>

Forumskick, 2. Versuch

#
300 300 300.....

miep mach doch mal nen neuen Thread auf...dann kommt vielleicht auch noch der ein oder andere Neue dazu..
#

miep0202 schrieb:
Eventuell kommen noch einige weitere Spieler hinzu (z.B. Robertz).

... aber nur, wenn er dem team um PA zugeteilt wird!

robertz
#

robertz schrieb:

miep0202 schrieb:
Eventuell kommen noch einige weitere Spieler hinzu (z.B. Robertz).

... aber nur, wenn er dem team um PA zugeteilt wird!

robertz

Brav!
#
Ich wollte eigentlich erst für das Spiel selbst und die Berichte/Kommentare/Bilder nen neuen Fred aufmachen, lässt sich doch bis jetzt noch ohne Probleme öffnen, oder?

Was soll das Geflenne mit PA? Soll ich euch Windeln mitbringen?

Er wird fair spielen wie alle anderen auch, sonst greift der beschriebene Maßnahmenkatalog - wie bei allen anderen auch.
#
Einziges Mädel, jüngster Teilnehmer (also wie es bisher aussieht)...ich breche so ziemlich alle zweifelhaften Rekorde
#
Danke, Schobbe...

Ergänzung/Umbau

TEAM 1

Tor:

Chaoz 26/5
Bernie 41/5

Feldspieler:

Psycho Adler 36/8
FanTomas 32/5 verletzt?
Schobberobber 33/4
321-meins 40/4
damoose 32/3
sogenannter Fan 34/6
Ace Ventura 22/6
macman 40/6
SGE77 28/7
Fingerfertig 28/5
ms 36/7

Altersschnitt: 32,6 Spielkultur 5,55

TEAM 2

Tor:

Beverungen 39/5
Kronberger 40/3

Feldspieler:

Frieda4 19/3 FRAU

Brady 31/5
Graefle 25/5
Kid Klappergass 40/5
Ich binBatman 27/10
Magnus 23/4
Jau 32/5
S.Dreher 39/10
matzespatze 23/4
niemiec 35/2
Eagle 30/4
miep 48/5

Altersschnitt: 32,1 Spielkultur 5,36
#

Graefle schrieb:

Nicht gegen den Psycho Adler !!!

och neeee...net gegen den gräfle...!
dann rennt sowas auf mein tor zu:

#

chaoz78 schrieb:

Graefle schrieb:

Nicht gegen den Psycho Adler !!!

och neeee...net gegen den gräfle...!
dann rennt sowas auf mein tor zu:

Ich habs aber auch nicht leicht !!!!

#
Bin dabei, allerdings alleine. Wollte ursprünglich
noch 3 Kumpels überzeugen - die sind aber entweder
im Urlaub oder haben keinen Bock.

Hab' noch 'ne Frage zu den Schuhen. Ich hab'
Fussball Schuhe mit Noppen (solche die aus dem
Sohlenprofil hervorgehen). Jetzt bin ich mir net
sicher ob die erlaubt sind.

Ansonsten müsste ich mir sowiso noch Stutzen und
Schienbeinschoner holen.
#
Mal ne Grundlegende Frage: Was versteht ihr unter Stollenschule? Offinziel sind alle Fußballschuhe mit groben Profil Stollenschuhe. Aber es gibt inwzischen auch Nockenschuhe (die mit den Plastik / Kunststoffstollen) sind dass das Stollen oder nicht`?

Vll sind ja auch nur noch Eisenstollen Stollenschuhe

Dr.Ball
#
Nach meiner Kenntnis sind unter Stollenschuhen die zum Schrauben definiert.

Also gehe ich davon aus, daß alle Nichtschraubschuhe zugelassen sind.

Miiieeeppp!!!!
#

FanTomas schrieb:
Nach meiner Kenntnis sind unter Stollenschuhen die zum Schrauben definiert.

Also gehe ich davon aus, daß alle Nichtschraubschuhe zugelassen sind.

Miiieeeppp!!!!

Es gibt ja auch Eisen und Plastik Schraubstollenschuhe

Dr.Ball
#
ich hab so dinger, die dr.ball meint auch. so langes plastik unten dran halt. das passt schon. mit was anderem kann ich net auflaufen, da ich mein ganzes sportschuhwerk ansosten bei meinen eltern hab und da komm ich vor samstag nich mehr hin.

@miep: das mit der tasche hat sich geklärt. mein teamkollega graefle hat sich bereit erklärt meine tasche bis nach dem spiel zu lagern

grüßle matze
#
Nehmt doch einfach die guten alten Bundeswehr Tausendfüssler !!!

Erstklassige Fußballschuhe
#

matzespatze schrieb:

@miep: das mit der tasche hat sich geklärt. mein teamkollega graefle hat sich bereit erklärt meine tasche bis nach dem spiel zu lagern

grüßle matze

So langs net zu arg stinkt  
#
Ich hab nit gedient!
#
tststs...

dieser Dr. Ball - spielt garnet mit, aber sorgt trotzdem für Unruhe...was bitte sind denn "Eisenstollen"?

Das gab's vielleicht mal vor'm Krieg.

Ich hoffe, ihr seid euch zunächst im Klaren darüber, worum es bei diesem Stollenverbot überhaupt geht. Nämlich darum, den Kunstrasenbelag zu schonen. Damit da keine Löcher in den Teppich kommen, auf gut Deutsch gesagt.

Stollen sind zunächst einmal alles, was sich an die Schuhe an- und wieder abschrauben lässt, egal, um welches Material es sich handelt (Keramik, Plastik, Alu).

Bitte lasst derartige Schuhe im Schrank! Ich habe keine Lust, mit den Leuten dort Ärger zu bekommen. Wenn ihr Pech habt, könnt ihr euch mit diesen Schuhen VOR dem Platz aufstellen, aber nicht AUF dem Platz!...

Früher gab es auch mal, abgesehen von den Hartgummistollen, andere Stollensorten, die fest am Schuh dran waren. Ich glaube nicht, das es so etwas heutzutage überhaupt noch gibt.

Falls doch: die Dinger sind ebenfalls NICHT erlaubt!

Stichwort Hartgummi-Stollen: das sind zwar der Form nach ebenfalls Stollen, da sie aber materialbedingt dehnbar sind, können sie für meine Begriffe getragen werden - ebenso wie diese Schuhe (sofern die "Zähne" aus Gummi sind):

Garantieren kann ich jedoch nicht dafür. Wer kann, sollte sich ein paar Ausweich-Schuhe mitbringen.

Wie bereits zuvor gesagt: dem Vernehmen nach ist es unproblematisch, auf diesem Platz auch normale Sportschuhe anzuziehen. Gleichwohl ist die Standfestigkeit wahrscheinlich nicht so gut wie mit den ebenfalls schon erwähnten Bürsten- oder Noppenschuhen.

Der Platz wird zwar gewässert. Das dient jedoch lediglich der Herabminderung der Verletzungsgefahr beim Schlittern (falls man mal die Blutgrätsche auspackt könnte es bei einem trockenen Platz Hautverbrennungen geben).
Es ist nicht so zu verstehen, das dann auf dem Platz bei Schritt und Tritt das Wasser hochspritzt - das versickert in eine tieferliegende Belagsschicht.

Ich persönlich habe keinerlei Spielpraxis auf diesem Bodenbelag. Der Belag ist jedoch definitiv dichter, strapazierfähiger, und weicher als frühere Kunstrasenbeläge und simuliert somit wenigstens ansatzweise einen Rasenplatz.

Zu meiner aktiven Zeit gab es kaum Kunstrasenplätze, und wir haben zum Glück nie darauf gespielt.

Natürlich ist der Platz auch heute im Vergleich zum Rasen deutlich härter, der Ball springt höher und hat mehr Fahrt.
#
q Cyan

Schade, daß du niemandem mitbringen kannst.

Noppen sind erlaubt! Stutzen dürften bei den Trikotsätzen dabei sein? Schienbeinschoner sind keine Pflicht, dienen aber deiner Sicherheit.
#

Graefle schrieb:

matzespatze schrieb:

grüßle matze

So langs net zu arg stinkt  

wenns die zeit erlaubt werde ich mich vor dem spiel daheim und nach dem spiel nochmal da duschen... evtl. auch saubere klamotten mitnehmen um dein auto ein wenig zu schonen... aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher
#

matzespatze schrieb:
nach dem spiel nochmal da duschen...
So bald du dich in seinen Opel setzt.....war das mit dem Duschen verlorene Liebesmühe...

Teilen