>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


p.s. Ich glaub, ich hab grade ein Deja vu....


Wohnst Du jetzt in Mannheim?    


Ne, aber wir hatten vor ein paar Tagen doch exakt das gleiche Thema mit exakt den gleichen Usern, wenn ich mich nicht irre. Und mit Thema meine ich "wer warum ins Stadion geht" und nicht die Bengalos. Das Thema haben wir hier ja eh ununterbrochen. Und mit "gleichen Usern", meine ich Programmierer und Peter. Nicht Dich, du bist eh in jeder Diskussion irgendwie gleich beteiligt  
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Und warum gehst du dann ins Stadion?

Ich mein vorm fernseher siehst du nicht nur besser das bier is auch günstiger


Und man kann naggisch durchs Wohnzimmer springen und dabei, wenn man möchte, auch noch ungestraft Bengalos abfackeln. Geil, ich bleib daheim

Ansonsten finde ich deine Frage durchaus berechtigt. Wenn hier einer schreibt, dass er ausschließlich wegen dem Geschehen auf dem Rasen ins Stadion geht, dann kommt er mit Sky billiger weg.

Zu einem Fußballspiel gehört definitiv mehr, als nur das Spiel. Und ich spreche nicht von Bengalos oder sonstigen Ausschreitungen...  


es ist wohl sehr individuell unterschiedlich was für einen ein stadiobesuch ausmacht. kannst du dir vorstellen ins stadion zu gehen, niemanden zu treffen den du kennst, einen platz zu haben und von deinen nebenleuten niemanden zu kennen?

kannst du dir vorstellen mit dem zug (kein fanzug) irgendwo hin zu fahren, niemanden zu kennen und das spiel zu schauen und dann zurück zu fahren? oder sogar ein hotelzimmer zu bezahlen (im unglaublich spannenden stuttgart)?

ich kann das, ich habe das häufiger getan.

weil ich das spiel sehen wollt.


Och, ich hab mich schon mit 15 von Bekannten meiner Eltern, auf dem Rückweg aus dem Ski-Urlaub in Österreich, in Nürnberg absetzen lassen, hab mir nen Bett in nem Hostel gesucht und bin zum Spiel ins Stadion. Damals kannte ich noch kein Schwein. Auch sonst bin ich -grade so mit 15,16- zu vielen Spielen gefahren, ohne jemanden zu kennen. Aber darum geht es auch nicht. Die ganze Atmo, das ganze drumherum bei einem Fußballspiel, das ist einfach Teil des Ganzen. Ob ich jetzt jemanden kenne, oder nicht.
#
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Choroes sind wirklich allererste Sahne. Da kann den UF in der Bundesliga niemand das Wasser reichen.


Sehe ich ganz genauso, jedoch bezweifle ich mittlerweile den positiven Effekt auf die Mannschaft.
Natürlich sagen die Spieler das sie beeindruckt sind von den Choreos,doch glaube ich dass es den meisten am ***** vorbeigeht,ob es eine Choreo gibt oder nicht;sehr traurig.
Denn  wenn ich mal die vor Augen halte bei welchen Spielen eine Choreo vorausgegangen ist,und wir dann verloren haben, sehe ich leider nicht den positiven Effekt.
Doch eines ist für mich klar,wenn es manche Hohlroller immer noch nicht verstanden haben das sie gegen geltendes Hausrecht verstossen, und damit dem Verein schaden,sehe ich in keinster Form der Unterstützung.
Und jeder,Personen oder Gruppierungen, nehmen diesen Schaden in Kauf.
Ist nur meine Meinung,doch sollte es tatsächlich wieder ein "Geisterspiel"geben, vielen Dank schonmal!!!
#
GoodButcher schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.


Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...
#
Schobberobber72 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.


Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...


Da findet eine alte und hässliche Abkürzung neue Bedeutung:
Geheime Stadionpolizei  
Ganz klar, kein Denunziantentum!!!  
#
Schobberobber72 schrieb:

Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...

Ja, scheint mir auch so.
#
3zu7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...

Ja, scheint mir auch so.



Generell ist das richtig aber wenn man schon bei Pfiffen von den drumehrum stehenden den Mittelfinger bekommt.. was meint ihr was los ist wenn man hingeht? vllt. hören sich die Leute das an.. aber ich bin mir sicher das geht auf der einen seite rein und auf der anderen raus.. weil wer bis jetzt nicht verstanden hat das man es einfach lassen sollte der versteht es dann auch nicht
#
Superadler76 schrieb:
Du hast Recht Thorsten, aus dem Sitzplatzbereich kamen beim 2. Bengalo einige Pfiffe! Diese Reaktion finde ich auch vollkommen ok, jeder in der Kurve soll seine Meinung deutlich sagen können! Darüberhinaus wünsche ich mir aber einen inhaltlichen und offenen Diskurs mit den "Verursachern" und kein Denunziantentum a la "dann Fotografier ich sie und zeig sie an"! Wie arm ist das denn??? Wenn ich sowas lese, schäme ich mich, den gleichen Schal zu tragen, wie derjenige, der so eine Aussage tätigt!

Entweder wir sind eine Eintracht, dann sollten wir mit Leuten reden, die Dinge tun, die uns nicht gefallen uns aber keinen Runterholen, wenn der Verein gegen seine Fans, die ihn treu unterstützen vorgeht!!! Klar wünsche ich mir auch keine Strafen für unsere SGE! Allerding kann ich auch Leute verstehen, die sich nicht alles gefallen lassen wollen.



Das hier unterschreibe ich.

Tut doch nicht so, als hättet ihr in euren jungen Jahren nicht auch Scheiße gebaut.
Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem. Hier geht es um drei Bengalos, die gefahrenfrei abgefackelt wurden.
Nicht um eine schwere Schlägerei oder sinnfrei abgeschossene Leuchtspurmunition.
Wenn man hier liest und die Bilder nicht kennt, muss man glauben, es wurde ein Feuerwerk abgebrannt.
Die Jungs auf dem Zaun haben uns wahrlich keinen guten Dienst erwiesen.
Aber hier im Forum entwickelt sich eine Eigendynamik, die ich echt bedenklich finde. Zwei junge Kerle, die Scheiße gebaut haben, werden hier inquisitorisch angeklagt, als hätten sie das Stadion abgefackelt.

Die meisten, die sich hier so massiv äußern, waren eh nicht vor Ort, die anderen hätten problemlos die Möglichkeit gehabt, in den Stehblock zu gelangen, und den beiden ihr Fehlverhalten klar zu machen.
Schreibt hier keinen Scheiß von wegen, "ich konnte ja nicht, war im anderen Block". In BS war es kein Problem, zu den Jungs zu kommen.

Die These, das können keine Eintrachtfans sein, ist quatsch.
Genauso wie die These, Hools seien keine Fans.

Die Jungs haben uns einen Bärendienst erwiesen, keine Frage.
Ihnen den Regress aufzubrummen, halte ich für verkehrt.

Damit verbaut man ihnen unter Umständen ihren weiteren Lebensweg. Ob das verhältnismäßig ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.
#
3zu7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...

Ja, scheint mir auch so.



Mir auch. Zumal es in Braunschweig so einfach gewesen wäre.
#
Schobberobber72 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.


Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...


Einen besoffenen, vermumten Jugendlichen, der grad klarmacht, wie wenig ihn Belange anderer interessieren inmitten seiner Bagage vermutlich ebenfalls besoffener Jugendlicher, die dagegen ganz offensichtlich nichts haben, friedlich auf sein Fehlverhalten anzusprechen und so weiteres solches zu verhindern, erscheint mir auch sehr vielversprechend. Fast so sehr, wie einen Ball gen Himmel zu werfen und zu hoffen, bis zum Mond zu kommen. Wobei das zumindest nicht so gesundheitsgefährdend ist... :neutral-face
#
crasher1985 schrieb:

Generell ist das richtig aber wenn man schon bei Pfiffen von den drumehrum stehenden den Mittelfinger bekommt.. was meint ihr was los ist wenn man hingeht?
Ja, das ist dann schon ein Schritt, zu dem Mut gehört. Wenn man diesen Mut aber hat, ist ein Gespräch sicherlich fruchtbarer als mit dem Smartphone ein paar Portraits zu machen. Darum ging es mir, und ich denke Schobbe auch.

Bei Böllerwerfern fällt mir allerdings auch nicht mehr viel ein, außer Ellenbogen in die Fresse...  
#
reggaetyp schrieb:

Ihnen den Regress aufzubrummen, halte ich für verkehrt.

Damit verbaut man ihnen unter Umständen ihren weiteren Lebensweg. Ob das verhältnismäßig ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.


Und ich finde, wer geistig gesund ist, der sollte auch für sein Handeln einstehen. Ohne Verantwortung keine Freiheit (Junktim von Freiheit und Folgenverantwortlichkeit).
Ich finde es das genau richtige Signal.
#
reggaetyp schrieb:
Superadler76 schrieb:
Du hast Recht Thorsten, aus dem Sitzplatzbereich kamen beim 2. Bengalo einige Pfiffe! Diese Reaktion finde ich auch vollkommen ok, jeder in der Kurve soll seine Meinung deutlich sagen können! Darüberhinaus wünsche ich mir aber einen inhaltlichen und offenen Diskurs mit den "Verursachern" und kein Denunziantentum a la "dann Fotografier ich sie und zeig sie an"! Wie arm ist das denn??? Wenn ich sowas lese, schäme ich mich, den gleichen Schal zu tragen, wie derjenige, der so eine Aussage tätigt!

Entweder wir sind eine Eintracht, dann sollten wir mit Leuten reden, die Dinge tun, die uns nicht gefallen uns aber keinen Runterholen, wenn der Verein gegen seine Fans, die ihn treu unterstützen vorgeht!!! Klar wünsche ich mir auch keine Strafen für unsere SGE! Allerding kann ich auch Leute verstehen, die sich nicht alles gefallen lassen wollen.



Das hier unterschreibe ich.

Tut doch nicht so, als hättet ihr in euren jungen Jahren nicht auch Scheiße gebaut.
Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem. Hier geht es um drei Bengalos, die gefahrenfrei abgefackelt wurden.
Nicht um eine schwere Schlägerei oder sinnfrei abgeschossene Leuchtspurmunition.
Wenn man hier liest und die Bilder nicht kennt, muss man glauben, es wurde ein Feuerwerk abgebrannt.
Die Jungs auf dem Zaun haben uns wahrlich keinen guten Dienst erwiesen.
Aber hier im Forum entwickelt sich eine Eigendynamik, die ich echt bedenklich finde. Zwei junge Kerle, die Scheiße gebaut haben, werden hier inquisitorisch angeklagt, als hätten sie das Stadion abgefackelt.

Die meisten, die sich hier so massiv äußern, waren eh nicht vor Ort, die anderen hätten problemlos die Möglichkeit gehabt, in den Stehblock zu gelangen, und den beiden ihr Fehlverhalten klar zu machen.
Schreibt hier keinen Scheiß von wegen, "ich konnte ja nicht, war im anderen Block". In BS war es kein Problem, zu den Jungs zu kommen.

Die These, das können keine Eintrachtfans sein, ist quatsch.
Genauso wie die These, Hools seien keine Fans.

Die Jungs haben uns einen Bärendienst erwiesen, keine Frage.
Ihnen den Regress aufzubrummen, halte ich für verkehrt.

Damit verbaut man ihnen unter Umständen ihren weiteren Lebensweg. Ob das verhältnismäßig ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.




Ansich ist deine Argumentation ok aber das ganze hat einen hacken jeder musste für die scheisse die er in der jugend gebaut hat gerade stehen.. zumindest war es bei mir so .. ob man jetzt 25.000 Euro weitergeben muss weiss ich nicht .. das ist sicher zweifelhaft.. aber man muss diese Leute in einer art zur Verantwortung ziehen die wehtut und ihnen klarmacht das sie scheisse gebaut haben..
#
Vom Richter bekommen die beiden höchstens ne milde geldstrafe und Bewährung

Und keine 25000 Eur
#
3zu7 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Generell ist das richtig aber wenn man schon bei Pfiffen von den drumehrum stehenden den Mittelfinger bekommt.. was meint ihr was los ist wenn man hingeht?
Ja, das ist dann schon ein Schritt, zu dem Mut gehört. Wenn man diesen Mut aber hat, ist ein Gespräch sicherlich fruchtbarer als mit dem Smartphone ein paar Portraits zu machen. Darum ging es mir, und ich denke Schobbe auch.

Bei Böllerwerfern fällt mir allerdings auch nicht mehr viel ein, außer Ellenbogen in die Fresse...  



Ganz ehrlich meinst du echt das es was bringt? Sorry wie geschrieben ich bezweifele das stark .. die Leute wissen um die Situation und brennen trotzdem die Fackeln ab .. drumherm noch ein paar die das ganz schützen und demjenigen helfen in der annonymität zu verschwinden..

Hier scheint mir viel nett ausgedrückt Unvernunft auf einen haufen zu stehen und da ist es im Stadion nicht anders als auf der Straße .. wo es viele Chaoten gibt bringen warnende worte nur wenig
#
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.


Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...


Einen besoffenen, vermumten Jugendlichen, der grad klarmacht, wie wenig ihn Belange anderer interessieren inmitten seiner Bagage vermutlich ebenfalls besoffener Jugendlicher, die dagegen ganz offensichtlich nichts haben, friedlich auf sein Fehlverhalten anzusprechen und so weiteres solches zu verhindern, erscheint mir auch sehr vielversprechend. Fast so sehr, wie einen Ball gen Himmel zu werfen und zu hoffen, bis zum Mond zu kommen. Wobei das zumindest nicht so gesundheitsgefährdend ist... :neutral-face  


Schreib doch keinen Scheiss.
Das waren junge Buben und keine Testosteronmonster.
Die hingen ganz alleine am Zaun, und verschanzten sich nicht hinter eine Hundertschaft böser Hools.
Oder Ultras.

Wer hier so dermaßen die Fresse aufreisst, sollte doch kein Problem haben, es zwei Halbwüchsigen ins Gesicht zu sagen.
#
reggaetyp schrieb:

Das hier unterschreibe ich.

Tut doch nicht so, als hättet ihr in euren jungen Jahren nicht auch Scheiße gebaut.
Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem. Hier geht es um drei Bengalos, die gefahrenfrei abgefackelt wurden.
Nicht um eine schwere Schlägerei oder sinnfrei abgeschossene Leuchtspurmunition.
Wenn man hier liest und die Bilder nicht kennt, muss man glauben, es wurde ein Feuerwerk abgebrannt.
Die Jungs auf dem Zaun haben uns wahrlich keinen guten Dienst erwiesen.
Aber hier im Forum entwickelt sich eine Eigendynamik, die ich echt bedenklich finde. Zwei junge Kerle, die Scheiße gebaut haben, werden hier inquisitorisch angeklagt, als hätten sie das Stadion abgefackelt.

Die meisten, die sich hier so massiv äußern, waren eh nicht vor Ort, die anderen hätten problemlos die Möglichkeit gehabt, in den Stehblock zu gelangen, und den beiden ihr Fehlverhalten klar zu machen.
Schreibt hier keinen Scheiß von wegen, "ich konnte ja nicht, war im anderen Block". In BS war es kein Problem, zu den Jungs zu kommen.

Die These, das können keine Eintrachtfans sein, ist quatsch.
Genauso wie die These, Hools seien keine Fans.

Die Jungs haben uns einen Bärendienst erwiesen, keine Frage.
Ihnen den Regress aufzubrummen, halte ich für verkehrt.

Damit verbaut man ihnen unter Umständen ihren weiteren Lebensweg. Ob das verhältnismäßig ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.




Alers richtig, natürlich haben wir genau so Scheixxe gebaut. Natürlich schert man sich in jungen Jahren eher weniger um gesellschaftliche Konventionen. Natürlich gehört ein bisschen Auflehnung dazu.

Aber haben wir jemals denen, die wir mochten/mögen oder zu mögen vorgaben Schaden zugefügt?

Das möge sich bitte ein Jeder fragen.

Ich habe viel Scheixx in meinem Leben gebaut aber niemals gegen Leute (oder den Verein) meines Herzens.

Aber gut, das mag ein jeder anders sehen.
#
Gibt es eigentlich die Fanabteilung noch? Ich meine, wir haben gerade die kritischsten Wochen (seit dem Mainzspiel) im Verhältnis AG und Kurve, so weit ich denken kann und von der Abteilung gibt es keine Stellungnahme oder irgendeine wahrnehmbare Reaktion auf die ganzen Ereignisse?
#
reggaetyp schrieb:

Schreib doch keinen Scheiss.
Das waren junge Buben und keine Testosteronmonster.
Die hingen ganz alleine am Zaun, und verschanzten sich nicht hinter eine Hundertschaft böser Hools.
Oder Ultras.

Wer hier so dermaßen die Fresse aufreisst, sollte doch kein Problem haben, es zwei Halbwüchsigen ins Gesicht zu sagen.


Gleich noch einen Kommentar des einzig anderen Fußballsachverständigen, den ich meinerseits kommentieren muss.

Wenn ich jetzt schon wieder völlig unreflektiert "die Ultras" lese, könnte ich kotzen. Woher weiß das irgendeiner? Nicht dass ich auf unsere Ultras besonders stolz bin zur Zeit (ich war es).

Aber die 2 Blödmänner waren Blödmänner und das sage ich Ihnen auch gerne ins Gesicht.


Teilen