauze voll.

Gestrichen.
#
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
bernie schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Und wieder mal hat scheinbar irgendein Kleingeist die Ironie im "Randalemeister 2011" nicht verstanden.
Irgendwie komisch...    


Leider sind 99,5 % der Bevölkerung dann Kleingeister.

Ich bin hier in der Diaspora unzählige Male auf dieses Plakat angesprochen worden.
Auch von Geschäftspartnern denen ich erklären musste, warum ich mich in so einem Verein engagiere. Alles Kleingeister.

Auch unseren Sponsoren werden solche Erfahrungen großen Spaß gemacht haben.
Aber egal. Beim Stand von 1:0 in Dortmund zu zündeln und das Plakat hochzuhalten zeugt von großem Geist.

Ich bin auch ein Kleingeist. Ich finde nämlich, das war die eine der bescheuertsten Aktion aller Zeiten.
Aber BTT


Nur ganz wenige Fussballkenner verbinden mit unserer Fanszene cooles Choreos und sehr gute Stimmung. Ansonsten hat unsere Szene ein richtig mieses Image in Deutschland. Das ist Fakt.(Aber gewisse Leute sind wahrscheinlich auch noch stolz drauf...)


"Frankfurt lässt sich nichts gefallen"  

Sagt doch schon alles.


Habe gegen dieses Gepose nicht wirklich was, das gehört in gewissen Kreisen wohl dazu. Dieses kindische Verhalten geht einem aber schon auf den Sack. Hier wird kontinuierlich gegen Regeln verstoßen, wodurch nicht nur ein Image- sondern auch ein finanzieller Schaden entsteht. Und dann heulen diese Leute noch wie kleine Mädchen herum, wenn Strafen folgen. Ehrlich, so ein Kindergartengehabe ("Aber in Fürth haben die doch auch..", "Aber es ist doch gar nix passiert", "Aber die Regeln sind doof"...) habe ich noch nie erlebt.
#
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


Vermummt einen Bengalo zünden ist also jetzt sogar schon eine "Choreo"? Es wird immer bekloppter...
#
emjott schrieb:
Wenn die Laufbahn im Braunschweiger Stadion beschädigt wurde, sollten die Verursacher für die Ausbesserung aufkommen müssen.

Weiterer Schaden ist nicht entstanden.

Wenn der DFB meint, für dieses mickrige Ausmaß an Pyrotechnik eine Geldstrafe ausstellen zu müssen, darf man mal kurz laut lachen. Im Anschluss sollte die Strafe einfach ignoriert werden.


Genau, das ist die richtige Einstellung. Und wenn wir dann mal Punkte abgezogen bekommen, dann lachen wir noch lauter und ignorieren es wieder - Super-Vorschlag!!!
#
tutzt schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


Vermummt einen Bengalo zünden ist also jetzt sogar schon eine "Choreo"? Es wird immer bekloppter...



So ein Schwachsinn.. Ich rede von dem Choreoverbot.

Aber guter Ansatz. Was hat der Vermummte mit dem Bengalo mit den genialen Choreos zu tun?
#
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Keine Ahnung wofür die Choreos sind. Sind nett anzuschauen, Aber ich brauch sie net.

Mich interessiert im Stadion das, was sich auf dem Rasen abspielt.
#
emjott schrieb:
peter schrieb:
die argumenttion entspricht in ungefähr dem argument, dass leute die mit tempo 100 durch eine tempo 30 strasse rasen nicht bestraft werden müssen, wenn nichts weiter passiert ist.

Dein Vergleich ist ziemlich misslungen.

Versuch's mal mit jemandem, der bei bester Sicht und trockener Fahrbahn mit 105 über eine fast leere Landstraße tuckert. Dann hast du in etwa das Gefahrenpotential, das von den Bengalos in BS ausging.


Ist das so schwer zu verstehen, dass das Gefahrenpotential der Bengalos gar nicht das Thema ist?
#
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen denn sonst?
#
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.
#
SpaX schrieb:
tutzt schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


Vermummt einen Bengalo zünden ist also jetzt sogar schon eine "Choreo"? Es wird immer bekloppter...



So ein Schwachsinn.. Ich rede von dem Choreoverbot.

Aber guter Ansatz. Was hat der Vermummte mit dem Bengalo mit den genialen Choreos zu tun?



Nichts - stimmt. Aber wie bereits erwähnt - ich gehe stark davon aus, dass diese Sanktionen ein Zugeständnis an den DFB sind und dann wären wir doch wieder bei den Bengalozündern. Da sparen die am Ende leider noch ein paar tausend Euros! Auf Kosten aller anderen Fans!
#
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


Eventpolitik unseres Vereins... wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Bei der SGE läuft noch vieles echt gediegen. Fahr mal nach Hoppenheim, dann weißt du was Eventpolitik ist. Oder guck dir die Eröffnungsfeier zur BL-Saison an, die kürzlich in DO über die Bühne ging - schauderhafte Bespaßung für Konsumenten.

Das mit der "Choreo-Sperre" kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Gerade beim Derby gegen den FSV wäre garantiert einiges mögilch gewesen, das jetzt zu verbieten halte ich für groben Unfug, denn das wird definitiv zu Lasten der Atmosphäre gehen. Meiner Meinung nach sollte man gerade dieses Spiel von der Strafe ausnehmen, das ist schließlich ein Sonderfall und damit schießt man sich selbst ins Knie.

Wegen der Pyro in BS: Die Medien schreiben ja wieder von Feuerwerkskörpern, aber es waren "nur" drei Bengalos, die sogar durchaus kontrolliert vom Zaun aus abgebrannt wurden. Finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, kann wegen mir sofort legalisiert werden, schaut nämlich geil aus. Andererseits war die Ansage klar und unmissverständlich, daran hätte man sich als Zeichen des guten Willens auch mal eine Zeit lang halten können - auch und vor allem im Interesse unseres Vereins. Denke in BS war die Stimmung auch so gut genug. Dass jetzt ausgerechnet das Derby darunter leidet, ist mehr als bitter. Vielleicht findet man dafür noch einen Kompromiss, der der Atmosphäre zuträglich ist.
#
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.

Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage
#
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.

Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage



Du weisst aber auch, dass die Spieler von den Choreos wenig bis gar nichts mitbekommen? Den Support hingegen schon.
#
Basaltkopp schrieb:
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.

Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage



Du weisst aber auch, dass die Spieler von den Choreos wenig bis gar nichts mitbekommen? Den Support hingegen schon.


Mal ganz davon abgesehen, dass es dem Großteil von ihnen vermutlich völlig am allerwertesten vorbeigeht. Sowohl das eine wie das andere.
#
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.

Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage



ernst gemeinte antwort:

ich glaube, dass es den spielern ziemnlich schnuppe ist. die haben vor einem spiel hoffentlich andere sachen im kopf als sich feiern zu lassen.

und wenn ich als spieler mitbekommen würde, das werden die aber wahrscheinlich nicht, dass bei einem freistoß gegen uns, 20 meter vor dem eigenen tor, irgendwelche leute pipi langstrumpf singen und hüpfen, dann würde ich mich fragen warum die im stadion sind.

es gab den verein lange vor bengalos und choreos. und wird ihn mit dem abflauen dieser mode auch weiterhin geben.

die leute die choreos machen machen die um sich dafür feiern zu lassen. das ist in vielen fällen auch verdient und ich habe respekt. mit fussball hat das aber nicht das geringste zu tun. das ist fankultur, davon geht kein ball ins tor und wenn hier nach einer niederlage ein thread eröffnet wird "wie war der support?" dann fühle ich mich bestätigt.
#
Basaltkopp schrieb:
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.

Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage



Du weisst aber auch, dass die Spieler von den Choreos wenig bis gar nichts mitbekommen? Den Support hingegen schon.



wenn die spieler einlaufen wirft also kein spieler einen blick in die kurve?
#
Und warum gehst du dann ins Stadion?

Ich mein vorm fernseher siehst du nicht nur besser das bier is auch günstiger


Teilen