>

Fahrt nach Dresden!!!

#
Hi, ich suche dringend eine Mitfahrgelegenheit von Fankfurt (am Main *g*) nach Dresden und zurück! Es ist sehr wichtig, dass Ihr am selben Tag noch zurück fahrt.
Es wäre sehr ent wenn Ihr mir helfen könntet.
Antwort mit Bedingungen etc. einfach als Fred hier rein... danke im voraus

Forcà Sge
#
nenn es doch so:
faschist sucht faschisten zum mitfahren in die faschistenhauptstadt!
#

milka schrieb:
nenn es doch so:
faschist sucht faschisten zum mitfahren in die faschistenhauptstadt!

Helden wie dich brauchen wir dringend in Deutschland
#
Oh mein Gott habt ihr denn keinen Nationalstolz ist man denn immer ein Faschist wenn man sagt dass man Stolz auf sein Vaterland ist???
#

AdlerFanatic schrieb:
Oh mein Gott habt ihr denn keinen Nationalstolz ist man denn immer ein Faschist wenn man sagt dass man Stolz auf sein Vaterland ist???

Und auf was bist Du so stolz? Stolz kann man sein auf etwas, was man selbst geleistet oder erreicht hat. Was hast Du denn schon tolles dafür getan Deutscher zu sein? Nix, Du hast einfach das Glück gehabt hier geboren worden zu sein. Du kannst sagen, dass es Dir sehr gefällt hier in Deutschland zu leben und die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen, aber Du kannst doch da nicht stolz drauf sein!
#

AdlerFanatic schrieb:

ich habe keinen Nationalstolz!Auf was soll ich denn hier stolz sein?Nur weil ich auf einem Fleckchen wohne, welches sich Deutschland nennt, ist das für mich kein Grund sich darüber zu freuen!Vielmehr schäme ich mich für unsere Vergangenheit!

Zu deiner anderen Frage:In gewissem Sinne JA!Wer stolz auf das Land ist ist auch stolz auf seine Geschichte und zu "unserer" Geschichte gehört zweifellos der Nationalsozialismus!
#

milka schrieb:
Wer stolz auf das Land ist ist auch stolz auf seine Geschichte und zu "unserer" Geschichte gehört zweifellos der Nationalsozialismus!

Und das ist eben schon etwas albern hier in Deutschland, die Geschichte wird nur noch auf diese 12 dunklen Jahre reduziert, Deutschland hat aber mehr zu bieten als nur diese 12 Jahre. Im übrigen kann man diese Einschränkungen bald für jedes Land machen, jedes Land hat gehörigen Dreck am Stecken, nur halt net ganz so krass wie das in Deutschland in diesen 12 Jahren geschehen ist.
#

propain schrieb:

milka schrieb:
Wer stolz auf das Land ist ist auch stolz auf seine Geschichte und zu "unserer" Geschichte gehört zweifellos der Nationalsozialismus!

Und das ist eben schon etwas albern hier in Deutschland, die Geschichte wird nur noch auf diese 12 dunklen Jahre reduziert, Deutschland hat aber mehr zu bieten als nur diese 12 Jahre. Im übrigen kann man diese Einschränkungen bald für jedes Land machen, jedes Land hat gehörigen Dreck am Stecken, nur halt net ganz so krass wie das in Deutschland in diesen 12 Jahren geschehen ist.

Für mich überschatten diese 12 Jahre aber den Rest!Wenn es für dich nicht so ist tust du mir leid!
Ja dann können die Bewohner anderer Länder halt auch nicht stolz auf "ihr" Land sein!
#

milka schrieb:
Für mich überschatten diese 12 Jahre aber den Rest!Wenn es für dich nicht so ist tust du mir leid!

Dann tue ich dir halt Leid, nur ist Deutschland für mich mehr als diese 12 Jahre und ich weigere mich die Geschichte Deutschlands auf diese 12 Jahre zu reduzieren. Aber in den Köpfen einiger scheint die Geschichte Deutschlands erst 1933 anzufangen, davor gab es hier wahrscheinlich noch garnix.
#
schämen soll man sich für sachen die man selber verbockt hat.wenn du damit nicht zurechtkommst wander doch aus.natürlich war das alles schlimm,keine frage...trotzdem würde ich nie zu meinem großvater sagen das ich mich für ihn schäme,nur weil er im krieg war.

deutschland macht viel für andere länder.in meinen augen manchmal auch zuviel.
#
Ich muss Propain Recht geben. Michz kotzt dieses ständige "Ihr müsst an unsere schlimmer Vergangenheit denken" an. Was können wir und unsere Eltern noch dazu? Nix. Wir dürfen immer nur blechen, für irgendwelche komischen Denkmäler. Ich habe nix verbrochen. Ich kann die Geschichte auch nicht rückgängig machen, aber mein Lebenlang zahlen soll ich. Da kann doch was nicht stimmen.
AM schlimmsten ist dann auch immer diese Psoydomoral. Ich war auf einer Schule mit ziemlich vielen jüdischen Mitschülern. Und wenn ich an deren Geschwätz denk. Selbst immer die miesesten Ausländerwitze gerissen, aber wehe, einer hat mal nen Judenwitz erzählt, dann war man gleich ein Faschist. Man hat doch heute gar keine Lust mehr sich als Deutscher zu outen, denn sobald man was Ausläänder oder Israel kritisierendes sagt, wird man als Nazi abgestempelt.
Ich denke, es ist wichtig, das damalige nicht zu vergessen, damit sowas kein 2. mal mehr passieren kann. ABer man muss nicht immer darauf rumhacken, denn wir haben uns die Geschichte des Landes, indem wir geboren wurden auch nicht ausgesucht.
#
Vollkommen korrekt ich kanns bald nicht mehr hören...Ausschwitz hier Ausschwitz da....
Was hat denn der Rest der Welt mit den Juden gemacht? Les einfach mal Exodus oder ähnliches... Ich will hier nicht sagen dass das Ok war ... das war das allerletzte...aber wir müssen uns dafür nicht schämen so war es nun schon immer in der Geschichte jeder hat mal Scheisse gebaut...die Juden haben die Christen mindestens genauso hart verfolgt, auch wenn sie kein Gas hatten, so hatten sie doch Schwerter und Steine...
Wir können uns  nicht ein leben lang Vorwürfe machen!!!
Es ist vorbei!!! ----> Kannst ja Suizid begehen Milka wenns dir nicht gefällt eine Deutsche zu sein bzw. Deutscher...
#

milka schrieb:

propain schrieb:
[quote]
milka schrieb:

Ja dann können die Bewohner anderer Länder halt auch nicht stolz auf "ihr" Land sein!

[/quote

Bei den Verbrechen die in diesen 12 Jahren gemacht worden sind, waren aber nicht nur Deutschland beteiligt. Es gab genug willige Helfer in fast allen Europäischen Ländern. Ohne Diese Helfer wäre der Massenmord an den europäischen Juden nicht möglich gewesen. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Chaoz78 & AdlerFanatic an.

So nun aber genug mit der Politik in diesen Forum.

Politik ist Politik und Fußball ist Fußball. Dann einzigste was hier zählt sind die Punkte 4,5 und 6 nach den Karlsruhedebakel. Dann können wir vielleicht wieder vom Aufstieg träumen
#
wieso sollte ich mich für was schämen wofür ich nichts kann??
sicher wars schlimm was passiert is aber ich hab damit nichts zu tun gehabt.

Ach ja beor ich es vergesse:

Unglaublich aber wahr ich muss propain recht geben.

Teilen