>

Noten: Eintracht Braunschweig - SGE

#
Fakt schrieb:
nur dieich kenne:

nikolov 2+
jung 3
koehler 6+ (+ nur wegen dem tor)
maier 4- (ohen tore 6)
gekas 2

wieso hat caio nicht gespielt???  


Kann man diesen Unsinn nebst User bitte löschen?
#
Nikolov - 2

Jung - 2
Schildenfeld - 2
Anderson - 2
Djakpa - 2

Lehmann - 4
Schwegler - 3
Rode - 1
Meier - 1
Köhler - 1

Gekas - 2

Matmour - 1
#
Nikolov: 1,5
Tadellos. Zur 1 fehlte nur noch ein gehaltener Elfmeter.

Djakpa: 2,5
Heute auch defensiv sehr stark.

Schildenfeld: 3,0
Im Prinzip souverän, ließ Kumbela aber zweimal zu einer guten Chance kommen.

Anderson: 2,5
Gute Leistung.

Jung: 3,5
So ganz passt das noch nicht. Ließ Kumbela einmal einfach davonziehen; auch das Zusammenspiel mit Rode noch nicht so wie mit Ochs in den besten Zeiten. Aber aufsteigende Tendenz.

Lehmann: 3,0
Von Spiel zu Spiel besser, präsenter, effektiver. Von einem neuen Teber keine Spur.

Schwegler: 2,5
Dreh- und Angelpunkt, bissig im Zweikampf, ab und zu ziemlich leichtsinnig.

Rode: 2,5
Wenn die immer wieder mal eingestreuten Stockfehler und Fehlpässe nicht wären.... dazu zu leichtfertig beim finalen Pass. Ansonsten tadellos.

Köhler: 2,5
Zwei Glanzpunkte: die Annahme der schriftlichen Einladung (in 4-facher Ausfertigung) der Braunschweiger Abwehr und der Pass zuletzt auf Matmour. Dazwischen viel Licht und Schatten.

Meier: 1,5
Riesenlaufpensum, zahllose Ballkontakte, aber auch viele Stockfehler und Fehlpässe. Trotzdem nie aufgesteckt. Mit zwei eiskalt markierten Treffern belohnt worden.

Gekas: 2,0
Tolles Spiel des Griechen. Stark wie in besten Tagen. Hätte zwei Tore verdient gehabt.

Matmour: 2,0
Zwei perfekte Assists, dazu zweikampfstark und ballsicher.

Hoffer: -
Korkmaz: -

Das sah über weite Strecken nach Fußball aus. Allerdings fehlte mir bis zum 2:0 die Entschlossenheit im Abschluss, der Killerinstinkt, der unbedingte Wille, ein Tor zu machen. Dann kam Meier.  

Enttäuschend die Braunschweiger und der Schiri.
#
Nikolov 2,0
Strhalte Ruhe aus und war zur Stelle als er gebraucht wurde. Dürfte jetzt erstmal die Nummer 1 bleiben. Ich wage sogar die Prognose, dass Kessler im Sommer zurück nach Köln geht und wir jemand anders als Nikolov-Nachfolger verpflichten werden.

Djakpa 2,5
Er zeigt einfach riesigen Einsatz und hat auch einige Bälle erobert, die zu guten Gegenangriffen geführt haben. Einzig im Abschluss und bei den Falnken hat er noch deutlich Luft nach oben.

Schildenfeld 2,5
War in der Luft heute nicht zu bezwingen und auch auf dem Boden gut dabei.

Anderson 2,5
Endlich mal ein IV mit einer guten Spieleröffnung. Da viele Gegner sehr defensiv gegen uns spielen werden, wird er in diesem Bereich noch ganz wichtig für uns werden. Weiter so!

Jung 3,0
An sich ordentliche Partie, aber die Falnken waren größtenteils noch ausbaufähig und wenn Nikolov nicht zur Stelle gewesen wäre, hätte sein schwaches Zeikampfverhalten den Ausgleich verschuldet.

Lehmann 3,5
Schon besser unterwegs als zuletzt. Er scheint eben etwas länger zu brauchen, um sich reinzuspielen.

Schwegler 3,0
An sich ein ordentliches Spiel, aber er geht mir noch zu oft in gefährliche Dribblings und wirkt ein kleines bisschen zu lässig.

Rode 2,0
Großes Laufpensum und unermüdlicher Antreiber. Gutes Spiel von ihm mit vielen guten Bällen.

Köhler 2,0
Das Mittelfeld ist doch eher seine Position als die Abwehr. Gut gemacht beim 1:0 und auch ansonsten mit einigen guten Aktionen. Negativ ist mir quasi nur aufgefallen, dass er das Tempo, das Djakpa von hinten heraus vorgibt, zum Teil etwas zu sehr verschleppt.

Meier 1,5
Erste Halbzeit sehr aktiv im Aufbauspiel eingebunden. Gerade als ich mir in der zweiten Halbzeit dann dachte, er könnte mal ausgewechselt werden, schlug er zwei mal zu.

Gekas 2,0
Wenn auch ohne regulären Treffe war das heute der beste Gekas, den ich bei uns bisher gesehen habe. Hatte für seine Verhältnisse sehr viele Ballkontakte, spielte viele Pässe, die auch ankamen und lies sich oft fallen. Etwas Pech im Abschluss, aber ansonsten ein ganz starkes Spiel von ihm. In dieser Form darf man nicht einmal darüber nachdenken ihn abzugeben.


Matmour 1,5
Gefällt mir bei jeder Einwechslung! Hatte eine super Übersicht am Ende und legte zwei mal perfekt für Meier auf. Beim ersten Meiertor hatte er sich nach Nikolovs Abschlag auch sehr gut durchgesetzt.

Hoffer -
Ohne besondere Aktion, aber trotzdem der Verlierer des Spiels, denn wenn man seine bisherigen Leistungen mit denen von Gekas vergleicht... sorry, aber da hat er in der ersten Elf nichts verloren.

Korkmaz -
#
Basaltkopp schrieb:
Lehmann fand ich in der ersten HZ auch sehr stark, schade dass er schon jetzt vereinzelt pauschal schlecht bewertet wird.  


Ich fühl mich mal angesprochen mit meiner 4 und da drängt sich mir die Frage auf: wieso unterstellst du mir, Spieler pauschal schlecht zu bewerten?
#
Fakt schrieb:
nur dieich kenne:

nikolov 2+
jung 3
koehler 6+ (+ nur wegen dem tor)
maier 4- (ohen tore 6)
gekas 2

wieso hat caio nicht gespielt???  


Hohlbrot. Beschäftige dich mal mit Fußball ausserhalb von Ps3 und mit Rechtschreibung wäre es auch nicht so verkehrt
#
eagle45 schrieb:
Fakt schrieb:
nur dieich kenne:

nikolov 2+
jung 3
koehler 6+ (+ nur wegen dem tor)
maier 4- (ohen tore 6)
gekas 2

wieso hat caio nicht gespielt???  


Hohlbrot. Beschäftige dich mal mit Fußball ausserhalb von Ps3 und mit Rechtschreibung wäre es auch nicht so verkehrt



und du mit ironie  
#
Tackleberry schrieb:
Nikolov: 2,0
Djakpa: 2,5
Schildenfeld: 3,0
Anderson: 2,5
Jung: 3,5
Lehmann: 3,5
Schwegler: 2,5
Rode: 1,5
Köhler: 1,5
Meier: 1,0
Gekas: 2,0

Matmour: 2,0
Hoffer: -
Korkmaz: -


Dem stimme ich voll zu,tolle Mannschaftsleistung ,-)    ,-)    ,-)    
#
Lehmann war heute schon wesentlich besser, aber er kann das schon noch besser und das wird er auch noch zeigen.
#
schobbe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lehmann fand ich in der ersten HZ auch sehr stark, schade dass er schon jetzt vereinzelt pauschal schlecht bewertet wird.  


Ich fühl mich mal angesprochen mit meiner 4 und da drängt sich mir die Frage auf: wieso unterstellst du mir, Spieler pauschal schlecht zu bewerten?


Ich unterstelle hier gar nichts, ich habe nur das Gefühl, dass Lehmann schon jetzt einen schweren Stand hat und zu kritisch gesehen wird.

Wer Lehmann in der ersten Hz nicht gesehen hat, sollte sich nicht nochmal die Aufstellung ansehen, sondern sich fragen, wieso er keine Ahnung von Fussball hat.

Lehmann war deutlich präsenter und sicherer als in den ersten beiden Spielen, auch wenn er nicht spektakulär gespielt hat.
#
Nikolov: 2
Djakpa: 2,5
Schildenfeld: 3
Anderson: 2
Jung: 3
Lehmann: 3,5
Schwegler: 2,5
Rode: 1,5
Köhler: 1,5
Meier: 2
Gekas: 2
Matmour: 2
Korkmaz: -
#
Nikolov 2
Jung 3
Anderson 2
Schildenfeld 2,5
Djapka 2,5
Rode 2
Lehmann 3
Schwegler 2,5
Meier 1
Köhler 2
Gekas 2

Matmour 1,5
Hoffer -

Wow der Veh hat dem Gekas gesagt das er mitmachen muss, dass hatte ihm vorher wohl nur nie einer gesagt.  
#
Nikolov: 2,5
Djakpa: 2,0
Schildenfeld: 2,5
Anderson: 2,5
Jung: 3,0
Lehmann: 3,0
Schwegler: 2,5
Rode: 2.0
Köhler: 2,5
Meier: 1,5
Gekas: 2,0

Matmour: 2,0
Hoffer: -
Korkmaz: -
#
mickmuck schrieb:
eagle45 schrieb:
Fakt schrieb:
nur dieich kenne:

nikolov 2+
jung 3
koehler 6+ (+ nur wegen dem tor)
maier 4- (ohen tore 6)
gekas 2

wieso hat caio nicht gespielt???  


Hohlbrot. Beschäftige dich mal mit Fußball ausserhalb von Ps3 und mit Rechtschreibung wäre es auch nicht so verkehrt



und du mit ironie    


Glaube kaum, dass das Ironie war. Immerhin kennt er Maier, der aber gestern in Kotzbus nach seiner Einwechslung gar nicht getroffen hat.
#
Nikolov: 2

Gelungener Auftritt, eine Glanzparade, sonst ruhig und sicher.

Djakpa: 2-3

Der Junge gefällt mir. Wieder ein irres Laufpensum, auch noch, als er am Ende offenbar angeschlagen war.
Nach vorne immer mal wieder mit guten Impulsen, auch wenn noch nicht alles geklappt hat.
Ganz klar mein Favorit auf der LV-Position.

Schildenfeld: 3

Solide abgeräumt.

Anderson: 2

Wirkte heute als der sicherere Abräumer in der IV.

Jung: 4

Hat mir leider (wieder) nicht gut gefallen. Extrem aktiv und sehr bemüht. Leider mit relativ vielen Fehlpässen und auch die Flanken kamen nicht so richtig an.

Lehmann: 3-4

Unauffälliger Auftritt.

Schwegler: 2-3

Mit einem zu riskanten Manöver, das fast den Ausgleich bedeutet hätte. Ansonsten stark, kämpferisch und mit einigen guten Ideen.

Rode: 1-2

Die erste Halbzeit geht wohl kaum besser.
Traumhafte Ablagen (u.a. beim 0:1) aber auch immer sofort wieder aggressiv am Mann, wenn ein Ball mal verloren ging.
Am Schluß ausgepumpt und offenbar angeschlagen.
Aber das macht wirklich Spaß, ihm so wie heute beim Kicken zuzuschauen.

Köhler: 1-2

Ebenfalls erste Sahne, was er in der ersten Halbzeit geboten hat. Supertor und endlich mal wieder Betrieb auf der linken Seite mit einigen sehr guten Flanken auf Gekas.
In der 2. HZ nicht mehr ganz so auffällig, aber ingesamt eine klasse Partie.

Meier: 1-2

Doppelpack und damit den Sagg zugemacht. Vor den Toren eher wieder unauffällig aber gefühlt mit sehr wenigen Fehlpässen und guter Ballverteilung.

Gekas: 2

Sehr starke Partie. Tor zu Unrecht nicht gegeben und ein ständiger Unruheherd für den Gegner. Mit ein bisschen Glück wären da mehrere Tore heute locker drin gewesen. Einige Chancen hat er sich dazu noch selbst erarbeitet, da er auch aggressiv gestört hat.
In der Form klar Stürmer Nummer 1.

Matmour 2

Topjoker. Kam sah und half, den Deggel druff zu machen. Sofort hellwach und mit der nötigen Übersicht.

Hoffer und Korkmaz

Zu spät für eine Bewertung.

Insgesamt hat das viel Spaß gemacht und vor allem auf den Flügeln hat mir das Spiel unserer Eintracht endlich mal wieder sehr gut gefallen.

Weiter so !
#
Basaltkopp schrieb:

Lehmann war deutlich präsenter und sicherer als in den ersten beiden Spielen, auch wenn er nicht spektakulär gespielt hat.


Und bezweifelt man das, nur weil man ihm eine schlechtere Note gibt?
Auch wenn er besser war als in den ersten Spielen, im Vergleich mit seinen Mitspielern fällt er noch ab. Dass ers besser kann, weiß man ja.
#
Nikolov    2
Jung       3-
Anderson   2
Schildenfeld 2-
Djakpa     1
Rode       2
Schwegler  2-
Lehmann    3
Köhler     2
Meier      2
Gekas      2
Matmour    1
#
Nikolov - 2 : eine Monsterparade, sonst abgeklärt, mehr Ruhe kann man nicht ausstrahlen, aber sons auch kaum geprüft

Jung - 3 : Defensiv sehr gut, allerdings mit einigen Fehlpässen

Schildenfeld - 2,5 : guten Job gemacht. Mit Anderson Kumbela abgemeldet

Anderson - 2,5 : siehe Flash

Djakpa - 2 : Auch er hat richtig stark gespielt. Konnte nach vorne mehr Akzente setzten als Jung

Lehmann - 3 : Defensiv tadellos, allerdings offensiv sehr unauffällig

Schwegler - 2,5 : Immer anspielbar, feiner Techniker. Kann allerdings noch besser spielen. Den ein oder anderen gefährlichen Ballverlust

Rode - 2 : Gerannt ohne Ende. Heute gutes Kurzpassspiel. Sehr auffällig.

Köher - 2 : Bestes Spiel seit keine Ahnung wie lange. Heute schneller und beweglicher und mit dem wichtigen ersten Tor

Meier - 1,5 : Hat heute nicht so viel gemacht, aber eben die zwei Tore

Gekas - 2,5 : War bemüht und ist heute gerannt wie nie zuvor. Allerdings viele Chancen liegen lassen. Pech, dass das Tor nicht gegeben wurde

Matmour - 2 : Kam rein, hat 2 Tore vorbereitet, super.

Insgesamt aber vor allem eine super Teamleistung. Klasse Defensivverhalten, tolles Kurzpassspiel, nur mit der Effektivität hats gehapert

Schiri - 6 : Tor nicht gegeben, einen Elfmeter hätte er geben können, auch sonst andauernd eine Fehlentscheidung eingebaut

Stimmung kam ganz gut rüber, bis auf 2-3 ruhigere Phasen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Ton der Aussenmikrophone während lauten Fangesängen runtergedreht wurde Braunschweig ab und zu mal laut, aber war eher nix von denen
#
Basaltkopp schrieb:
schobbe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lehmann fand ich in der ersten HZ auch sehr stark, schade dass er schon jetzt vereinzelt pauschal schlecht bewertet wird.  


Ich fühl mich mal angesprochen mit meiner 4 und da drängt sich mir die Frage auf: wieso unterstellst du mir, Spieler pauschal schlecht zu bewerten?


Ich unterstelle hier gar nichts, ich habe nur das Gefühl, dass Lehmann schon jetzt einen schweren Stand hat und zu kritisch gesehen wird.

Wer Lehmann in der ersten Hz nicht gesehen hat, sollte sich nicht nochmal die Aufstellung ansehen, sondern sich fragen, wieso er keine Ahnung von Fussball hat.

Lehmann war deutlich präsenter und sicherer als in den ersten beiden Spielen, auch wenn er nicht spektakulär gespielt hat.


Natürlich unterstellst du!!!
Es macht keinen Sinn mit Leuten wie dir überhaupt zu diskutieren. Du kommst mit Totschlagargumenten a la "ihr habt keine Ahnung, aber ich hab die Fußballahnung und deswegen ist Lehmann gut ihr unwissenden", das ist Kindergartendenken.

Ich habe die komplette erste HZ gesehen, bis auf die ersten 5 minuten. Und ich fand Lehmann nun mal überhaupt nicht präsent, es gingen keine Impulse von ihm aus. Aber ich hab ja auch keine Ahnung, entschuldigung Meister.
#
schobbe schrieb:
Nikolov: 2 - Wurde nicht oft gefordert, wenn, dann war er aber zur Stelle. Einmal Oka-like am Ball vorbeigeflogen nach einer Ecke, sonst keine Fehler.

Djakpa: 2,5 - In der Defensive besser als in den Spielen zuvor, nach vorne schöne Aktionen und flink isser

Schildenfeld: 2,5 - sicherer als in den Spielen zuvor, ordentliche Leistung

Anderson: 2 - sehr guter Auftritt, scheint die Abwehr zu stabilisieren, ist schnell, hat eine gute Spieleröffnung und gewinnt Kopfballduelle. Kann so weitergehen.

Jung: 2 - abgeklärt, nach vorne mit Rode einige schöne Aktionen

Lehmann: 4 - fällt im Vergleich stark ab, ist überhaupt nicht aufgefallen.

Schwegler: 3 - passabel, geht besser, wie man weiß.

Rode: 1,5 - Chapeau. Was der da abgeliefert hat, vorallem in der ersten Halbzeit, war erste Sahne. Kombinationen die man bei der Eintracht so schon lange nicht mehr gesehen hat, sehr geiles Spiel.

Köhler: 2 - Tor geschossen, ansonsten enorme Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Halle (schlechter geht ja auch kaum noch). Kann so weitergehen.

Meier: 1 - wer zwei Tore für unsere SGE schießt, dem kann man einfach keine andere Note geben. Von mir aus kann er immer abtauchen, wenn er dem Gegner dann die Bude vollhaut.

Gekas: 2 - leider kein Tor, hätts ihm gegönnt, hat sich aber viele Aktionen erarbeitet und immer anspielbar.

Matmour: 2 - zwei Tore in so kurzer Zeit vorbereitet, top. Meier + Matmour, das passt scheinbar.

Korkmaz: -----



Ingesamt: Endlich wieder Fußball. Und zum Glück nicht immer nur lange Bälle auf Gekas, schön, dass das ein Ende hat (scheinbar).



Das trifft des Pudels Kern-Hab ich genauso gesehen-auch die Kommentare zu den Noten!


Teilen