>

Forumskick, 2. Versuch

#
Leider ist das Thema sang- und klanglos verschwunden. Deshalb hier von mir ein neuer Versuch.

Ich habe mich am vergangenen Freitag um einen Platz bemüht und bin fündig geworden.

Termin: Samstag, 27.08.05, 10 Uhr

Ort: Frankfurt-Niederrad, Heinrich-Seliger-Strasse, Union-Sportplatz

Warum am 27.08.? Weil an diesem Tag sowieso die Leute nach Frankfurt kommen, um nachmittags das Spiel der Eintracht gegen Nürnberg zu sehen.
Da es bei so vielen Leuten sehr schwierig ist, einen passenden Termin zu finden, scheint es mir noch am einfachsten, einen Termin zu wählen, an dem viele eh schon viele frei haben und nach Frankfurt kommen.

Warum in Niederrad? Weil man von dort aus mit dem Auto in 5-10 Minuten am Gleisdreieck ist. Zur Not kann man auch in 15-20 Minuten dorthin laufen.

Leider ist es so gut wie unmöglich, in Frankfurt für den gewünschten Termin einen Rasenplatz zu bekommen, geschweige denn in der Nähe des Stadions. Bei dem Platz in Niederrad handelt es sich um Kunstrasen in sehr gutem Zustand. Allerdings sind dort keine Stollenschuhe erlaubt, sondern nur Noppen oder ähnliches. Vielleicht genügen ja auch normale Sportschuhe. Wie gut die Standfestigkeit damit ist, weiß ich allerdings nicht. Der Platz wird vor der Spiel gewässert, um die Verletzungsgefahr zu mindern. Bitte beachten!
Der Platz hat den Vorteil gegenüber Rasen, das der Termin auch bei schlechtem Wetter Bestand hat und nicht wegen Regen ausfällt.
Platzmiete beträgt 80 Euro (geteilt durch die Anzahl der Spieler).
Allerdings wird von uns erwartet, das wir nach dem Spiel noch zumindest einige Getränke, vielleicht auch eine kleine Mahlzeit zu uns nehmen. Da wir am GD sowieso nicht mehr unsere "alten Buden" vorfinden, sollte das kein Problem sein. Der pro Kopf letztendlich fällige Betrag für die Platzmiete wird dann vor Ort eingesammelt.

Natürlich sind ordentliche Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten vorhanden!

Direkt am Sportplatz sind einige Parkplätze. Ansonsten muß man etwas suchen, denn das Gelände liegt inmitten eines Wohngebietes.

Anreise per Bahn: ab Hbf. ganz normal in Richtung Stadion fahren und Bürostadt Niederrad aussteigen. Von dort aus sind es gerade mal 10 Minuten zu Fuß. Bei rechtzeitiger Anmeldung ist es evtl. möglich, einige Leute mit dem Auto am Bahnhof abzuholen.

Nach dem Spiel sollte es kein Problem sein, die Sporttasche bei anderen Teilnehmern im PKW bis nach dem Eintracht-Spiel "zwischenzulagern", sodaß niemand seine Tasche mit sich rumschleppen muß.

Der Zeitplan sähe etwa so aus:

09.15 Uhr: Treffpunkt am Sportplatz, umziehen, warmmachen

10.00 Uhr: Anpfiff

10.45 Uhr: Halbzeitpause

11.00 Uhr: Spielbeginn 2. Halbzeit

11.45 Uhr: Spielende, danach duschen, umziehen, Besuch des Vereinsheims bis ca. 13.30 Uhr, danach Fahrt zum Gleisdreieck

Info: Natürlich handelt es sich um einen Platz mit normaler Fußballplatz-Größe.

Ich gehe davon aus bzw. hoffe, daß genügend Leute mitspielen möchten! Deshalb soll 1 Mannschaft nicht nur 11 Spieler aufweisen, sondern möglicherweise gerne auch 20, die dann beliebig ein- und ausgewechselt werden können, sodaß jeder auf seine Kosten kommt und Spielzeiten hat.

Ich möchte gerne die teilnehmenden Spieler VORHER den beiden Teams zuweisen, damit am Spieltag kein allzugroßes Durcheinander aufkommt.

Die Mannschaften sollen gemischt sein, damit es kein einseitiges Spiel wird. Es gibt daher kein Jung gegen Alt oder ähnliches.

Um möglichst ausgewogene Mannschaften zusammen zu stellen, bitte ich also jeden, der mitspielen möchte, um 2 Angaben:

1. Alter
2. Spielstärke auf einer Skala von 1 bis 10
(1 = ich treffe den Ball nur zufällig, 10 = ich spiele aktiv im Verein)

Übrigens hörte ich, daß eventuell auch Damen mitspielen möchten. Von meiner Seite aus bestehen keine Einwände! Ob und wie ihr allerdings nach dem Spiel duschen könnt, ist euer Problem...

Thema Spielkleidung: Sofern niemand andere Vorschläge macht, denke ich, jeder sollte einfach die Klamotten anziehen, die er zu diesem Anlaß für am besten geeignet hält.
Allerdings sollten wir aus Gründen der Unterscheidbarkeit wenigstens einen kompletten Satz gelbe Leibchen haben, die man dann bei einer Auswechslung schnell weitergeben kann.

Wer kann solche Leibchen organisieren und mitbringen?

Thema Ball: Ich habe einen unbenutzten "Aral-Ball", den ich gerne zur Verfügung stelle.

Es werden aber noch wenigstens 2 bis 3 weitere Bälle gebraucht. Zur Reserve und für das Aufwärmen.

Wer kann einen Ball mitbringen?

Thema Spielleitung: Grundsätzlich kann der Schiri natürlich aus den Reihen der Aktiven stammen. Trotzdem kann sich natürlich auch gerne jemand melden, der das Spiel gerne (ver)pfeifen möchte oder sich an die Linie stellen will...

Abgesehen von den aktiven Teilnehmern ist natürlich jedermann gerne als stimmungsvoller Zuschauer und Fan herzlich willkommen!

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, daß bei dieser Aktion natürlich der Spaß im Vordergrund stehen soll. Es handelt sich um kein Endspiel, im Fernsehen wird es auch nicht gezeigt, und die meißten von uns müssen am Montag wieder arbeiten gehen.
Deshalb soll zwar jeder sein Bestes geben und sich einsetzen damit ein Fußballspiel erkennbar ist! Aber auf absichtliche Fouls oder groben Einsatz wollen wir verzichten!

Bis kommenden Freitag 12 Uhr brauche ich eure Anmeldungen. Danach bin ich wahrscheinlich schon wieder auf dem Weg nach Frankfurt und somit bis Montagmittag nächster Woche nicht mehr im Forum.

Bis Sonntagabend muß ich den Platz verbindlich buchen. Bei weniger als 25 aktiven Teilnehmern sage ich den Platz mangels Interesse ab.
#
1. 31
2. 5
#
Hallo miep,
Super sache wie ich finde!
Schade das ich so weit weg wohne.(hat sich aber bei 2 Kreuzbandrissen sowieso erledigt)
Ich wünsche Dir/Euch viel spaß,und vorallem gutes gelingen.
Gruß,Stefan
#
Wenn Mädels auch mitspielen dürfen, wäre ich eventuell auch dabei! Alter 19 und Spielstärke ca. 3 (also wenn man die Skala männlich betrachtet smile:.
#
Hatten wir ja schonmal kurz drüber geplaudert. Sehr schöne Sache, Klaus!!! Vor allem freue ich mich zu lesen, dass Du Freitag ab 12.00h schon wieder auf dem Weg nach Frankfurt sein wirst!!!

Also, ich bin auf alle Fälle am Start!!!

Alter: 27
Stärke: 4 (Nach 2-3 Schoppen auf 5)
#
Wie bereits gesagt: wir freuen uns nicht nur über Spieler, sondern auch über Zuschauer!

Vielleicht kann man ja den Zuschauerbereich sogar mit ein paar Fahnen und/oder Schals dekorieren - das wäre ein schöner Ansporn.

@ Kine
Du bist herzlich eingeladen, auch zum duschen...

Ich habe eben noch einmal kurz mit der zuständigen Dame sprechen können:

Nur sie alleine kann uns an diesem Tag auf der Sportanlage betreuen.

Das bedeutet: es gibt normale Getränke, und zum Essen kann sie uns heiße Rindswurst oder auch belegte Brötchen anbieten.

Ich denke, das sollte genügen.
#
Aaaarghhh...

wie komme ich eigentlich auf Kine?

Meinte natürlich Frieda4 - und alle Mädels, die noch folgen mögen.

Doreen, Lady Luna - schon mal Fußball gespielt?

#
1. Alter 32, dann fast 33
2. Stärke 10 (lt. Skala Miep, da ich im Verein spiele...aber was heißt das schon?) Also ehr 5!

3. POSITION: Hab schon alles außer Tormann gespielt....
#

miep0202 schrieb:
@ Kine
Du bist herzlich eingeladen, auch zum duschen...



@Kine??? Frieda4!!!

Leider bin ich an besagtem WE nicht in Hessen und werde daher nicht teilnehmen können. Aber zumindest absagen sollte man wenn eine Teilnahme nicht möglich ist.

@Miep
Du hast was vergessen

miep0202
Alter:
Spielstärke:

fdr
#
Kunstrasen?
Find ich sch...ade, da ich meine Spezialität, die beidfüssig eingesprungene Blutgrätsche aus Gründen des Selbstschutzes nicht anwenden kann...

#
Freue mich über deine Zusage, FanTomas!

Es werden aber viele dabei sein, die schon lange nicht mehr aktiv sind oder es nie waren. Deshalb muß man aktive Vereinsspieler ganz anders bewerten.

Die haben dann pro Aktion nur 2 Ballkontakte, müssen rückwärts laufen oder dürfen nur mit Links spielen...
#
da ich nicht spielen kann (also spielstärke so ca bei 2), beschränke ich mich lieber darauf, frieda4 beim duschen zu bewachen

ach ja miep.....kine zum duschen auffordern? sososo....werd ich ihr gleich mal mitteilen
#
da ich nicht spielen kann (also spielstärke so ca bei 2), beschränke ich mich lieber darauf, frieda4 beim duschen zu bewachen

ach ja miep.....kine zum duschen auffordern? sososo....werd ich ihr gleich mal mitteilen
#
Hab mich doch schon korrigiert, Lou...

Schade, das du nicht dabei sein kannst, zumal du ja auch das Eintracht-Spiel versäumst.

Was hast du nur für komische Termine?...

Ach, was mich angeht: Alter U50

Spielstärke vielleicht 5-7 je nach Tagesform...
#
@ Karin

Olle Petze...
#

miep0202 schrieb:

Doreen, Lady Luna - schon mal Fußball gespielt?




Falls die beiden mitspielen, bitte in meinem Team!!! Als Gegner möchte ich die zwei nur ungern haben. Die eine beißt und die anner tritt mich
#
Duschen? Ich spiel alle im Stand aus, da schwitz ich doch net
#

Schobberobber72 schrieb:

miep0202 schrieb:

Doreen, Lady Luna - schon mal Fußball gespielt?




Falls die beiden mitspielen, bitte in meinem Team!!! Als Gegner möchte ich die zwei nur ungern haben. Die eine beißt und die anner tritt mich




Da ich in der Schule schon nicht mitspielen durfte und nach spätestens 2 Minuten wegen groben Fouls vom Platz gestellt wurde gucke ich lieber nur zu und pass auf, dass mein Schatz sich nich wieder die Knochen bricht!
#
Ich werde mich dann auch mal lieber aufs Anfeuern, eventuell Getränkeholen und Sonja bewachen (falls wieder solche Traummänner wie in Eschborn auftauchen smile: beschränken... Ach ja, und außerdem muss ja auch noch jemand das denkwürdige Ereignis im Bild festhalten!

@Miep: Hattest Du nicht noch einen Restaurantbesuch nach dem Nürnberg-Spiel geplant?
#
Ein Freund und ich wären auch noch dabei,FALLS wir kein Spiel haben!Natürlich wird noch rechtzeitig abgesagt wenn es nicht klappen sollte....
1.20
2.10


Teilen