Meine Einstellung zu M1: Ich muss erst mal dem Cyankali Recht geben. Der Mensch neigt zu Verallgemeinerung,so macht er sich die Welt übersichtlich (die Guten und die Bösen z.B.). So mache ich das auch manchmal.
Eine Antipathie verspürte ich erstmal, als wir mit M1 um den Aufstieg rivalisierten, die war aber nicht so stark, sondern nur dadurch begründet, dass sie den Aufstieg der Eintracht verhindern könnten. Richtige Antipathie entstand dann, als nach dem 6:3/4:1 hier im Forum m1er Fans auftauchten, die in ziemlich unangenehmer Weise behaupteten, das 6:3 wäre durch zu lange Nachspielzeit irgendwie ergaunert worden (was nicht stimmte; 3 Minuten waren angezeigt und angesichts von bereits 4 gefallen Toren, Auswechslungen und Spielunterbrechungen eher zu knapp bemessen; zum m1er Pech fiel das 6:3 10 Sekunden vor Ablauf dieser 3 Minuten). Fans die sich in fremden Foren danebenbenehmen gibt es wohl in allen Lagern, also hatte M1 wohl meine Abneigung nicht verdient (was aber nichts macht, weil M1 davon ja nichts wusste).
Nach unserem Abstieg, bei dem wir viel Pech hatten (bes. mit fragwürdigen Schirientscheidungen, die sich über die Saison halt nicht ausgeglichen hatten) und dem glücklichen M1er Aufstieg (mit wohl geringster Punktzahl eines Aufsteigers aller Zeiten) war ich dann angefressen und habe gehofft, dass M1 gleich wieder absteigt. Auch die Vostellung, dass die Eintracht in der Region nicht mehr die Nr. 1 sein könnte, weckte niedere Instinkte in mir. Auch das M1-Getue ging mir auf die Nerven, Spassverein etc. (s. Tobago oben), mag ich auch immer noch nicht.
Ich habe mir dann sogar relativ viele M1er Spiele angeschaut und gehofft, dass sie verlieren. Umgekippt bin ich dann in der Rückrunde während dem Gladbach-Spiel. Zuerst hatte ich mich über über Neuvilles Führungstreffer gefreut. Dann haben die Gladbacher so einen Müll gespielt, dass ich den M1ern den verdienten Ausgleich auch gegönnt habe. Ich finde es anerkennenswert, dass die praktisch mit fast der kompletten Zweitligamannschaft, mit den meisten dt. Spielern auf dem Platz aller BL-vereine, einem klaren Spielkonzept und mannschaftlicher Geschlossenheit und mutige Spiel erfolgreich waren. Sie hatten öfters ein bisschen Glück, aber insgesamt haben sie den Klassenerhalt verdient. In letzter Zeit zeigten sich hier im Forum auch durchaus sympathische Mainzer, wie den Threaderöffner, was den schlechten Eindruck, der 6:3-Pöbelmainzer bei mir augenblicklich überlagert. Wir Eintrachtler müssen halt selbst etwas dafür tun, dass wir es auch sportlich verdienen, vor den Mainzern zu stehen. Das Verhältnis sollte eine normale sportliche Rivalität sein. Mir ist es inzwischen recht, wenn beide in der ersten Liga spielen. Wenn das jetzt nicht ok ist, soll aber nur, wer frei von Sünde ist, den ersten Bonbon auf mich schmeissen.
niederrheiner_adler schrieb: mainz is und bleibt scheisse und der letzte dreck! und worauf wir bei mainz neidisch sein sollen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht!
Wenn ich jetzt wirklich böswillig wäre, könnte ich hier was zwischen den Zeilen raus lesen
War mir klar, dass Don Cornutto sich in diesem Thread zu Wort meldet.
Ansonsten sage ich zu Mainz nix, weil die mir am ***** vorbeigehen und wir sollten nicht den Fehler machen, nur auf die zu schauen. Wir haben genug eigenen Dreck vor der Haustür und sollten uns primär um diesen Kümmern.
ImmerMainz05er schrieb: .. Neid ist etwas, was man sich erkämpfen muss! Danke, dass Ihr uns unseren Erfolg bestätigt!
genau, diese Antwort war von vorneherein klar, die meisten Gastschreiber sind sehr berechenbar. Warten wir mal die Saison ab und sehen wie es letztendlich ausgeht. Ich gehe fast davon aus, daß sich dieses Thema über kurz oder lang erledigen wird da Hochmut meistens vor dem Fall kommt.
nicole1611983 schrieb: die Bonbonwerfer sind für mich einer der schlimmsten Vereine, neben Bayern, dem OXC, Lautern, Köln und Stuttgart. DIe Fans, die das ganze Jahr in Faschingskostümen rum rennen sind eine Blamage für den gesammten Deutschen Fußball. Aber leider scheint dieser Verein dort wo es drauf ankommt sehr beliebt zu sein (DFB/DFL= UefaCup, Polizei und Medien= wenn es mal zu Auseinandersetzungen kam, wie in Freiburg und Gladbach waren es immer die anderen) Eine Verein, dessen Fans immer nur Hasslieder gegen die SGE singen, hat das selbe Niveau wie die Deppen vom Müllberg. Die beiden Teams würden sich wunderbar ergänzen. Deshalb sollte man ihnen doch nen gefallen tun und sie in eine Liga stecken,und zwar die Regionalliga, da können sie dann gemeinsam gegen unsere SGE singen.
Ich könnte wetten, Du warst noch nicht in Mainz, kennst keine Mainzer und hast dementsprechend noch mit keinem geredet und bist überhaupt ziemlich oberflächlich. Deine Kommentare basieren meist auf Nichtwissen, Halbwissen, Vorurteilen und Urteilen ohne Begründung. Anbiederisch an die angenommene Mehrheitsmeinung des Forums und opportunistisch.
niederrheiner_adler schrieb: mainz is und bleibt scheisse und der letzte dreck! und worauf wir bei mainz neidisch sein sollen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht!
Du hast leider irgend ein Problem. Wärs nicht Mainz, wärs Offenbach, Düsseldorf oder Braunslage oder Angela Merkel, Rudi Karell, die Holländer oder der Mond wenn er nur halb scheint.
@dumoulin Bevor du hier weiter auf Frankfurtern rumhackst, wie wäre es vor der eigenen Haustür zu kehren und diesen mehr als dummen Threaderöffner mal Bescheid zu sagen, denn ohne diesen Typen würden viele Äusserungen so hier nicht stehen. Aber ist klar, es sind immer die mehr als nur bösen Frankfurter.
Ach, falls du mir irgendwas erzählen willst ob ich irgendwas von Mainz kenne, ich war schon bei Mainzspielen, damals aber noch Regionalliga, ich kenne Mainzfans und habe sogar schon mit ihnen gesprochen. Nur das was jetzt Mainz darstellt und wie sich Stadionsprecher, Vorstand und auch viele Fans geben, das kann ich überhaupt nicht ab, da halten sich viele für was besseres.
dumoulin schrieb: ..... Deine Kommentare basieren meist auf Nichtwissen, Halbwissen, Vorurteilen und Urteilen ohne Begründung. Anbiederisch an die angenommene Mehrheitsmeinung des Forums und opportunistisch.
dieses ist eine Aussage welche genauso zu der in Mainz vorherrschenden Meinung über die Eintracht/Eintrachtfans getroffen werden kann. Es ist für beide Seiten das Gleiche und daher sollte man einfach den anderen lassen. In diesem Fall ist es doch so, daß der Eröffner dieses Freds genau darauf abzielte unfreundliche Antworten zu bekommen, um sich als "Bessermännchen" darstellen zu lassen. Wieso macht man so etwas in einem Eintrachtforum als Mainz-Fan? Gibt es dadurch innere oder andere Befriedigung? Wird das Selbstwertgefühl in das Unermeßliche gesteigert? hat man schlichtweg einen Ständer oder was hat man sonst davon ?
Unser Verhältnis wird wohl immer etwas "prickeln", jedenfalls zumindest so lange, bis wir uns spielklassentechnisch wieder etwas aus den Augen verlieren... Den Beweis hierfür werden wir sicher in den Derbies wieder erleben. Ganz ohne "Meinungsunterschiede" wär's doch auch etwas langweilig, oder? Wir sollten aber weit davon entfernt sein, ein ähnliches "Verhältnis" entstehen zu lassen wie zu unseren geliebten Nachbarn im Osten Frankfurts...
ich hasse die drecks mainzer und werds auch immer tun! aber für die deppen aus oxxenbach gibts keine ausdrücke mehr! die werden immer die größten gehassten sein! von allen eintrachtfans! BVB-S04 ist gegen SGE-Deppen noch schmeichelhaft! ich sag nur:
Auf dem Main da schwimmt ein Fussball, und der Fussball schwimmt ins Meer, und der Fussball der geht unter, und die Kickers hinterher...
dumoulin schrieb: Ich könnte wetten, Du warst noch nicht in Mainz, kennst keine Mainzer und hast dementsprechend noch mit keinem geredet und bist überhaupt ziemlich oberflächlich. Deine Kommentare basieren meist auf Nichtwissen, Halbwissen, Vorurteilen und Urteilen ohne Begründung.
Ich könnte wetten, Du warst noch nicht bei Nicole, kennst Nicole nicht und hast dementsprechend noch nie mit ihr geredet und bist überhaupt ziemlich oberflächlich. Deine Kommentare basieren wohl auf Nichtwissen, Halbwissen, Vorurteilen und Urteilen ohne Begründung?
"ich hasse die drecks mainzer und werds auch immer tun! aber für die deppen aus oxxenbach gibts keine ausdrücke mehr! die werden immer die größten gehassten sein! von allen eintrachtfans!"
kennst du alle eintrachtfans persönlich? woher kennen wir uns denn, dass du für mich sprichst?
ich hasse niemanden. schon gar keine fußballvereine.
und worauf wir bei mainz neidisch sein sollen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht!
Ich muss erst mal dem Cyankali Recht geben.
Der Mensch neigt zu Verallgemeinerung,so macht er sich die Welt übersichtlich (die Guten und die Bösen z.B.). So mache ich das auch manchmal.
Eine Antipathie verspürte ich erstmal, als wir mit M1 um den Aufstieg rivalisierten, die war aber nicht so stark, sondern nur dadurch begründet, dass sie den Aufstieg der Eintracht verhindern könnten.
Richtige Antipathie entstand dann, als nach dem 6:3/4:1 hier im Forum m1er Fans auftauchten, die in ziemlich unangenehmer Weise behaupteten, das 6:3 wäre durch zu lange Nachspielzeit irgendwie ergaunert worden (was nicht stimmte; 3 Minuten waren angezeigt und angesichts von bereits 4 gefallen Toren, Auswechslungen und Spielunterbrechungen eher zu knapp bemessen; zum m1er Pech fiel das 6:3 10 Sekunden vor Ablauf dieser 3 Minuten).
Fans die sich in fremden Foren danebenbenehmen gibt es wohl in allen Lagern, also hatte M1 wohl meine Abneigung nicht verdient (was aber nichts macht, weil M1 davon ja nichts wusste).
Nach unserem Abstieg, bei dem wir viel Pech hatten
(bes. mit fragwürdigen Schirientscheidungen, die sich über die Saison halt nicht ausgeglichen hatten) und dem glücklichen M1er Aufstieg (mit wohl geringster Punktzahl eines Aufsteigers aller Zeiten) war ich dann angefressen und habe gehofft, dass M1 gleich wieder absteigt. Auch die Vostellung, dass die Eintracht in der Region nicht mehr die Nr. 1 sein könnte, weckte niedere Instinkte in mir.
Auch das M1-Getue ging mir auf die Nerven, Spassverein etc. (s. Tobago oben), mag ich auch immer noch nicht.
Ich habe mir dann sogar relativ viele M1er Spiele angeschaut und gehofft, dass sie verlieren.
Umgekippt bin ich dann in der Rückrunde während dem Gladbach-Spiel. Zuerst hatte ich mich über über Neuvilles Führungstreffer gefreut. Dann haben die Gladbacher so einen Müll gespielt, dass ich den M1ern den verdienten Ausgleich auch gegönnt habe.
Ich finde es anerkennenswert, dass die praktisch mit fast der kompletten Zweitligamannschaft, mit den meisten dt. Spielern auf dem Platz aller BL-vereine, einem klaren Spielkonzept und mannschaftlicher Geschlossenheit und mutige Spiel erfolgreich waren. Sie hatten öfters ein bisschen Glück, aber insgesamt haben sie den Klassenerhalt verdient.
In letzter Zeit zeigten sich hier im Forum auch durchaus sympathische Mainzer, wie den Threaderöffner, was den schlechten Eindruck, der 6:3-Pöbelmainzer bei mir augenblicklich überlagert.
Wir Eintrachtler müssen halt selbst etwas dafür tun, dass wir es auch sportlich verdienen, vor den Mainzern zu stehen. Das Verhältnis sollte eine normale sportliche Rivalität sein.
Mir ist es inzwischen recht, wenn beide in der ersten Liga spielen.
Wenn das jetzt nicht ok ist, soll aber nur, wer frei von Sünde ist, den ersten Bonbon auf mich schmeissen.
Vor allem das Pfälzer-Pack brauch' keiner
Solange hier Zeitweise der Größenwahn herrschen darf, so darf sich auch ein Teil mit den Mainzelmännchen befassen. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Zum Thema:
Mainz 04. ist mir so egal, wie ne aufgeplatzte Currywurst im Ostfriesischem Wattenmeer.
Hier ich!!! Wir kennen uns!!!
Ich mag Mainz!
Wenn ich jetzt wirklich böswillig wäre, könnte ich hier was zwischen den Zeilen raus lesen
MUHUHAHAHA!!!
[X] Berechenbar
Ansonsten sage ich zu Mainz nix, weil die mir am ***** vorbeigehen und wir sollten nicht den Fehler machen, nur auf die zu schauen. Wir haben genug eigenen Dreck vor der Haustür und sollten uns primär um diesen Kümmern.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
genau, diese Antwort war von vorneherein klar, die meisten Gastschreiber sind sehr berechenbar. Warten wir mal die Saison ab und sehen wie es letztendlich ausgeht. Ich gehe fast davon aus, daß sich dieses Thema über kurz oder lang erledigen wird da Hochmut meistens vor dem Fall kommt.
tobago
Ich könnte wetten, Du warst noch nicht in Mainz, kennst keine Mainzer und hast dementsprechend noch mit keinem geredet und bist überhaupt ziemlich oberflächlich.
Deine Kommentare basieren meist auf Nichtwissen, Halbwissen, Vorurteilen und Urteilen ohne Begründung. Anbiederisch an die angenommene Mehrheitsmeinung des Forums und opportunistisch.
Du hast leider irgend ein Problem. Wärs nicht Mainz, wärs Offenbach, Düsseldorf oder Braunslage oder Angela Merkel, Rudi Karell, die Holländer oder der Mond wenn er nur halb scheint.
Bevor du hier weiter auf Frankfurtern rumhackst, wie wäre es vor der eigenen Haustür zu kehren und diesen mehr als dummen Threaderöffner mal Bescheid zu sagen, denn ohne diesen Typen würden viele Äusserungen so hier nicht stehen. Aber ist klar, es sind immer die mehr als nur bösen Frankfurter.
Ach, falls du mir irgendwas erzählen willst ob ich irgendwas von Mainz kenne, ich war schon bei Mainzspielen, damals aber noch Regionalliga, ich kenne Mainzfans und habe sogar schon mit ihnen gesprochen. Nur das was jetzt Mainz darstellt und wie sich Stadionsprecher, Vorstand und auch viele Fans geben, das kann ich überhaupt nicht ab, da halten sich viele für was besseres.
dieses ist eine Aussage welche genauso zu der in Mainz vorherrschenden Meinung über die Eintracht/Eintrachtfans getroffen werden kann. Es ist für beide Seiten das Gleiche und daher sollte man einfach den anderen lassen. In diesem Fall ist es doch so, daß der Eröffner dieses Freds genau darauf abzielte unfreundliche Antworten zu bekommen, um sich als "Bessermännchen" darstellen zu lassen. Wieso macht man so etwas in einem Eintrachtforum als Mainz-Fan? Gibt es dadurch innere oder andere Befriedigung? Wird das Selbstwertgefühl in das Unermeßliche gesteigert? hat man schlichtweg einen Ständer oder was hat man sonst davon ?
tobago
ich hasse die drecks mainzer und werds auch immer tun! aber für die deppen aus oxxenbach gibts keine ausdrücke mehr! die werden immer die größten gehassten sein! von allen eintrachtfans! BVB-S04 ist gegen SGE-Deppen noch schmeichelhaft!
ich sag nur:
Auf dem Main da schwimmt ein Fussball,
und der Fussball schwimmt ins Meer,
und der Fussball der geht unter,
und die Kickers hinterher...
Ich könnte wetten, Du warst noch nicht bei Nicole, kennst Nicole nicht und hast dementsprechend noch nie mit ihr geredet und bist überhaupt ziemlich oberflächlich.
Deine Kommentare basieren wohl auf Nichtwissen, Halbwissen, Vorurteilen und Urteilen ohne Begründung?
"ich hasse die drecks mainzer und werds auch immer tun! aber für die deppen aus oxxenbach gibts keine ausdrücke mehr! die werden immer die größten gehassten sein! von allen eintrachtfans!"
kennst du alle eintrachtfans persönlich? woher kennen wir uns denn, dass du für mich sprichst?
ich hasse niemanden. schon gar keine fußballvereine.
peter