>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
Du beziehst also die gesammte Schau auf der Tribüne für die mannschaft?

Wenn ich als Spieler aufem Platz rumrenne und 2 meter neben mir irgendein Pyroobjekt einschlägt denke ich mir "boah, geiler support"


Und zu dem Spiel gegen FSV: um so besser, dass es dieses Spiel betrifft, da wissen die Leute wie sie sich vor dem Rückspiel zu benehmen haben.
#
wen meinst du?
#
MaurizioGaudino schrieb:
Und warum gehst du dann ins Stadion?

Ich mein vorm fernseher siehst du nicht nur besser das bier is auch günstiger


die frage ging an MaurizioGaudino
#
peter schrieb:
wen meinst du?


Ich?
Dich
#
Flips92 schrieb:
Du beziehst also die gesammte Schau auf der Tribüne für die mannschaft?

Wenn ich als Spieler aufem Platz rumrenne und 2 meter neben mir irgendein Pyroobjekt einschlägt denke ich mir "boah, geiler support"


Und zu dem Spiel gegen FSV: um so besser, dass es dieses Spiel betrifft, da wissen die Leute wie sie sich vor dem Rückspiel zu benehmen haben.


Nein, diejenige, die es betrifft, wissen es auch dann nicht. Und diejenigen, die es nicht betrifft, die wissen es sowieso.
#
MaurizioGaudino schrieb:

Ich mein vorm fernseher siehst du nicht nur besser das bier is auch günstiger


Wer hat Dir das denn erklärt? Alleine hast Du das garantiert nicht herausgefunden!
#
s-saibot schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.

Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage



Du weisst aber auch, dass die Spieler von den Choreos wenig bis gar nichts mitbekommen? Den Support hingegen schon.



wenn die spieler einlaufen wirft also kein spieler einen blick in die kurve?


Die wenigsten. Ich habe des öfteren mal direkt drauf geachtet. Es gab hier sogar schon Beschwerden wegen des Ignorierens der tollen Choreos seitens der Spieler.
#
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.

Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage



Du weisst aber auch, dass die Spieler von den Choreos wenig bis gar nichts mitbekommen? Den Support hingegen schon.


Mal ganz davon abgesehen, dass es dem Großteil von ihnen vermutlich völlig am allerwertesten vorbeigeht. Sowohl das eine wie das andere.

Über die Choreos haben schon einige Spieler gesagt das sie beim Einlaufen auf die Kurve schauen und von den Choreos beeindruckt sind. Aber hier gibt es halt immer ein paar Leute die alles mies machen müssen was von der UF kommt.
#
Zicolov schrieb:

Das mit der "Choreo-Sperre" kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Gerade beim Derby gegen den FSV wäre garantiert einiges mögilch gewesen, das jetzt zu verbieten halte ich für groben Unfug,

So, wie ich die Stellungnahme der Eintracht verstehe, unterstützen die lediglich entsprechende Anfragen beim gastgebenden Verein nicht. Mehr geht nicht. Es ist Sache des Hausherren FSV. Und wenn der FSV nichts dagegen hat, dann kann es auch eine Choreo geben.

Möge man mich verbessern, wenn ich das falsch verstanden habe.
#
Die Choroes sind wirklich allererste Sahne. Da kann den UF in der Bundesliga niemand das Wasser reichen.
#
3zu7 schrieb:
Zicolov schrieb:

Das mit der "Choreo-Sperre" kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Gerade beim Derby gegen den FSV wäre garantiert einiges mögilch gewesen, das jetzt zu verbieten halte ich für groben Unfug,

So, wie ich die Stellungnahme der Eintracht verstehe, unterstützen die lediglich entsprechende Anfragen beim gastgebenden Verein nicht. Mehr geht nicht. Es ist Sache des Hausherren FSV. Und wenn der FSV nichts dagegen hat, dann kann es auch eine Choreo geben.

Möge man mich verbessern, wenn ich das falsch verstanden habe.



So ist das wohl zu verstehen. Im Umkehrschluss dürften die UF durchaus beim FSV anfragen können, wenn sie eine Choreo planen.
#
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.

Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage



Du weisst aber auch, dass die Spieler von den Choreos wenig bis gar nichts mitbekommen? Den Support hingegen schon.


Mal ganz davon abgesehen, dass es dem Großteil von ihnen vermutlich völlig am allerwertesten vorbeigeht. Sowohl das eine wie das andere.

Über die Choreos haben schon einige Spieler gesagt das sie beim Einlaufen auf die Kurve schauen und von den Choreos beeindruckt sind. Aber hier gibt es halt immer ein paar Leute die alles mies machen müssen was von der UF kommt.


Deswegen sage ich auch 1) Großteil und 2) vermutlich

und von denjenigen, die das gesagt haben, haben es vermutlich die wenigsten ehrlich gemeint. Das sind die Standardphrasen, die jeder Profifussballer auswendig kennt.

Und ich mache nichts schlecht, genauso wenig wie ich es gut mache. Mir ist es einfach völlig wurscht. Ich respektiere die Arbeit, die sich die Leute machen und wenn sie es schön finden und die anderen schön finden, ist es gut. Sollen sie ruhig machen.

Ansonsten stelle ich einfach nüchtern und neutral fest, dass es meiner Meinung nach eben für die Leute selbst ist. Das ist weder schlecht oder gut.

Und von wem das kommt, sei es UF, AB, CD oder EF ist auch völlig egal.
#
MaurizioGaudino schrieb:
peter schrieb:
wen meinst du?


Ich?
Dich


warum ich ins stadion gehe?

es gibt eine sportart, die nennt sich fussball. die finde ich gut und die eintracht ist mein verein, seit über 40 jahren. mein vater war regelmäßig im stadion., ich habe in den 70ern damit angefangen. mein onkel hat in den 50ern für die eintracht gespielt.

ich war jetzt etwas länger nicht mehr im stadion weil mich die ganzen kleinen pisser, die glauben fußball erfunden zu haben, die eigene spieler anspucken und bashen, davon abgehalten haben. ich muss im stadion nicht unbedingt spass haben, ich brauche aber ganz sicher keine nachgeborenen, die mir erklären was zum stadion gehört. ich will fussball und wenn irgendwer glaubt, dass er im stadion seine pubertät ausleben muss, dann ist das ok solange es dem verein nicht schadet.

es gab in den ausgehenden 90ern und in den frühen jahren des 21.jahrhunderts eine sensationelle fan-kultur in frankfurt. in zeiten in denen das licht am ende des tunnels ziemlich weit weg war.

heute diskutiert man mit leuten die der meinung sind, dass geldstrafen für die eintracht egal sind, haupsache sie können ihr eigenes ding durchziehen.

aber, ist schon ok, als so weider mache und dann schaue mer mal was passiert...
#
MaurizioGaudino schrieb:
Und warum gehst du dann ins Stadion?

Ich mein vorm fernseher siehst du nicht nur besser das bier is auch günstiger


Und man kann naggisch durchs Wohnzimmer springen und dabei, wenn man möchte, auch noch ungestraft Bengalos abfackeln. Geil, ich bleib daheim

Ansonsten finde ich deine Frage durchaus berechtigt. Wenn hier einer schreibt, dass er ausschließlich wegen dem Geschehen auf dem Rasen ins Stadion geht, dann kommt er mit Sky billiger weg.

Zu einem Fußballspiel gehört definitiv mehr, als nur das Spiel. Und ich spreche nicht von Bengalos oder sonstigen Ausschreitungen...
#
p.s. Ich glaub, ich hab grade ein Deja vu....
#
Schobberobber72 schrieb:


p.s. Ich glaub, ich hab grade ein Deja vu....


Wohnst Du jetzt in Mannheim?  
#
67sge schrieb:
Die Eintracht wird diese beiden Pyro-Fans zivilrechtlich verfolgen und ein Exempel statuieren.

Lustig wird es nicht für die Jungs und falls Sie arbeiten werden sie für sehr lange Zeit einen schönen Teil Ihres Gehalts Monat für Monat nachweinen.  




und so soll es sein!
#
Basaltkopp schrieb:
Die Choroes sind wirklich allererste Sahne. Da kann den UF in der Bundesliga niemand das Wasser reichen.


Leider interessiert das mittlerweile niemanden mehr... alles wird übertüncht von der allwöchentlichen Pyro/Gewaltdiskussion, und daran ist die UF zu großen Teilen auch selbst Schuld, diese Tatsache scheint dort auch irgendwie niemanden großartig zu stören... man könnte fast meinen eine Art "scheissegal-Mentalität" hat dort Einzug gehalten... ist zumindest mein Eindruck!
#
Schobberobber72 schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Und warum gehst du dann ins Stadion?

Ich mein vorm fernseher siehst du nicht nur besser das bier is auch günstiger


Und man kann naggisch durchs Wohnzimmer springen und dabei, wenn man möchte, auch noch ungestraft Bengalos abfackeln. Geil, ich bleib daheim

Ansonsten finde ich deine Frage durchaus berechtigt. Wenn hier einer schreibt, dass er ausschließlich wegen dem Geschehen auf dem Rasen ins Stadion geht, dann kommt er mit Sky billiger weg.

Zu einem Fußballspiel gehört definitiv mehr, als nur das Spiel. Und ich spreche nicht von Bengalos oder sonstigen Ausschreitungen...  


es ist wohl sehr individuell unterschiedlich was für einen ein stadiobesuch ausmacht. kannst du dir vorstellen ins stadion zu gehen, niemanden zu treffen den du kennst, einen platz zu haben und von deinen nebenleuten niemanden zu kennen?

kannst du dir vorstellen mit dem zug (kein fanzug) irgendwo hin zu fahren, niemanden zu kennen und das spiel zu schauen und dann zurück zu fahren? oder sogar ein hotelzimmer zu bezahlen (im unglaublich spannenden stuttgart)?

ich kann das, ich habe das häufiger getan.

weil ich das spiel sehen wollt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Marina schrieb:
Warum kommt da nicht die Staatsgewalt zerrt den Vogel vom Zaun und lässt Personalien feststellen. Notfalls auch noch nen Tag fest halten. So langsam schickt es.  


Weil es dann vermutlich richtig Stress gibt. Und nen Tag festhalten? Mit welcher Begründung denn?

In der Halbzeit oder nach dem Spiel die Personalien aufnehmen und die Rechnung schicken. Da hätte ich kein Problem mit und es wäre sicherlich Abschreckung genug.

Wenn ich das Bild so sehe, wird es allerdings Zeit, dass man die Richtlinien mal generell überdenkt. Außer dass es nunmal verboten ist, richtet diese etwas zu groß geratene Wunderkerze ja nun wirklich keinen Schaden an.  


Hatte auch so nen Gedanken, denn seit dem Spiel gegen die Rheinländer, irgendwer steckt irgendwo ne Wunderkerze an und unsere SGE ist schuld…Als ich das gelesen hab ist mir echt der ***** geplatzt. Klar sollten die Feuerteufel vielleicht mal ne Auszeit nehmen weil wir im Moment stark beobachtet werden, aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. So langsam bekommt man ja angst sich ne kippe anzuzünden ohne sich gedanken wegen Punktabzug zu machen ,-) …Lächerlich !!!


Teilen